Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu "Leitfaden zu Update 6: Das Rechtssystem"

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel "Leitfaden zu Update 6: Das Rechtssystem".
Findet heraus, was es mit diesem neuen System, das das Verbrechen und deren Auswirkungen nach Tamriel bringt, auf sich hat.
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Ich bin gespannt und hab bei meinen Charakteren schon recht genaue Vorstellungen, wie sie sich dem Verbrechen gegenüber verhalten.

    Wird es eine abschaltbare Warnung geben, die einen noch einmal darauf hinweist, dass man dabei ist, ein Verbrechen zu begehen?
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Was passiert wenn man als "Flüchtiger" von den Wachen getötet wurde? Ist damit das Kopfgeld beglichen? >:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee eines Rechtssystems ist ja nett, aber in einem MMO ist sterben doch keine Konsequenz. Dann wäre es wirklich interessant.
    Mal durchgespielt: Ich metzel ein ganzes Dorf nieder und plündere alles was mir unter die Finger kommt.
    Wenn ich's richtig mache verscheuer ich die Beute beim Hehler, wenn's schief geht dann haut mich eine Stadtwache um und das war's als Strafe? (In einer der Clips dazu sah es nämlich danach aus als würde die Strafe nach Tod zurückgesetzt.)
    Wenn der Charakter dann ein paar Tage/Wochen/Monate gesperrt wäre, das wär schon was, sonst kostet's doch nix weiter als Reparaturkosten für die Ausrüstung. Das ist keine Konsequenz.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ein finsterer Kerker aus dem man ausbrechen oder eine Gefangeneninsel von der man fliehen muss "Seufz"
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Die Idee eines Rechtssystems ist ja nett, aber in einem MMO ist sterben doch keine Konsequenz. Dann wäre es wirklich interessant.
    Mal durchgespielt: Ich metzel ein ganzes Dorf nieder und plündere alles was mir unter die Finger kommt.
    Wenn ich's richtig mache verscheuer ich die Beute beim Hehler, wenn's schief geht dann haut mich eine Stadtwache um und das war's als Strafe? (In einer der Clips dazu sah es nämlich danach aus als würde die Strafe nach Tod zurückgesetzt.)
    Wenn der Charakter dann ein paar Tage/Wochen/Monate gesperrt wäre, das wär schon was, sonst kostet's doch nix weiter als Reparaturkosten für die Ausrüstung. Das ist keine Konsequenz.

    nun ja, wenn man mal an einige bestimmte Zeiten zurück denkt, dann hat es meistens auch schon gereicht, wenn man eine festgesetzte Strafe bezahlt hat, und schon wurden einem die Eisen wieder abgenommen.
    Geld regiert die Welt!
    Das ein simples umprügeln keine Lösung ist, da stimme ich dir zu.
    Allerdings ist eine längere Sperre des Chars doch etwas zu hoch gegriffen ( auch wenn RP-technisch begründet ).
    Die Möglichkeit aus dem Gefängnis auszubrechen, bei Festnahme, gefällt mir am Besten.
    Wenn man direkt niedergeprügelt wird, dann finde ich sollte man, um der Strafe etwas Nachdruck zu verleihen, auch ruhig von der Wache ausgeplündert werden. Z.B. 10% des mitgeführten Goldes werden abgenommen, oder sowas.

    Das dürfte auch die Money-Sink Befürworter unter den Zenimax Leuten zufrieden stellen. :D
    Edited by Deemerundso on 26. Januar 2015 19:27
  • drakanor
    drakanor
    ✭✭
    Ich weiß irgendwie nicht so recht, was dieses Feature in einem MMO verloren hat. Man wird sicher keine seltenen Set-Items o.ä. stehlen können, sondern nur den Kram, der auch jetzt schon überall rumliegt und bestenfalls die Bank verstopft. Also nur stehlen um des Stehlens willen? Das macht vielleicht ein paar Minuten Spaß, und dann?

    Wenn es eine eigene Diesbesgilde mit entsprechenden Vorzügen gäbe, in die man nur als Krimineller rein kommt, oder irgendwas, wovon man wenigstens etwas hat bei der ganzen Sache.

    Hmmm, merkwürdiges Feature. :disagree:
    Edited by drakanor on 26. Januar 2015 19:31
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Deemerundso schrieb: »
    nun ja, wenn man mal an einige bestimmte Zeiten zurück denkt, dann hat es meistens auch schon gereicht, wenn man eine festgesetzte Strafe bezahlt hat, und schon wurden einem die Eisen wieder abgenommen.
    Geld regiert die Welt!
    Stimmt, ist aber in einem MMO in dem man so leicht zu Geld kommen kann und in dem man eben auch nicht Verhungert wenn man sich nix zu essen kaufen kann auch keine wirkliche Strafe...
    Deemerundso schrieb: »
    Allerdings ist eine längere Sperre des Chars doch etwas zu hoch gegriffen ( auch wenn RP-technisch begründet ).
    Natürlich ist das krass, aber was ist denn im Spiel ernsthaft eine Strafe?
    Da gibt's nicht viel...
    Deemerundso schrieb: »
    Die Möglichkeit aus dem Gefängnis auszubrechen, bei Festnahme, gefällt mir am Besten.
    Das wäre durchaus eine Option die ich unterstützen würde.

    Es darf übrigens dann auch ruhig alles mitgeführte Gold konfisziert werden. Dann ist es wenigstens auch sinvoll sein Geld auf der Bank zu lagern.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ja eher der Gute Charakter. Aber ich muss sagen, dass ich alleine die Artworks im Beitrag großartig finde.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Die Idee eines Rechtssystems ist ja nett, aber in einem MMO ist sterben doch keine Konsequenz. Dann wäre es wirklich interessant.

    Wenn man nicht nur 1.500 Gold für das Reparieren der eigenen Rüstung bezahlen muss, sondern auch nochmal - keine Ahnung - 4.500 Gold, damit man wieder in die Stadt darf, sieht das finde ich schon wieder anders aus.

    Wenn einen die Wachen ständig anpieksen kann man ja auch andere Dinge vielleicht nicht erledigen (Handwerk, Verkaufen, (Gilden-)Bank, etc.).
  • TheDegenhard
    TheDegenhard
    Soul Shriven
    Das System wird ja jetzt erst eingeführt und sicher in der Zukunft noch weiter entwickelt.

    Die Frage, was das system in einem Onlinerollenspiel zu suchen hat ist falsch gestellt. Wennd ie so ein system in einem Onlienrollenspiel gut hinbekommen, ist das ein "Allein"stellungsmerkmal, dass den Spiel nur helfen kann, außerdem bringt es gewillten Spielern etwas merh Abwechslung ins System und.

    Die Frage nach der Strafe stellt sich in jedem anderen Spiel auch, nicht nur im Onlinespiel, da ich in den meisten nicht Onlinespielen gegebenenfalls einfach neu laden kann, wenn ich unliebsame Konsequenzen umgehen will.

    Richtig statte Geldstrafen, behinderung beim Agieren/Handeln in Städten (oder höhere Preise bei entsprechend schlechtem Ruf) und auf die Dauer nervige lange Flucht-Szenarien sind als Strafe schon gute Ansätze.
    Wenns noch härter sein darf, könnte mach auch PVP-Titel/Ränge aberkennen, besondere Ausrüstung wegnehmen (die Unerschrockenen dulden sicher keine Diebe in ihren Reihen) oder die Lebenenergie (physischer Abbbau in Kerker) für eine gewisse Zeit um einen gewissen Betrag herabsetzen, das wäre ein Kompromiss zwischen finalem Tod des Charakters und einer Zeitsperre für den Charakter.
  • Runenschnitzer
    Auf keinen Fall will ich das mein Charakter gesperrt wird oder auf eine Gefängniss Insel oder Turm kommt.
    -es gibt andere spiele, wo es sowas gibt.
    Dort werden spieler als richter eingesetzt, sitzten dann 3 min. rum.
    für verhandlung, wo man sich erklären kann.
    bringt nix da die Konsequenz, es wird immer höchststrafe eingesetzt.
    und da der char im gefängniss nix machen kann, außer graben, tanzen, ausbrechen werden bots genutzt damit die zeit überbrückt wird.
    weil warum sollte ich 72 stunden ingame reale einloggzeit nix machen können...?!

    das geplante system klingt interessant und es soll spaß machen.
    ich bin gespsannt auf die offene welt verbrecherfähigkeiten...
    wenn man später die enforcer wählen kann, währe als konsequenz gut.
    das enforcer pvp geflaggt sind im pve und von jedem verbrecher, der verruft also stufe1 ist angegriffen werden kann.
    genauso umgekehrt.
    nur solange wie man das enforcer banner trägt.
    somit kann man sich zu duellen im eigenen reich oder kräftemessen verabreden.
    oder hat etwas rpg.

    für die diebesgilde ( verbrecher) fände ich es schön, wenn es wie in AoC währe.
    eine gegengilde für enforcer währe super.
    heißt es gibt zonen wo nur npc verbrecher, sind.
    um sich deren würdig zu erweisen gibt es eine questreihe von 10 daily quests, mit story.
    dazu erhöht sich das ansehen durch killen von enforcer oder der enforcer npc gilde.

    - als guddy sollte man ab einem bestimmten rang in der diebesgilde auf mitspieler, der diebesgilde auf einen spieler feindliche oder eigene reich ein kopfgeld aussetzen können.
    dieses wird mit gold ingame einbezahlt und erhält derjenige der den höchsten dmg. anteil am killen gemacht hat und derjenige der den höchsten heilanteil gemacht hat.
    (beispiel spieler a zahlt 100 gold ein, und nach dem erfolgreichen jagen bekommt spieler c 100g ausbezahlt der das quest hat und den meisten schaden machte
    und spieler d -geld ist eine art questbelohnung- für den höchsten heilanteil bei der jagd.
    spieler a kann auch alleine kämpfen und erhöhlt so doppelte gold raus bei erfolgreicher jagd.)
    das kopfgeld auf das opfer ist nur 1 mal täglich ausstellbar pro opfer account.
    für das opfer bedeuted es er bekommt eine meldung, ein kopfgeld wurde auf euch ausgesetzt.
    und jeder der das quest ausgesetzt hat, kann das quest teilen mit mit seinen kopfgeldjägern. diese und das opfer sind mit einem ausrufezeichen markiert.
    wenn das opfer die kopfgeldjäger killt, bekommt es als loot 10% vom kopfgeld, pro getöteten kopfgeldjäger.
    wenn beteiligte personen sterben ist Konsequenz pvp tod und siehe oben.
    das quest ist nur 1 mal täglich annehmbar für kopfgeldjäger für eine bestimmte opfer person. bei fehlschlag ist der gold einsatz verlohren.
    und opfer bekommt meldung, keine kopfgeldjäger mehr im einsatz.

    - weiter guddy währe ein aktiven pvp skill (aktiv) um in keeps an bestimmten stellen zu klettern oder in türme.

    selbe eine enforcer zone mit quests, man kann jederzeit die fraktion wechseln.
    indem man anfängt die neutralen (freundlich gestimmte fraktion) killt und sobald sie feindlich werden ( im gegenzug die quivalente fraktion) nun neutral ist quests started.

    - als guddy sollte man ab einem bestimmten rang in der enforcergilde auf mitspieler eine art watchbuff geben können.
    das funktioniert auf 4 spieler wie die ringe von mara, und jeder auch der watcher erhalten 100% exp bonus.
    als konsequenz für das watchen erhält er 10% pro person mit dem er den buff teilt von seinem schaden.
    also ideal für einen dauerblocker oder heiler.

    - weitere guddy währe ein aktiver pvp skill der protect heißt (aktiv), solange sich der zu schützende person geht nur 1ner nicht bewegt fängt der protector allen nahkampfschaden für diesen ab.
    der geschützte ist nahkampfimmun und cc immun, dafür geht der Schaden und CC voll auf den protector.

    beide gilden sollten für ihre günstlinge auf stufe 10 zugang zu einem 4 man instanzierten grind dungeon haben.
    dungeon passt sich dem gruppenleader an, mit drops und mob level.
    wie in daoc, es gibt 2 npc davor mit 2 quests.
    kille 100 mobs solo part, in 6er grüppchen.
    ( für max. exp ausbeute max. zu 2
    bei 3 personen 80% exp ausbeute bei 4 personen 60% exp ausbeute)
    immer unterschieliche arten, mal untote, mal daedra, mal menschen, mal tiere.
    stärke der mobs wie in kargstein bei der zaubernarbe, angepasst aber auf das gruppenleader level mit drops und exp und mobstärke.
    oder kleinere dungeon mit kille nur 6 bossmobs mit 4 man kampfmechanik wie die veteranendungeons.
    kein abzug an exp für volle 4 man gruppe.
    quest ist sooft wiederholbar wie man will.
    bossmob quest sollte meisterhafte goldene waffen dropen können und nirnkrux waffen mit einer 2% chance.
    exp sollte bei beiden gleich sein, pro person abhängig vom gruppenleiter.


    Edited by Runenschnitzer on 27. Januar 2015 01:47
    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Ich fände es gut wenn man die Verbrecher an den dunklen Ankern opfern könnte.
    Je schlechter der Ruf um so stärker sind die Ketten und je höher das lvl um so stärker sind die Gegner.
    Und erst wenn die Anker zerstört sind kann es weiter gehen.

    B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man genauer drüber nachdenkt, ist das Rechtssystem sinnbefreit, so wie es momentan geplant ist. Man zahlt sein Kopfgeld und gut ist, und wenn er kein Gold hat was dann?? Einmal von den Wachen oder später von den selbsternannten Spielerkopfgeldjäger gekillt und das war es. Einfach nur Blödsinn hoch unendlich.

    Nein da müssen Konsequenzen her und zwar richtige. Gefängnisinsel oder Sperre ist da auch nicht das Wahre, das Vermögen je nach schwere des Vergehens, einziehen, wenn die Wache den Verbrecher erwischt schon eher. Natürlich Accountbezogen, und nicht nur der Verbrecherchar, eigendlich ist ja der Spieler der Täter.
    Eine weitere Möglichkeit absenken der Erfahrungsstufen und streichen von Championpunkte und/oder Fertigkeitspunkte, je nach schwere des Vergehens.
    Erster Mord 10 Punkte von den Fertigkeitspunkten
    zweiter Mord 20 Punkte dritter Mord 40 Punkte usw.
    erster Diebstahl ok sagen wir 2, dann 4, 8, 16 Punkte.
    Die Punkte bekommt er natürlich irgendwann wieder wenn der Char sich benimmt und über eine gewisse Zeit nicht rückfällig wird.
    Eine weitere Konsequenz, NPC Händler machen ihre Preise nach dem Ruf des Spielers.
    Nur dann wird das Verbrechen in Tamriel kontrollierbar sein und bleiben.
    Edited by Rainandos on 27. Januar 2015 07:56
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Warum keine Gefängnisinsel? Ich denke da an sowas ähnliches wie eine Ini ..... So mit Rätseln, Labyrinthen, vielen Wachen B)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Wenn man genauer drüber nachdenkt, ist das Rechtssystem sinnbefreit, so wie es momentan geplant ist. Man zahlt sein Kopfgeld und gut ist, und wenn er kein Gold hat was dann?? Einmal von den Wachen oder später von den selbsternannten Spielerkopfgeldjäger gekillt und das war es. Einfach nur Blödsinn hoch unendlich.

    Nein, eben nicht. Der Restbetrag bleibt offen (offenbar wissen die, dass man unsterblich ist).

    Angenommen du bist der große Mörder von Dolchsturz und du hast 15.000 Gold Kopfgeld. Nachdem alles bis auf 1.000 Taschengold sorgfältig in der Bank eingelagert wurde, lachst du dir eine ins Fäustchen und läufst nackt durch die Straßen. Es dauert nicht lang und die Stadtwache lässt Süßkringel und Kaveh doch mal liegen und du liegst im Dreck. Sie durchsuchen die Leiche, finden 1.000 Gold und verrechnen es mit deinem Kopfgeld. Dumm sind sie aber nicht, denn jetzt beträgt dein Kopfgeld noch 14.000 Gold (oder vielleicht etwas weniger wegen dem automatischen Verfall).
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Dort werden spieler als richter eingesetzt, sitzten dann 3 min. rum.
    für verhandlung, wo man sich erklären kann.
    Sowas auf gar keinen Fall, das kann nie ein gerechtes System werden.
    und da der char im gefängniss nix machen kann, außer graben, tanzen, ausbrechen werden bots genutzt damit die zeit überbrückt wird.
    Sind bots hier nicht verboten? Das hätte dann schlimmere Konsequenzen...
    weil warum sollte ich 72 stunden ingame reale einloggzeit nix machen können...?!
    Na weil Du Unschuldige umgebracht und/oder ausgeraubt hast.
    Das Spiel sollte dieses Verhalten sicher nicht auch noch belohnen.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Runenschnitzer
    wenn ich mir den thread so durchlese, und etwas lese wie gefängnis insel oder wunsch nach strafen wie charakter sperren oder sowas.. das geht garnicht!!!!

    sorry aber nicht alle spieler sind hardcore RPGler die ingame am liebsten angeln und emotes ausführen.
    die meisten spieler können gerade mal ./leanbackcoin..
    und kommunizieren mit fremden spielern über hüpfen..
    hüpf hüpf hier her hier ist was.. oder da rennt noch wer rum hüpf hüpf..
    oder komm her ich will dich verprügeln mit meiner getarnten crew hüpf hüpf ;-)

    das system soll spaß machen, es wird mit exp und speziellen fähigkeiten belohnt je besser man meuchelt oder je mehr verbrechen man macht.
    es belohnt kurzerhand verbrechen und das ist gut so.

    ich habe keine lust, nur weil ich mit vampir stufe 4, gezogener waffe durch rift flitze.. und weil ich übermüdet bin und ausversehen den falschen knopf drücke..
    --wodurch als folge ein ae dmg. zauber ausgelöst wird und alle npc agro auf mich haben, ich diese gekillt habe...--
    nachher nicht mehr spielen zu können wie ich es mag.

    so habe das nur geposted, da ich das gefühl habe zitiert vorden zu sein, und meine erfahrungen aus anderen spielen und meine meinung total aus dem zusammenhang gerissen worden zu sein.
    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Warum keine Gefängnisinsel? Ich denke da an sowas ähnliches wie eine Ini ..... So mit Rätseln, Labyrinthen, vielen Wachen B)

    Also das geht, glaube ich, gar nicht.
    Damit würden die Spieler ja besonders angeregt Blödsinn zu machen, ganz schlecht. Klingt eher nach einer Belohnung.

    Aber einige kleine Disziplinarmaßnahmen für die etwas schwereren Fälle sollten schon sein, finde ich.
    Spiele wie Du willst, aber ertrage die Konsequenzen.

    So könnte man die schwereren Übeltäter eine gewisse Zeit in Unheilsbruten verwandeln. Währenddessen können sie sich dann frei bewegen aber nur sammeln und jagen.
    Handwerk fällt aus, da die kleinen ja nicht an die Werkbänke ran reichen.
    Und damit es nicht ganz so langweilig wird können die kleinen Unheilsbruten ja wie gewohnt mit kleinen Blitzen um sich werfen.

    B)

    PS: Wer falsche Tasten drückt muss da halt durch, schlafen am PC ist keine
    Entschuldigung.
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @‌ Cliffracer
    Für manche Leute sind Rätsel echt ne Bestraffung ... bis so manchen ein Licht aufgeht kanns schon mal dauern o:)
    Labyrinthe sind für mich ein graus, ich verlaufe mich sowieso dauernt :\
    und viiiiele Wachen mit mindestens 4 Level über dir sind auch nicht lustig ;)

    Dein Vorschlag verwandeln in Unheilsbrut find ich super >:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rikimaru123
    Dieses Update sollte mit der dunklen Bruderschafts Gilde und der Diebesgilde auftauchen, so dass alle gestohlenen Gegenstände Nur von der Diebesgilde wiederhandgemacht werden kann und wenn das geklaute etwas kostbares ist sollte man es dort für richtig viel Kohle verkaufen können und die dunkle Bruderschafts Gilde sollte so ins Spiel kommen das, wenn man sein erstes Opfer getötet hat, die erste Quest in der dunklen Bruderschafts Gilde (wie in Skyrim) dann freigeschaltet wird. :)
  • Rikimaru123
    Die Diebesgilde und die dunkle Bruderschafts Gilde sollte eine Instanz sein, finde ich. Wäre ja nicht gerade immersiv lauter leute dort vorzufinden, da sie ja spezialisten im dunklen Raum sind.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Was das Thema Bestrafungen angeht, die werden nicht wirklich hoch angesetzt sein.
    Spekulativ wird man es eher fördern, das man den Dieb spielt. Sonst würde sich Zenimax durch das aufsplitten des Justiz Systems selber ins Bein schießen.
    Wäre kein Anreiz da, dauerhaft weiter zu morden / klauen whatever, würde die Wachen ziemlich dumm gucken, wenn der zweite Teil kommt.
    Jeder hat irgendwann die 2 Skill Bäume zu und wozu sollte man dann noch den Dieb spielen...
  • Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    Mögliche, Drastische Strafe:
    (Alles Kombiniert)
    Dauerhafter (temporärer) Geschwindigkeitsabzug durch Eisenkugel am Bein.
    Porterverbot durch magische Gefangenenhandfessel
    Temporäre Pferdebeschlagnahmung (aller Pferde)


    Aber auch die Möglichkeit bei einem Einzeldelikt "aus versehen" eine tragbare Schuld zu begleichen.

    In Skyrim konnte man ja auch wenn man jemanden aus Versehen gehauen hat ihn "ausblocken" in ein Gespräch verwickeln und entschuldigen.

    Solch eine Möglichkeit sollte für Angriff als auch für Diebstahl "aus Versehen" geben. Um Ehrbare Spieler vor ungewollten Straftaten ihrerseits zu schützen.

    Damit ist gewährleistet, dass niemand in den Genuss von etwas kommt, was er Spieltechnisch nicht möchte, wärend die, die es wollen, sich austoben können aber mit einem Risiko welches keinen positiven Anreiz (Extrainsel mit Content) oder eine Kleinigkeit (Geld) darstellt sondern gravierend (s.o) aber nicht übertrieben (Accountsperre) ist.
    Für Midgard...äh ich mein Ebenerzpakt!

    Maddrax Blitzdichfind "Donnerkrieger"
    Feluwen Wolkenhauch "Bogenjäger"
    Aquarius Splitterstab "Knochentänzerbolter"
    Agrimson Blutaxt "Giftschlagwilder"
    Aruula Klingenwirbel "Walküre"
    u.a.

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Die Patchnotes sind ja nun mittlerweile raus. Also nix mit härteren Strafen ;)
    Und das erste Schlupfloch hab ich auch schon gefunden.
    Mal kucken wers in dem Satz findet...

    "Wenn Wachen euch töten, konfiszieren sie alle gestohlenen Gegenstände und ziehen euch das Gold vom Kopfgeld ab. Bitte beachtet, dass dieses Gold niemals aus eurer Bank entnommen wird."
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    So richtig schlau werde ich aus dem Satz nicht, aber das die Diebe sich um jegliche Strafe drücken können nur weil sie alles Gold in der Bank deponieren, das kann es wohl nicht sein.

    Es ist ja schon schlimm genug das die Strafe nach einer gewissen Zeit von alleine verfällt, was für eine Gerechtigkeit ist das denn >:)

    Die hier genannten härteren Strafen oder ähnliche wird es wohl nie geben, auch wenn dies nur der erste Teil des Rechtssystems ist.
    Ich denke aber das es so einige Spieler gibt die das neue Rechtssystem exzessiv ausleben und bei der derzeitigen Entwicklung werden es noch deutlich mehr, glaube ich jedenfalls.
    Bleibt nur abzuwarten wie es sich nach der Veröffentlichung entwickelt und wie das System wirklich funktioniert.

    Im zweiten Teil soll es ja möglich sein als rechtschaffender Bürger selbst Jagd auf die Banditen machen zu können, aber ob das wirklich eine Lösung ist/wäre?

    Da bin ich doch für die alternativen Bestrafungen.
    Hoffentlich haben die Leute von ZOS noch einen Plan B in der Hand.


    @Rannvara‌

    So gesehen hast du wohl recht, aber bei dem Labyrinth, z.B. würden die Entwickler wahrscheinlich ein paar Haken in die Wand schrauben und eine Rolle Garn oder Wolle dazu legen. Und das würde ja nur die Khajiit ausbremsen.

    B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Cliffracer‌, nicht schlecht, hast schnell gemerkt worauf ich hinaus will :D
    Falls es wirklich so sein soll, das man das ganze Aushebeln kann, indem man vor den Diebeszügen sein Geld auf die Bank packt ist das echt panne.
    Ich bin zwar auch gegen harte Strafen, aber es gehört eine Alternative her, wenn man nicht zahlen kann.
    Irgend ein Malus den man erst los wird, wenn man seine Strafe bei den Wachen zahlt.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Rikimaru123 schrieb: »
    Dieses Update sollte mit der dunklen Bruderschafts Gilde und der Diebesgilde auftauchen, so dass alle gestohlenen Gegenstände Nur von der Diebesgilde wiederhandgemacht werden kann und wenn das geklaute etwas kostbares ist sollte man es dort für richtig viel Kohle verkaufen können

    So wie ich es verstanden habe sind diese Hehler mehr oder weniger schon der Anfang einer Diebesgilde bzw. eines Vorgängers. Schau dir die Bilder an, überall das wiederkehrende Emblem auf den Bannern. Die haben die da sicherlich nicht ohne Grund hängen.

    Um den Tamriel Almanach zu zitieren:
    Über die Geschichte der Diebesgilde ist nicht viel bekannt. Es gab vor 400 Jahren, also kurz vor Beginn der 3. Ära, bereits eine Diebesgilde, diese wurde aber weitgehend von den Königlichen Truppen ausgelöscht. Wer die Gilde neu gründete, ist ebenfalls nicht bekannt. Man munkelt jedoch, es sei der Mann, der schon damals die alte Diebesgilde gründete.

    Und genau in diesem Zeitraum (bzw. davor) spielt ESO. Ich halte das also nicht für so abwegig. Der ganze Unterschlupf nur für einen NSC ist etwas unrealistisch, also wer weiß, wer da noch alles einziehen wird. :)
    Die Patchnotes sind ja nun mittlerweile raus. Also nix mit härteren Strafen ;)
    Und das erste Schlupfloch hab ich auch schon gefunden.
    Mal kucken wers in dem Satz findet...

    "Wenn Wachen euch töten, konfiszieren sie alle gestohlenen Gegenstände und ziehen euch das Gold vom Kopfgeld ab. Bitte beachtet, dass dieses Gold niemals aus eurer Bank entnommen wird."

    Das Kopfgeld bleibt dann aber dennoch unbeglichen und die Wachen werden weiterhin ordentlich auf dich einprügeln. ;) Ich finde den Ansatz so schon ganz gut. Wer (zu viele) Verbrechen begeht, wird effektiv aus den Städten ausgeschlossen bzw. verbannt. Das ist eine ganz gute Alternative zu "Gefängnishaft", insbesondere da hier viel mehr Dynamik seitens des Spielers möglich ist.
    Edited by Smaxx on 28. Januar 2015 07:51
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Smaxx‌, das ist die Frage, ob ein Reset erfolgt nach dem Tod. Ich selber kinne gestern nicht mehr testen, weil Schöne 8 Stunden Schlaf mir lieber waren ^^
  • ZOS_KaiSchober
    Die Patchnotes sind ja nun mittlerweile raus. Also nix mit härteren Strafen ;)
    Und das erste Schlupfloch hab ich auch schon gefunden.
    Mal kucken wers in dem Satz findet...

    "Wenn Wachen euch töten, konfiszieren sie alle gestohlenen Gegenstände und ziehen euch das Gold vom Kopfgeld ab. Bitte beachtet, dass dieses Gold niemals aus eurer Bank entnommen wird."
    Das ist kein Schlupfloch. Wenn die Wachen das Kopfgeld nicht kassieren können, bleibt es ja auf dich ausgesetzt. D.h. wenn du kein Geld bei dir trägst, töten sie dich solange, bis du zahlst. ;)

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Die Patchnotes sind ja nun mittlerweile raus. Also nix mit härteren Strafen ;)
    Und das erste Schlupfloch hab ich auch schon gefunden.
    Mal kucken wers in dem Satz findet...

    "Wenn Wachen euch töten, konfiszieren sie alle gestohlenen Gegenstände und ziehen euch das Gold vom Kopfgeld ab. Bitte beachtet, dass dieses Gold niemals aus eurer Bank entnommen wird."
    Das ist kein Schlupfloch. Wenn die Wachen das Kopfgeld nicht kassieren können, bleibt es ja auf dich ausgesetzt. D.h. wenn du kein Geld bei dir trägst, töten sie dich solange, bis du zahlst. ;)

    Oder der Status verstrichen ist ;-)
    Aber danke für die Info. Mir wars gestern einfach zu spät...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.