Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Kostüme der Zukunft: Affenkostüm, Bannerkostüm, Raidkönig-Kostüm und vieles mehr!

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
Ich bin mal wieder auf etwas interessantes gestoßen bei der Durchsicht der ESO-Kostüme.

Diese habe ich mal in einer Übersicht auf Eso-Schatzsucher.de zusammengefasst, auch wenn ich selbst noch längst nicht alle gefunden habe und hier auf die Mithilfe aller setze.

Einige Kostüme werden jetzt neu mit dem Kronen-Shop hinzukommen, einige andere sind jedoch noch gänzlich unbekannt. Gern nehmen wir auch euer Feedback auf, falls ihr bereits einige Kostüme entdeckt habt und sie zuordnen könnt.

Ich bin auch auf einige interessante neue Kostüme gestoßen:
  • Affenkostüm
  • Bannerkostüm
  • Raidkönig-/Raidkönigin-Kostüm

neuekostueme.png

Was haltet ihr bis dato von diesen möglicherweise kommenden Kostümen?

Edited by Chufu on 1. Februar 2015 17:36
  • DerNachtfalter
    DerNachtfalter
    ✭✭✭
    Tierverwandlungen finde ich aufjeden Fall gut. Bei den anderen Sachen bin ich gespannt, wie es denn im Detail aussieht.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    "Garb of the banner" wirkt auf mich wie eine alternative zum Wappenrock. Da hat man dann eben ein Banner auf dem Rücken statt dem normalen Wappenrock (oder zusätzlich).

Edit:

"Monkey Shines" könnte auch indirekt ein Kostüm aus einer Quest aus Kalthafen sein. Das muss nicht zwangsläufig im Shop auftauchen.
    Edited by Smaxx on 1. Februar 2015 19:58
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    "Monkey Shines"

Bei diesem Kostüm melde ich große Bedenken an. Was heute die Skelette in Cyrodiil sind, ist morgen die Affenbande :\
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ich find's einfach nur albern.
    Hier passt ständig irgendwas nicht in die Lore und dann rennen die Spieler als Äffchen verkleidet durch die Welt.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Abwarten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man einige Sachen davon im PvP überhaupt nicht verwenden können wird oder man sieht sie als Gegner evtl. nicht.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    ... oder man sieht sie als Gegner evtl. nicht.

Die Angehörigen der eigenen Fraktion so rumlaufen zu sehen empfinde ich persönlich als viel schlimmer.
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    "Monkey Shines"

Bei diesem Kostüm melde ich große Bedenken an. Was heute die Skelette in Cyrodiil sind, ist morgen die Affenbande :\

Es gibt doch auch heute schon Storm Trooper, was soll der Aufriss also?

c8f28s4x.png
    Edited by AcidPhreakos on 2. Februar 2015 10:37
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    "Monkey Shines"

Wer sich gerne zum Affen macht, hat damit die perfekte Gelegenheit... :D

Im Ernst: Wenn es solche Kostüme gibt, sollte man in der Form zumindest nicht kämpfen können. Das würde die schlimmsten Auswüchse verhindern.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    Migoda schrieb: »
    [...]
    Wer sich gerne zum Affen macht, hat damit die perfekte Gelegenheit... :D
    [...]

Hoffentlich hat dieses Affenkostüm eine eigene Angriffsanimation, damit ich die ZOS Mitarbeiter In-Game mit Pupu bewerfen kann.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Abwarten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man einige Sachen davon im PvP überhaupt nicht verwenden können wird oder man sieht sie als Gegner evtl. nicht.

Warum sollte ein Entwickler seinen Profit künstlich eindämmen ?!

• Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Warum sollte ein Entwickler seinen Profit künstlich eindämmen ?!

Weil man normal nicht den Ast absägt, auf dem man sitzt, selbst wenn man dringend Brennholz braucht. :)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Smaxx‌, da bewegen wir uns wieder bei der Spekulation.
    Ich würde mir zb nix kaufen, was ich ned überall verwenden kann.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Zum Beispiel das Affenkostüm. Wobei... würde mich ja schon interessieren, wie der mit zwei Messern den Assassinen gibt...
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich? Nachdem man heute ja nun den Shop testen durfte bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass nichts-absolut gar nichts schlimmer sein kann als dieses Pausenclownkostüm.

BTW: Verwandelt man sich nicht während irgendeiner Quest in einen Affen, damit man in dieser Ruine durch das winzige Loch krabbeln kann? Vielleicht bezieht sich das Kostüm darauf, wobei ich nicht mehr weiß, obs ein Kostüm war oder nicht
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Isch will e Zwongsverkleidung fer die Lagbomberbagaasch in Cyro: iwwerdimensionierde Schwellkepp.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Für mich ist es unbegreiflich wieso man so ein dämliches Kostüm anziehen will. Ich geb mir doch nicht alle Mühe meinen Char gut aussehen zu lassen, Figur, Gesicht und selbstgemachte Rüstung die ich toll finde, um dann als Affe oder schlimmer als Clown herumzulaufen! Hier wird wieder der Kindergarten bedient...
    smilie_girl_167.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    BTW: Verwandelt man sich nicht während irgendeiner Quest in einen Affen, damit man in dieser Ruine durch das winzige Loch krabbeln kann? Vielleicht bezieht sich das Kostüm darauf, wobei ich nicht mehr weiß, obs ein Kostüm war oder nicht

Die Quest meinte ich oben. Das funktioniert aber eher über irgendeinen temporären Buff in dem Bereich oder ähnliches, aber evtl. hat sich da hinter den Kulissen was geändert.

Übrigens zu dem Test letzte Nacht: In Cyrodiil konnte ich nicht auf meine Sammlung zugreifen. Bereits verkleidete Spieler blieben aber verkleidet (was ich aktuell als Fehler einstufen möchte).

Inwiefern jemand das Narrenkostüm (oder auch das Brautkleid) als störend empfindet, überlasse ich jeden selbst. Aber man muss immer bedenken, dass sich die Leute auch jetzt schon mit z.B. knallig rosa Rüstung zum Affen machen können. Aber was soll's. Solange das wirklich die extreme bleiben ... selbst aus Rollenspielsicht hoppelt da halt nur mal wieder irgendein Anhänger von Onkel Sheo durch's Bild ...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Für mich ist es unbegreiflich wieso man so ein dämliches Kostüm anziehen will. Ich geb mir doch nicht alle Mühe meinen Char gut aussehen zu lassen, Figur, Gesicht und selbstgemachte Rüstung die ich toll finde, um dann als Affe oder schlimmer als Clown herumzulaufen! Hier wird wieder der Kindergarten bedient...
    smilie_girl_167.gif

Muss man immer gleich beleidigend werden, nur weil man etwas nicht nachvollziehen kann ?!

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Ganz ehrlich? Nachdem man heute ja nun den Shop testen durfte bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass nichts-absolut gar nichts schlimmer sein kann als dieses Pausenclownkostüm.

Das war ne Verzauberung. Man konnte nicht kämpfen während der Verwandlung.

144
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    für mich persönlich ist keins der gelisteten Kostüme in irgendeiner Weise interessant und es Wert dafür Kronen auszugeben. Wers mag kanns gern tun. Auch glaube ich, dass in Tamriel genug Psychos (NPCs) rumlaufen, die sich als Clowns verkleiden und dann wild massakrierend in Gewölben ihr Unwesen treiben. Da fällt mir direkt der Zirkus des fröhlichen Abschlachtens ein. Oder dieses Open Dungeon im Sumpf im Ebenherzpakt, wo so ein Daedra eine Orgie veranstaltet.
  • StarCrush
    StarCrush
    Soul Shriven
    Naja, also einige Kostüme sehen ja schon recht interessant aus.

Aber ich muss @Smaxx‌ recht geben in dem Punkt, was die Rosa-Rüstungen usw angeht. Wenn da ein Ork in so was rumrennt, dann ist es gleich egal ob da der nächste als Affe oder als Harlekin rumrennt. Da hat es doch mit der Albernheit angefangen! Nicht erst jetzt mit den Kostümen.
    Für den Pakt - Für den Sieg!

Blut für Blut
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Bzgl. dieser Spieler in unmöglich gefärbten Rüsten oder jenen die sich unmöglich aufführen wäre es doch genial wenn man diese Spieler auf eine Spezielle Ignore-Liste setzten könnte damit die dann nie in der selben Phase wie ich sind.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Belegrion schrieb: »
    Bzgl. dieser Spieler in unmöglich gefärbten Rüsten oder jenen die sich unmöglich aufführen wäre es doch genial wenn man diese Spieler auf eine Spezielle Ignore-Liste setzten könnte damit die dann nie in der selben Phase wie ich sind.

Das kollidiert spätestens im GruppenSpiel.
    Wer hat wen auf Ingno usw usw.
    Vor allem ist der Server ja eh nicht so prall, weiß nicht ob das so gut wäre den mit noch mehr Daten zu fluten
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Quatsch den kein mensch braucht
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ....
    Muss man immer gleich beleidigend werden, nur weil man etwas nicht nachvollziehen kann ?!

Erzähl mir doch mal, wen ich beleidigt haben soll.... B)
    Edited by Rannvara on 3. Februar 2015 19:01
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Vermutlich dadurch, dass du indirekt Leute, die gerne als Affe oder im Narren-Kostüm herumlaufen möchten, als Kleinkinder titulierst.
    Nur so eine Vermutung.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man sich den Schuh anzieht............ >:)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    StarCrush schrieb: »
    Wenn da ein Ork in so was rumrennt, dann ist es gleich egal ob da der nächste als Affe oder als Harlekin rumrennt.

Gäbe es die Sanfte Taube noch (es gibt sie nicht mehr, ich hab sie gelöscht), dann sagte sie jetzt sowas wie (Obacht, ihr Sittenwächter: hypothetisches InCharakter-Sprech!!) "Halt deine fiese Fresse, Junge. Sonst muß ich dir wohl mal gleich dein *** Rückgrat ausm Hals rausreißen. Du böser! Und Gummibärchen kannste auch vergessen!"

Denn die Sanfte Taube, also das war die erste Lvl 15 Vampir-Orkin in Rosa Deadra-Rüstung, die der Server je sah!

Achja, und...:
    Rannvara schrieb: »
    ....

Erzähl mir doch mal, wen ich beleidigt haben soll.... B)

Immer den, der sich peinlich berührt fühlt und es zur Sprache bringt ;)
    Edited by MercutioElessar on 3. Februar 2015 19:21

144
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @MercutioElessar‌, peinlich berührt ?!
    Eher nicht....
    Dafür ist mein Tellerrand nicht so klein, andere wegen ihres Geschmackes in irgendwelche Schubladen zu stecken ;)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Rosa ist jetzt auch nicht so meine Farbe und auch das Kasperkostüm hätte meinetwegen echt nicht ins Spiel kommen müssen. Aber ehrlich? Wenns die Leute doch glücklich macht? Die müssen ja nicht meine Freunde werden und wen es zu arg stört braucht gar nicht mit denjenigen spielen. Ich hab gestern auf dem PTS soviele Kerle gesehen, die im Hochzeitskleid rumrannten und fands echt lächerlich, aber ein grund zum ärgern ist sowas schon lange nicht mehr für mich. Augen zu und durch :-)
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.