Quest führt mich in ein Gruppenverließ

Kwengie
Kwengie
✭✭✭
Hallo,
ist das ein Designfehler, daß mich in der Alig`r-Wüste eine Quest in das Gruppenverließ führt?

Nachdem ich mit dem weiblichen NPC gesprochen hatte, nahm ich einen weiteren Quest an, da ich dachte, daß dieser immer noch zum "Tagebucheintrags-Quest" gehört, aber der nachfolgende Quest läßt mich dann alleine gegen übermächtige Gegner kämpfen und ich sterbe tausend Tode.
Der Nachfolgequest nennt sich "Blut und Sand" und ich finde es nicht okay, da die Gebiete fast menschenleer sind und man stundenlang (gefühlt) an der Stelle auf Mitspieler warten muß.

Ich bitte,
daß dieser Quest aus meinem Logbuch gelöscht wird, da mir die Gruppenverließe eine Nummer zu hoch sind.
Danke.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    ...

Öffne das Questlog (Taste "J"), klicke links auf die entsprechende Queste, lies den unteren Bildrand und drücke daraufhin "X" für Quest Abbrechen.
    Edited by Keron on 12. November 2014 23:23
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    danke,
    aber somit ist doch dieser Quest mit dieser Dame unvollständig, oder?

(ich folgte den bisher gefundenen Tagebucheinträgen und die Aufgabe bestand darin, daß ich halt diese Person finden soll.
    Diese befindet sich im Gruppenverließ...)
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Das ist korrekt und so gewollt. Such dir eine Gruppe und geh da rein zum Abschließen der Quest. Die Instanz ist nicht sehr schwierig :)
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Der Nachfolgequest nennt sich "Blut und Sand" und ich finde es nicht okay, da die Gebiete fast menschenleer sind und man stundenlang (gefühlt) an der Stelle auf Mitspieler warten muß.
    Vielleicht bist du dir ja nicht über alle möglichen Alternativen bewusst, die dir jederzeit offenstehen. Man kann z.B.:
    • sich eine Gilde suchen, deren Mitglieder gerne in Instanzen gehen. Da man in 5 Gilden gleichzeitig sei kann, hätte man so immer eine breite Auswahl an Mitspielern. Gilden rekrutieren gerne über den Zonen-Chat (/zone oder /dezone, anwählbar über die Eigenschafen des Chatfensters). Es gibt hier auch die Foren PvE Gildenrekrutierung und RP Gildenrekrutierung;
    • den Gruppenfinder benutzen (unter der Taste [P] erreichbar);
    • sich in den o.g. Chatkanälen um eine Gruppe bemühen, bzw. selber eine aufstellen. Man kann auch in den großen Städten nach Mitstreitern suchen, falls das eigentliche Gebiet schwach besucht ist. Die Instanzeingänge fungieren auch als Wegschreine und sorgen so für schnellen Transport (es reicht aus, wenn ein Gruppenmitglied dort ist, die anderen können dann jederzeit zu ihm reisen.
    Die zuletzt eingeführte Skalierung von Gruppeninstanzen mit Anpassung der Beute an den Levelbereich des Looters sollte stark dazu beitragen, dass Gruppeninstanzen wieder allgemein attraktiver geworden sind und der Pool der potentiellen Mitspieler groß genug, dass man nicht mehr gefühlt stundenlang auf Mitspieler warten muss. Es gibt jedenfalls keine Entschuldigung, sich dauerhaft spannende Spielinhalte entgehen zu lassen. :smile:
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    [...]

Wenn mich jetzt nicht sehr irre ist die Quest "Blut und Sand" doch die ganz normale Gruppendungeonquest aus Volenfell, d.h. keine "Nachfolgequest" im eigentlichen Sinne. Und somit auch keine Voraussetzung für andere Gebietsquests.

D.h. die erste Quest hat Dir einfach nur den Weg zum Dungeon gezeigt, damit Du ihn entdeckt hast (Karte / XP). Der NPC stand doch auch direkt hinter dem Eingang an ungefährlicher Stelle um diese Quest abzugeben, richtig?
    Ob Du dort dann weitermachst mit der Quest "Blut und Sand" ist Dir doch aber völlig freigestellt. Wenn Du keine Lust auf Gruppendungeons hast - lösche Die Quest eben aus dem Questjournal. Du kannst sie ja später immer noch wieder annehmen.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Majia schrieb: »
    [...]

Wenn mich jetzt nicht sehr irre ist die Quest "Blut und Sand" doch die ganz normale Gruppendungeonquest aus Volenfell, d.h. keine "Nachfolgequest" im eigentlichen Sinne. Und somit auch keine Voraussetzung für andere Gebietsquests.

D.h. die erste Quest hat Dir einfach nur den Weg zum Dungeon gezeigt, damit Du ihn entdeckt hast (Karte / XP). Der NPC stand doch auch direkt hinter dem Eingang an ungefährlicher Stelle um diese Quest abzugeben, richtig?
    Ob Du dort dann weitermachst mit der Quest "Blut und Sand" ist Dir doch aber völlig freigestellt. Wenn Du keine Lust auf Gruppendungeons hast - lösche Die Quest eben aus dem Questjournal. Du kannst sie ja später immer noch wieder annehmen.

den Nachfolgequest habe ich nach entsprechender Hilfe von Keron gelöscht, aber trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl, daß ich diesen "Tagebuch"-Quest nur halb gelöst habe, wenn ich den nachfolgenden Quest "Blut und Sand" nicht annehme.

Wenn das so gewollt ist, finde ich es trotzdem nicht gut und bisher hat mich noch kein Quest in ein Gruppenverließ geführt. Wie der Name schon besagt, sollte dieses Dungeon nur Gruppen vorenthalten sein, denn als Einzelner hat man schon verloren und es war auch nicht ersichtlich, daß der Nachfolgequest für das Gruppenverließ gedacht ist.

Warum ist der weibliche NPC nicht in ein anderes Dungeon gesetzt worden, es sind noch zwei Verließe offen, die man allein bestreiten kann.

PS:
    ...und hört mit diesen *** LOLs auf, das nervt tierisch.
    Der-oder diejenige wird mich bestimmt auch beLOLen, wenn ich hier einen Animationsfehler ansprechen würde, der seit kurzem bei mir besteht.
    Edited by Kwengie on 13. November 2014 15:59
  • Dantor
    Dantor
    ✭✭
    Ich bitte,
    daß dieser Quest aus meinem Logbuch gelöscht wird, da mir die Gruppenverließe eine Nummer zu hoch sind.
    Danke.

Ähm... die Definition von MMORPG ist dir aber doch geläufig, oder?

Sammy, mein alter Freund, ruhe in Frieden!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.