Wieso eine Serverwartung, wenn es nichts Neues zum aufspielen gibt. Läuft doch alles in den bekannten Parametern. Ich habe bis gestern keine Probleme gehabt die Aussergewöhnlich sind.
Ist mir ohnehin schleierhaft, einerseits wird geheult "Schon wieder Serverwartung" , und jetzt könnt ihr zocken bis zum Umfallen und jammert, das es keine Serverwartung gibt.
Ihr macht euch wirklich lächerlich.
Elfe_Aleshia schrieb: »
OwenDaring schrieb: »Elfe_Aleshia schrieb: »
Recht hat er aber trotzdem. Ich hatte auch keine Probleme bisher.
Die beiderseitigen Anschuldigungen sind echt Lachhaft. Wenn es ruckelt ist natürlich erst mal das Spiel dran Schuld. Das es evtl. doch an dem 486er mit 8MB RAM & der ET-4000 GraKa liegen könnte, wollen die Leute dann doch nicht war haben. Der PC hat doch all die Jahre über SOOO toll funktioniert! Der kann doch jetzt nicht „urplötzlich“ veraltet sein.
Andersherum bekommt man vom Support oft genug zu hören, dass man erstmal die Reparatur-Funktion laufen lassen soll. Den Rooter aus- & einschalten soll… etc. etc.
Die Momente, wo das Spiel bei mir klemmte, kann ich fast an einer Hand abzählen. Dabei habe ich JEDE MENGE AddOns installiert & habe auch sonst einige Programme im Hintergrund zu laufen. Keine Probleme bisher.
Also wenn 's nicht rund läuft… erstmal in's eigene Gesicht ( Nase ) fassen.
Ok, fasse ich mir mal an die Nase.
i5 2500k @ 4,0 GHz (leichtes OC)
GTX 970 Phantom 4 GB VRAM
8 GB RAM dual slot (max 4,5GB ausgelastet)
256GB SSD Samsung 850 Pro
Ich habe in der Regel ja auch kein Probleme, nur seit einigen Tagen (Wochen), seit es keine Serverwartungen mehr gibt. Aber wenn man die Augen vor dem Problem verschließen will - meinetwegen. Ich für meinen Teil will lieber die Leute am anderen Ende auf das Problem hinweisen.
eonowakb16_ESO schrieb: »Ok, fasse ich mir mal an die Nase.
Ich habe in der Regel ja auch kein Probleme, nur seit einigen Tagen (Wochen), seit es keine Serverwartungen mehr gibt. Aber wenn man die Augen vor dem Problem verschließen will - meinetwegen. Ich für meinen Teil will lieber die Leute am anderen Ende auf das Problem hinweisen.
1. Sagt die Hardware allein gar nix über die Leistungsfähigkeit eines PCs aus. Es ist toll den neuesten PC zu haben. Wenn das Betriebssystem vermurkst ist, und evt. viele Dinge im Hintergrund laufen (auch unbemerkt) - dann nützt das gar nix.
2. Bei einem Server wie von dem Zenimax handelt es sich nicht um einen einzelnen Server, bei dem man durch ein Reboot irgendwas ändert. Vielmehr handelt es sich um hunderte Server. Die kann man sogar Neustarten ohne das eine Wartung erforderlich ist. Ihr müsst euch mal davon verabschieden, euch den Server als einzelnes Gerät vorzustellen. Wahrscheinlich laufen auf diesen hunderten Servern auch noch viele virtuelle Maschienen, da braucht man dan nicht mal was neustarten. Wie man sieht ist das nicht soooo einfach.
3. Kann ich auch keine Performance Verschlechterung durch fehlende Wartungen feststellen. Die Performance ist zu 95% gut. In den Abendstunden kommt es gelegentlich zu lags rund um Wegesruh (Unerschrockenen-Quest-Hub), und bei Massen-Geknuddel in Cyrodil aber auch nur zu den Stosszeiten am Abend. Ob Wartungen stattgefunden haben oder nicht ändert nichts daran.
Ok, fasse ich mir mal an die Nase.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir haben Anfang nächster Woche voraussichtlich einen neuen Patch - Version 1.5.8.
Das Live-Team untersucht, ob wir die Server vorher noch einmal neu starten, um auf eure Bedenken einzugehen. Aber zumindest in unseren Anzeigen lässt die Performance der Server nicht wirklich nach, wenn sie länger ununterbrochen laufen.
OwenDaring schrieb: »Elfe_Aleshia schrieb: »
Recht hat er aber trotzdem. Ich hatte auch keine Probleme bisher.
Die beiderseitigen Anschuldigungen sind echt Lachhaft. Wenn es ruckelt ist natürlich erst mal das Spiel dran Schuld. Das es evtl. doch an dem 486er mit 8MB RAM & der ET-4000 GraKa liegen könnte, wollen die Leute dann doch nicht war haben. Der PC hat doch all die Jahre über SOOO toll funktioniert! Der kann doch jetzt nicht „urplötzlich“ veraltet sein.
Andersherum bekommt man vom Support oft genug zu hören, dass man erstmal die Reparatur-Funktion laufen lassen soll. Den Rooter aus- & einschalten soll… etc. etc.
Die Momente, wo das Spiel bei mir klemmte, kann ich fast an einer Hand abzählen. Dabei habe ich JEDE MENGE AddOns installiert & habe auch sonst einige Programme im Hintergrund zu laufen. Keine Probleme bisher.
Also wenn 's nicht rund läuft… erstmal in's eigene Gesicht ( Nase ) fassen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir haben Anfang nächster Woche voraussichtlich einen neuen Patch - Version 1.5.8.
Das Live-Team untersucht, ob wir die Server vorher noch einmal neu starten, um auf eure Bedenken einzugehen. Aber zumindest in unseren Anzeigen lässt die Performance der Server nicht wirklich nach, wenn sie länger ununterbrochen laufen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir werden den europäischen Megaserver morgen (Mittwoch) früh deutscher Zeit und den nordamerikanischen Megaserver morgen Mittag neu starten:
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/145258/