Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. Februar
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673215

gelöscht

Elder_net
Elder_net
✭✭✭
gelöscht
Edited by Elder_net on 14. February 2015 13:26
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    So ne dunkle Höhle, wo man sich verstecken muss, braucht man ja nach Abschluss der Hauptquest nicht mehr. Von daher eher dagegen. Im entsprechenden Thread, wie man sich Housing in ESO vorstellt, gibt es schon dutzende Vorschläge - da passt der hier auch rein ;-)
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    ZOS hat "zum Glück" bereits gesagt, dass sie Housing dann bringen, wenn sie dafür ein ordentliches Konzept haben und keine halben Sachen machen wollen.

Einerseits zum Glück, weil man dann auf wirklich gutes Housing hoffen kann, das auch komplex ist.
    Anderseits leider "zum Glück", weil man dann genauso gut befürchten kann, dass sie noch in 5 Jahren kein ordentliches Konzept dafür haben werden. Ich glaube ihnen zwar wirklich, dass sie es machen wollen. Aber leider scheinen sich Paul und Matt (vor allem vermutlich Matt) bei ihrer Prioritätenliste mehr an sich selbst zu orientieren, als an den Rückmeldungen im Forum. Sonst hätte man zumindest mal mit ersten Plänen begonnen ...
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Für Housing braucht es nur ein Portal in den Städten in ein zusätzliches Gebiet und das wars.
    Kleine Quest dazu und fertig. Die Zuflucht wäre eher unpassend, zumindest in´st das meine Meinung.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Und Cadwell müsste dann ausziehen? So unterhaltsam ich ihn finde, als ständigen Mitbewohner möchte ich ihn eher nicht so gerne haben. Seine Vorstellungen von "bequem", "schön" und "heimelig" differieren dann doch zu sehr von meinen...
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mh diese Höhle halte ich für denkbar ungünstig fürs Housing.

Wer sollte darin hausen wollen?

Außerdem habe ich es so im Gefühl, dass die Zuflucht alsbald eine neue Bedeutung haben wird (und nein: diese wird nichts mit Housing zu tun haben).
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Absolut nicht
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Da wäre mir M'aik's Hütten lieber :wink:
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Die Zuflucht dafür zu nutzen... ne danke muss ned sein.
    Ich denke mal das jeder für sich ein Instanziertes Gebäude bekommen wird.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Die Zuflucht dafür zu nutzen... ne danke muss ned sein.
    Ich denke mal das jeder für sich ein Instanziertes Gebäude bekommen wird.
    na hoffentlich nicht, wäre ja langweilig wenn man da alleine wäre.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Eine andere Möglichkeit als instanzierung wird nicht bleiben....
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Eine andere Möglichkeit als instanzierung wird nicht bleiben....

Sagst Du

144
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @MercutioElessar‌, sag nicht nur ich sondern die Logik. Oder wo willst du denn all die Häuschen hin Pflanzen ?!
    Dafür ist in den meisten Gebieten ja nicht mal das Terrain dafür ausgelegt das man sich so immens breit machen könnte und von der Lore her bei der Masse an Spielern auch etwas streitig.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Nee danke. Dann lieber kein Housing. Und Platz für instanzierte Gebiete ist noch massenhaft vorhanden.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Nee danke. Dann lieber kein Housing. Und Platz für instanzierte Gebiete ist noch massenhaft vorhanden.
    Du sagst es doch jetzt selber, "Instanziertes Gebiete".
    Und davon darf man dann mehrere Phasen aufbauen um überhaupt alle Spieler unter zu bekommen.

• ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Apokh schrieb: »
    Du sagst es doch jetzt selber, "Instanziertes Gebiete".
    Und davon darf man dann mehrere Phasen aufbauen um überhaupt alle Spieler unter zu bekommen.

Ich glaube, das "Nee danke" war bezüglich dem Vorschlag des Threaderstellers, die Zuflucht zum Housing zu verwenden ;) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Axo ^^
    Bin wohl schon zu müde ...
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    @MercutioElessar‌, sag nicht nur ich sondern die Logik. Oder wo willst du denn all die Häuschen hin Pflanzen ?!
    Dafür ist in den meisten Gebieten ja nicht mal das Terrain dafür ausgelegt das man sich so immens breit machen könnte und von der Lore her bei der Masse an Spielern auch etwas streitig.

Schau mal in den Housing-Thread, den wir hier auf dem Board schon haben. Da hat es massig Ideen und Vorschläge, dieses unsägliche Verinstanzieren und Phasen zu umgehen.

144
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Oder spiel mal kurz EQ 2, dort ist es, wie ich finde, am besten gelöst worden, zumindest in den Anfangsgebieten, in den Dörfern und Städten.

Was die Zuflucht angeht, nein, die Zeit der Höhlenmenschen ist definitiv rum ;) .
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Aber ... in EQ2 ist es doch auch nicht nicht instanziert, bilde ich mir ein. Der Eingang zur Wohnung nicht, klar. Aber die Wohnung selber?

In Lotro ist ja zum Beispiel die Nachbarschaft selber instanziert. Dort kann das jedes Haus aber nur ein Mal belegt sein.
    In SWG war das Housing gar nicht instanziert, aber dafür fehlen ESO (noch) die passenden Gebiete. Außerdem ist ESO eh viel zu wenig Housing für diese Dimensionen.

Alles schwierig und wir sind uns ja alle relativ uneinig über das ideale Housing, aber zumindest relativ einig, dass die Zuflucht keine Lösung darstellt :D
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Ja, sicher war es in EQ2 auch instanziert, aber auf eine angenehme Art und Weise. Die Häuser in der Stadt standen da und du hast dir ein Haus oder eine Wohnung gekauft, bist durch die Tür "getreten" und warst dann in deiner Instanz, die du nur für dich hattest oder für Freunde und/oder alle Spieler zugänglich machen konntest.
    Das wirkte realistischer als irgendwelche Wölkchen anzuklicken oder aus dem Menü heraus in eine Instanz zu reisen, die man auf keiner Karte finden konnte.
    Später gab es dann ja auch die größeren Housing-Gebiete, die man durch Betreten verschiedener Türen, die man in ursprünglichen Häusern anbringen konnte, betreten konnte oder eben durch Anklicken irgendwelcher funkelnder Gegenstände, was ich etwas suboptimal fand.
    Edited by Sheratami on 21. January 2015 17:22

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt schon einen ausführlichen Thread zum Thema Housing, bitte diskutiert dort weiter, damit alles gebündelt bleibt:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/103316/wie-stellt-ihr-euch-housing-in-teso-vor#latest

Vielen Dank!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Der ganze Thread hier fällt unter dieses Thema... nur mal so nebenbei bemerkt.

Vielleicht solltest du einen Admin verständigen, damit dieser ihn mit Stiel und Stumpf dahin verschieben kann. Zwei Bündel sind ja wirklich eines zu viel.

Bitte, gern geschehen :P !
    Edited by Sheratami on 21. January 2015 18:23

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.