Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

quest - Kargstein die sterngucker

mehrsoginet
mehrsoginet
✭✭✭
hallo
habe heute die quest bekommen.
ist kargstein in pve gebiet? singleplayer?
oder brauch ich da eine gruppe

danke
Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Kargstein-Quests sind generell Gruppensache. Solo kommt man da nicht weit.

    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    ok danke, dann kann ich das vorerst vergessen
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Ja sind PvE Quests aber Chuck Norris meinte das sind leichte Solo Quests und er macht da alles OneHit. XD
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Kargstein ist eine grosse PvE Region, ab Veteranstufe zu betreten. Generell ist dort alles fúr Gruppen ausgelegt. Eine schöne Region zum erkunden ist es aber auch fúr Singleplayer.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    ich stelle die frage wohl etwas anders
    kann/soll ich da hin? als einzelspieler
    gibts da himmelsscherben?
    werde ich an jeder ecke umgelegt von 10er gruppen?
    oder sind nur die quests für gruppen ausgelegt und so kann ich durch die welt ziehen?
    Edited by mehrsoginet on 20. Oktober 2014 08:55
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Gehe es einfach anschauen ! ;) Ja dort hat es frei zugängliche Scherben und es ist wie jede andere Questregion. Nur die Gegner dort agieren und reagieren immer in einer Gegnergruppe. Habe Kargstein mit Vet 1 komplett abgelaufen, Rohstoffe gesammelt und mir alles angeschaut, ohne Probleme. Gegner erkennt man und kann gefahrlos ausweichen...
    Edited by Starwhite on 20. Oktober 2014 09:20
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Du kannst allein durch die Gegend Ziehen solang du genug AoE hast und deine Selbstheilung passt. Quests und Dungeons solltest du nicht allein machen... da sind immer große Gruppen die dich umknallen :/
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Scherben frei zugänglich??

    Soweit ich es mitbekommen habe sind alle Scherben dort in Verliesen - da alleine heran zu kommen - ähm - also da muss man wohl schon ziemlich stark sein in Sachen AoE und Selbstheilung

    wobei - wird man nicht aus den Verliesen "geworfen" - wenn man in keiner Gruppe ist??
    ;)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nein, es sind public dungeons und keine closed, selbst die closed gehen oft solo zu betreten. Jedoch kommt man closed dungeons dann nicht weiter. Public springen halt auch andere rum. Was Du meinst ist die Kanalisation, da kommt man nur in einer Gruppe zum Beispiel rein. Solo geht das Tor nicht auf. Insgsamt sind es 12 Scherben, alle in öffentlichen Verliessen.
    Edited by Starwhite on 20. Oktober 2014 10:14
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    @Starwhite,

    danke für die Info
    :)
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Es sind "closed Dungeons" in Kargstein. Jedes Verlies dort ist für die Gruppe instanziert, die es betritt (oder eben für den Einzelspieler). Offene Verliese, in denen man auf andere Spieler trifft, gibt es in Kargstein keine.

    Die Scherben in Kargstein sind, wie vorher schon jemand erwähnte, allesamt in diesen Verliesen untergebracht. In einigen davon kann man sich zur Scherbe hinschleichen, in vielen dürfte ein "durchsterben" möglich sein, wenn man denn wirklich keine Lust auf Gruppenspiel hat.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das stimmt so nicht, es sind öffentliche !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    danke, das hilft mir auf jeden fall weiter. letzte frage: gibts da auch portsteine, daß ich da hin und her springen kann? ich meine zwischen kargstein und tamriel?
    Yakiros schrieb: »
    ... wenn man denn wirklich keine Lust auf Gruppenspiel hat.
    in ermangelung einer gilde bin ich halt auf gruppensuche angewiesen

    Edited by mehrsoginet on 20. Oktober 2014 11:54
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Klar, Kargstein ist ein Areal wie jedes andere auch mit Portsteinen. Nur eben für Gruppen ausgelegt. Kargstein ist übrigens Teil von Tamriel. Es ist nicht, wie Kalthafen, außerhalb angesiedelt, sondern in die Weltkarte integriert.

    @Starwhite Wenn es öffentlich Dungeons in Kargstein sind, dann versuch doch mal, mit jemandem, der nicht in deiner Gruppe ist, ein Verlies dort zu betreten. ;)
    Edited by Yakiros on 20. Oktober 2014 11:15
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Yakiros schrieb: »
    @Starwhite Wenn es öffentlich Dungeons in Kargstein sind, dann versuch doch mal, mit jemandem, der nicht in deiner Gruppe ist, ein Verlies dort zu betreten. ;)

    Also, ich weiß, dass meine Gruppe definitiv mal in einem Dungeon mit einer anderen Gruppe war. Ich weiß nicht mehr genau, welcher das war, aber beim Endboss standen wir plötzlich zu acht rum.
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Yakiros schrieb: »
    @Starwhite Wenn es öffentlich Dungeons in Kargstein sind, dann versuch doch mal, mit jemandem, der nicht in deiner Gruppe ist, ein Verlies dort zu betreten. ;)

    Also, ich weiß, dass meine Gruppe definitiv mal in einem Dungeon mit einer anderen Gruppe war. Ich weiß nicht mehr genau, welcher das war, aber beim Endboss standen wir plötzlich zu acht rum.

    Kann dir nicht sagen wie das Dungeon heißt aber wo es ist.
    Es gibt im oberen Kargstein eine DayliQuest in der man drei Banner verbrennen muss und da oben ist auch ein öffentliches Dungeon.
    Bin mir sicher das da eins is da ich allein mit einer 4er Gruppe drin war.
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Man sieht halt selten welche, weil Solo Spieler Kargstein meiden ... in den anderen Regionen stolpern halt viele in die ôffentlichen, auch ohne Gruppe.

    Obwohl ich nicht weiß, ob die Verliese vor der Kargsteinabsenkung (für jeden Veteran) gruppeninstanziert waren, das kann gut möglich gewesen sein.
    Edited by Starwhite on 20. Oktober 2014 11:59
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich weiß nicht, ob es da auch öffentliche Verliese gibt, doch die meisten sind "closed dungeons" (wie sagt man das denn nun auf deutsch :joy: ?).
    Ich will mal nicht ausschließen, dass es auch möglich ist, Kargstein und Verliese ohne viel AoE und Selbstheilung allein zu durchstreifen, doch entsprechend der bisherigen Posts ist genau das, was alle da tun, die ich so kenne.
    Das Gebiet ist für Gruppen von 4 Spielern ausgelegt (bzw. Prüfungen eben 12). Es gibt Quests, für die mindestens eine bestimmte Anzahl Spieler notwendig ist, die allesamt den gleichen Queststand besitzen. Probier es einfach aus, wenn du es allein versuchst und es klappt nicht, wie du es dir vorstellst, hast du ja auch noch nichts verloren. Besonders die "Hauptquest", also alle die Quests, welche für die 50-Punkte-Erfolge im Erfolgsmenu unter Quests/Kargstein zählen, werden allerdings sehr viel reibungsloser mit einer Stammgruppe von 4 Spielern laufen, da man sie nicht wiederholen kann.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.