Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Klassenwechsel für so Leute wie mich :D

Cambrass
Cambrass
Soul Shriven
Hi,

vielleicht haben auch andere das selbe Problem wie ich. Ich wähle eine Klasse, spiele dann ein paar Level, und merke dann: "Hm... Magier wäre auch eine gute Alternative gewesen...."

Nun bin ich jemand, der da sehr radikal vorgeht. Da ich meine Spielerfahrung am liebsten mit nur einem einzigen Charakter erleben möchte, lösche ich meinen Char und erstelle einen neuen. Nur um dann wieder festzustellen.... "Hm... eigentlich war der Drachenritter auch ganz nett..."

So kommt es dann, dass ich jetzt bestimmt schon knapp 100 Stunden gespielt habe und noch immer nie über Level 15 hinaus kam.

Ja ich bin bescheuert, ich weiß ;)

Wie geht ihr mit sowas um?

Nun habe ich in den vergangenen Monaten viele MMORPGS angetestet (GW2, WoW, FF:ARR, WildStar und mehr). Bei FF:ARR ist man z.B. mit seinem Char nicht auf eine Klasse beschränkt. Das ist perfekt für so kranke Leute wie mich... Aber leider besteht die Möglichkeit ja nicht in TESO. Ich möchte jedoch bei TESO bleiben, da mir das Spiel in der Gesamtheit am aller besten gefällt.

Habt ihr einen Rat?
  • Fray_2010
    Fray_2010
    ✭✭
    ääää......nicht gleich jeden Char wieder löschen, währe da meine erste Idee oder mal versuchen Drachenritter mit Feuerstab oder Magier mit Zweihänder sowas in der Art ,ist alles möglich und spielbar ich habe selbst eine Drachritter und der macht mit Stäbchen mächtig Spaß.... ;)
    Edited by Fray_2010 on 3. Oktober 2014 08:28
    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
    Nur das Genie findet sich im Chaos zurecht.
    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
    Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre. :p
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Mein Rat: Lösch' die chars nicht, sondern twink abwechselnd die unterschiedlichen Klassen/Rassen/Fraktionen, bis Du die für Dich passende Kombi gefunden hast. Du hast ja genug Plätze für Experimente :wink:
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da ist ESO mal ein MMO-artiges Spiel, in dem die Klassenwahl nur einen Anteil an der wählbaren Spielweise hat und nicht, wie bei anderen der- oder gleichartigen Spielen, eben jene Spielweise komplett definiert und einschränkt.

Da kann man mal mit freier Waffen-, Rüstungs- und zur Not auch NPC-Gildenwahl an völlig klassenunabhängige Skill-Linien gelangen, und mit diesen Skills die vollständige Ausstattung seiner Aktionsleiste bestreiten.

Da kann man mal einen stolzen Drachenritter in ein leinenes Kleidchen stecken und ihm ein geschnitztes Holzstöckchen in die Patschehand geben und ihn, nach den Konventionen besagter anderer Spiele, Magier spielen lassen, ohne dass der arme Kerl jemals geschmiedetes Metall am und im Körper trägt. Aber, und das ist wichtig, aber man könnte ihm jederzeit mit besagtem Metall ausrüsten und er würde, nach gebührlicher Ein- oder Umgewöhnungszeit, sogar annähernd professionell damit umgehen können.

Und du denkst ernsthaft, die Klassenwahl in diesem Spiel sei zu rigide? :wink:

Es spricht absolut gar nichts dagegen, alle angebotenen Optionen auch auszuprobieren. Und es spricht noch sehr viel weniger dagegen, einmal erstellte Charaktere bis zur völligen Ausschöpfung des gegebenen Kontingentes bei andauernder Nichtbenutzung nicht gleich zu löschen, sondern als billige Bankfacharbeitskraft zu behalten. So kann man sie, wenn einem die Laune danach kommt, zu späterer Zeit auch reaktivieren und fängt nicht immer wieder bei Null an.

Wenn du den Anspruch stellst, alles im Spiel nur mit einem Charakter zu erleben, dann gibt es für eine glückliche Zukunft eigentlich nur einen zweigeteilten Rat:
    a) triff irgendwann eine Entscheidung, mit der du leben kannst, und
    b) bleib dann auch dabei.

Ansonsten: Probier dich aus, aber reiß nicht immer gleich alle Brücken hinter dir ab. :innocent:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.