Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Volles Inventar --> Tipps

Arlind
Arlind
✭✭
Hallo liebe ESO Community

Da ich jetzt schon seit längerem Probleme mit der Organisation des Inventars(so nach jeder Quest, insbesondere bei der Questbelohnung, habe, möchte ich euch fragen, was den die gescheiteste Methode ist, sein Inventar wieder eimigermassen leer zu bekommen?

L. G.
Arlind
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Verkaufe alles, was du nicht brauchst.

P.S.: Die interessantere Frage wäre gewesen: Warum ist dein Inventar eigentlich so voll, dass eine Questbelohnung, also ein einziger Gegenstand, dich andauernd in Bedrängnis bringen kann? :wink:
    Edited by KhajitFurTrader on 2. Februar 2015 11:17
  • Arlind
    Arlind
    ✭✭
    Hallo KhajitFurTrader

Danke für deinen Tipp:) Also bringt das jetzt mehr als zum Beispiel verwerten oder einfach zerstören?

Zu deiner Frage: Ich habe ALLE Items, die ich Im Ebenherz Pakt(also in meinem 1. Gebiet) in meiner Bank UND in meinem Inventar :smile: Irgendwie kann ich mich nicht von Ihnen trennen :smile:
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Was geht analysieren, alles was bereits analysiert wurde bzw. doppelt vorhanden ist, verkaufen bzw. verwerten, um die Handwerksskills hochzutreiben.
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Auf Update 6 warten, da fliegt so einiges raus. Versorgungszutaten werden deutlich reduziert und Haustiere etc. landen in der Sammlung.

Inventar vergrößeren durch Reittier und Erweiterungen kaufen. Wenn es gar nicht anders geht kannst du auch Gegenstände bei anderen Charakteren lagern. Ist halt etwas umständlicher.

Ich habe mich auch schon damit abgefunden, dass ich leider nicht alles aufheben kann. Ist aber auch ein Grund, warum ich das Angeln erst mal nicht weiter verfolgt habe, weil ich die Trophäen-Fische ganz bestimmt nicht wegschmeiße oder verkaufe. Dafür wird es hoffentlich auch bald ein Platz in der Sammlung geben und eine Möglichkeit sie mal an eine Wand zu hänger (Zukunftsmusik).
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    redTechInc schrieb: »
    Was geht analysieren, alles was bereits analysiert wurde bzw. doppelt vorhanden ist, verkaufen bzw. verwerten, um die Handwerksskills hochzutreiben.

Jep. Ich handhabe das meistens so mit Items, deren Eigenschaften ich schon analysiert habe:

Weißes Item ohne Zerlegebonus => Verkaufen wegen Gold (es sei denn, du spekulierst auf Materialien)
    Weißes Item mit Zerlegebonus => Zerlegen wegen Erfahrung
    Farbiges Item (grün aufwärts) => Zerlegen, wegen Mats, Verbesserungs-Mats und Erfahrung

Alles, was 0 Gold wert ist, kann zerstört werden.

Alle Handwerks-Materialien für aktiv genutzte Berufe, die man überlevelt hat, kommen entweder auf einen Bank-Char, oder werden einfach verkauft, wenn der schon etliche Stapel davon hat. Apropos: Man hat 8 Charakterplätze auf dem Megaserver; diejenigen, die nicht aktiv gespielt werden, werden automatisch zum Lastesel degradiert. :wink:

Wenn man mehrere Charaktere mit demselben Beruf hat, ist es günstiger, die Mats dafür in der Bank zu haben, dann können beide darauf zugreifen. Man muss diese auch nicht im Inventar haben, um sie verarbeiten zu können.

Edited by KhajitFurTrader on 2. Februar 2015 12:40
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    Arlind schrieb: »
    Hallo KhajitFurTrader

Danke für deinen Tipp:) Also bringt das jetzt mehr als zum Beispiel verwerten oder einfach zerstören?

Zu deiner Frage: Ich habe ALLE Items, die ich Im Ebenherz Pakt(also in meinem 1. Gebiet) in meiner Bank UND in meinem Inventar :smile: Irgendwie kann ich mich nicht von Ihnen trennen :smile:

Alles umlagern auf andere Chars und auf Update 1.6 warten..mehr geht nicht..
  • Arlind
    Arlind
    ✭✭
    Also so wie ich das jetzt sehe rentiert es für mich mehr, wenn ich jetzt diese Items, die ich nicht brauche, einfach verwerte. (Wegen der Erfahrung und Materialien und so... :smile:

Und wenn jetzt noch diese Pets und Trophäen in die Sammlung erscheinen, dann freue ich um so mehr auf 1.6 ;)
    Edited by Arlind on 2. Februar 2015 13:53
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Also so wie ich das jetzt sehe rentiert es für mich mehr, wenn ich jetzt diese Items, die ich nicht brauche, einfach verwerte. (Wegen der Erfahrung und Materialien und so... :smile:

Und wenn jetzt noch diese Pets und Trophäen in die Sammlung erscheinen, dann freue ich um so mehr auf 1.6 ;)

Macht Sinn solange du am Handwerke leveln bist, ja. Der beste und einfachste Weg um an die Handwerkserfahrung zu kommen. Die Materialien würde ich dabei nicht berücksichtigen (Außer blau/lila aufwerter und die Steine für die seltenen Stile vielleicht), denn davon sammelt man im Laufe des Spiels so dermaßen viel, dass du-sobald das Handwerkslevel voll ist, das Zeug besser verkaufst um ein bisschen Gold zu sammeln

~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    [
    Macht Sinn solange du am Handwerke leveln bist, ja. Der beste und einfachste Weg um an die Handwerkserfahrung zu kommen. Die Materialien würde ich dabei nicht berücksichtigen (Außer blau/lila aufwerter und die Steine für die seltenen Stile vielleicht), denn davon sammelt man im Laufe des Spiels so dermaßen viel, dass du-sobald das Handwerkslevel voll ist, das Zeug besser verkaufst um ein bisschen Gold zu sammeln

Genau und mit dem gesammelten Gold, kann man auch das Iventar und die Bank vergrößern.

• Arlind
    Arlind
    ✭✭
    Hallo Frank.bindb16_ESO

Hab ich schon. (Beides auf ~100 Plätze erweitert)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mir fällt es auch schwer etwas wegzuwerfen. Darum Handwerksberufe nur zwei oder einen pro Char und mittlerweile noch zusätzlich zwei Bank Chars mit je 100 Plätzen. So dient dann die eigentliche Bank als Zwischenlager.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Arlind
    Arlind
    ✭✭
    Hab irgendwie blöderweise diese Schatzkartenpakete, die man mit der Imperial Edition dazubekommt, zu früh geöffnet. Also zB. hab ich die Karten vom Dolchsturz Bündnis schon im Ebenherz Pakt geöffnet. Diese Dinger nehmen einem viel Platz auf der Bank weg ;)
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Hab irgendwie blöderweise diese Schatzkartenpakete, die man mit der Imperial Edition dazubekommt, zu früh geöffnet. Also zB. hab ich die Karten vom Dolchsturz Bündnis schon im Ebenherz Pakt geöffnet. Diese Dinger nehmen einem viel Platz auf der Bank weg ;)

Das kenn ich wo her. :open_mouth:
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Das mit den Schatzkarten kenne ich, da war die Bank erst einmal lange Zeit fast voll :disappointed:

Ich handhabe das generell so:

Alles sammeln, wenn irgendwann das Inventar voll ist, schmeisse ich erst mal Stilmaterialien weg, die geben ja eh kein Gold. Danach fange ich an Versorger Mats zu entsorgen. Spätestens jetzt, solltest du einen Händler aufsuchen :)

Beim Händler empfehle ich dir ein AddOn mit dem du schon einmal per Knopfdruck "Junk (graues Zeug)" verkaufen kannst. (z.B. http://www.esoui.com/downloads/info285-ZolansJunkHandler.html) aber ich glaube LootDrop (http://www.esoui.com/downloads/info35-LootdropContinuedAllinOne.html) kann das auch.

Gruß
    Keldor
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Arlind
    Arlind
    ✭✭
    Hey Keldor

Diese AddOns sind zwar eine gute(und gelungene :D ), aber ich sammle eh seit einer Ewigkeit kein "graues Zeug" mehr ;)

Übrigens: Ja!! Endlich!!!!

Hab mein Inventar durch Items, die ich nicht mehr brauche/will einfach an den entsprechenden Handwerksstellen(Schmiede, usw..) verwertet und dann diese Eigenschaftsdinger und Materialien(Ich weiß, die habe keinen Wert :)) an den jeweiligen Händler verkauft und nun habe "NUR" noch 85 von 103 Inventarplätze frei!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.