Hier nun ein paar Anfängerüberlegungen zum Kampfgeschehen:
Bei den hier geposteten Builds ist mir aufgefallen, dass die meisten ihre Attributpunkte komplett auf eine Eigenschaft setzen – z.B. Leben.
Warum macht ihr das?
Meine Nachtklinge braucht zum Kämpfen alle drei Eigenschaften. Leben sowieso, Magie für die Klassenkampfarten und Ausdauer für den Kampf mit Waffen (Bogen, 2 Waffen).
Durch das Verzaubern von Rüstung und Waffen kann ich die drei Eigenschaften ja wohl erheblich puschen und dann noch eine Eigenschaft durch Nahrung hochsetzen.
Daher erscheint es mir sinnvoll, alle drei Eigenschaften mit Attributpunkten zu erhöhen und meinen Schwerpunkt eher durch die Verzauberungen und Nahrung zu legen.
Da aber wohl nur ich das so sehe, wollte ich fragen, wo mein Denkfehler ist...
Dann gibt es anscheinend eine Obergrenze (Cap) für Rüstung. Weiß jemand wie hoch die ist (nicht dass ich auch nur annähernd dran wäre) und gibt es so eine Obergrenze auch für andere Fähigkeiten?
Wenn ich mit einer aktivierten Fertigkeit Verbündete heilen kann, heile ich mich selbst dann auch mit – also wenn ich allein unterwegs bin, bin ich dann mein eigener Verbündeter?
Aktive Fertigkeiten kann ich ja durch einen Fertigkeitspunkt einmal verbessern. Was passiert danach? Wenn ich die Leiste das nächste Mal voll habe, steigen dann die Schadenswerte, oder gewinne ich nur noch Erfahrung mit der jeweiligen Waffe?
Was bedeutet „in Kombination mit Fähigkeiten der Schatten“? Muss eine Fähigkeit ausgerüstet oder aktiviert sein?
Macht es Sinn, die Verzauberung einer Waffe mit einer Glyphe statt mit einem gefüllten Seelenstein aufzufrischen? Glyphen bekomme ich irgendwie wesentlich leichter als Seelensteine.
Und als letztes: ich verzweifle gerade vor dem Spindeltiefen-Verlies. Die Gruppensuche läuft bei mir ohne jedes Ergebnis. Wie ich gelesen habe, bin ich mit diesem Problem aber nicht allein. Eine andere Möglichkeit Mitstreiter zu finden, besteht nun in einer Gilden-Mitgliedschaft.
Nur wie mache ich das? Kann man sich da irgendwo bewerben?
Vermutlich sind das echt blutige Anfängerfragen - mir fällt jetzt schon auf, dass ich keine einzige dieser coolen Abkürzungen benutzen konnte....
Über geduldige Antworten würde ich mich trotzdem sehr freuen.