So, nach mehr als nem halben Jahr hab ich es dann doch geschafft mich im Forum anzumelden und hab auch gleich einige Fragen.
Da ich aber nicht möchte, dass alles durcheinander gewürfelt erscheint kommt jede Frage als separater Post.
Als erstes also die Frage zum Spot "Durchschlag" aus dem Schert/Schild Baum.
(Reduziert Rüstung und Magieresistenz um 40% für 12 Sek.)
Mir fällt immer öfter auf, dass der Spot dieser Fähigkeit nicht korrekt funktioniert.
Beispiel:
Boss Uschi wird mit "Inneres Feuer" gepullt, kommt brav zu mir und ich sehe den Debufftimer auf dem Target. Nach 12-14 Sekunden Setze ich erneut einen Spot auf den Gegner. Allerdings benutze ich nun "Durchschlag". Die Animation der Fähigkeit wird ausgelöst, ich höre sie akkustisch und sehe den Debuff für den Spot auf dem Target. Was nun passiert ist das, was scheinbar nicht korrekt funktioniert.
Der Spot ist also frisch auf dem Target, der DR sollte nicht ausgelöst werden und sollte weitere 15 Sekunden laufen, aber der Gegner dreht sich um und rennt zum nächsten in der Aggroliste. Gestern des öfteren in der Arena VR passiert.
Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen von anderen Tanks oder ist das Problem bereits bekannt?
Bevor mir jemand rät doch nur "Inneres Feuer" zu benutzen, möchte ich sagen, dass es sich sehr viel entspannter Tanken lässt seit Patch 1.5, da das Ressourcenmanagement sehr viel einfacher zu handeln ist.
Beispiel Runde 7 Arena
Ein Caster und ein Meleeboss.
Kommt man dem Caster zu nah legt er Minen um sich herum, welche nicht wenig Schaden verursachen wenn man reingerät. Diesen tank ich also mit "Inneres Feuer" auf Range. Für den Meleeboss benutze ich "Durchschlag". Da aber "Durchschlag" nicht korrekt funktioniert, passiert es des öfteren, dass er mir einfach davon rennt, was in den Add-Phasen einfach nur nerfig ist.
Wie gesagt würd ich gern wissen ob jemand anderes dieses Problem bereits bemerkt hat.