Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Als Heiler leveln

spitzbart
spitzbart
Soul Shriven
Tach zusammen,

ich bin erst seit wenigen Tagen bei ESO aktiv und nach einigem Herumprobieren jetzt letztlich bei einem Argonier-Templer gelandet.
Argonier-Templer? Jo, weil ich grundsätzlich auf Heiler stehe und der Argonier Templer IMO eine gute Heilerkombi ist - wenn nicht gar die logischste.

Noch komme ich mit ESO nicht wirklich gut zurecht, denn Steuerung und Interface sind im Gegensatz zu den großen, anderen MMORPGS recht gewöhnungsbedürftig. Aber es wird langsam, ich fuchse mich derzeit rein.

So - aus meiner MMORPG Vergangenheit in WoW, Allods, etc. und auch aus der Gegenwart in SWTOR weiß ich, daß man als Heiler auch alleine recht gut leveln kann.
Es dauert zwar länger und die Fights sind etwas kniffliger, aber es funktioniert ganz gut, da man die teilweise die Heilfähigkeiten auch offensiv einsetzen kann.

Ich bin zumeist alleine in ESO unterwegs, da berufsbedingt meine Onlinezeiten eher spartanisch und selten sind. Wenn ich dann aber mal Bock drauf habe durch die Instanzen zu wuppen, dann als Heiler. Daher meine Frage:

Funktioniert das Leveln als Healer mit dem Templer in ESO und voller Konzentration auf den Heilerskill?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das funktioniert, mir wurde es schlussendlich aber zu mühselig und ich habe zwei Schadenskills reingenommen. Es gibt aber einige, die das durchgezogen und geschafft haben.
    Wenn es dir aber nur ums Leveln der Heilskills geht, das schaffst du auch in Verbindung mit Schadensskills in der Leiste. Ich hatte noch vor erreichen von Level 50 beide Heilbäume (Templer und Heilstab) inklusive aller Fähigkeiten voll ausgelevelt und spiele in Instanzen ebenfalls ausschließlich Heiler. Beim questen kam mir der Damage aber ganz gelegen, gerade bei drei Gegnern aufwärts wirds als Heal only doch echt zäh
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • spitzbart
    spitzbart
    Soul Shriven
    Perfekt, danke für die Antwort!
    Ich habe noch die WoW Classic-Zeiten im Kopf, wo ich als Troll Priester bis lvl 60 durchgestorben bin... oO

    Gegen zäh habe ich nichts und wenn es "nur" zäh ist, ist es für mich okay... also hat der Ebenherz-Pakt einen neuen Heiler! :)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Naja, mit fünf Heil/Supportskills in der Leiste ist sterben schon recht schwierig. Mit ein bisschen Taktik und einem Stun geht das schon
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    ich habe tatsächlich nur 1 schadenszauber in den leisten als templer, rest ist heal templer/stab, magierlicht... aber ich muss sagen bisher gings recht fix...nu hab ich nur noch kargstein und bin auf andere angewiesen... vorher wars echt schön...
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • Niethalf
    Niethalf
    ✭✭
    xD naja das es in Kargstein zäh wird Nee ist für nen Healer irgendwie verständlich ;-)
    aber 1 bis 2 schadenskills drin dann gehts als heiler beim level ganz zügig weil schaden mit dem healstaff ist ehr mau
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Man kann niemanden tot-heilen. Tut Euch selber den riesen großen Gefallen und spielt den Templer wenn schon auf leichte Rüstung als DD oder als Medium Rüstung Melee. Ihr werdet wesentlich besser vorankommen.

    Nutzt den ZdM Baum und nehmt Euch 1 Skill aus dem Templer Resto Baum und einen aus dem Resto Stab Baum rein um die mitzuleveln.
    Wenn ihr bissl Meleen wollt nehmt Euch 5 mittlere Teile und 2 leichte oder schwere und arbeitete mit dem Aedrischen Speer.

    Man levelt am Besten IMMER mehrere Rüstungsarten zugleich. Immer mind 5:2.
    Ihr werdet an einem bestimmten Punkt im Spiel, der früher oder später da ist- einfach mit 5 Supportskills NICHT weiter kommen ohne eine sehr, sehr hohe Frustschwelle bei der wahrscheinlich die Einsicht kommt "ich hör mit ESO auf§ oder "ich muss was Anders machen"...

    Also
    1) Immer mehrere Rüstungsarten leveln
    2) Packt Euch Skills auf die Liste die ihr Leveln wollt oder baut Euch die 2te Liste mit Skills die ihr nicht benutzt aber leveln wollt, bevor ihr einen Quest abgebt switcht die Leiste und die dort reingepackten Skills bekommen XP für den Skillbaum!! Ihr könnt wild kombinieren und auch Waffenskills reintun (aber nicht nutzen) von Waffen die ihr gar nicht momentan tragt.

    Wenn ihr unbedingt wollt, dann nehmt den Heilstab und 5 Heil/Supportskills zum leveln...aber es macht total keinen Sinn und ich wollte es nur gesagt haben :)
    Viel Spaß.
    Edited by Apokh on 13. April 2015 08:41
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Als kleine Ergänzung vielleicht noch, einfach Wykkyd's Outfitter als Addon benutzen. Gerade beim lvln kann man dann später Skills recht ausgewogen lvln. Es lvln ja nur die Skills mit, welche gerade in der aktiven Leiste sind. Ab Stufe 15 kann man dann zwischen den Leisten hin und her switchen. Mit dem Outfitter kann man sich Profile anlegen und diese vor der Questabgabe dann schnell laden. Dadurch lvln dann auch skill, welche man vielleicht zur Zeit noch nicht aktiv benutzt, aber später einmal gut gebrauchen kann.
    Ist ein bisschen tricky am Anfang, aber wenn Du magst, gebe ich Dir als Ebenherzler gern eine Einführung.
    Ach ja, alle Wykkyd's Addons benötigen das Wykkyd's Framework-Addon um zu funktionieren.

    Was die Steuerung angeht, da gewöhnt man sich dran, ich finde es durchaus fordernder, weil man sich durch die wenigen aktiven skills etwas mehr mit den einzelnen Wirkungen auseinandersetzen muss. Und es einfach viele unterschiedliche, spielbare Kombinationen gibt.

    Willkommen in TESO und dem.Pakt :)

    Bei Fragen einfach PN-me

    Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    also ich komme in kargstein mittlerweile mit meiner templerin super allein klar. ( von den gruppendungeons mal abgesehen) 4-6 Mobs stellen dank den templerfähigkeiten keine probleme dar. es ist natürlich ein langer weg bis dorthin. aber mit der skillleistenaufteilung, die hier empfohlen wurde, liegt man eigtl. goldrichtig. lass dich auf jeden fall von deinen erfahrungen leiten und nicht von den vorgaben i-welcher progamer, denn deren spielweise ist nicht zwingend auch die eigene . ;)
    NON SERVIAM !
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Als Templer stellst Du Dich in Kargstein mit loderndem Schild einfach nur rein und blockst die tot :)
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Als Templer stellst Du Dich in Kargstein mit loderndem Schild einfach nur rein und blockst die tot :)

    auch schön xD

    Und danke für deine Vorschläge, aber ich WILL ja gar kein DD sein... wie ich schrieb komm ich mit dem einen schadenzauber auch super klar, trotz allem bin ich ein Fullheal und werde das auch bleiben wollen... Und das ich in Kargstein alleine nicht weit komme, ist ja so gewollt, alles gruppendinger, kein soloinhalt-.-
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Oh mann...fast hätte ich "ganz schön engstrinig gesagt" aber ich verkneif es mir mal besser.
    Wehe ich erwisch Dich in einem Das-ist-mir-zu-schwer-Heulthread ;)
    Edited by Apokh on 14. April 2015 12:04
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    templer dd > stamina basiert
    templer heal > magicka basiert = nix totblocken

    und vom templer heal war doch in diesem thread die rede. dachte ich zumindest...

    @neechee, du bist bei den rittern, gell? wenn du mal fragen hast, dann melde dich einfach. ein paar andere heiler in der gilde habe ich bereits schon "geschult" ;)
    NON SERVIAM !
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    templer dd > stamina basiert
    templer heal > magicka basiert = nix totblocken

    und vom templer heal war doch in diesem thread die rede. dachte ich zumindest...

    @neechee, du bist bei den rittern, gell? wenn du mal fragen hast, dann melde dich einfach. ein paar andere heiler in der gilde habe ich bereits schon "geschult" ;)

    ja queen, vielen dank, aber das klappt super :) war auch schon im raid mit und auch DSA klappt prima...mehr will ich gar nicht, kargstein alleine ist sowieso langweilig xD

    Das Ministry sucht DICH!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.