ZOS_KaiSchober schrieb: »Das ist kein Schlupfloch. Wenn die Wachen das Kopfgeld nicht kassieren können, bleibt es ja auf dich ausgesetzt. D.h. wenn du kein Geld bei dir trägst, töten sie dich solange, bis du zahlst.
Waaas? Wir sollen in Ruinen einziehen? Wir sind eine achtbare Gesellschaft und kein Haufen zwielichtiger Gestalten, die sich abseits der zivilisierten Welt aufhalten müssen!Ein paar Ruinen wären doch ganz brauchbar ....oder?
Das nennt man Konsequenzen.Aussteiger schrieb: »1. Wenn auf mich ein Kopfgeld ausgesetzt ist muss ich, wenn ich nicht genug Geld habe, zwangweise fliehen. Allerdings komme ich auch in keine Bank rein, da davor eine Wache steht.
Finde ich einerseits gut, da man die Wachen so nicht einfach "austanken" kann, aber das mit dem Wiederbeleben/Freigeben ist wirklich noch nicht so pralle.Aussteiger schrieb: »2. Zudem sind Wachen viel zu stark. Du hast fast keine Chance zu fliehen und wenn du dann tot bist, belebst du dich am nächsten Wegschrein wieder vor dem dummerweise auch eine Wache steht. Was dazu führt, das du sofort wieder angeriffen wirst und stirbst. Was ziemlich blöd ist, wenn du gerade keine Seelenstein dabei hast um dich an Ort und Stelle wiederzubeleben.
Wohl auch Teil des Systems, damit man es nicht überlisten kann, indem man einfach immer nur dort stiehlt, wo man ohnehin nicht (mehr) hin muss oder möchte.Aussteiger schrieb: »3. Ich finde es komisch, das jede Wache dich angreift, egal ob du im Glemumbra bist oder in Schattenfenn. Logischer wäre doch, das du nur in einem Gebiet gesucht wirst und nicht in jedem. So wie bei Skyrim auch.
Sollte es nicht. Wenn du zu wenig Geld hast, wird dein Kopfgeld aber auch nur um den Betrag, den du hattest, gesenkt. Eventuell ist die Steigerung vom direkt zuvor erfolgten Verbrechen bzw. weil du geflohen bist? (Nicht sicher, ob man dafür auch ein Kopfgeld bekommt.)Aussteiger schrieb: »4. Wenn ich von einer Wache getötet werde steigt mein Kopfgeld. Sollte es nicht eher sinken?
Solltest du unbedingt per /feedback bzw. /bug im Spiel melden, damit's nicht hier in anderen Diskussionen untergeht. Dem 2. Punkt bin ich auch skeptisch gegenüber, Punkt 1 habe ich noch nicht probiert. War der NPC denn sofort platt oder hast du mehrere Treffer gebraucht?
Wenn ein Spieler einen anderen Spieler dabei sieht, wie er einen NSC tötet, darf er dann Zivilcourage zeigen und ihn angreifen? Oder läuft das wie im RealLife, wo man sich das Verbrechen in Ruhe anschaut, ein Foto für facebook macht und anschließend wieder seiner Wege geht?