Wie gern würde ich mal mit 20-100 Leuten gegen einen Boss in die Schlacht ziehen und dann 15-20 Mio HP runterbolzen, Wellen an Adds abwähren Movement beweisen um dann den Kollos zu Boden gehen zu sehen.
Haha, das Bild kenne ich gut, das habe ich schließlich selbst gemacht.MercutioElessar schrieb: »Hmmm... Tuscaren Glacier oder Dragon Raids sag ich nur. Da werden Erinnerungen wach! *träum*
Volle Zustimmung.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Haha, das Bild kenne ich gut, das habe ich schließlich selbst gemacht.MercutioElessar schrieb: »Hmmm... Tuscaren Glacier oder Dragon Raids sag ich nur. Da werden Erinnerungen wach! *träum*
Volle Zustimmung.
Elfe_Aleshia schrieb: »Das wäre echt eine nette Idee *zustimm*
Kann mich gut an die alte Onyxia errinnern in Classic WoW als sie noch nicht Instanziert war. Einfach genial gewesen.
@ZOS_KaiSchober schrieb:Allerdings ist es auch wenig unterhaltsam, 30 Minuten lang auf den linken großen Zeh eines Monsters einzuhauen. Die Abwechslung sollte im Vordergrund stehen.
Wenn es auch noch heftige Adds gibt, die je nach Spieleranzahl mehr werden, geht das schon mit den 300 Spielern .... (Dann müssten die Adds nur sehr stark sein, den Boss heilen können, Schadensschild, Aoe Damage, und Massenbeschwörung mit Massen CC haben .... das wird ein Fest ..)
Mh ich bin von Weltbossen eher nicht so begeistert. Klar am Anfang machen sie einen Heidenspass, aber wenn der Worldboss NICHT instanziert sein sollte, dann könnten ja statt 30 auch 200 Leute hingehen und der Boss liegt auch innerhalb von einer Minute.
Screenrocker schrieb: »Solche riesigen Freeworldbosse fänd ich auch gut. Am besten noch mit zufälligen Spawnpunkten und verschiedenen Laufrouten.
Ich stelle mir vor wie sich ein solcher Boss auf eine Stadt zu bewegt und sie dann "belagert" bis er erschlagen/vertrieben wird.
MercutioElessar schrieb: »Oder die Spieler müssten aufpassen, weil Ihre Skills un Items ungünstig sein könnten...
Waffen mit Feuerschaden heilen Feuermobs, Blitz heilt Blitz- bzw Sturmwesen, Heil-AoE heilt die Adds usw...
Die Idee klingt zwar spannend, aber auch ein wenig nach einigen Bossen, wie sie z.B. in GW2 auch zu finden waren.
Das Problem könnte sein, dass nach dem 2. Mal immer weniger Mitspieler Lust haben den Boss immer wieder und wieder zu bekämpfen. Und schon wird es sehr schwer die benötigte Anzahl an Spieler zusammen zu bekommen.
Oder es entwickelt sich zu einem Zergfest, was auch alles andere als Spass macht.
MercutioElessar schrieb: »
Wie gern würde ich mal mit 20-100 Leuten gegen einen Boss in die Schlacht ziehen und dann 15-20 Mio HP runterbolzen, Wellen an Adds abwähren Movement beweisen um dann den Kollos zu Boden gehen zu sehen.
Hmmm... Tuscaren Glacier oder Dragon Raids sag ich nur. Da werden Erinnerungen wach! *träum*
Volle Zustimmung.
Ich wäre immernoch für eine coole Boss-Taktik mit Fallen, Rätseln und dergleichen. Oder sonst einen Worldboss, der instanziert ist, damit genau die Anzahl rein kann, die auch rein soll
Himmelguck schrieb: »
Ist der Boss dann irgendwann gelegt, dann gibts Loot und XP anteilmäßig für alle die mitgekloppt haben per Post, mit nem Mindestlohn.
Das fänd ich sowas von geil!
MercutioElessar schrieb: »Ich nicht. Der Boss sollte dann trotzdem nur 5-10 Items und nen ordentlichen Batzen Gold droppen. Wer was bekommt, kann ausgewürfelt werden.
Meine Meinung.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Hey, super da liegt mein dicker fetter Trollschamane auf dem Boden. In der Mitte mit dem gelb-blauen Umhang.
MercutioElessar schrieb: »Ich nicht. Der Boss sollte dann trotzdem nur 5-10 Items und nen ordentlichen Batzen Gold droppen. Wer was bekommt, kann ausgewürfelt werden.
Elfe_Aleshia schrieb: »Das wäre echt eine nette Idee *zustimm*
Kann mich gut an die alte Onyxia errinnern in Classic WoW als sie noch nicht Instanziert war. Einfach genial gewesen.
Onyxia war zu Classic nicht instanziert?
Ich glaube nicht, dass hierfür extra ein neues Lootsystem gemacht werden würde. ZOS hat sich bewusst für den separaten Loot für jeden Spieler entschieden und würde dies sicher beibehalten. Davon kann man natürlich halten, was man will, aber es wird sich halt vermutlich nicht für einen Teil des Spiels ändern.
Himmelguck schrieb: »Das wäre aber schade.
Angenommen der Boss liesse sich nicht innerhalb eines Tages bzw einiger Stunden legen - was ist mit denen die nen ganzen Abend und die halbe Nacht fleissig mitgekämpft haben, aber irgendwann auch mal pennen oder zur Arbeit müssen?
Den Loot nur am Boss, zB wie am Dolmen, droppen zu lassen - die "Abstauber" die grad den letzten Schuss abgegeben haben würden alles alleine bekommen. Unfair.