Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Rkunzelft Grindspot wurde generft - wohin geht die Reise

• Asomany
    Asomany
    ✭✭
    îch mein exp. vet pkt .. is doch egal.. die geben jetzt nur noch 25 EXP / Vet Mob und das kanns nicht sein!
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    :-)

Achso, Du meinst also wo es nun ja keinen grind mehr gibt, würde das implizieren, dass alle die gerne grinden würden jetzt irgendwo zB in Kargstein stehen und ratlos warten ob es nicht innerhalb ihrer Wartezeit doch was zu grinden gibt. Ich war selber mit meinem Main in der Zeit wo man noch grinden konnte in Cadwells unterwegs und da traf man eher wenige Spieler. Ich nehme an deine Aussagen gehen immer von einem Char pro person aus, anders kann ich nicht nachvollziehen wie in einem Spiel wo immer Leute nachkommen und aufhören ein Strich zwischen denen die als Alternative grinden wollen und denen die das nicht wollen zu ziehen wäre. Ansonsten finde ich, dass Menelaos das mal wieder schön auf den Punkt gebracht hat worum es geht. " play what you want!" Gibt es in ESO nicht (mehr).

Ich brech die Diskussion mit Dir an der Stelle einfach mal ab. Ich kann nicht erwarten, dass jeder Spieler Verständnis für die diskutierte Sichtweise hat.

Edit: An den Fehlern ist alleine mein ipad schuld ;)
    Edited by Apokh on 15. Januar 2015 17:16
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    :-)

Achso, Du meinst also wo es nun ja keinen grind mehr gibt, würde das implizieren, dass alle die gerne grinden würden jetzt irgendwo zB in Kargstein stehen und ratlos warten ob es nicht innerhalb ihrer Wartezeit doch was zu grinden gibt.

Wäre nett, wenn du mit nem richtigen quote zeigen könntest, wo ich sowas je geschrieben habe. Aus dem zitierten Smiley wirst du das ja wohl kaum herausgelesen haben. Ich hab nämlich genau genommen nie behauptet, dass es keinen Grind mehr gibt, nur das er nicht mehr so effektiv ist wie vorher.
    Ich war selber mit meinem Main in der Zeit wo man noch grinden konnte in Cadwells unterwegs und da traf man eher wenige Spieler. Ich nehme an deine Aussagen gehen immer von einem Char pro person aus....

Ebenso wie ich auch. Und Nein, wie ich schließlich schrieb "Teils mehrere Chars pro Acoount...." Die waren halt schneller...ich hab mit meinem Main das Spiel genossen und mir Zeit gelassen, wie du scheinbar auch. Oder du hast etwas später angefangen...oder...oder..oder...eigentlich wurscht weshalb und warum wir nicht pünktlich zum Kargsteinupdate auch dort parat standen. Twinks stehen jetzt bei mir aus ähnlichen Gründen ganz unten irgendwo auf der Liste, schlicht weil ich ebenfalls keine Lust hab die Quests nochmal zu machen und es kein effektives Grinding mehr gibt. Ich versteh also nicht recht warum du mich hier so angehst.
    Ansonsten finde ich, dass Menelaos das mal wieder schön auf den Punkt gebracht hat worum es geht. " play what you want!" Gibt es in ESO nicht (mehr).

Gabs noch nie. War eh schon relativ schnell bekannt, dass jeder, der mit seinem "Ich spiel wie ich will" irgendwie vom Mainstream abweicht irgendwie im Nachteil ist. Kein erprobter Build und damit probleme? Selbst schuld....Wie du spielst nen Sorc mit Bogen und beschwerst dich über zuwenig Magika (Weil zwecks Schaden/Waffenfähigkeiten auf Ausdauer gegangen) oder zuwenig Schaden (weil trotz Bogen wegen der Klassenskills auf Magika gegangen)? Selbst schuld.Nur wenige Beispiele aus diesem Forum. So zieht es sich seit Beginn durchs ganze Spiel. Du kannst spielen wie du willst, solltest es aber lassen, wenn es nicht in Frustration enden soll. Dieselbe Antwort kommt übrigens vom Support. Mein Mann hat mal vor lauter Frust über genau dieses Thema ein ticket geschrieben und da hieß es auch bloss: (sinngemäß, bisschen höflicher haben sie es dann doch ausgedrückt) Spiel doch wie du willst, aber erwarte halt nicht, dass es genauso effektiv ist, wie ein anderer Weg.
    Ich brech die Diskussion mit Dir an der Stelle einfach mal ab. Ich kann nicht erwarten, dass jeder Spieler Verständnis für die diskutierte Sichtweise hat.

Edit: An den Fehlern ist alleine mein ipad schuld ;)

hab ich-siehe oben-du magst nur scheinbar nicht richtig lesen was ich schreibe

~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Asomany schrieb: »
    ich war jetzt mal in anderen öffentl. Dungeons wie z.B. Löwengrube in Rift alle geben nur noch lächerliche 25 Vetpunkte, das ist doch wohl n schlechter Scherz?!!!

Ähm, Vetpunkte gibt es schon länger nicht mehr... Hast Du vielleicht ne Pause eingelegt und bist noch nicht auf dem neuesten Stand?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    ich war jetzt mal in anderen öffentl. Dungeons wie z.B. Löwengrube in Rift alle geben nur noch lächerliche 25 Vetpunkte, das ist doch wohl n schlechter Scherz?!!!

Ähm, Vetpunkte gibt es schon länger nicht mehr... Hast Du vielleicht ne Pause eingelegt und bist noch nicht auf dem neuesten Stand?

FTC zeigt immer noch VetPunkte an, auch wenn es mittlerweile einfach weiter Erfahrungspunkte gibt.
    Ist aber eigentlich auch egal, wie die jetzt heißen, es gibt einfach lächerlich wenig Punkte in den öffentlichen für die Mobs.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ansonsten finde ich, dass Menelaos das mal wieder schön auf den Punkt gebracht hat worum es geht. " play what you want!" Gibt es in ESO nicht (mehr).

Gabs noch nie. War eh schon relativ schnell bekannt, dass jeder, der mit seinem "Ich spiel wie ich will" irgendwie vom Mainstream abweicht irgendwie im Nachteil ist. Kein erprobter Build und damit probleme?

Ich will den Rest eurer Diskussion jetzt nicht werten, aber hier redet ihr einfach aneinander vorbei. Apokh bezieht sich bei "spiel wie du willst" auf den Questzwang, du auf Spieler, die gern alternativ ihr eigenes Ding machen^^
  • TDSyco
    TDSyco
    ✭✭
    Menelaos schrieb: »
    ... So groß können die finanziellen Sorgen von John Cleese nun auch nicht sein, dass man ihn zum "Grind Keeper" von ESO ernennen müsste ...

Herrlicher Kommentar :D

Zum Thema kann ich nur sagen das Grindspots in einem Spiel ruhig vorhanden sein könnten. Stört doch eigentlich niemanden, oder was übersehe ich? Es wäre dann eben den Spielern überlassen, ob sie diese nutzen, oder Questen. Ich vermisse sie nun jedoch selber nicht, da ich noch nie die Lust und Zeit hatte in Spielen Twinks hoch zu ziehen und meinen einen Char habe ich nun bereits auf VR7 gequestet und habe noch eine komplette Allianz plus Kargstein vor mir und die Quests machen mir spaß.
    Würde ich aber einen Twink machen, kann ich mir gut vorstellen, das es nicht besonders spannend ist, die selben Quests nochmal zu machen um zu leveln, wobei grinden nun auch nicht spannend ist ...
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    TDSyco schrieb: »
    Würde ich aber einen Twink machen, kann ich mir gut vorstellen, das es nicht besonders spannend ist, die selben Quests nochmal zu machen um zu leveln, wobei grinden nun auch nicht spannend ist ...

Nicht vergessen: Es gibt ne Menge Quests, die einen leicht anderen verlauf nehmen, wählt man eine andere Antwortmöglichkeit. Das Outcome ist zwar immer das Gleiche. Aber die NPC's agieren und reagieren teils anders, sagen was anderes. Kann schon amüsant sein ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Gabs noch nie. War eh schon relativ schnell bekannt, dass jeder, der mit seinem "Ich spiel wie ich will" irgendwie vom Mainstream abweicht irgendwie im Nachteil ist. Kein erprobter Build und damit probleme?

Ich will den Rest eurer Diskussion jetzt nicht werten, aber hier redet ihr einfach aneinander vorbei. Apokh bezieht sich bei "spiel wie du willst" auf den Questzwang, du auf Spieler, die gern alternativ ihr eigenes Ding machen^^

Jemand der nicht questen mag weicht also nicht vom mainstream ab? Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier mehr in einzelne Sätze reinterpretiert wird, als tatsächlich gesagt werden wollte. Ich hab Apokh hier doch einfach nur Recht gegeben, lediglich mit nem anderen Beispiel O.o
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Jemand der nicht questen mag weicht also nicht vom mainstream ab? Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier mehr in einzelne Sätze reinterpretiert wird, als tatsächlich gesagt werden wollte. Ich hab Apokh hier doch einfach nur Recht gegeben, lediglich mit nem anderen Beispiel O.o

Nein, weicht er nicht. Sonst wäre hier und ingame der Aufschrei wohl nicht so groß.

Ich interpretiere gar nicht, ich habe lediglich den Grund für eure Verständigungsprobleme gesucht.
    Dem ging es nämlich nicht um Builds, sondern um den Weg zum Endgame.
  • Alcast
    Alcast
    Class Representative
    Spellscar mit gutem team 900kexp/h
    Einziges Problem sind Idioten die einem wie Pokemons folgen und exp leechen. Desshalb in den Morgenstunden grinden wenn möglich.
    https://alcasthq.com - Alcasthq.com Builds & Guides
    https://eso-hub.com - ESO-Hub.com Sets, Skills, Guides & News
    https://dwemerautomaton.com - Discord, Telegram & Twitch Command Bot

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Alcast schrieb: »
    Einziges Problem sind Idioten die einem wie Pokemons folgen und exp leechen. Desshalb in den Morgenstunden grinden wenn möglich.
    Was hast du für einen Nachteil, wenn dir "Idioten" folgen?

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    FTC zeigt immer noch VetPunkte an, auch wenn es mittlerweile einfach weiter Erfahrungspunkte gibt.
    Ist aber eigentlich auch egal, wie die jetzt heißen, es gibt einfach lächerlich wenig Punkte in den öffentlichen für die Mobs.

Ob FTC die anzeigt oder nicht, die Vetpunkte, hat keine Bedeutung, weil sie nicht verwendet wurden. In öffentlichen Verliesen gab es schon immer recht wenige Punkte für Mobs - da wurde nix geändert. Es gibt sogar mehr XP als VP für Mobs in der freien Wildbahn. Grinden lohnt sich da viel mehr als vor Update 5 - gut es gibt keine aberwitzigen XP Zahlen für irgendwelche Bosse mehr.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Alcast
    Alcast
    Class Representative
    Calad schrieb: »

Leechen exp
    https://alcasthq.com - Alcasthq.com Builds & Guides
    https://eso-hub.com - ESO-Hub.com Sets, Skills, Guides & News
    https://dwemerautomaton.com - Discord, Telegram & Twitch Command Bot

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Leechen exp
    Wie meinen? ;)

• Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Der Herr meint, wenn er mit seinem 900 PS starken Grindmobil auf der linken Spur der EP-Autobahn unterwegs ist und querlaufende Hasen plättet, daß hinter ihm ein Schwarm von unterdimensionierten Autochen folgt, um auch ein Stück Fell aufzukratzen.

Die hauen "seine" Mobs
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Chugwyd3n schrieb: »
    Der Herr meint, wenn er mit seinem 900 PS starken Grindmobil auf der linken Spur der EP-Autobahn unterwegs ist und querlaufende Hasen plättet, daß hinter ihm ein Schwarm von unterdimensionierten Autochen folgt, um auch ein Stück Fell aufzukratzen.

Die hauen "seine" Mobs
    Hab ichs doch richtig verstanden ;) Nur : Was stört ihn daran? Er bekommt genau gleich viel XP, egal ob er alleine auf den Gegner schlägt oder mit 5 anderen gemeinsam. ....

• Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Hab ichs doch richtig verstanden ;) Nur : Was stört ihn daran? Er bekommt genau gleich viel XP, egal ob er alleine auf den Gegner schlägt oder mit 5 anderen gemeinsam. ....
    Ich glaube nicht. z.B. gibt ein Frost Atronarch auf Vet 14 so um die 840 XP, wenn man den solo oder zu zweit legt. Mit mehreren werden dann anteilig 560 oder so draus. Sind eigentlich immer rund 75% vom "Solowert", wenn ich das richtig verfolgt habe.

Edited by Menelaos on 18. Januar 2015 18:52
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Zaubernarbe ist ohnehin eine Milchmädchenrechnung, für den Atronach gibts 840, für die Kleinen 440 XP.
    Dafür muss man sich um jeden Mob prügeln, weil ZOS ja meint, ein Grindspot im Spiel reicht für alle.

Für V10 Mobs gibts 344 XP, wenn man da 3er Gruppen farmt, geht das unterm Strich viel schneller und man hat dabei seine Ruhe.
    Edited by Jump on 18. Januar 2015 19:38
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann das Spellscar-Grinden (Mob-Gruppen nördlich von Rkzunzelft) empfehlen.

Es geht einigermaßen schnell, passabler Respawn, Loot (=Geld so nebenbei)!
    Edited by Lhorion on 19. Januar 2015 16:54
  • Asomany
    Asomany
    ✭✭
    den Spot kannst vergessen, es sei denn du hast morgens - mittags (event. früher Nachmittag) Zeit zum spielen, ansonsten sind da nur 'Herden' unterwegs, die einen auch gern beleidigen oder ihr eigenes Ding durchziehen ala Hühnerlaufen in jegwede Richtung statt gesammelt im Kreis..

bin ja gespannt wann der Spot generft wird. Lustig, gestern haben sich mal wieder einige gefunden für Anomalien Grind ^^ 5700 EP oder so pro Boss glaub waren es hihih hrrr die guten alten Zeiten..
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    bin ja gespannt wann der Spot generft wird. Lustig, gestern haben sich mal wieder einige gefunden für Anomalien Grind ^^ 5700 EP oder so pro Boss glaub waren es hihih hrrr die guten alten Zeiten..

Die guten alten Zeiten? Nicht das ich was gegen Leute habee die Spass am Grinden finden, aber was ist so toll daran, möglichst schnell die höchste Stufe im Spiel erreicht zu haben? Den Inhalt nicht mitbekommen zu haben, und am Ende gelangweilt Himmelsscherben zu farmen?

Edited by eonowakb16_ESO on 22. Januar 2015 02:17
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Die guten alten Zeiten? Nicht das ich was gegen Leute habee die Spass am Grinden finden, aber was ist so toll daran, möglichst schnell die höchste Stufe im Spiel erreicht zu haben? Den Inhalt nicht mitbekommen zu haben, und am Ende gelangweilt Himmelsscherben zu farmen?
    Ich würde das nicht mit meinem Main machen, wobei ich zu Vet1-Zeiten gern in Stonefalls den Matron's Clutch besucht habe. Das war aber noch ein tolles Erlebnis, weil man beim Ankommen einen Invite bekommen hat und neben Dreugh-Klatschen den Nachmittag über prima mit Leuten abquatschen konnte. DAS waren die guten alten Grindzeiten, und ein paar von denen habe ich auch heute noch in meiner Freundesliste. Und ja, sie spielen noch :-)
    Ansonsten habe ich mit meinem Main "ganz normal" Cadwell Silber/Gold und dann Kackstein gemacht.

Durchgängiges Hochspielen durch (fast) reinen Grind habe ich mir nur angetan, um 2 weitere Chars möglichst schnell auf Vet14 zu bringen, um bei der Zusammenstellung von Gruppen und Trials einfach flexibler zu sein, und weil ich auf Höchststufe einfach auch mal 2 andere Charakterklassen bzw. Ausrichtungen ausprobieren wollte. Das ist so toll daran, man ist - gerade in einer kleinen Gilde - flexibler, wenn mal jemand anderes ausfällt, oder man gerade mal Lust auf den neuen FotM hat.

Edited by Menelaos on 23. Januar 2015 00:02
    ...und Gallileo dreht sich doch!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.