Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. Februar
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673215

Bekannte Probleme mit Update 5

ZOS_KaiSchober
Hier findet ihr eine Liste von Problemen, die wir im Zusammenhang mit Update 5 identifiziert haben. Wir werden weiter Probleme hinzufügen, wenn sie auftreten. Ihr seht den Status jedes Problems und findet hier Aktualisierungen, wenn wir mehr Informationen haben.

Audio
  • Einige Geräusche funktionieren nicht richtig, unter anderem die Geräusche der Fähigkeit Unruhe und dem Durchsuchen von Behältern.
    • STATUS: Viele Probleme wurden mit Patch 1.5.6 behoben, an den verbleibenden Problemen wie etwa Unruhe wird noch gearbeitet

Benutzeroberfläche
  • Ihr könnt E und X nicht in Gesprächen einsetzen.
    • STATUS: Wurde mit Patch 1.5.3 behoben.
  • Die Suche in einem Gildenladen zeigt auch den gleichen Gegenstand von anderen Gildenhändlern an.
    • STATUS: Wurde mit Patch 1.5.4 behoben.
  • Das Programm zur Gruppensuche funktioniert nicht wie vorgesehen.
    • STATUS: Korrektur in Arbeit.

Handwerk & Wirtschaft
  • Dwemer-Behälter in Ruinen sind meist leer.
  • Alchemie-Schriebe aktualisieren euer Questtagebuch nicht, wenn ihr die passenden Reagenzien gesammelt habt.
  • Es gibt eine Verzögerung von 2 bis 3 Sekunden, bevor euer Charakter einen bestimmten Gegenstand herstellt.
    • STATUS: Wurde mit Patch 1.5.6 behoben.

Kampf & Spielfluss
  • Der Waffenwechsel während ihr getarnt seid, wird euch für einen kurzen Moment enttarnen.
  • Ihr könnt die Heilung der Fähigkeit Momentum und ihrer Veränderungen blocken oder ihr ausweichen.
  • Manchmal verwandelt ihr euch nicht in einen Werwolf, obwohl eure ultimative Kraft verbraucht wird und sich eure Bewegungsgeschwindigkeit erhöht.
    • STATUS: Dies wird wahrscheinlich durch das Drücken der Ultimate-Taste in schneller Folge verursacht. Es wird von uns untersucht.
  • Die Fähigkeit Heilender Schutz scheint ihre Heilung auszulösen, wenn sie erneut auf euch angewandt wird.
  • Gelöbnisse mit einer Silber- oder Gold-Belohnung geben momentan weniger Ruf für die Unerschrockenen geben als beabsichtigt.

Kunst & Animation
  • Einige Gesichtsanimationen für NSCs funktionieren nicht wie vorgesehen.
    • STATUS: Wir haben eine kurze Liste von NSCs, die Mimikhilfe benötigen, und werden diese in einem kommenden Patch leisten.
  • Die Fähigkeit Buße sorgt für schwarze Flecken auf dem Gesicht und Körper eures Charakters.
  • Die Bewegung /leanbackcoin ist nicht animiert.
    • STATUS: Wurde mit Patch1.5.3 behoben.

Verschiedenes
  • Ihr könnt die Drachenstern-Arena, das Sanctum Ophidia und das obere Kargstein, welche alle mit Update 4 eingeführt wurden, auf dem nordamerikanischen Server im Moment nicht betreten.
    • STATUS: Dies wurde am 3.11. mit einem Hotfix behoben.
  • Es gibt ein Problem, durch das ihr im Moment in den Veteranenrängen nicht so viel Erfahrung wie beabsichtigt erhaltet.
    • STATUS: Wurde mit den Patches 1.5.4 und 1.5.6 behoben.
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Die leeren Dwemer Behälter, betrifft das den neuen Handwerksstil?

• Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Wenn ich einen Händler/NPC/etc. mit der Taste "E" anspreche, funktioniert es nicht mehr wie vorher, dass ich bei erneutem Drücken von "E" die erste Gesprächsfunktion auswähle. Dies geht nur noch per Mausklick. Ist dies so gewollt oder ein Fehler?

Und ist es so gewollt, dass man bereits erledigte Verlies-Errungenschaften nicht nachträglich für die Unerschrockenen gutgeschrieben bekommt?
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Leuchtet_im_Dunkeln
    Leuchtet_im_Dunkeln
    Soul Shriven
    die Werwolf Quest skaliert nicht runter! Questlvl im Questlog: 26 Boss: Troll stufe 38 Elite,parieren nutzlos, nicht fearbar...^^
    But there's a way out of the misery
    You can join the massacre
    Once you're in you're never out
    A soldier of the dead forevermore
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Oldschool Fehler wieder da:Magier Pets decken schleichende Magier auf.Danke für die Punkte in Cyrodiil :D
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Magierquest skaliert ebenfalls nicht, ich war lvl 28 die Quest hatte Original 33, die Gegner hatten jetzt immer noch 33.
    Edited by kalkethar on 5. November 2014 09:40
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    kalkethar schrieb: »
    Magierquest skaliert ebenfalls nicht, ich war lvl 28 die Quest hatte Original 33, die Gegner hatten jetzt immer noch 33.
    Wenn ich es richtig verstanden habe skalieren auch Soloinstanzen nicht unter die vorgesehene Stufe, sondern nur darüber.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Belagerungswaffen verschwinden immer noch im Nirvana, Fadenkreuz nicht mehr da.Krönchen vom Gruppenanführer verschwindet ebenfalls noch.
    Edited by Thorsten1973 on 5. November 2014 10:40
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @Leuchtet_im_Dunkeln‌ @kalkethar‌
    Soloinstanzen werden nicht nach unten skaliert, nur bis max. V12 noch oben angepasst.
    Quelle: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/137754/

Soloinstanzen skalieren nicht unterhalb der Stufe, auf der sie momentan eingeführt werden. Zum Beispiel beginnt die Skalierung der Arena von Thizzrini mit Stufe 42.
    Soloinstanzen skalieren sich momentan nicht über Veteranenrang 12 hinaus.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Dann stimmt die Questanzeige halt nicht mehr, die Magierquest mit Augvea wird mir als lvl 29 angezeigt (was mein level ist). Das gleiche gilt für die Kriegergilde.
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Noch etwas was für mich eher nach einem ungewollten Effekt aussieht.
    Die Handwerksschatzkarten in Kargstein führen oft mitten in einen Pulk mit Gegnern. Finde ich nicht gerade witzig das ich meinen VR1 auf Rang X grinden soll nur um meine Handwerksbelohnung zu kassieren.
  • Teldarion
    Teldarion
    Soul Shriven
    Ich frage mich warum nicht Fehler behoben werden die es wirklich gibt bzw. die einen nerven? Wie kann es sein das pro Patch 5 Seiten Patch Notes mit 5 Milliarden bugfixes aufgelistet werden (z.B. die Fresse eines Monsters glitzert nicht mehr komisch wenn er im rückwärtssalto zu tode fällt) und hinterher immer noch die gleichen 5 fehler existieren die mich aufregen seit RELEASE ^^

Wollt mal bissle Dampf ablassen. >:)
    Ihr wolltet das man schneller im Veteranen Bereich aufsteigt? Wieso halbiert ihr dann zusätzlich zu den gebrauchten EXP pro Rang, auch die EXP die man durch Quest bekommt? Hat ja null Sinn.

Wenn man als Entwickler bzw. Mitarbeiter die EXP die man braucht auf die hälfte setzt, und die EXP, die man bekommt auch, sollte man da nicht merken das da was nicht funzt? bzw. überprüft das keiner? Wer arbeitet da? Affen?

Naja ansonsten good work, ich glaub an euch! :#
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was ist mit den Taunts? Diese funktionieren nichtmehr zuverlässig.
  • Thermon
    Thermon
    ✭✭
    Schlimm auch dieses "Wird voraussichtlich mit Patch 1.5.3 behoben"
    Solche Bugfixes sollten immer als Hotfix zur Verfügung gestellt werden.
    Ich habe immer mehr den Eindruck dass nur Fehler per Hotfix behoben werden welche die High-Levels betreffen.
    Teldarion schrieb: »
    .........Naja ansonsten good work, ich glaub an euch! :#

Ich nicht mehr :(
    Willkommen in Bugriel!

MSI Z77A-G45 Gaming - Intel Core I7 2700K @3,5 GHz - GeForce GTX 760 - Windows 7 Pro 64 Bit - 16 GB RAM - Kabel Deutschland 100 MBit - Fritz!Box 6360 Cable
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Sorry, aber die Mimikhilfe ist mit abstand das letzte was ihr verbessern müsst... ich mag TESO und seine Detailtreue wirklich sehr, und weiß es auch zu schätzen, aber es gibt bei Abstand wirklich wesentlich gravierendere Probleme im moment, die wesentlich dringender wären. Ob Jam-Hadar-Fall-Um das richtige gesicht macht, während er irgendwas tut, intressiert mich im moment recht wenig... ich guck den Frauen eh immer nur auf den Ausschnitt und die Männer gar nicht an^^ /schlechterscherz

aber mal im ernst... abgesehen von den bugs die schon seit release da sind... sind nichtmal von den letzten updates alle behoben, zumindest laut eurer Topics^^

Update 4
    Glyphen des Tranktempos wirken nur für bestimmte Tränke im Veteranenrang, beispielsweise für VR1-Tränke aber nicht für VR5-Tränke.
    STATUS: Wird momentan untersucht[/qoute]

Udate 3
    Ihr seht eine Fehlermeldung, wenn ihr einen anderen Spieler im Chat oder durch die Interaktionsauswahl melden wollt. Die Meldung wird abgeschickt, aber der Fehler sorgt für Verwirrung.
    STATUS: Wird gerade untersucht
    Wenn ihr euer Pferd zu nahe an einem Objekt ruft, mit dem ihr kollidieren klönnt, kann es passieren, dass ihr darin steckenbleibt und/oder sterbt.
    Selenes Netz: Wenn ihr im unteren Teil von Phase 2 des Kampfs ausloggt und der Kampf setzt sich zurück, könnt ihr beim Wiedereinloggen eure Verbindung verlieren.
    Zitadelle von Hel Ra (Schwerer Modus): Ihr könnt die Synergie „Zerstörerischer Ausbruch“ von Steinform nicht nutzen.

entweder ist das nicht behoben, oder aber ihr habt es irgendwann nichtmehr nötig, die entsprechenden Listen die ihr selbst erstellt, aktuell zu halten.. beides finde ich traurig... dabei habt ihr ansonsten, so einen guten Support^^
    Edited by WvS_Pendragon on 6. November 2014 18:00
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

PSNID - dracodeus
  • Taipay
    Taipay
    Soul Shriven
    Hallo Kai
    Ich denke das der Support einen direkten Draht zu Zenimax hat, um die Sorgen der Spieler weiter zu leiten, wenn dem so ist, habe ich nur eine einfache BITTE....sag, schreib, oder telefoniere mit den Verantwortlichen, sie möchten aufhören irgendwelche großen noch so tollen Updates zu programmieren sondern sich endlich um alle Bugs kümmern, die seit Release immer noch existieren und selbstverständlich auch um die neuen Bugs, ich möchte nur einen Bug erwähnen, den ich bisher nirgends gelesen habe: Magierpat bleibt einfach stehen, passiert nach einem erfolgreichem Angriff, danach reagiert Pat nicht mehr auf Angriffs Befehl sondern muss eingepackt und wieder ausgepackt werden, dann geht's.
    Achja und was ist mit den Tränken und dem Futter? Immer noch max V5? Also 9 Level unterschied zum max Level?
    Aber Hauptsache die Mimik stimmt!!!!

Also Zenimax hat nen Haufen Arbeit damit alle aber auch alle bekannten Probleme gelöst werden können, was meine Person angeht haben sie noch 6 Monate dann bin ich weg falls sich nichts ändert.

Achso: natürlich muß ich dem Support hier ein dickes Lob aussprechen, auch den GM's .....ganz tolle Arbeit, bis hierher

MfG
    Edited by Taipay on 9. November 2014 08:20
  • criscal
    criscal
    ✭✭✭
    Hi,

natürlich stinkt es, wenn eher nebensächliche Dinge wie die Mimik zuerst gefixt werden. Aber das kann daran liegen, dass die Probleme von unterschiedlichen Abteilungen gefixt werden müssen.

Meine Vermutung hier:
    1) Performance Probleme sind Server-seitig zu lösen. Hier scheint Zenimax Online nicht genügend (eingearbeitete) Leute zu haben. Jegliche Problematik bei Interaktion mit E/X benötigt wahrscheinlich auch Server-seitige Bug-fixes.
    2) Questen: Hier dürfte es eine eigene Skript-Sprache und eine eigene Abteilung sein, die mit vorhandenen Tools die meisten Probleme beheben können.
    3) Mimik/Animation: Sollte hauptsächlich in dem Client liegen

Aus meiner Sicht kann ZOS hier nicht einfach die Arbeitskräfte durch die Gegend schubsen und weil die Client-Entwickler natürlich auch nicht auf der faulen Haut liegen, gibt es Animations Bugfixes, aber eben nicht genug Bugfixes für den Server.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Hauptaugenmerk liegt anscheinend bei der Optik.Hat eine rote Blume nicht das gewünschte rot, wird es gleich gefixt.Schwerwiegende Bugs, Uralte Fehler und Lags hingegen stehen immer ganz unten in der Liste.Auch verstehe ich nicht wie immer wieder alte Fehler neu reingepatcht werden.Und das obwohl es einen Testserver gibt.Es sieht immer ganz danach aus als wenn Patches und Fixes einfach mal so auf den Server geklatscht werden, ob fertig oder nicht.Aber pünktlich waren wir :D.Das einzig Qualitative an diesem Spiel ist schlicht und einfach die Optik und die Liebe zum Detail.Und das war es auch schon.
    Edited by Thorsten1973 on 9. November 2014 10:57
  • criscal
    criscal
    ✭✭✭
    Natürlich habe ich dies geschrieben, bevor sie das ganz doll mit Login auf dem EU Server verbockt haben :neutral_face:
    criscal schrieb: »
    Hi,

natürlich stinkt es, wenn eher nebensächliche Dinge wie die Mimik zuerst gefixt werden. Aber das kann daran liegen, dass die Probleme von unterschiedlichen Abteilungen gefixt werden müssen.

Meine Vermutung hier:
    1) Performance Probleme sind Server-seitig zu lösen. Hier scheint Zenimax Online nicht genügend (eingearbeitete) Leute zu haben. Jegliche Problematik bei Interaktion mit E/X benötigt wahrscheinlich auch Server-seitige Bug-fixes.
    2) Questen: Hier dürfte es eine eigene Skript-Sprache und eine eigene Abteilung sein, die mit vorhandenen Tools die meisten Probleme beheben können.
    3) Mimik/Animation: Sollte hauptsächlich in dem Client liegen

Aus meiner Sicht kann ZOS hier nicht einfach die Arbeitskräfte durch die Gegend schubsen und weil die Client-Entwickler natürlich auch nicht auf der faulen Haut liegen, gibt es Animations Bugfixes, aber eben nicht genug Bugfixes für den Server.

• silberling
    silberling
    ✭✭
    Nachdem man bei einem NPC in sein Inventar geschaut hat gibt es einen Animationsfehler beim Laufen.
    Edited by silberling on 9. November 2014 13:44
  • Taipay
    Taipay
    Soul Shriven
    naja wie gesagt 1.5.3.......und? nix , Alchiquest geht immer noch nicht anfangsquest in schnittermark verbugt, ja wie in guten alten betazeiten , nur das ich es da verziehen hab, jetzt nicht mehr, wenn meine 6 Monate rum sind werde ich wol adieu sagen, so leid es mir tut
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Taipay schrieb: »
    naja wie gesagt 1.5.3.......und? nix , Alchiquest geht immer noch nicht anfangsquest in schnittermark verbugt, ja wie in guten alten betazeiten , nur das ich es da verziehen hab, jetzt nicht mehr, wenn meine 6 Monate rum sind werde ich wol adieu sagen, so leid es mir tut
    Spielst du auf dem amerikanischen Server? Auf dem europäischen Server werden diese Änderungen nämlich erst morgen früh aufgespielt......

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Wir hatten heute einen V3-Spieler mit in den Prüfungen Ätherisches Archiv und Hel Ra. Leider bekam er keinen Loot. Ist durch die Umstellung der Veteranenränge beabsichtigt, dass ein solcher Spieler keine Beute erhält, da er nun zu viele Level unter der Instanz (V12) liegt? Denn eigentlich sollten doch alle Veteranen Level 50 sein? Oder hat er zu wenig Schaden gemacht um Loot zu bekommen? Oder ist dies ein Fehler?
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    In Cyrodiil kann man beim Banker zwar auf die eigene Truhe, aber immer noch nicht auf die Gildenhändler zugreifen.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.