Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Durchschlag (Schwert/Schild) verbuggt ?

Tate
Tate
So, nach mehr als nem halben Jahr hab ich es dann doch geschafft mich im Forum anzumelden und hab auch gleich einige Fragen.
Da ich aber nicht möchte, dass alles durcheinander gewürfelt erscheint kommt jede Frage als separater Post.

Als erstes also die Frage zum Spot "Durchschlag" aus dem Schert/Schild Baum.
(Reduziert Rüstung und Magieresistenz um 40% für 12 Sek.)

Mir fällt immer öfter auf, dass der Spot dieser Fähigkeit nicht korrekt funktioniert.

Beispiel:
Boss Uschi wird mit "Inneres Feuer" gepullt, kommt brav zu mir und ich sehe den Debufftimer auf dem Target. Nach 12-14 Sekunden Setze ich erneut einen Spot auf den Gegner. Allerdings benutze ich nun "Durchschlag". Die Animation der Fähigkeit wird ausgelöst, ich höre sie akkustisch und sehe den Debuff für den Spot auf dem Target. Was nun passiert ist das, was scheinbar nicht korrekt funktioniert.
Der Spot ist also frisch auf dem Target, der DR sollte nicht ausgelöst werden und sollte weitere 15 Sekunden laufen, aber der Gegner dreht sich um und rennt zum nächsten in der Aggroliste. Gestern des öfteren in der Arena VR passiert.

Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen von anderen Tanks oder ist das Problem bereits bekannt?

Bevor mir jemand rät doch nur "Inneres Feuer" zu benutzen, möchte ich sagen, dass es sich sehr viel entspannter Tanken lässt seit Patch 1.5, da das Ressourcenmanagement sehr viel einfacher zu handeln ist.

Beispiel Runde 7 Arena
Ein Caster und ein Meleeboss.
Kommt man dem Caster zu nah legt er Minen um sich herum, welche nicht wenig Schaden verursachen wenn man reingerät. Diesen tank ich also mit "Inneres Feuer" auf Range. Für den Meleeboss benutze ich "Durchschlag". Da aber "Durchschlag" nicht korrekt funktioniert, passiert es des öfteren, dass er mir einfach davon rennt, was in den Add-Phasen einfach nur nerfig ist.

Wie gesagt würd ich gern wissen ob jemand anderes dieses Problem bereits bemerkt hat.
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Bei "Boss Uschi" musste ich lachen (zumal ne Tante von mir so heißt ^^).

Das Problem mit dem Spott wird an einigen Stellen im deutschen und englischen Forum besprochen (französisch kein Plan):
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/1366729
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/138682/taunting-broken/p1
    Auch in diesem Thread wurde es berichtet:
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/1367105

Eine Antwort bleiben die Entwickler uns bislang schuldig.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Taunten ist nun sehr unzuverlässig, auch wenn man wie ich nur inneres Feuer nutzt.
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Motionmaker
    Motionmaker
    ✭✭
    Auch ich kann (muß) das bestätigen: der Spott mit Schwert/Schild ist seit dem Patch nicht mehr möglich. Jeder Tank unserer Gilde, egal ob DK oder Templer Tank, hat die gleichen Probleme. Einzig das "Innere Feuer" der Unerschrockenen funktioniert als Spott!
    Edited by Motionmaker on 10. November 2014 14:32
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Warum regt sich kein Offizieller, in all den verschiedenen Threads zu dem Thema im deutschen oder englischen Forum?

Die Spottfähigkeiten sind wichtig. Für gewisse Spielinhalte elementar wichtig. Lasst uns doch bitte nicht so hängen... :neutral_face:
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
  • Tate
    Tate
    /zustimm @Yakiros‌

Leider konnte ich in den Patchnotes zu 1.5.3 auch nichts darüber lesen.
    Wird das nun ohne Ankündigung mit 1.5.3 gefixt, oder bleibt es erstmal verbuggt?
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    da nun 1.5.3 nicht voll auf den Liveserver kommen wird werden wir wohl weiter mit einer defekten Mechanik leben müssen.
    Wir können zwar noch spielen aber Tanken macht keinen Spaß mehr und ist einfach nur noch frustrierend...
    Das sich niemand dazu Äußert ist auch in meinen Augen eine Frechheit.
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/138850/probleme-beim-spott#latest

Zumindestens ist es an die Entsprechende Abteilung geleitet worden:-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    der is von mir aber auch schon fast ne Woche alt und keine Infos mehr seit dem
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Aus dem englischen Forum zu dieser Thematik:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi everyone, apologies for the delay! We are taking a look at this now, and will let you know as soon as we have an update.

Immerhin mal eine Aussage von offizieller Seite.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.