Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Gildenbank Einlagerung Fehler?

Asomany
Asomany
✭✭
hallo,

mir ist aufgefallen, dass die gleichen Items, die man einlagert, sich nicht stapeln. Man kann sie leider auch nicht wie z.B. im Inventar zusammen schieben, man muss sie immer erst alle entnehmen, zusammenschieben und erneut einlagern. Ist das Problem bekannt bzw wird da dran gearbeitet?

Würde mich über Infos freuen oder, vielleicht hat jemand ja einen Tipp den ich noch nicht kenne.

lg
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Das war die Begründung das zu ändern, ja. Es gibt ein Addon, "Roomba" heißt das, was dieses lästige Entnehmen, stapeln und wieder einlagern automatisch macht. Wird zwar seit dem letzten Patch als veraltet angezeigt, funktioniert aber noch.

    Ob das von Herstellerseite noch mal angegangen wird, darauf würde ich in der nächsten Zeit nicht wetten, dafür ist das schon zu lange so^^
    Edited by Black_Scorpion on 29. September 2014 10:31
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Für [ Roomba - Guildbank Stacker ] gab es ein Update & es wird nicht mehr als veraltet angesehen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Asomany
    Asomany
    ✭✭
    Wenn ich mich recht entsinne, wurde das absichtlich so geregelt. Durch eine Race Condition wurde das Feature von Leuten zum Duping missbraucht.

    Keine Ahnung was das heißen soll ^^
    Naja zumindest das zusammenschieben der Sachen wäre schon ein Fortschritt statt immer alles aus- & wieder einzulagern.

    Das Addon klingt gut aber ich versuche so wenige wie möglich zu nutzen, manche sind ja leider auch nicht ganz koscher :/

    Danke für eure Antworten.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Das Addon, Roomba kann man wirklich empfehlen, funktioniert prima, damit macht es richtig Spaß die Gildenbank aufzuräumen. Vor allem beim ersten mal wenn viele zerpflückte Stapel da sind. :)
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Asomany schrieb: »
    Wenn ich mich recht entsinne, wurde das absichtlich so geregelt. Durch eine Race Condition wurde das Feature von Leuten zum Duping missbraucht.

    Keine Ahnung was das heißen soll ^^
    Naja zumindest das zusammenschieben der Sachen wäre schon ein Fortschritt statt immer alles aus- & wieder einzulagern.

    Das Addon klingt gut aber ich versuche so wenige wie möglich zu nutzen, manche sind ja leider auch nicht ganz koscher :/

    Danke für eure Antworten.

    Das heißt, dass es einen Exploit gab, wodurch Gegenstände vermehrt werden konnten. Ich habe das selber zwar nicht gesehen, aber es war gravierend genug, dass sie für ein paar Tage sämtliche Gildenbankfunktionen deaktiviert hatten, bis sie das gefixt hatten.
    Und das Addon ist koscher keine Sorge. Es automatisiert wie gesagt nur das herausnehmen - stacken - wieder einlagern. Als ich unsere Gildenbank das erste Mal damit aufgeräumt habe lief das knapp drei Minuten und hinterher waren wieder um die 100 Plätze mehr in der Gildenbank frei :-)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Asomany schrieb: »
    Das Addon klingt gut aber ich versuche so wenige wie möglich zu nutzen, manche sind ja leider auch nicht ganz koscher :/

    Die AddOns liegen alle im LUA-Quellcode vor. Die lassen sich, wenn man sich mit der Sprache auskennt, angucken & analysieren. Es gibt evtl. AddOns, die nicht so „sauber“ programmiert wurden, aber nicht eins macht Dinge, die einen PC schädigen könnten. Sie spionieren auch keine Daten von dir aus & senden sie weiter. Dazu sind sie, wegen fehlender Funktionen, nicht in der Lage.

    So gesehen sind alle AddOns koscher.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Asomany
    Asomany
    ✭✭
    naja wurden nicht manche User schon gebannt wegen nutzen einiger AddOns?! das meine ich mit "koscher" ich bin da immer recht vorsichtig :)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Immer das verharmlosen der Add ons ! Es gibt einige Seiten, die Add on's anbieten und beim entpacken des Add on Zip wird der PC mit Keylogger und anderem infiziert. Ich habe auch schon Add on's als exe Datei gesehen, klicken und es installiert sich selber ! Schadsoftware inklusive ....

    Der Spruch Add on sind immer sicher .... ist falsch ! Darum immer vorsicht und im Zweifel keine Add on's von Seiten laden, die auf den zweiten Blick merkwürdig
    sind !

    Zenimax betont das ebenfalls und nicht grundlos!
    Edited by Starwhite on 2. Oktober 2014 18:57
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Ich nutze tatsächlich nur Addons von www. esoui.com
    Und damit hatte ich bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme, solange sie nicht durch Patches "veraltet" waren.
    Ich habe mich auf Roomba auf dieser Seite bezogen, das Addon kann man bedenkenlos nutzen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ Asomany : Ich habe bisher von niemandem gehört, der wegen Nutzung von AddOns gebannt wurde.

    Mit welcher Begründung könnte ZOS den Nutzer bannen? Alle Funktionen die von der API „nutzbar“ sind, sind von ZOS abgesegnet. Es gab jedoch AddOns, die Funktionen benutzten, wo sich ZOS dann nachträglich entschloss, sie für AddOns zu sperren (z.B. Entfernungsanzeige von Gegnern). Solche AddOns funktionieren dann halt nicht mehr richtig & geben evtl. Fehlermeldungen aus. Unsicher, im Sinne von Trojaner oder Keylogger, können sie nicht sein.

    Ein Keylogger, der in einem AddOn steckt, macht letztlich auch keinen Sinn. AddOns werden erst nach dem einloggen geladen & somit ist der wichtigste Teil schon mal verpasst. Funktionen, die ein „unbemerktes“, automatisches versenden von Nachrichten oder Gegenständen ermöglichen könnten, sind gesperrt.

    Das Einzige, was mir so spontan einfällt, ist ein AddOn, welches die Skillbar neu belegt. Ich persönlich benutze es nicht. Meine jedoch in einem Kommentar zum AddOn, gelesen zu haben, dass es den Chat-Kanal des Nutzer zuspamt & das Spiel gibt eine entsprechende Meldung aus. Wenn man dieses AddOn exzessiv benutzt könnte es dann wohl „theoretisch“ möglich sein wegen spaming gebannt zu werden.

    Wie Black_Scorpion schon schrieb, AddOns von esoui.com sind sauber. Alle AddOns liegen unter
    • %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\AddOns\
    als Quelltext vor & lassen sich bei Bedarf analysieren.

    Wer sich sich AddOns von „dubiosen“ Seiten runter lädt & die dann als EXE-Archiv auch noch „ungeprüft“ ausführt, handelt grob fahrlässig & muss sich nicht wundern, wenn er sich seinen PC verseucht.

    In einem solchen Fall ist nicht das AddOn der Übeltäter, sondern das EXE-Archiv, das einem, bei Unachtsamkeit, ungewollte Programme unterschieben kann.

    Deswegen mein Rat… EXE-Archive niemals starten, sondern immer mit einem Packer öffnen & sich den Inhalt angucken. Sollte das nicht sofort möglich sein, weil Methoden zur Verschleierung benutzt werden, sollte man die Finger von dem AddOn lassen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Zumal Zeni ja auch ausdrücklich gesagt hat, dass man sich persönlich fehlende Funktionen über AddOns nachrüsten kann. Sprich, AddOns werden seitens Entwickler sogar befürwortet.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ Mandos : Zudem ist es bei Bethesda-Spielen Tradition ein Construction Set zu veröffentlichen.

    Da man bei einem MMO schlecht eigene Inhalte hinzufügen kann, hat ZOS es ermöglicht zumindest das UI & einige andere Gimmicks zu programmieren.

    So hatten die Fans was zu basteln & man kann sich viele Dinge nach eigenem Bedarf anpassen.

    Trotzdem sind wieder einige am heulen & mosern, weil ja das Spiel gleich so hätte raus kommen müssen. Gleichzeitig zeigen sie mit dem Finger Richtung Marktführer, um zu zeigen wie „toll“ dort alles ist & vergessen dabei, dass auch da AddOns in rauen Massen benutzt werden.

    Na was soll 's man kann es nicht jedem recht machen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.