Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Protest - blöde Kappe aufm Kostüm

  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Was mich zu meinem Anfangsverdacht zurück bringt: ist es DAS was man uns als "Performanceverbesserung" verkaufen will? Weil weniger Frisuren berechnet werden müssen?
    Wenn es das ist, dann bitte auch so, ehrlich und transparent, kommunizieren das.
    Wie kommst Du denn bloß auf die Idee, dass diese eine Mütze irgendeinen Server interessiert? Wenn sie das Ausblenden der Kopfbedeckung für alle herausgenommen hätten, wäre das vielleicht eine relevante Größe, aber EINE Mütze?

    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
    Optionen
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Himmelguck schrieb: »
    Was mich zu meinem Anfangsverdacht zurück bringt: ist es DAS was man uns als "Performanceverbesserung" verkaufen will? Weil weniger Frisuren berechnet werden müssen?
    Wenn es das ist, dann bitte auch so, ehrlich und transparent, kommunizieren das.
    Wie kommst Du denn bloß auf die Idee, dass diese eine Mütze irgendeinen Server interessiert? Wenn sie das Ausblenden der Kopfbedeckung für alle herausgenommen hätten, wäre das vielleicht eine relevante Größe, aber EINE Mütze?


    Ich denke, ich verstehe worauf er hinauswill.
    Zieht man einem Char die Mütze über den Kopf, um die Haare auszublenden, dann macht das keinem was aus. Aber die dazugehörige Quest machen eigentlich irgendwann alle. Kumuliert fängt das dann schon an, was auszumachen. Nimmt man dann noch die vielen ausgeblendeten Helme auf den Köpfen dazu und geht von statistischen Wahrscheinlichkeiten aus (was gar nicht so abwegig ist)...

    @Himmelguck spricht da eine interessante Sache an. Wenn das Teil der versprochenen Performanceverbesserungen bzw. Maßnahmen zur Verbesserungen der Performance sind, fühle ich mich leicht veräppelt.
    Da könnte man genausogut sagen "Ohje, der hat ne Asystolie, schnell defibrillieren!"
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
    Optionen
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Das kann ich nicht glauben. Da würden sie viel mehr erreichen, wenn sie die Weitsicht um 1 bis 2 % herunterschrauben würden. Das würde keiner merken, es wären deutlich weniger Objekte darzustellen und es wäre bei modernen Grafikengines ein Klacks, das zu skalieren.
    Die fehlende Frisur bei dieser einen Kopfbedeckung würde sich vielleicht auswirken, wenn sich alle Fans dieser Verkleidung zu einem Treffen verabreden würden. Aber einer, der irgendwo durch die Landschaft hopst und nun keine Frisur mehr zeigt ... ;)
    Edited by LitoraScitor on 22. November 2014 18:57
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
    Optionen
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    eeeeeben!

    Aber dieser vermeintliche "Grund" ist ja nur Spekulation.
    Einfach weil ich mir die Intention hinter der Änderung nicht anders erklären kann.
    Ästhetik kanns ja wohl nicht sein!

    Ausser vlt eine Beschäftigung fürn Praktikanten. Aber dann bitte nicht so - der kann sich aufm Testserver ertüchtigen.

    Weg mit der Mütze!

    LitoraScitor schrieb: »
    Wie kommst Du denn bloß auf die Idee, dass diese eine Mütze irgendeinen Server interessiert? Wenn sie das Ausblenden der Kopfbedeckung für alle herausgenommen hätten, wäre das vielleicht eine relevante Größe, aber EINE Mütze?
    Sag das Tante Zeni - ist ja nicht MEINE Intention.
    Aber lies mal den Thread zur Waffenfärbung... da sitzen die Meckerheinis die uns vorrechnen wieviel unerträgliche Serverlast angeblich dadurch entstünde.
    Wobei eine Frisur sicher noch viel mehr ausmacht als nur eine Farbe.
    Natürlich im unspürbaren, rein statistischem Bereich.



    Edited by Himmelguck on 22. November 2014 23:32
    Optionen
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Outfit im MMO, tja, das ist mir persönlich völlig egal, und wenn die Mütze nicht gefällt, kann man sie auch ausschalten. Musik im Killerspiel, dann noch super gesteilte Pixelhaufen, in einer sehr merkwürdigen Gesellschaft leben wir.
    Optionen
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Du vergisst das da nach dem MMO auch noch ein RPG kommt.
    Und nein, man kann sie eben NICHT ausschalten.
    Wer lesen kann...
    Optionen
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Komisch der unmögliche Helm meines Chars ist ausgeschaltet, und ja, er hat einen aufgesetzt. RPG, wo braucht man dabei einen schicken Helm? Das Geht auch ohne. "Oh edler Ritter wo habt ihr euren Helm gelassen" " Holde Maid, den verlor ist bei eurer Errettung" :)
    Optionen
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    wie schon gesagt: wer lesen kann...
    [...]
    Und wenn Dir das Thema egal ist, was quatscht Du dann hier [snip] rum?!

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_JanS on 23. November 2014 18:10
    Optionen
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Merkst du etwas, es ist nicht mein Helm sondern der der des Spielchars.

    Ausserdem ist es nicht verboten seine Meinung zu etwas zu sagen, etwas nicht gut finde, und ich greife niemanden persönlich an.
    Optionen
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Und WAS bitteschön findest Du dann in Deiner von gottes Gnaden gewährten Meinungsfreiheit nicht gut? Dass ich ein Anliegen geäussert habe das nicht das Deine ist?
    Alles was ich von Dir höre ist persönliche Anmache und inhaltloses Gegenan, wobei Du nicht mal das Thema erfasst hast. Und das einzige "Argument" was ich von Dir überall lese ist dass es Dir egal ist. Also was stiftest Du hier Unruhe die ganze Zeit?

    [...]

    Ich schau grad Deine anderen Comments durch... erschreckend! Da ist ja nicht ein einziger Post der mal ne echte Meinung vertritt ausser Dir egal und allen anderen die Laune zu vermiesen. Echt jetzt: nicht ein einziger Beitrag der irgendeinen Sinn macht ausser andere zu stören.
    Da gibts wirklich nur noch eine einzige Lösung mit Dir umzugehen: auf Ignore setzen. Glückwunsch, bist der erste ders geschafft hat. Und tschüss.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_JanS on 23. November 2014 18:10
    Optionen
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ganz einfach, OK nicht so einfach zu verstehen gebe ich zu.
    Ich finde es wird einfach zuviel Aufhebens gemacht weil ein paar Pixel nicht richtig sitzen. Es wird einfach zuviel persönliches in ein Spiel eingebracht, viele Spieler identifizieren sich einfach zu stark mit ihrem Char.
    Nicht ich bin der Char sondern das Bild auf dem Schirm vor mir, den ich in göttlicher weise steuere.
    Wenn die Server villeicht mal abgeschaltet werden, jammer ich nicht um meinen Char, andere berdigen ihn sogar auf http://www.herolymp.de
    Das hat nicht wirklich mehr etwas mit spielen zu tun.
    Optionen
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    und wenn die Mütze nicht gefällt, kann man sie auch ausschalten.


    Nein, eben nicht. Das ist ja das Problem...

    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
    Optionen
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Wenn die Server villeicht mal abgeschaltet werden, jammer ich nicht um meinen Char, andere berdigen ihn sogar auf http://www.herolymp.de
    Das hat nicht wirklich mehr etwas mit spielen zu tun.

    Ich habe mir die von dir verlinkte Seite einmal angeschaut. Sie ist initiiert vom Drogenreferat der Stadt Frankfurt am Main. Ohne mir alles genau anzusehen, scheint dies für mich eine Seite zu sein, auf der Spielesüchtige ihre Avatare beerdigen, um wohl im Rahmen ihrer Therapie einen Schlussstrich unter ihre Sucht zu ziehen.

    Solch ein Projekt nun Spielern vor's Gesicht zu halten, die sich einfach nur Gedanken um das Aussehen ihrer Avatare machen, sei es aus ästhetischen, rollenspielerischen oder sonstigen Gründen, finde ich dann doch... überzogen und etwas herablassend, zeugt von Unkenntnis und trifft nicht im geringsten den Kern der hier stattfindenden Diskussion.
    Edited by Yakiros on 23. November 2014 15:14
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
    Optionen
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Ja, moment...

    Hab grad leider keine besseren Screenies zur Hand.
    Vorher:
    (schlimm genug dass der Bogen jedesmal verschwindet wenn ich aufs Pferd hüpf)
    bugreporth6ey14o3sq.jpg
    Nachher:
    screenshot2014qn57xpjwde.jpg

    Ich will die scheissblöde Mütze nich!

    Soll damit Serverlast vermieden werden? Bei drei Spielern die diese Konstellation von Kostüm und Frisur gleichzeitig nutzen... wieviel Last wird dadurch eingespart? Eine milliardenstel Sekunde im Moment wo ich auf nen Zerg treffe?

    Gibt es überhaupt einen Spieler der im Stande ist eine milliardenstel Sekunde, nein - sagen wir nur mal eine 100stel Sekunde überhaupt wahr zu nehmen?
    Ich höre sie schon: PvP läuft viel flüssiger wenn man gerade MIR ne Mütze drüberstrülpt.
    Allein aus Prinzip!


    Können ja auch gleich alle mit Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Figuren spielen... DAS reduziert dann tatsächlich ein wenig die Serverlast.
    Oder einfach die Partikel beim Zaubern um ein Milliardenstel reduzieren... für ein mal auf "1" drücken, könnte ich was die Serverlast angeht 140.000 Jahre lang ohne Mütze bleiben.

    Weg mit der scheissblöden Mütze, oder macht sie optional!

    Ich find du hast sehr schöne Tattoos oder ist das Henna?

    Was das Thema angeht, mir ist das im Spiel noch nicht untergekommen, bis auf den Färbertisch sehe ich keine Kapuzen bei meinen Chars.

    Wenn das Teil eines Kostümes ist, dann wird natürlich die Einstellung der Ausblendung nicht viel helfen. Da müsste ZO dann noch was extra für coden, nur denke ich das denen so etwas nicht wichtig genug erscheinen wird, die Schultern dürfen wir ja auch net ausblenden :(

    Die Sache mit der Rechenlast wird aber nicht das Thema sein. Überleg mal, wir haben hier kein TressFX sondern nur ganz "normale" Haare, zudem können wir die Mütze ja ausblenden, also da wird es wohl andere Gründe geben warum das geändert wurde.

    Ich vermute das es eben weil es ein Kostüm ist, eine Ausblendung bzw. Abhebung vom Standard nicht erwünscht ist. Färben kannst du es ja auch nicht, es ist eben ein fixer Identifikationspunkt in Tamriel.
    Optionen
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Da mich die Frage an und für sich eher weniger tangiert, möchte ich mich garnicht wirklich in die Diskussion einmischen, nur soviel: Die anfänglich (hoffentlich) eher scherzhaft gemeinte Begründung mit der "Server-Performance" verselbstständigt sich mehr und mehr - und es ist völliger Unsinn.

    Sowohl die Frisur als auch die Mütze sind einfache Texturen. Wer sich die Haarpracht etwas genauer anschaut, wird sehr schnell erkennen, dass hier mit nichten einzelne Haare animiert wurden sondern einfach nur mit Verzerrung einer Textur gearbeitet wird.

    Zudem wäre eine solche "Einzelhaarberechnung" dem Server sowieso herzlich egal - das würde nur und ausschliesslich das Client-System belasten. Der Server berechnet keinerlei Grafiken, er stellt nur einige der Daten bereit, wie die Position des Charaktermittelpunktes, anhand dessen der Client die Positionierung des Modells innerhalb der Spielwelt errechnet. Die Darstellungsberechnungen selbst sind Sache des Clients.

    TL/DR: Es mag unzählige mögliche Gründe für eine Änderung des Kostüms geben, Performance ist sicherlich keines davon. Man sollte im Sinne der Diskussion diesen ursprünglich scherzhaft gemeinten Teil weglassen, sonst droht hier der Verlust der Ernsthaftigkeit.
    Optionen
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    DDie anfänglich (hoffentlich) eher scherzhaft gemeinte Begründung mit der "Server-Performance" verselbstständigt sich mehr und mehr - und es ist völliger Unsinn.

    Natürlich ist es das. Aber es ist doch ein wunderschöner Selbstläufer. Und noch dazu eine wirklich feine Geschichte.

    Und da sich niemand von den Officiales dazu herablässt, hier mal aufzutauchen und eine glaubhafte, mit dem gesunden Menschenverstand nachvollziehbare Erklärung zu hinterlassen, derzeit die beste Erklärung für dieses Phänomen ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
    Optionen
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    ...derzeit die beste Erklärung für dieses Phänomen...
    Nunja, sagen wir "die weitläufigste Erklärung"? ;)
    Optionen
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Man sollte im Sinne der Diskussion diesen ursprünglich scherzhaft gemeinten Teil weglassen, sonst droht hier der Verlust der Ernsthaftigkeit.
    Lies mal den dritten Beitrag im Thread und Du wirst sehen, dass da ein Scherz nicht einmal zu erahnen ist. Bei sovielen Tobsuchtsanfällen und Wutzettelchen war das wohl wirklich ernst gemeint. Aber unterhaltsamer wurde der Thread dadurch allemal. ;)

    Edited by LitoraScitor on 24. November 2014 10:34
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
    Optionen
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    ...derzeit die beste Erklärung für dieses Phänomen...
    Nunja, sagen wir "die weitläufigste Erklärung"? ;)

    Hmmm... Nö :p
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
    Optionen
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    ...derzeit die beste Erklärung für dieses Phänomen...
    Nunja, sagen wir "die weitläufigste Erklärung"? ;)
    Hmmm... Nö :p
    Verbreitetste? Sinnloseste? Lustigste? Unwahrscheinlichste? Grünste? Altmodischste?
    Optionen
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Keron schrieb: »
    ...derzeit die beste Erklärung für dieses Phänomen...
    Nunja, sagen wir "die weitläufigste Erklärung"? ;)
    Hmmm... Nö :p
    Verbreitetste? Sinnloseste? Lustigste? Unwahrscheinlichste? Grünste? Altmodischste?

    Adjektive sind was feines, finde ich. Besonders gefällt mir hier:

    tollste (im ursprünglichen Sinne des Wortes ;) ).
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
    Optionen
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Ich find du hast sehr schöne Tattoos oder ist das Henna?
    Danke sehr :smile:
    Was nicht wehtut zählt nicht. Ausser wenn Henna nach Katzenminze schmecken würde...*schleck* :blush:
    Audigy schrieb: »
    Wenn das Teil eines Kostümes ist, dann wird natürlich die Einstellung der Ausblendung nicht viel helfen. Da müsste ZO dann noch was extra für coden, nur denke ich das denen so etwas nicht wichtig genug erscheinen wird, die Schultern dürfen wir ja auch net ausblenden :(

    Das ist ja grade mein Aufreger:
    sie haben doch EXTRA Arbeit investiert, dem Kostüm überhaupt erst nachträglich ne Kaputze drauf zu programmieren.
    Nicht umgekehrt!


    Und noch mal für alle:

    ICH habe nirgendwo gesagt dass so eine Mütze gegenüber der Haare oder einer Rüstungsfarbe Performanceunterschiede verursacht! Im Gegenteil: ich verkasper jeden der mit sowas ankommt.

    Ich spekuliere lediglich (basierend auf anderen Diskussionen) dass dies die Intention gewesen sein könnte...

    Denn Ästhetik kann es jawohl nicht sein.
    Oder findet Tante ZOSi dass es schöner ist und einen Mehrgewinn darstellt, wenn wir Quendeluun-Träger uns etwas weniger unterscheiden?

    Oder sollte das Tragen von Kostümen sich ausschliesslich auf die PvE Aufgaben beschränken, ein weiteres Geniessen war und ist nicht erwünscht? Und deshalb die Gleichschaltung, um uns die Attraktivität der Kostüme zu nehmen? (Was allerdings auch wieder egal wäre aus ZOSi Sicht, wenn es nicht einen statistischen Hintergrund gibt dafür - wie zB Rechenlast oder sonstwas)

    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es Umsatzeinbrüche gab, weil einige ein Kostüm sahen dass sie selber nicht sofort haben konnten. Ich wurde seit StartUp 2-3 mal gefragt wo das her ist. Aber noch viel öfter wurde ich gefragt wo ich meinen Rang her habe, und dass ich den jawohl gecheatet hätte. Das kanns also auch nicht sein.

    Vlt ist ja irgendwann ein Payment für gefärbte Rüssi geplant? Dann wäre es nachvollziehbar den "Fans" von Kostümen diese zu verleiden.


    Mir gehen allmämlich die Ideen und Spekulationen aus was ein triftiger Grund gewesen sein kann uns diese Zwangsmütze drauf zu stülpen.

    Oder ist das tatsächlich nur um mich persönlich zu ärgern?
    *es wäre mir eine Ehre - zynisch lach*

    Oder sollte es am Ende sein, dass der Chefdesigner nen Ekel vor Rothaarigen hat?

    Ich warte auf ein offizielles Statement warum das gemacht wurde.
    Warum habt Ihr uns die Mütze verpasst? WARUM???
    WEG DAMIT!!!!


    zwangsmuetze6l8dh9b1kw.jpg

    Edited by Himmelguck on 27. November 2014 02:16
    Optionen
  • Booster72
    Booster72
    Soul Shriven
    Aus schalten unter Einstellungen und keine Mütze zu sehen oder was anderes herstellen/kaufen.
    Edited by Booster72 on 27. November 2014 02:19
    Nur ein ehrloser Feind zeigt sich nicht in der Schlacht.
    'ange'eghQo' quv Hutlhbogh jagh neH ghobtaHvIS ghaH.
    Optionen
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Booster72 schrieb: »
    Unter Einstellungen aus schalten und gut isses, Kindergarten hier.
    Lesen hilft, mein Lieber Schnellschussfreund...
    Es ist unser Lieblingskostüm. Und da kann man die (neue) Mütze nicht über die Einstellungen ausschalten.
    Steht alles schon geschrieben und ausführlich erklärt.
    Lesen muss man selber, sonst ist der einzige "Kindergarten hier" Dein verpeilter Kommentar.
    Trotzdem Danke für den Push :)

    Natürlich können sich jetzt wieder zig Leute darüber aufregen dass hier etwas angesprochen wurde das den meisten anderen egal ist.
    Na und?
    Mir sind auch zig andere Themen egal, da halt ich mich dann einfach raus und gut.

    Ist ja nicht so, dass ich hier Entwicklerressourcen von Euren wichtigeren Anliegen abzweigen will.
    Im Gegenteil: ES WURDEN BEREITS Entwicklerressourcen unsinnig abgezweigt, und ich will lediglich wissen WARUM, da es dazu keine Patchnotiz gab. Und das will ich rückgängig machen lassen... also auch in Eurem Interesse gewissermaßen.

    Oder gibts jetzt Redeverbot für Themen die nicht der Mehrheit gefallen?
    Edited by Himmelguck on 27. November 2014 02:54
    Optionen
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Booster72 schrieb: »
    Aus schalten unter Einstellungen und keine Mütze zu sehen oder was anderes herstellen/kaufen.

    Dein Edit -nachdem ich darauf reagiert habe- nützt nicht viel, und gibt dem Thema auch keinerlei Wendung.

    Ich kann alle Stile und alle Rüssis craften.
    Und meine Rüssi (ohne Kos) braucht sich bestimmt nicht zu verstecken.
    Aber darum geht es nicht.

    Und dass ich den Helm der regulären Rüssi ausschalten kann ist uns auch nicht neu. Hättste vorher gelesen was Du abwatscht, dann wüsstest Du das längst.

    Aber nochmal Danke für den Push :)
    So kann ich nochmal für mein T-Shirt werben^^

    zwangsmuetze6l8dh9b1kw.jpg
    Edited by Himmelguck on 27. November 2014 03:08
    Optionen
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Warum kann ich als Tapferes Schneiderlein Verkleidungen nicht nachbearbeiten und die blöde Mütze nicht einfach am Handwerkstisch abschneiden
    Optionen
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    SheoLeo schrieb: »
    Warum kann ich als Tapferes Schneiderlein Verkleidungen nicht nachbearbeiten und die blöde Mütze nicht einfach am Handwerkstisch abschneiden

    Das wäre mal ein netter Zusatz für Schneider - wäre mE was für den "Wünsch dir was Thread" ;-)
    Optionen
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Also hilft nur eines: Quendeluun-Unterschriften sammeln xD

    Gibt es denn inzwischen Neuigkeiten zu der unpassenden Kappe oder muss wirklich eine Unterschriftensammlung eingereicht werden?

    B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.