kaladhorb16_ESO schrieb: »Das ist halt das PvP aus DAoC, aber das wurde auch so angekündigt.
Noe, ist es nicht. Es ist dem ähnlicher als fast alle Spiele nach DAoC. Die Zeit steht halt auch nicht still.MercutioElessar schrieb: »kaladhorb16_ESO schrieb: »Das ist halt das PvP aus DAoC, aber das wurde auch so angekündigt.
Das AvA aus ESO ist meilenweit vom RvR aus DAoC entfernt...
Abgesehen davon kann man in kleinen Gruppen einen Menge machen, wenn man Geduld und Interesse mitbringt. Wer auf den schnellen Erfolg aus ist, der darf sich nicht wundern, wenn er in der Masse untergeht.
Wenn ich dann schon Forderungen lese dass man doch am besten Solo ganze Zergs legen sollte, bleibt nur das altbekannte LTP.
Organisiert euch doch gemeinsam, dann wirds auch was auf dem offenen Schlachtfeld.
Wir laufen oft mit 4-6 Gildenteams, jedes Team einzeln, nur verbunden durch einen Verbindungsspieler der mit den anderen in einem Commanchannel im TS hockt.
So bleiben einem viele taktische Möglichkeiten, von Ablenkungsangriffen, absichern von strategisch wichtigen Positionen, Scouting usw. und im schlimmsten Fall legt man die Teams zusammen und "rollt" dann selbst mal schnell mit 50+ Leuten über einen gegnerischen Zerg, um sich danach direkt wieder als eigenständiges Team über die Map zu verteilen.
Aber so eine Spileweise fordert natürlich schon etwas mitdenken und spricht eben nur eine kleine Minderheit von Spielen an.
Apo
[Also ich weiß nicht wo du das rausliest das man solo ganze Raids legen sollte,
aber die Fantasie der Spieler kenn ja keine Grenzen
Warum macht man keine engen Passagen? Also, ich meine Mehr Türme und Ruinen, Lager und Wälder, die dafür sorgen, dass es fast keine Wirklich offenen Flächen mehr gibt. Das hätte zu Folge, dass man im Gelände viel interessanter agieren könnte. Warum gibt es fast keine Hölzernen Ferteidigungslager, die unbemannt und halb eingestürzt sind? Warum gibt es keine Wachtürme, die abseits einfach im Wald stehen?
Warum gibt es in Cyrodiil kaum Lager von NPCs? (Allianzunabhänige, die alle Angreifen)
Ich würde lieber mehr an das strategische Spielverhalten von uns allen appellieren. Es gibt drei Fraktionen auf der Map, ich will kein Bündnis mit einer anderen Fraktion, aber der Feind meines Feindes ist nun mal zuweilen auch mein Freund
Ich denke manch einer hat schon in sein Headset gebissen wenn er das Spielverhalten seiner eignen Fraktion beobachtet hat.
Da hat Dolchsturz 70% der Map, hat alle Rollen und was macht Aldmeri und Ebenherz ?
Die hauen sich gegenseitig auf die "Fresse", wäre ich da Dolchsturzler, ich würde vor Lachen vom Stuhl fallen.
eonowakb16_ESO schrieb: »
Strategische Spielverhalten? Echt? Mit soetwas rechnest du?
Es ist doch so das die Gruppen/Groß-Gruppen die gut organisiert in und taktisches Spielverhalten (ob man deren Taktiken nun mag - lass ich mal dahingestellt) an den Tag legen genau zu der Kritik die der TE hier hat führen. Gut organisierte Gruppen (die in einem sogenannten Zerg auftauchen) sind halt im Vorteil gegenüber Kleingruppen oder gar dem wild zusammengewürfelten Random-Zerg.
Jetzt könnte man diskutieren, ab wann ist eine Gruppe ein Zerg, in einem Spiel wo ein paar Hundert Spieler bei jeder Fraktion sind, würde ich 15 -20 Spieler nicht als Zerg bezeichnen, eigentlich hat "zergen" für mich auch eher etwas mit der Spielweise. als mit der größe der Gruppe zu tun., aber eine relativ müßige Diskussion, da wird jeder seine eigene Meinung zu haben.
KarlosTheGrouch schrieb: »Hallo an Alle,
der Grund für diesen Post ist, dass ich es nicht mit ansehen kann, wie man völlig unkontrolliert mit einem Zerg in einen anderen Renn und nur AOE spammt. Klar Aoe macht sinn bei vielen Gegnern, aber das ist die einzige Spielweise, die Cyrodill kennt.
Und jeder macht da mit.. das mit dem Skill und Taktik wenig zu tun...
Ich denke manch einer hat schon in sein Headset gebissen wenn er das Spielverhalten seiner eignen Fraktion beobachtet hat.
Da hat Dolchsturz 70% der Map, hat alle Rollen und was macht Aldmeri und Ebenherz ?
Die hauen sich gegenseitig auf die "Fresse", wäre ich da Dolchsturzler, ich würde vor Lachen vom Stuhl fallen.
Apo