Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Open World Giganten für alle

  • Shinra
    Shinra
    ✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Leijona schrieb: »
    Ich glaube nicht, dass hierfür extra ein neues Lootsystem gemacht werden würde. ZOS hat sich bewusst für den separaten Loot für jeden Spieler entschieden und würde dies sicher beibehalten. Davon kann man natürlich halten, was man will, aber es wird sich halt vermutlich nicht für einen Teil des Spiels ändern.

    Das wäre aber schade.
    Angenommen der Boss liesse sich nicht innerhalb eines Tages bzw einiger Stunden legen - was ist mit denen die nen ganzen Abend und die halbe Nacht fleissig mitgekämpft haben, aber irgendwann auch mal pennen oder zur Arbeit müssen?
    Den Loot nur am Boss, zB wie am Dolmen, droppen zu lassen - die "Abstauber" die grad den letzten Schuss abgegeben haben würden alles alleine bekommen. Unfair.

    Ein separater Loot für jeden Spieler kann ja auch per Post kommen. Dann vielleicht noch mit ner 3-Stufen Skalierung, nachdem wie lang man dabei war, oder so in die Richtung.


    Ich würde dass ganze Bossspiel aber eher Elder Scrolls mäßig halten, also dass der Boss nicht nur das Hauptproblem ist. Beispiele:

    Ein richtig großer Anker (vllt. so ähnlich wie im Trailer) mit zusätzlichen Stabilisationsketten die weiter weg im Boden stecken. Ein ganzer Haufen Mobs, die nach Spielerzahl skalieren. Alle drei Stabilisationsketten müssen relativ gleichzeitig zerstört werden (eventuell so 30 Sekunden-Zeitfenster) Dann wird der Anker instabil und es kommt nochmal ein gut gefütterter Boss und ein schöner Mob Gegner.

    Vielleicht in Cyrodiil, eine PvE-Belagerung eines Keeps durch Schergen aus Oblivion (vielleicht dürfte auch Merunes Dagon mit ein paar roten Oblvion-Toren wieder mal mitmischen) Es muss gleichzeitig die Burg beschützt werden (vielleicht Titanen als "Belagerungswaffen" welche die Mauern bombardieren?) und ein Heerführer-Boss bekämpft werden, um die Belagerung zu aufzulösen. (Zb. alle fünf bis zehn Minuten kommen extra Belagernde Mobs, bis der Heerführer besiegt ist.)

    Fällt das Keep, ist es in Oblivions Hand und muss belagert und eingenommen werden. Der Heerführer wartet im Haupthaus vor der Flagge, und in der Burg laufen auch noch ein paar Titanen und andere große Schergen herum.

    Alternative zu den Schergen von Oblivion wäre eine Belagerung durch einenTotenbeschwörerboss, mehreren kleinen Totenbeschwörern, und auch noch ein paar Skelette, die kleinere Bosse sind.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Shinra schrieb: »
    Himmelguck schrieb: »
    Leijona schrieb: »
    Ich glaube nicht, dass hierfür extra ein neues Lootsystem gemacht werden würde. ZOS hat sich bewusst für den separaten Loot für jeden Spieler entschieden und würde dies sicher beibehalten. Davon kann man natürlich halten, was man will, aber es wird sich halt vermutlich nicht für einen Teil des Spiels ändern.

    Das wäre aber schade.
    Angenommen der Boss liesse sich nicht innerhalb eines Tages bzw einiger Stunden legen - was ist mit denen die nen ganzen Abend und die halbe Nacht fleissig mitgekämpft haben, aber irgendwann auch mal pennen oder zur Arbeit müssen?
    Den Loot nur am Boss, zB wie am Dolmen, droppen zu lassen - die "Abstauber" die grad den letzten Schuss abgegeben haben würden alles alleine bekommen. Unfair.

    Ein separater Loot für jeden Spieler kann ja auch per Post kommen. Dann vielleicht noch mit ner 3-Stufen Skalierung, nachdem wie lang man dabei war, oder so in die Richtung.


    Ich würde dass ganze Bossspiel aber eher Elder Scrolls mäßig halten, also dass der Boss nicht nur das Hauptproblem ist. Beispiele:

    Ein richtig großer Anker (vllt. so ähnlich wie im Trailer) mit zusätzlichen Stabilisationsketten die weiter weg im Boden stecken. Ein ganzer Haufen Mobs, die nach Spielerzahl skalieren. Alle drei Stabilisationsketten müssen relativ gleichzeitig zerstört werden (eventuell so 30 Sekunden-Zeitfenster) Dann wird der Anker instabil und es kommt nochmal ein gut gefütterter Boss und ein schöner Mob Gegner.

    Vielleicht in Cyrodiil, eine PvE-Belagerung eines Keeps durch Schergen aus Oblivion (vielleicht dürfte auch Merunes Dagon mit ein paar roten Oblvion-Toren wieder mal mitmischen) Es muss gleichzeitig die Burg beschützt werden (vielleicht Titanen als "Belagerungswaffen" welche die Mauern bombardieren?) und ein Heerführer-Boss bekämpft werden, um die Belagerung zu aufzulösen. (Zb. alle fünf bis zehn Minuten kommen extra Belagernde Mobs, bis der Heerführer besiegt ist.)

    Fällt das Keep, ist es in Oblivions Hand und muss belagert und eingenommen werden. Der Heerführer wartet im Haupthaus vor der Flagge, und in der Burg laufen auch noch ein paar Titanen und andere große Schergen herum.

    Alternative zu den Schergen von Oblivion wäre eine Belagerung durch einenTotenbeschwörerboss, mehreren kleinen Totenbeschwörern, und auch noch ein paar Skelette, die kleinere Bosse sind.
    Sehr schöner Vorschlag!

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Shinra schrieb: »
    ... Ein richtig großer Anker ... Vielleicht in Cyrodiil...

    Ich greife einfach mal die Worte auf und finde die Idee richtig gut. Ein riesiger Anker könnte ganz Cyrodiil bedrohen.
    Es ist nun sogar notwenig, dass alle Allianzen zusammen arbeiten, um diese Bedrohung abzuwehren. Eine bestimmte Zeit lang kommen immer neue Gegner Wellen und jeder Spieler bekommt, wie bisher bereits, von jedem Gegner sein Loot.
    Solch ein Event könnte mir sehr gut gefallen.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Renertus schrieb: »
    Shinra schrieb: »
    ... Ein richtig großer Anker ... Vielleicht in Cyrodiil...

    Ich greife einfach mal die Worte auf und finde die Idee richtig gut. Ein riesiger Anker könnte ganz Cyrodiil bedrohen.
    Es ist nun sogar notwendig, dass alle Allianzen zusammen arbeiten, um diese Bedrohung abzuwehren. Eine bestimmte Zeit lang kommen immer neue Gegner Wellen und jeder Spieler bekommt, wie bisher bereits, von jedem Gegner sein Loot.
    Solch ein Event könnte mir sehr gut gefallen.

    Glaub mir..
    spätestens wenn die ersten Kinder Bei 2% Boss Life bombend durch den Raid gelaufen sind und alle nur so zum Spaß gewipt haben wirst du das nicht mehr lustig finden.
    Gerade in einem Spiel, in dem man für das Töten von anderen Spielern im open PvP Punkte bekommt kann man keine Bosse in so ein Gebiet stellen...

    Es hätte nur zur Folge das Niemand den Boss legt weil immer irgend ein Ganker hinterm Busch lauern würde.
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    oWOTANo schrieb: »
    Renertus schrieb: »
    Shinra schrieb: »
    ... Ein richtig großer Anker ... Vielleicht in Cyrodiil...
    Ich greife einfach mal die Worte auf und finde die Idee richtig gut. Ein riesiger Anker könnte ganz Cyrodiil bedrohen.
    Es ist nun sogar notwendig, dass alle Allianzen zusammen arbeiten, um diese Bedrohung abzuwehren. Eine bestimmte Zeit lang kommen immer neue Gegner Wellen und jeder Spieler bekommt, wie bisher bereits, von jedem Gegner sein Loot.
    Solch ein Event könnte mir sehr gut gefallen.
    Glaub mir..
    spätestens wenn die ersten Kinder Bei 2% Boss Life bombend durch den Raid gelaufen sind und alle nur so zum Spaß gewipt haben wirst du das nicht mehr lustig finden.
    Gerade in einem Spiel, in dem man für das Töten von anderen Spielern im open PvP Punkte bekommt kann man keine Bosse in so ein Gebiet stellen...

    Es hätte nur zur Folge das Niemand den Boss legt weil immer irgend ein Ganker hinterm Busch lauern würde.
    Und ich wäre einer der ersten, die die anderen Allianzen bekämpfen würde.

    Wie kommt ihr blos darauf, das einzige Gebiet, das für PvP angedacht ist, mit immer neuen Vorschlägen zu "Friede-Freude-Eierkuchen" machen zu wollen?

    Zusammenspiel - auch zwischen den Allianzen - kann es meinetwegen in einem neuen Gebiet geben. Oder in Kalthafen. Oder in Kargstein. Aber nicht in Cyrodiil.

    Und ja, ich würde jeden einzelnen PvP-Spieler ansprechen und auffordern, mir beim Stören einer solchen Friede-Freude-Eierkuchen-Veranstaltung in Cyrodiil zu helfen, über alle Fraktionsgrenzen hinaus - in der Hoffnung das genug zusammenkommen damit der PvE-Quatsch verschwindet.

    Und nein, ich bin kein Kind oder Ub0r-R0xx0r oder welche Schimpfnamen hier sonst noch über mich ausgesprochen werden ob der obigen Aussage. Ich bin PvP-Spieler.

    Lasst mir meinen Tanzbereich, ich lass euch euren.
    Edited by Keron on 24. Oktober 2014 09:51
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Nö nö rund um den "richtig großen Anker" können die Spieler der anderen Allianzen nicht umgehauen werden. B) Das wäre das besondere an diesem Event.
    Wäre es doch möglich, würde es bestimmt zu den von dir @oWOTANo genannten Verhalten kommen und sei es unabsichtlich.

    Verlässt man den besonderen Radius um den "richtig großen Anker", befindet man sich wieder in normalen PVP Gebiet und kann sich von Allianz zu Allianz gewohnt auf die Mütze hauen.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Renertus schrieb: »
    Nö nö rund um den "richtig großen Anker" können die Spieler der anderen Allianzen nicht umgehauen werden... [mehr sinnloses bla bla]
    Ich würd dir ja ein LOL geben, @Renertus, aber noch nicht mal das gönn ich dir für den Post.
    Edited by Keron on 24. Oktober 2014 10:10
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Das macht nichts @Keron. Aber ein Allianz übergreifendes Event, um eine größere Bedrohung zu bekämpfen, könnte mir trotzdem gefallen.
    PVP will ich natürlich auch weiterhin machen.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Angenommen der Boss liesse sich nicht innerhalb eines Tages bzw einiger Stunden legen

    Ähm ja.
    Was wollt ihr denn so lange da machen?

    Eine Grossgruppe von 50+ Leuten, die sich benimmt und halbwegs gut geführt wird... Also da will ich maximal ne Stunde draufhaun müssen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Shinra
    Shinra
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    oWOTANo schrieb: »
    Renertus schrieb: »
    Shinra schrieb: »
    ... Ein richtig großer Anker ... Vielleicht in Cyrodiil...
    Ich greife einfach mal die Worte auf und finde die Idee richtig gut. Ein riesiger Anker könnte ganz Cyrodiil bedrohen.
    Es ist nun sogar notwendig, dass alle Allianzen zusammen arbeiten, um diese Bedrohung abzuwehren. Eine bestimmte Zeit lang kommen immer neue Gegner Wellen und jeder Spieler bekommt, wie bisher bereits, von jedem Gegner sein Loot.
    Solch ein Event könnte mir sehr gut gefallen.
    Glaub mir..
    spätestens wenn die ersten Kinder Bei 2% Boss Life bombend durch den Raid gelaufen sind und alle nur so zum Spaß gewipt haben wirst du das nicht mehr lustig finden.
    Gerade in einem Spiel, in dem man für das Töten von anderen Spielern im open PvP Punkte bekommt kann man keine Bosse in so ein Gebiet stellen...

    Es hätte nur zur Folge das Niemand den Boss legt weil immer irgend ein Ganker hinterm Busch lauern würde.
    Und ich wäre einer der ersten, die die anderen Allianzen bekämpfen würde.

    Wie kommt ihr blos darauf, das einzige Gebiet, das für PvP angedacht ist, mit immer neuen Vorschlägen zu "Friede-Freude-Eierkuchen" machen zu wollen?

    Zusammenspiel - auch zwischen den Allianzen - kann es meinetwegen in einem neuen Gebiet geben. Oder in Kalthafen. Oder in Kargstein. Aber nicht in Cyrodiil.

    Und ja, ich würde jeden einzelnen PvP-Spieler ansprechen und auffordern, mir beim Stören einer solchen Friede-Freude-Eierkuchen-Veranstaltung in Cyrodiil zu helfen, über alle Fraktionsgrenzen hinaus - in der Hoffnung das genug zusammenkommen damit der PvE-Quatsch verschwindet.

    Und nein, ich bin kein Kind oder Ub0r-R0xx0r oder welche Schimpfnamen hier sonst noch über mich ausgesprochen werden ob der obigen Aussage. Ich bin PvP-Spieler.

    Lasst mir meinen Tanzbereich, ich lass euch euren.

    Doch dass ist schon genau dass, was mit der geliebten Kaiserstadt passiert. unter anderem ein Bezirk, den man von PvE Mobs befreien muss. Während dir die anderen Allianzen eins auf die Mütze geben.

    Und genauso wäre auch jedes andere PvE, welches man in Cyrodiil findet. Macht doch auch nen Reiz aus.

    (Übrigens der Anker war in meinem Kopf gar nicht in Cyrodiil, hab ich auch nicht geschrieben. Ich hätte in eventuell in ein Endgame-Gebiet wie Kargstein gesteckt)

    Ich kann mir zB. schön vorstellen, deine Allianz ist gerade den anderen überlegen, taucht auf einmal eine Oblivion-Invasion auf, welche dein Keep attackiert. (Eventuell sogar eins mit ner Schriftrolle) Dann muss man ganz schnell seine Kräfte aufteilen, um auch auf dieses Keep noch auf zu passen, welches natürlich zu einem Gegenschlag der anderen Allianzen führen kann.

    Dass wir nicht in Cyrodiil sind, um Frieden zu spielen, dürfte doch klar sein.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich finde auch das es viel zu wenige Daedra in Cyrodiil gibt. Ich meine, Tamriel wird von Daedra aus Kalthafen und Untoten überrannt, überall auf der Welt ist die Das Reich des Vergessens los aber in Cyrodiil, wo die meisten Toten sind, rührt kein Nekromant die Finger .... Lasst doch einfach mal Untote und Daedrahorden auf einige Keeps los, wenn sie angegriffen werden.

    Das wäre ein Schlachtfest.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Shinra schrieb: »
    Doch dass ist schon genau dass, was mit der geliebten Kaiserstadt passiert. unter anderem ein Bezirk, den man von PvE Mobs befreien muss. Während dir die anderen Allianzen eins auf die Mütze geben.

    Und genauso wäre auch jedes andere PvE, welches man in Cyrodiil findet. Macht doch auch nen Reiz aus.

    (Übrigens der Anker war in meinem Kopf gar nicht in Cyrodiil, hab ich auch nicht geschrieben. Ich hätte in eventuell in ein Endgame-Gebiet wie Kargstein gesteckt)

    Ich kann mir zB. schön vorstellen, deine Allianz ist gerade den anderen überlegen, taucht auf einmal eine Oblivion-Invasion auf, welche dein Keep attackiert. (Eventuell sogar eins mit ner Schriftrolle) Dann muss man ganz schnell seine Kräfte aufteilen, um auch auf dieses Keep noch auf zu passen, welches natürlich zu einem Gegenschlag der anderen Allianzen führen kann.

    Dass wir nicht in Cyrodiil sind, um Frieden zu spielen, dürfte doch klar sein.
    Ich habe nicht generell ein Problem mit PvE-Elementen in Cyrodiil, nur mit solchen die "ein Zusammenarbeiten der verschiedenen Fraktionen erfordern". Sowas hat dann einfach nichts im PvP-Gebiet zu suchen.

    Elemente, die eine zusätzliche Komponente in das Spiel einbringen und vielleicht als "regelndes Element" für unausgewogene Spielerzahlen in den Fraktionen eingesetzt werden kann (so wie die von dir genannte Invasion im Territorium der überlegenen Fraktion) kann ich sogar befürworten.

    Mein Beitrag war auch nicht gegen deinen Ursprungsbeitrag gerichtet, sondern in erster Linie was der Nachfolger daraus gemacht hat, auch durch das ungenaue Zitat deiner Idee.
    Edited by Keron on 24. Oktober 2014 18:17
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oWOTANo schrieb: »
    Hey Leute, hab gestern mal wieder den lustigen Skorpion "Boss" im oberen Kargstein gekillt für nichts...

    Naja, dabei kam mir aber die Frage warum alle open World Bosse so klein und lächerlich sind?

    Wie gern würde ich mal mit 20-100 Leuten gegen einen Boss in die Schlacht ziehen und dann 15-20 Mio HP runterbolzen, Wellen an Adds abwähren Movement beweisen um dann den Kollos zu Boden gehen zu sehen.

    Ein gut gefütterter Titan würde sich da anbieten, aber nicht so ein Milchbubie wie er an den Dolmen droppen kann...
    Den killt man als DK ja allein, eher dann mal was richtiges, böses....
    Vielleicht die fette, hässliche Schwester von Mantikor?! XD

    Egal was es müsste ein langer, epischer Kampf sein bei dem man mindestens 20 Leute für einen Kill benötigt, viele Tanks die sich gegenseitig Aggro abnehmen müssen um nicht down zu gehen, Adds spotten müssen um die DDs und Heals zu saven.
    Massen an DDs die dann im single target den Boss bearbeiten um die Masse an HP zu killen und AoE DDs die die Adds Bomben.

    viele Heiler von denen sich mindest eine Hand voll nur um die Tanks kümmern muss und der Rest einfach spamt und Ultis wirft was das Zeug hält...

    Eine epische Massenschlacht mit einer Ausgeburt des Bösen...
    Das wäre doch was an dem sich sicher alle gern Beweisen würden *.*

    Ja so etwas fehlt in ESO nur habe ich die Befürchtung das es spezielle Spieler wieder zum Protest bringen würde, weil es ja Mitspieler benötigt und nicht solo geht ... Andere würden sich beschweren das der Boss immer dann spawnt wenn sie grad Essen müssen oder mitten in der Woche ... Wir kennen ja unsere Spezialisten ;)

    Mir hat das in vergangenen MMOs immer sehr gefallen das es irgendwo große Weltbosse gab wo dann jeder der dran vorbei kam ob durch Zufall oder Absicht in den Kampf einsteigen konnte. So ein System finde ich auch viel besser als jegliche MMO Elemente in dungeons und raids zu verbannen wie in heutigen MMOs und leider auch in ESO üblich.

    Wir spielen doch ein MMO und kein CS wo jeder für sich auf nem Server hockt.
    Edited by Audigy on 24. Oktober 2014 21:59
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Ich finde auch das es viel zu wenige Daedra in Cyrodiil gibt. Ich meine, Tamriel wird von Daedra aus Kalthafen und Untoten überrannt, überall auf der Welt ist die Das Reich des Vergessens los aber in Cyrodiil, wo die meisten Toten sind, rührt kein Nekromant die Finger .... Lasst doch einfach mal Untote und Daedrahorden auf einige Keeps los, wenn sie angegriffen werden.

    Das wäre ein Schlachtfest.


    Wäre als Event bestimmt mal ne ziemlich coole Sache.
    Andauernd soll das natürlich nicht der Fall sein, das trübt Spielspaß und Möglichkeiten. Aber ein angekündigtes oder unangekündigtes Event, bei dem Plötzlich rund um ein Keep Anker auf die Erde sausen und Horden von Untoten und/ oder Daedra auf einen Einstürmen um das Keep zu nehmen...

    Als Belohnung sollten dann für die Kills und eine erfolgreiche Verteidigung natürlich Allianzpunkte regnen. Immerhin sind wir in Cyrodiil.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Ich finde auch das es viel zu wenige Daedra in Cyrodiil gibt. Ich meine, Tamriel wird von Daedra aus Kalthafen und Untoten überrannt, überall auf der Welt ist die Das Reich des Vergessens los aber in Cyrodiil, wo die meisten Toten sind, rührt kein Nekromant die Finger .... Lasst doch einfach mal Untote und Daedrahorden auf einige Keeps los, wenn sie angegriffen werden.

    Das wäre ein Schlachtfest.


    Wäre als Event bestimmt mal ne ziemlich coole Sache.
    Andauernd soll das natürlich nicht der Fall sein, das trübt Spielspaß und Möglichkeiten. Aber ein angekündigtes oder unangekündigtes Event, bei dem Plötzlich rund um ein Keep Anker auf die Erde sausen und Horden von Untoten und/ oder Daedra auf einen Einstürmen um das Keep zu nehmen...

    Als Belohnung sollten dann für die Kills und eine erfolgreiche Verteidigung natürlich Allianzpunkte regnen. Immerhin sind wir in Cyrodiil.

    Dies könnte man sogar noch erweitern um die Idee, dass diese Events zufällig und irgendwo in Cyrodiil auftreten.

    Als Beispiel:
    Plötzlich öffnet sich ein Riss im Aldmeri-Gebiet. Es strömen MASSEN an Daedra heraus, Daedroth, Skampen, Atronachen, Nekromanten, Dremoras. Molag Bal musste auch neue Generäle rekrutieren, weil ihr ja bereits alle an den gewöhnlichen Dolmen vernichtet habt. Diese kündigen ihr Kommen mit einem gewaltigen hämischen Lachen an, das in ganz Cyrodiil zu hören ist. Auch der Riss kann von allen Fraktionen am Himmel erkannt werden.

    cyrodiil_map.png

    Die Aldmeri können nun also versuchen, den Riss so schnell wie möglich zu beseitigen, um Allianzpunkte und tolle Belohnungen zu erringen. Hierbei müssen verschiedene Wellen getötet werden und natürlich der General dieser Riss-Armee.

    Der Überraschungseffekt, wäre hierbei (da @Keron richtig beschrieb, dass wir hier in Cyrodiil kein Friede-Freude-Eierkuchen-Tanz veranstalten wollen), dass sich möglicherweise alle 3 Allianzen dort "verabreden" und sich dann gegenseitig die Köpfe einschlagen.

    Vielleicht arbeiten sie zusammen... vielleicht aber auch nicht. Wer weiss das schon? Schon im Mittelalter haben Mächte sich so oft die Hand gereicht.. und schon wenige Wochen später herrschte Krieg.

    Auf jeden Fall gäbe es ein herrliches Gemetzel! Fernab der Kaiserstadt, der Burgen und des Kaisertums.

    Natürlich hat diese Idee Vor- und Nachteile, aber es wäre zumindest eine Abwechslung :)


  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Interessant wäre es noch, wenn die jeweilige Allianz den Riss schließen muss, da sonst z.B. viele Burgen von Daedra erstürmt werden und sie nicht mehr hinter den Riss Schnellreisen könnten ..... So hätten die anderen Allianzen gegen eine Übermacht genug Zeit, um eventuell einiges wieder zu erobern ...
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    oWOTANo schrieb: »
    Hey Leute, hab gestern mal wieder den lustigen Skorpion "Boss" im oberen Kargstein gekillt für nichts...

    Naja, dabei kam mir aber die Frage warum alle open World Bosse so klein und lächerlich sind?

    Wie gern würde ich mal mit 20-100 Leuten gegen einen Boss in die Schlacht ziehen und dann 15-20 Mio HP runterbolzen, Wellen an Adds abwähren Movement beweisen um dann den Kollos zu Boden gehen zu sehen.

    Ein gut gefütterter Titan würde sich da anbieten, aber nicht so ein Milchbubie wie er an den Dolmen droppen kann...
    Den killt man als DK ja allein, eher dann mal was richtiges, böses....
    Vielleicht die fette, hässliche Schwester von Mantikor?! XD

    Egal was es müsste ein langer, epischer Kampf sein bei dem man mindestens 20 Leute für einen Kill benötigt, viele Tanks die sich gegenseitig Aggro abnehmen müssen um nicht down zu gehen, Adds spotten müssen um die DDs und Heals zu saven.
    Massen an DDs die dann im single target den Boss bearbeiten um die Masse an HP zu killen und AoE DDs die die Adds Bomben.

    viele Heiler von denen sich mindest eine Hand voll nur um die Tanks kümmern muss und der Rest einfach spamt und Ultis wirft was das Zeug hält...

    Eine epische Massenschlacht mit einer Ausgeburt des Bösen...
    Das wäre doch was an dem sich sicher alle gern Beweisen würden *.*

    Genau das gab es schon vor fast 15 Jahren in Everquest. Kerafyrm's Lair (Sleeper's Tomb) Der Drache war der Hammer. Es waren glaube ich, fast 200 Spieler nötig um den zu killen. Der Kampf dauerte über 3 Stunden. Der Drache hatte so um die 300 Mio HP.
    Edited by Brinja on 26. Oktober 2014 10:37
    Sorceress
    Panic Mode

    AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • benjamin_schellb16_ESO
    benjamin_schellb16_ESO
    Soul Shriven
    Hmmm... Tuscaren Glacier oder Dragon Raids sag ich nur. Da werden Erinnerungen wach! *träum*

    Volle Zustimmung.
    Cuuli.jpg
    Haha, das Bild kenne ich gut, das habe ich schließlich selbst gemacht. :)

    Wir denken über andere Formen von Prüfungen nach. Dabei stehen größere Gruppen zur Diskussion, aber vor allem längere Kämpfe gegen Gegner, die nicht nach wenigen Minuten um Dreck liegen.

    Allerdings ist es auch wenig unterhaltsam, 30 Minuten lang auf den linken großen Zeh eines Monsters einzuhauen. Die Abwechslung sollte im Vordergrund stehen.


    ZOS_KaiSchober = Sterntaler von Stonehenge? ;-)

    Bin auf eine Antwort gespannt!
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Das wäre echt eine nette Idee *zustimm*

    Kann mich gut an die alte Onyxia errinnern in Classic WoW als sie noch nicht Instanziert war. Einfach genial gewesen.

    Onyxia war immer instanziert ..oO

    @Topic ich find die Idee zwar okay...aber die Bosse müssten echt über, ober, megahart sein...sie müssen keine Ub0r-Mechaniken haben, aber einfach drölfzig-Gazillionen HP und unmengen an Damage, AE, CC Zeugs so dass man mit 100 Leuten drauf rumzergen MUSS und davon nach jeder schweren Attacke erstmal 60 wiederebelebt werden müssen, weil sie grad indem Moment keine MAG/STA für Absorbtionsschilde hatten.

    In GW2 gab es irgendwie ganz am Anfang ja diesen Patch wo diese Krabbeninsel reingepatcht wurde..erinnere mich nicht so genau...da gab es ja auch ein Event wo man erst mit hunderten Leutebn über die Insel musste von Event zu Event und zuletzt gab es son Übelstes Endbossviech wo dann auch ..kA..200?300? Leute draufgeholzt haben und immer wieder Adds spawnten die da durchgemäht sind und 1/3 der Spieler ausgeknockt hatten...das hat sich richtig EPIC angefühlt, weil man gefühlt 30 Minuten nur auf den Boss geholzt hat..zurüchweichen, Spieler beleben, Adds wegmachen und am Leben bleiben...wieder ran an den Boss.

    Achso..das Beste war natürlich, dass nach dem Bosskill ne Truhe mit richtig netten Zeug gespawnt ist und man einen Erfolg bekommen hat @ZOS ;)
    Edited by Apokh on 29. Oktober 2014 10:45
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Zancont
    Zancont
    Audigy schrieb: »
    oWOTANo schrieb: »
    Hey Leute, hab gestern mal wieder den lustigen Skorpion "Boss" im oberen Kargstein gekillt für nichts...

    Naja, dabei kam mir aber die Frage warum alle open World Bosse so klein und lächerlich sind?

    Wie gern würde ich mal mit 20-100 Leuten gegen einen Boss in die Schlacht ziehen und dann 15-20 Mio HP runterbolzen, Wellen an Adds abwähren Movement beweisen um dann den Kollos zu Boden gehen zu sehen.

    Ein gut gefütterter Titan würde sich da anbieten, aber nicht so ein Milchbubie wie er an den Dolmen droppen kann...
    Den killt man als DK ja allein, eher dann mal was richtiges, böses....
    Vielleicht die fette, hässliche Schwester von Mantikor?! XD

    Egal was es müsste ein langer, epischer Kampf sein bei dem man mindestens 20 Leute für einen Kill benötigt, viele Tanks die sich gegenseitig Aggro abnehmen müssen um nicht down zu gehen, Adds spotten müssen um die DDs und Heals zu saven.
    Massen an DDs die dann im single target den Boss bearbeiten um die Masse an HP zu killen und AoE DDs die die Adds Bomben.

    viele Heiler von denen sich mindest eine Hand voll nur um die Tanks kümmern muss und der Rest einfach spamt und Ultis wirft was das Zeug hält...

    Eine epische Massenschlacht mit einer Ausgeburt des Bösen...
    Das wäre doch was an dem sich sicher alle gern Beweisen würden *.*

    Ja so etwas fehlt in ESO nur habe ich die Befürchtung das es spezielle Spieler wieder zum Protest bringen würde, weil es ja Mitspieler benötigt und nicht solo geht ... Andere würden sich beschweren das der Boss immer dann spawnt wenn sie grad Essen müssen oder mitten in der Woche ... Wir kennen ja unsere Spezialisten ;)

    Mir hat das in vergangenen MMOs immer sehr gefallen das es irgendwo große Weltbosse gab wo dann jeder der dran vorbei kam ob durch Zufall oder Absicht in den Kampf einsteigen konnte. So ein System finde ich auch viel besser als jegliche MMO Elemente in dungeons und raids zu verbannen wie in heutigen MMOs und leider auch in ESO üblich.

    Wir spielen doch ein MMO und kein CS wo jeder für sich auf nem Server hockt.

    wieso - gibt doch jetzt schon Spieler im PVP die ganze Raids aufrauchen - die können dann wenn sie grad keine PVP Raids aufrauchen mal als Überbrückung den Worldboss soloen. Das gibt dann den andren die Chance diese UBARS auch mal zu killen, wenn sie ihn dabei überraschen und den Worldboss unterstützen >:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.