Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Pets/Begleiter in öffentlichen Räumen ausblenden

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie wäre es denn mit einer Option, andere Mitspieler auszublenden ?
    Zusätzlich könnte man auch NPCs deaktivieren, sowohl freundlich als auch feindlich Gesinnte.
    Gegen Mitte 2015 kann man dann noch Bäume, Häuser und Felsen ausblenden.

So kann jeder sein Spiel spielen.. damit wirbt TESO doch, oder ? ...*akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Naja, so ganz abwegig ist das nicht mit den Spielern ausblenden. Bei einem anderem MMO ist dies möglich, bis auf Gruppenmitglieder sieht man keinen weiteren Mitspieler. Grad in Städten wo viel los ist, da ist das an manchen Tagen echt brauchbar und geht relativ schnell, via [shift]+[F12] Tastenkombination, ebenso Miols (Pets).

So kann letztlich jeder für sich entscheiden, was er sehen möchte und was nicht. Vielleicht wäre das auch eine Option für ESO.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    So etwas nennt man dann wohl ein klassisches Eigentor :dizzy_face:

@Tannenhirsch: Ich erinnere mich an den gleichen Namen im LOTRO-Forum. Ob du es nun warst oder einfach ein Namensvetter. Dort hat man jedenfalls diese Option (ausblenden der Zierpets) direkt damit eingeführt, als charakterunabhängige Zierpets in Hülle und Fülle das Spiel geentert haben.

Warum wird eigentlich jeder Beitrag von dir mit Akte-X (ebenfalls LOTRO-Forum) untermalt? Wäre das nicht eine Möglichkeit für deine Signatur?

*...ohne Akte-X Musik, jedoch könnte an dieser Stelle Ihre Werbung stehn

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Die Pets/Trophäenspamms/Beschwörervieh anderer Spieler optional in besagten Räumlichkeiten ausblenden zu lassen, das wäre doch ein einigermaßen akzeptabler Kompromiss.

Ich verstehe zwar immer noch nicht warum der Störer/Angeber einem den Bankbesuch verleiden darf, der Genervte sich darüber aber nicht beschweren darf... aber vlt mag sich das Team ja mal erweichen hier eine Kompromisslösung zu etablieren.
    Das fänd ich schön.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das ausblenden von Begleitern fehlt wirklich. Wer Begleiter gerne nutzt soll das tun, aber der Rest muss das ja nicht ertragen !
    Letzt habe ich mich gefragt, wo um Himmelswillen ist der Programmfehler, das im Thronsaal ein braunes Schwein beim König steht ? Nee nee, war das Pet eines Spielers und so kann man eine tolle Storyline in's lächerliche ziehen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Bitte sperrt/verbietet/schwellt Pets und Begleiter in öffentlichen Räumen wie Banken und Handwerkszentren, Orten an denen keine Kämpfe statt finden, sich aber viele Spieler aufhalten.

Ich kann mich daran erinnern, dass beschworenes Gefolge (und da zähle ich die Pets mit rein) bei TES von den Stadtwachen nebst deren Besitzer kurzerhand einen Kopf kürzer gemacht wurden. Einfach das einführen und die Leute werden ihr Geschmeiss eingepackt lassen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Ganz so rigoros will ich ja niemanden drängeln.
    Mir reicht es schon in der Bank in Ruhe die Gildenbanken durchgehen zu können, ohne dass mir ständig irgendein Meinungsfreiheitsdödel seinen Flattermann vor die Nase setzt, und ich wegen all dem Viehzeug jedesmal aus der Bank raus und wieder rein muss, um ne Chance zu bekommen dass die überhaupt mal lädt.
    Wirklich ärgern tut mich das allerdings dadurch, dass hier einige "Meinungsfreiheitler" unbedingt durchdrücken wollen, dass zB eine Farbe das ganze Game kaputt machen würde (unbewiesen!) gegen ganz konkrete (bewiesene!) Performanceeinbußen im Bankbereich.
    Mich *** die Biester optisch, wie auch technisch, in Lore wie auch Spielgefühl einfach nur an.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Ganz so rigoros will ich ja niemanden drängeln.

Ich schon.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Schottenrock
    Bis zu einem Ereignis in Glenumbra im Alchemie/Schreinerei Häuschen war mir das mit den Pets völlig egal.
    Aber genau da hatte sich einmal ein Zauberer so postiert, dass sein Clanbann mitten in der offenen Eingangstür stand. Man kam weder rein noch raus. Das war mit Sicherheit Absicht, denn nach 10 Minuten stand das Vieh immer noch da.
    Wie in allen MMOs finden sich solche Trolle immer wieder die sowas ausnutzen und anderen damit die Zeit stehlen.
    Hätte von Seiten der Entwickler nie möglich sein dürfen da ein Pet mit Colisionsabfrage abstellen zu können.
    Der betreffende Spieler hat sich bestimmt herrlich amüsiert als dutzende andere Spieler versuchten durch die Tür zu kommen mit Sprungversuchen usw. .
    Im Nachhinein muss ich selbst darüber lachen. :)
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    rieflyb16_ESO schrieb: »
    Nun ja man kann auch alles verbieten dann wäre das typisch deutsche auch im Spiel angekommen.
    gruß ;)

Es geht doch gar nicht darum Alles zu verbieten.

Sondern lediglich darum an ein paar Plätzen in der Stadt, eine Petfreie Zone zu haben. An Plätzen wie: Bank, den 5 (6) Handwerksbereichen: Schmiede, Schneider, Schreiner, Alchemist, Verzauberer, (Versorger). Eben an den Plätzen, wo viele Spieler sich auf IHR Spiel konzentrieren wollen.

Niemand will die Pet´s ganz aus den Städten vertreiben.

Angeberei vor der Bank : No Prob.
    Wer´s braucht ^^ , der kann sich damit gern VOR der Bank damit profilieren ;)

Aber doch bitte keine Clanbanschwingen (etc.) direkt vor der Nase in der Bank, wenn ich gerade dabei bin, die Gildenbank zu stacken, oder mein eigenes Bankfach benutzen möchte.

Schlimm genug, das herumlaufende Bank-NPC einen da immer wieder aus den Bankfächern werfen. Da braucht niemand noch eine flügelschwingende Zwielichtschwinge oder eine herum wackelndes Fischgerippe vor der Nase. Oder das nervige geratter von der Dwemerspinne, die verzweifelt versucht den Schreibtisch oder eine Wand zu durchlaufen. Denn auch das Geräusch kann nervtötend sein, wenn man sich konzentrieren will.

Pet´s ok - her damit.
    Von mir aus sogar ein Spielplatz für die Pet´s (Angeber), wo sie sich Austoben können.

(Manchmal frage ich mich, wie alt sind die Spieler, die mit virtuellen Pet´s angeben müssen?)

Aber naja - wenn die das in einem MMORPG brauchen - dann liebe Zenimax:

Programmiert denen einen Spielwiese wo sie sich voll und ganz austoben können.

Und für uns anderen Spielern eine Möglichkeit, die Pet´s ein- und ausblenden zu können.

Dann sind alle Glücklich: Die Pet-Besitzer, weil sie weiter ihre Viecher durch die Stadt traben lassen können und wir von den Viechern angep*ssten haben die Chance die NUR für unseren eigenen Char/Account - auszusperren, wenn WIR die nicht sehen wollen.

Denn so sieht es aktuell immer wieder in der Bank von Dolchsturz aus:

5yx6wle5.png

bx9tsijp.png

Und da der Zoo noch nicht genug ist, kommen dann solche Spielerein noch dazu:

puf3a57h.png

Und diese drei tollen Ansichten hatte ich heute Vormittag, nachdem ich nicht mal 30 Minuten im Game war geschossen.

Bin ich im Zoo oder auf einem Militärischen Übungsplatz?
    Oder ist das doch "nur" die friedliche Bank in Dolchsturz?

Und oh Wunder: Schon in der Bank-Auswahl werden mir die anderen Mitspieler ausgeblendet, doch die nervigen Pet´s bleiben permanent sichtbar:

wujc49h9.png

r7aute3a.png

Warum können die sobald man in der Bank-Auswahl ist, nicht auch ausgeblendet werden? Die Mitspieler werden doch auch ausgeblendet.
    Edited by Heavensblue on 5. Oktober 2014 10:10
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.