Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Zerg Zerg und nur noch reines gezerge - PVP Spaß = 0

KarlosTheGrouch
KarlosTheGrouch
✭✭✭
Hallo,

.... ich wollte euch mal fragen, ob ich der einzige bin, der mit diesen Zergs in Cyrodill nicht klar kommt.

Klar gibt es mal alle 30 Mins ein 1 v 1 aber das ist so selten.....

Mir ist echt die Lust vergangen.... hätte nicht gedacht, dass es so übel ist.......
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es ist halt eine Massenschlacht und keine Arena 1 vs 1 oder 3 vs 3 ! Eine Armee, oder nenne es lose Sammlung von Abenteurern schleift eine Burg. Klar kann und sollte man sich organisieren, aber auch dann werden immer andere in Kämpfe eingreifen und mitmachen. Ich selbst helfe auch immer, wenn ich irgendwo einen Mitspieler in Bedrängnis sehe, so enstehen halt schnell grössere Scharmützel und da der Mensch in feindlicher Umgebung den Schutz der Gemeinschaft sucht .... rollen Zergknäule durch die Pampa ! ;)
    Edited by Starwhite on 20. Oktober 2014 11:53
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Das ist halt das PvP aus DAoC, aber das wurde auch so angekündigt.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Das ist halt das PvP aus DAoC, aber das wurde auch so angekündigt.

    Das AvA aus ESO ist meilenweit vom RvR aus DAoC entfernt...
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Das ist halt das PvP aus DAoC, aber das wurde auch so angekündigt.

    Das AvA aus ESO ist meilenweit vom RvR aus DAoC entfernt...
    Noe, ist es nicht. Es ist dem ähnlicher als fast alle Spiele nach DAoC. Die Zeit steht halt auch nicht still.

    Abgesehen davon kann man in kleinen Gruppen einen Menge machen, wenn man Geduld und Interesse mitbringt. Wer auf den schnellen Erfolg aus ist, der darf sich nicht wundern, wenn er in der Masse untergeht.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Was die Spiele zwischen DAoC und ESO angeht, kann ich nicht mitreden. Aber der Direktvergleich zwischen den beiden zeigt deutliche Unterschiede.

    Größter und deutlichster ist wohl die Tatsache, daß die drei Allianzen in ESO miteinander kommunizieren können; per /whisper. Immer und überall, auch auf dem Schlachtfeld, also in Cyrodiil.

    In DAoC undenkbar. Hier: Leider Realität.
    Edited by MercutioElessar on 20. Oktober 2014 18:43
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Abgesehen davon kann man in kleinen Gruppen einen Menge machen, wenn man Geduld und Interesse mitbringt. Wer auf den schnellen Erfolg aus ist, der darf sich nicht wundern, wenn er in der Masse untergeht.

    Da ich öfters in kleineren Gruppen unterwegs bin würd mich mlal interessieren was man den so machen kann. Also was mit Geduld und Interesse alles so möglich ist. Vielleicht hatten wir ja einige Ideen noch nicht.

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann die Frustration vom TE schon irgendwo teilweise nachvollziehen. Klar ist es so geplant gewesen, auch umgesetzt geworden. Nur wenn ich die vampirverseuchten Bombergruppen ansehe, so fehlt schon etwas das wirkliche PvP-Gefühl. Denn damit hat es leider sehr wenig zu tun. Es läuft immer nach dem Motto ab: Rollen/Bomben oder überrollt/zusammengebombt werden. Unter PvP stelle ich mir persönlich etwas anderes vor. Das man alleine nichts erreicht ist gewollt und aus meiner Sicht richtig, aber ob das große Potenzial von Massenschlachten zerbombt werden muss ist eben fragwürdig. Es fehlen einfach die kleinen Scharmützel die den eigentlichen Reiz im PvP ausmachen. Kann mir nicht vorstellen, dass es Spaß bringt im Zerg sich durch die Welt zu bomben bis sich nichts mehr rührt.
    Edited by Gragosh on 21. Oktober 2014 06:28
  • Eskarian
    Eskarian
    ✭✭✭
    Man könnte es ja ganz einfach machen, wenn es denn nich so gewollt wäre ;)

    man fügt einfach eine Zergkillerfähigkeit ein und schon wäre das Problem behoben aber wie gesagt wenns so gewollt ist wird sich auch nie was dran ändern.

    Nun werden wieder die aufschreie kommen das wär zu IMBA, das stimmt so nicht,es kommt immer darauf an wie es implimentiert wird.

    z.B. ein kanalisierter Kettenblitz der pro Schadenstick Magika verbraucht und sich bei jedem weiterspringen den Schaden auf den jeweiligen Spieler erhöht würde zur Folge haben das je nach Stärke die ersten paar Spieler wo ihn abbekommen noch heilbar sind und der rest so lange halt das Magika noch vorhanden ist umfällt.

    und noch was an die,die glauben das wäre zu ungerecht das man zB wenn man als sechster oder siebter von dem Kettenblitz dann instant gegrillt wird, ihr müsst euch ja nicht im Zerg bewegen ;) dieser Mechanik kann man entgehen.
    Wenn ein Zerg angewackelt kommt und man nur noch Standarten und Fledermäuse sieht da kannst noch so gut sein da kommt nur noch der Todesrückblick und was da draufsteht kennen alle die öffter nach Cyrodill gehen ;)

  • Apoll
    Apoll
    ✭✭
    Also wenn ich hier so manche Beiträge lese frage ich mich, macht ihr euch überhaupt anseitzweise Gedanken zu einem Spiel bevor ihr es kauft ?
    Oder kauft ihr euch auch das neue FIFA und meckert das man hier ja gar kein Handball spielen kann und Fußball ja so öde ist ....
    Teso wirbt seid langen mit den größten PvP Schlachten die ein MMO bisher geboten hat.
    Da hat wohl ein 1 vs 1 gar nichts verloren, was bei dem meist nicht vorhandenen Balancing sowieso nicht in ein MMO gehört.
    Das wir hier wieder mit der altbekannten Zergproblematik konfrontiert werden war wohl von Anfang an klar.
    Und wer ist Schuld daran ?
    Wir alle natürlich, denn wer rennt Abend für Abend "lfg" spamend über die Map um dann Brain-afk über die Map zu stolpern ?
    Eine überwiegende Mehrheit, also kann da Teso nicht so falsch liegen, leider !
    Natürlich wird durch bestimmte Spielmechaniken im Moment das Zergen auch direkt unterstützt, vor allem wenn die AP-Geier bedient werden wollen ist es die einfachste Möglichkeit damit hohe Mengen AP und nichtssagende Titel anzuhäufen, aber jedem das Seine. :D
    Auf der anderen Seite können die gut organisierten Gildenteams mit 5-20 Spielern die auch mal strategisch etwas zusammenarbeiten immer wieder diese Zergs zerlegen und durch ihr nicht vorhandenes taktische Verhalten narren.
    Dazu denke ich kommt es auch darauf an auf welcher Map man spielt.
    Man kann wunderbar auch mit nur einem Drittel der Manpower des Gegners mithalten, nur muss man dann eben etwas anders spielen.
    Das man allerdings auf dem offenen Feld meist schlechte Karten dann hat, es sei denn man gehört zu den absoluten Top Teams, ist eigentlich relativ logisch.
    Wenn ich dann schon Forderungen lese dass man doch am besten Solo ganze Zergs legen sollte, bleibt nur das altbekannte LTP.
    Organisiert euch doch gemeinsam, dann wirds auch was auf dem offenen Schlachtfeld.
    Wir laufen oft mit 4-6 Gildenteams, jedes Team einzeln, nur verbunden durch einen Verbindungsspieler der mit den anderen in einem Commanchannel im TS hockt.
    So bleiben einem viele taktische Möglichkeiten, von Ablenkungsangriffen, absichern von strategisch wichtigen Positionen, Scouting usw. und im schlimmsten Fall legt man die Teams zusammen und "rollt" dann selbst mal schnell mit 50+ Leuten über einen gegnerischen Zerg, um sich danach direkt wieder als eigenständiges Team über die Map zu verteilen.
    Aber so eine Spileweise fordert natürlich schon etwas mitdenken und spricht eben nur eine kleine Minderheit von Spielen an. >:)

    Apo
    Consul Apoll - too old to die young
    [why] Refugium Aldmeri Dominion Gilde
    Aldmeri Council, größte deutsche Aldmeri Allianz
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Ich hätte nix dagegen, wenn EP/AP für Spielerkills komplett gestrichen würden und dafür die für Einnehmen/Verteidigen von Ressourcen und Burgen erhöht.

    Das würde zumindest die Zergs, die auf reines töten aus sind und die sich überhaupt nicht an den eigentlichen Allianzkriegszielen beteiligen, entgegenwirken.

    Schon oft genug habe ich Zergs gesehen, die über die Gegner gerollt sind und offenkundig überhaupt kein Interesse hatten, eine Burg zu halten. Mauern reparieren? Bloß nicht, dann kommen ja keine leichten Opfer mehr, die man für schnelle Punkte abfarmen kann. Ob diese Spielweise von den Entwicklern gewollt war, wage ich mal stark zu bezweifeln.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Eskarian
    Eskarian
    ✭✭✭
    Apoll schrieb: »
    Wenn ich dann schon Forderungen lese dass man doch am besten Solo ganze Zergs legen sollte, bleibt nur das altbekannte LTP.

    Also ich weiß nicht wo du das rausliest das man solo ganze Raids legen sollte,
    aber die Fantasie der Spieler kenn ja keine Grenzen B)
    und dann noch mit LTP kommen und anschließend auch noch sowas zu schreiben naja.....
    Apoll schrieb: »

    Organisiert euch doch gemeinsam, dann wirds auch was auf dem offenen Schlachtfeld.
    Wir laufen oft mit 4-6 Gildenteams, jedes Team einzeln, nur verbunden durch einen Verbindungsspieler der mit den anderen in einem Commanchannel im TS hockt.
    So bleiben einem viele taktische Möglichkeiten, von Ablenkungsangriffen, absichern von strategisch wichtigen Positionen, Scouting usw. und im schlimmsten Fall legt man die Teams zusammen und "rollt" dann selbst mal schnell mit 50+ Leuten über einen gegnerischen Zerg, um sich danach direkt wieder als eigenständiges Team über die Map zu verteilen.
    Aber so eine Spileweise fordert natürlich schon etwas mitdenken und spricht eben nur eine kleine Minderheit von Spielen an. >:)

    Apo

    wenn man mit einem Zerg einen anderen gesprengt hatt dauert es halt wieder ne weile bis er sich neu formiert hatt da kann man sich ja zwischendurch auf der Map verteilen :p
    von daher gehe ich mal davon aus das du auch nicht gerade zu der Minderheit gehörst ;) von der du da erzählst

  • Apoll
    Apoll
    ✭✭
    Eskarian schrieb: »
    [Also ich weiß nicht wo du das rausliest das man solo ganze Raids legen sollte,
    aber die Fantasie der Spieler kenn ja keine Grenzen

    Hmmm, dann erkkläre er mir was man hierraus ableiten soll :
    "z.B. ein kanalisierter Kettenblitz der pro Schadenstick Magika verbraucht und sich bei jedem weiterspringen den Schaden auf den jeweiligen Spieler erhöht würde zur Folge haben das je nach Stärke die ersten paar Spieler wo ihn abbekommen noch heilbar sind und der rest so lange halt das Magika noch vorhanden ist umfällt."



    Apo
    Edited by Apoll on 21. Oktober 2014 09:48
    Consul Apoll - too old to die young
    [why] Refugium Aldmeri Dominion Gilde
    Aldmeri Council, größte deutsche Aldmeri Allianz
  • Eskarian
    Eskarian
    ✭✭✭
    ganz einfach nehmen wir mal an der macht auf dem ersten target 400 schaden,seien wir mal großzügig und sagen wir pro sprung eine 20% steigerung dand sind beim zweiten 480 beim dritten 576 usw gehen wir mal davon aus das es alle 0,5s weiterspringt und pro sprung 200 Magika verbraucht,
    dann springt es max 12mal bei einem Magikahaushalt von 2400,was ich für realistisch halte.

    Bei dieser Rechnung steht der Caster 6sec da und castet und der 12 Tick wo dann sein Magika zur Neige geht macht 2972 Schaden

    Wie du bemerkst kann man so mit sicherheit keinen Raid solo legen, da die Meisten sowieso ü3K Life haben und noch heilung bekommen ;)

    wenn das aber 4+ Spieler auf den gleichen zerg machen steht nicht mehr viel, stehen sie auseinander passiert sogut wie garnichts :)

    das müsste man sich halt alles genau durchrechnen wie teuer man es macht ,wie hoch der Schden pro tick sein wird und wie stark es sich steigert

    oder man gibt so eine Fähigkeit einfach den Wachen ;)
    Edited by Eskarian on 21. Oktober 2014 10:13
  • Hakkasan
    Hakkasan
    Soul Shriven
    mit dem daoc rvr hat dies hier echt nichts zu tuen...

    schön wäre es wenn in cyro die ultis komplett nicht nutzbar wären und alle ae fähigkeiten nur im stehen genutzt werden können und/oder zusätzlich mit castzeit am besten!

    und es wird oh wunder 110% besser, es könnte so einfach sein zeni ^^
    Edited by Hakkasan on 21. Oktober 2014 10:30
  • Apoll
    Apoll
    ✭✭
    @Eskarian‌
    Ist mir persönlich etwas zu unausgewogen Dein Vorschlag. Ich spiele zwar selbst am liebsten in einer Gruppengröße von 5-15 Spielern, aber es ist für mich auch OK das wir spätestens der doppelten Gegneranzahl unterliegen, so ist es nun mal. Da versuche ich lieber dann z.Bsp. so eine deutlich größere gegnerische Gruppe mal in einen Turm zu "locken" und es gibt dann "frittierte" Gegner, wenn sie in die Falle gehen. o:)

    Ich denke das ist ein grundsätzliches Problem im RvR. auf der einen Seite ist es Sinn eines MMO das Gruppenspiel zu fördern und interessant zu machen, auf der anderen Seite soll aber nicht einfach die zahlenmäßig überlegene Seite automatisch gewinnen.
    Geben wir jetzt Kleingruppen ein Mittel, wie von Dir der vorgeschlagene "Kettenblitz" in die Hand Zergs zu sprengen, wird das wiederum von Topspielern ausgenutzt die daraus ein Bild bauen was so ziehmlich alles was sich auf der Map als Gruppe formiert weghaut.

    Ich würde lieber mehr an das strategische Spielverhalten von uns allen appellieren. Es gibt drei Fraktionen auf der Map, ich will kein Bündnis mit einer anderen Fraktion, aber der Feind meines Feindes ist nun mal zuweilen auch mein Freund :D
    Ich denke manch einer hat schon in sein Headset gebissen wenn er das Spielverhalten seiner eignen Fraktion beobachtet hat.
    Da hat Dolchsturz 70% der Map, hat alle Rollen und was macht Aldmeri und Ebenherz ?
    Die hauen sich gegenseitig auf die "Fresse", wäre ich da Dolchsturzler, ich würde vor Lachen vom Stuhl fallen.

    Ich denke hier könnte Zenimax eingreifen, das es eben dann deutlich mehr AP für das "beseitigen" von Dolchstutzlern und einnehmen deren Festen gibt, als das es sich für die beiden unterlegenen Seiten lohnt sich gegenseitig zu "schlachten".
    Aber ich gebe offen zu, ich spiele seit Jahren Games mit RvR Modi, so eine wirklich überzeugende Lösung wie man Zergs uninteressant macht, aber dennoch das Gruppenspiel fördert ist mir noch nicht wirklich begegnet. :'(

    Apo
    Edited by Apoll on 21. Oktober 2014 10:51
    Consul Apoll - too old to die young
    [why] Refugium Aldmeri Dominion Gilde
    Aldmeri Council, größte deutsche Aldmeri Allianz
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Zergen wird ja bald passe sein, zumindest nicht mehr so OP(teilweise)

    in Zukunft sind neue taktische Allianzkrieg Skills geplant.

    man spricht hier von taktischen AoE skills, die einiges an Zeit beanspruchen, um gecastet bzw ausgeführt zu werden.

    Edited by mightywonga on 21. Oktober 2014 13:22
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Warum macht man keine engen Passagen? Also, ich meine Mehr Türme und Ruinen, Lager und Wälder, die dafür sorgen, dass es fast keine Wirklich offenen Flächen mehr gibt. Das hätte zu Folge, dass man im Gelände viel interessanter agieren könnte. So wie es jetzt ist, wird man doch noch geradezu ermutigt, mit voller stärke über die Ebenen zu ziehen. Warum gibt es fast keine Hölzernen Ferteidigungslager, die unbemannt und halb eingestürzt sind? Warum gibt es keine Wachtürme, die abseits einfach im Wald stehen? Warum gibt es in Cyrodiil kaum Lager von NPCs? (Allianzunabhänige, die alle Angreifen)

    Würde das das PvP nicht interessanter machen?
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Warum macht man keine engen Passagen? Also, ich meine Mehr Türme und Ruinen, Lager und Wälder, die dafür sorgen, dass es fast keine Wirklich offenen Flächen mehr gibt. Das hätte zu Folge, dass man im Gelände viel interessanter agieren könnte. Warum gibt es fast keine Hölzernen Ferteidigungslager, die unbemannt und halb eingestürzt sind? Warum gibt es keine Wachtürme, die abseits einfach im Wald stehen?

    Wälder - ja vielleicht. Aber so Lager haben die Eigenschaft das dann eine Truppe drin steht, die verteidigt und die jenigen wenigen Spieler abfarmt, die sich mal in die Nähe trauen, während der Rest der Angreifer mehr oder weniger in Sicherhei in Entfernung wartet. Das kennt man aus anderen Spielen - und sieht man in Cyrodil gelegentlich in den Türmen z.b. am Holzfällerlager.
    Yirarax schrieb: »
    Warum gibt es in Cyrodiil kaum Lager von NPCs? (Allianzunabhänige, die alle Angreifen)

    Das müssten dann aber schon bewegliche "intelligente" Truppen sein, ansonsten werden die einfach umlaufen und ignoriert. Noch besser wäre die würden sich einer Seite (vielleicht der schwächeren anschließen und diese nicht angreifen) Und wenn das wirklich funktionieren würde - dann seh ich schon den Aufschrei: "Hey, ich will hier PvP machen und nicht PvE - Ragequit!" :) Außerdem in Ansätzen gibts da ja schon, zumindest in den Quest-Hubs in Cyrodil wechseln die Wachen ihre Zugehörigkeit in Abhängigkeit von der Allianz die das Gebiet darum beherrscht. Aber dort wird halt nicht gekämpft.

    Edited by eonowakb16_ESO on 21. Oktober 2014 17:52
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Apoll schrieb: »
    Ich würde lieber mehr an das strategische Spielverhalten von uns allen appellieren. Es gibt drei Fraktionen auf der Map, ich will kein Bündnis mit einer anderen Fraktion, aber der Feind meines Feindes ist nun mal zuweilen auch mein Freund :D
    Ich denke manch einer hat schon in sein Headset gebissen wenn er das Spielverhalten seiner eignen Fraktion beobachtet hat.
    Da hat Dolchsturz 70% der Map, hat alle Rollen und was macht Aldmeri und Ebenherz ?
    Die hauen sich gegenseitig auf die "Fresse", wäre ich da Dolchsturzler, ich würde vor Lachen vom Stuhl fallen.

    Strategische Spielverhalten? Echt? Mit soetwas rechnest du?

    Es ist doch so das die Gruppen/Groß-Gruppen die gut organisiert in und taktisches Spielverhalten (ob man deren Taktiken nun mag - lass ich mal dahingestellt) an den Tag legen genau zu der Kritik die der TE hier hat führen. Gut organisierte Gruppen (die in einem sogenannten Zerg auftauchen) sind halt im Vorteil gegenüber Kleingruppen oder gar dem wild zusammengewürfelten Random-Zerg.

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Apoll
    Apoll
    ✭✭

    Strategische Spielverhalten? Echt? Mit soetwas rechnest du?

    Es ist doch so das die Gruppen/Groß-Gruppen die gut organisiert in und taktisches Spielverhalten (ob man deren Taktiken nun mag - lass ich mal dahingestellt) an den Tag legen genau zu der Kritik die der TE hier hat führen. Gut organisierte Gruppen (die in einem sogenannten Zerg auftauchen) sind halt im Vorteil gegenüber Kleingruppen oder gar dem wild zusammengewürfelten Random-Zerg.

    Jetzt könnte man diskutieren, ab wann ist eine Gruppe ein Zerg, in einem Spiel wo ein paar Hundert Spieler bei jeder Fraktion sind, würde ich 15 -20 Spieler nicht als Zerg bezeichnen, eigentlich hat "zergen" für mich auch eher etwas mit der Spielweise. als mit der größe der Gruppe zu tun., aber eine relativ müßige Diskussion, da wird jeder seine eigene Meinung zu haben.

    Dazu kommt was ist strategisch als "gut" in Cyroddiil zu bewerten ?
    Ich "erwische" zuviele die nur APs als Erfolg in Cyrodiil ansehen, da läßt man lieber Alesia fallen, damit man den Def-Tick in Roebck mitbekommt.
    Ich möchte das nicht bewerten, aber für den einen sind 100k APs ein erfolgreicher Abend, für den nächsten ist ein Abend erfolgreich wennn die Map möglichst viel in der eigene Farbe dargestellt wird.

    Apo


    Consul Apoll - too old to die young
    [why] Refugium Aldmeri Dominion Gilde
    Aldmeri Council, größte deutsche Aldmeri Allianz
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Apoll schrieb: »
    Jetzt könnte man diskutieren, ab wann ist eine Gruppe ein Zerg, in einem Spiel wo ein paar Hundert Spieler bei jeder Fraktion sind, würde ich 15 -20 Spieler nicht als Zerg bezeichnen, eigentlich hat "zergen" für mich auch eher etwas mit der Spielweise. als mit der größe der Gruppe zu tun., aber eine relativ müßige Diskussion, da wird jeder seine eigene Meinung zu haben.

    Ich für meinen Teil kann mit dem Begriff Zerg in Zusammenhang von Cyrodil eh wenig anfangen. Cyrodil ist halt ein PvP Gebiet für Massenschlachten, das ist so gewollt und wurde auch immer so angekündigt. Je nach Definition ist dann alles ein Zerg in Cyrodil. Nun waren dann im echten leben die Heere Wallensteins auch ein Zerg? Der erste Weltkrieg mit seinen unbeweglichen Fronten war wohl der größte Zerg aller Zeiten....

    Die Frage ist was der TE denn genau kritsiert oder vermisst. Aber Cyrodil ist halt keine Arena, und diese Diskussion hatten wir ja schon.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Hallo an Alle,

    der Grund für diesen Post ist, dass ich es nicht mit ansehen kann, wie man völlig unkontrolliert mit einem Zerg in einen anderen Renn und nur AOE spammt. Klar Aoe macht sinn bei vielen Gegnern, aber das ist die einzige Spielweise, die Cyrodill kennt.

    Und jeder macht da mit.. das mit dem Skill und Taktik wenig zu tun...

    Du rennst als player nur noch mit und haust hirnlos auf eine Taste.. mehr ist das nicht.. Ich finde sowieso, dass der AOE damage reduziert werden muss. Es kann nicht sein, das ein AOE Skill den Schaden von einem Singletarget-Skill hat. Das macht einfach keinen Sinn.

    Somit wären die Massen-PvPs auch weit aus spannender und man würde nicht einfach alles in den Boden stampfen.

    Das hat mit PvP spaß für MICH nichts mehr zu tun...

    Ja es gibt auch kontrollierte zerge, die einen Teamleiter haben und sagt, wo es als nächstes hingeht. Prinzip ist aber das gleiche nur AOE spammen mehr nicht.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Cyrodiil ist nicht nur ein einziger Zerg ! Entschuldige das ist Unsinn. Oft kämpfen wir in verbissenen Stellungskämpfen, um eine Treppe, Lager und so weiter ! Rollende Spielerknäuel gibt es oft, aber genauso oft Kämpfe drum herum ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Sorry ich seh das leider nicht so mega oft... es beginnt alles mit einem zerg und hört mit einem auf..
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Hallo an Alle,

    der Grund für diesen Post ist, dass ich es nicht mit ansehen kann, wie man völlig unkontrolliert mit einem Zerg in einen anderen Renn und nur AOE spammt. Klar Aoe macht sinn bei vielen Gegnern, aber das ist die einzige Spielweise, die Cyrodill kennt.

    Und jeder macht da mit.. das mit dem Skill und Taktik wenig zu tun...

    I beg to differ and disagree, my good Sir!

    Nicht alle machen da mit. Es gibt immer noch diejenigen, die eher die kleineren Scharmützel suchen und auf etwas mehr Taktik hoffen (auch, wenn's am Schluß dann doch ein Ressourcenkampf wird).
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Apoll schrieb: »
    Ich denke manch einer hat schon in sein Headset gebissen wenn er das Spielverhalten seiner eignen Fraktion beobachtet hat.
    Da hat Dolchsturz 70% der Map, hat alle Rollen und was macht Aldmeri und Ebenherz ?
    Die hauen sich gegenseitig auf die "Fresse", wäre ich da Dolchsturzler, ich würde vor Lachen vom Stuhl fallen.
    Apo

    So ist es. Die beharken sich und man fragt sich warum die das machen und ob das nicht vielleicht eine Falle sein könnte. Aber nein, die sind so hohl. Der dritte im Bunde lehnt sich einfach zurück, wartet und fällt anschließend über die Trümmer her.

    Artillerie ist auch so ein leidiges Thema. Zehn Leute bomben beim Verteidigen einer Burg, mit den ungeeignetsten Belagerungswaffen, wild in der Gegend herum und treffen nichts. Dabei könnte man mit etwas Taktik und ein wenig Koordination dafür sorgen das es sich schnell "ausgezergt" hätte.

    Zergs, Vampire, Vampirzergs, durchgeknallte Ex-Kaiser-DKs und was noch so alles rumläuft, sind nicht das Problem. Das Problem sind eher die Leute die sich immer und immer wieder von ihnen auf die gleiche Weise legen lassen. Die lernen einfach nicht dazu. Statt auf die ultimative "Zergkillerfähigkeit", würde ich eher auf Taktik, Koordination und eine gut Protion Hinterhältigkeit setzen.

  • Apoll
    Apoll
    ✭✭
    Wir bieten bei Aldmeri seid ein paar Wochen Raids auch für Allianzexterne an, da merkt man oft das viele Spieler eigentlich nur APs farmen wollen und strategische Spielweise nicht belohnt wird.
    Mal als Bsp. : Man kommt auf die Map und sieht dass Aldmeri seit einer Stunde versucht Roebeck zurückzuerobern. Draußen also 50 Aldemri Spieler, in der Festung vergleichbar viel Dolchsturzler. Mal wird die Mauer geöffnet, mal schlagen uns die Gegner zurück.
    Jetzt könnte ich mich mit unseren 20 Mann daneben stellen und gemütlich AP machen oder hoffen dass mal die Ebenherz Druck auf Dolchsturz ausübt und wir irgendwann mal Roebeck erobern.
    Oder ich gehe mal hoch nach Aunebel und fange dort die Festung an zu belagern, Ruckzuck sind die Verteidiger aus Roebeck nun da oben und stampfen uns in Grund in Boden, aber die anderen Aldmeri Spieler können endlich Roebeck einnehmen.
    Wir sind nun also als Gruppe 5 mins da hoch geritten, haben eine Handvoll Feldlager, 20-30 weiter Verteidigungswafen verbraten und "durften" uns x-mal von einer 50+ Gegnergruppe überrollen lassen.
    Danach hab ich aber ganz schnell von den Gildenexternen Mitspielern einen Whisper was das für eine blöde Spielweise ist, weil was haben sie davon das wir nun Roeback haben ?
    Null AP, ne verbeulte Rüstung und ein paar Belagerungswaffen weniger, da suchen sich aber einige ganz schnell eine andere Gruppe ...

    Apo
    Consul Apoll - too old to die young
    [why] Refugium Aldmeri Dominion Gilde
    Aldmeri Council, größte deutsche Aldmeri Allianz
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Also ich kann dem TE nur zustimmen...Ich spiele gerne PvE ja aber PvP war mir immer deutlich wichtiger, ich hab es schon immer geliebt mich mit anderen zu messen..und naja das gibt es einfach nicht in Teso. Es gibt Massenschlachten ja, die sind ab und zu vllt. mal spaßig aber das wars auch. diese Massenschlachten sind kein PvP für mich^^ in Cyrodil wird nur dumm rum gezergt, es geht null um den skill der Spieler oder Strategien...klar könnte man Strategisch vorgehen aber jetzt mal im ernst wer macht das denn? es ist zu 100% immer der gleiche ablauf wenn burgen eingenommen oder verteidigt werden. Kämpfe Außerhalb der Burgen sind einfach nur bescheuerte Zerggruppen zu 90% und die Grupper die größer oder einfach besser equipt ist gewinnt halt fertig. Thats it. Für Pvpler ist das nicht nur ungenügend das ist einfach gar nix..wie gesagt das ist für ab und zu mal okay aber richtige pvpler wollen halt mehr was wo es auf skill drauf an kommt, so hab ich zumindest die erfahrung gemacht. Grade in Teso das im PVE Bereich ja sehr viel auch damit zu tun hat das Spieler nicht nur von der Austrüstung gut sind sondern auch von ihrem Können her, find ich Cyrodil echt enttäuschend weil es das genaue gegenteil ist. Willkommen Leute hier brauchst du keinen Skill hauptsache masse und bomben! Also wenn Teso auch den Leuten die PvP mögen auf Dauer was bieten wollen sollten sie sich gedanken drüber machen mal bgs oder Arena einzuführen. Wobei den Arena gedanken haben sie ja zum Glück schon! Schaden tuts keinem...wers nicht machen will muss es ja auch nicht ;)
    Edited by Lodrik on 24. Oktober 2014 11:50
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Lodrik schrieb: »
    in Cyrodil wird nur dumm rum gezergt, es geht null um den skill der Spieler oder Strategien
    Das würde sich schlagartig ändern, wenn strategisches Operieren vorrangig belohnt würde.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Tja - dieses Gejammere hier:

    Die Clans in denen ich Mitglied bin haben heute Nacht mal "Haderius" besucht und als Blaue den Gelben 2 Burgen abgerungen und die restliche Nacht gehalten.
    Wer diese Karte kennt -> sie ist komplett in Hand der Gelben

    Also wieder mal mit weniger als 1 Dutzend Spielern gegen den "Rest der Welt"...
    ...meine Leute hatten eine Menge Spass und nach 3-4 Stunden hatten die Gelben einfach frustriert ihre Rückeroberungen aufgegeben.
    >:)

    Komisch - lese ich hier im Forum und würde es als Spiegelbild der tatsächlichen Lage in Cyrodil nehmen - ich würde denken das es sich um zwei verschiedene Spiele handelt.
    ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.