Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Probleme mit dem Fischen

xSchlachtviehx
Guten morgen werte ESO-Gemeinde,
ich habe gestern mit dem Fischen begonnen und aktuell 3 Probleme:

1. Ich finde kein einziges trübes Gewässer in Kluftspitze
2. Die Fische sollen ja auf die Gewässerarten aufgeteilt sein wie ich nachlesen konnte. Nun fische ich in Bangkorai im See einen Fisch aus trübem Gewässer und bekomme den letzten Seefisch dafür aber nicht.
3. Der einzige Fischgrund in trüben Gewässern in Bangkorai (den ich gefunden habe) will einfach nicht respawnen. Gibt es da einen Trick?

Kann es sein, dass Fischen einfach noch nicht 100% funktioniert? Kann ich mich auf noch mehr Hürden einstellen? Dann lasss ich es lieber gleich^^

Grüße
Schlachtvieh
Edited by xSchlachtviehx on 29. September 2014 07:43
  • Caelza
    Caelza
    Wenn es in dem Gebiet kein trübes Gewässer gibt fängt man die Fische dafür nebenbei (also in Fluss, Meer, See). Somit kannst Du den Erfolg für Kluftspitze auch ohne trübes Gewässer holen.
    Mit der Frage zu Bangkorai muss ich leider passen.
  • xSchlachtviehx
    Danke für eure Antworten,
    wenn das so stimmen sollte wurde das Fischen immens erschwert, was mich gerade weiter demotivert! Bin grad am 7. trüben Fischgrund und der blaue will einfach nicht. Kann ich davon ausgehen, dass der da nie kommen wird?

    Zu meiner obigen Respawn-Frage habe ich die Antwort nun selbst gefunden. Habe 3 Trübe-Gewässer-Fischgründe entdeckt, die sich immer abwechselnd resetten (nach 1-2 Minuten).
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Du solltest nicht alleine Fischen gehen...

    ..in unserer Gilde sind 2 Angler immer zusammen unterwegs - viele der "blauen" Fische dropten nur wenn mehr als einer im Gewässer angelt.

    Und man muss sehr viel Zeit investieren.
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Mir war bisher gar nicht bekannt, dass es verschiedene Gewässerarten gibt, und erst recht nicht, dass es verschiedene Fische in verschiedenen Gewässerarten gibt. (im Spiel :D )

    Man lernt nie aus.
    Edited by Ganacampo on 29. September 2014 16:20
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nein, schreib einfach : lieber @Mod‌ bitte löschen, Post unabsichtlich. Danke
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Caelza
    Caelza
    Liriel schrieb: »
    Du solltest nicht alleine Fischen gehen...

    ..in unserer Gilde sind 2 Angler immer zusammen unterwegs - viele der "blauen" Fische dropten nur wenn mehr als einer im Gewässer angelt.

    Und man muss sehr viel Zeit investieren.

    Was sagen Deine 2 Angler zum Thrasischen Aal in Auridon? Ich Angel immer alleine und der will absolut nicht beißen. Theoretisch sollte er im Meer zu finden sein mit Würmern als Köder.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Angeln ist halt was für Geduldige. Wenn man mit mehreren angelt sollen die seltenen Fische besser kommen. Dies stand irgendwo schon mal so beschrieben, meine sogar ganz offiziell. Allerdings sind die Spots dann auch schneller leer.

    Da hier auch gesagt wurde nicht jeder wußte, daß es verschiedene Gewässer gibt, möchte ich nochmal daraufhinweisen, daß es für jedes Gewässer andere Köder gibt. Hat man einen gebrauchten Köder an der Angel beim rausziehen, hat man definitiv den falschen verwendet, also wechseln. Muß nicht immer passieren, manchmal kriegt man auch gewöhnliche Fische, statt dem gebrauchten Köder. Wenn dann aber der Köder kommt, weiß man das den falschen verwendet.

    Manche Angelbeute kann man als Köder verwenden. Diese jedoch immer in einer anderen Gewässerart, als da wo man sie rauszieht. Mit diesen erangelten Ködern kriegt man die seltenen Fische leichter, oder sogar nur, da gibts unterschiedliche Meinungen.

    Aufgrund der vielen Fehler am Anfang gibt es nur wenig gesicherte Erfahrungen, was das Angeln betrifft.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 30. September 2014 07:24
  • xSchlachtviehx
    Im Ladebildschirm steht auch öfter, dass Gruppenangeln effektiver sein soll. Meine gestrigen Testläufe waren aber eher ernüchternd. Alleine habe ich mehr grüne und blaue gefangen als in der Gruppe. Dafür gab es in der Gruppe mehr Nasse Jutesäcke^^
    Aber 2 Stunden Gruppenangeln ist noch nicht aussagekräftig genug!

    Aktuell bin ich dabei Karten mit den Trübwasser-Vorkommen zu erstellen. In Kluftspitze und Auridon verzweifel ich aber grad. Kennt da jemand von den Hobbyanglern ein nettes Plätzchen?
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Hier gibt es auch noch einen kleinen netten Anglerguide für Einsteiger:

    eso-schatzsucher.de/forum/index.php?page=Recipe&recipeID=637
  • Caelza
    Caelza
    @xSchlachtviehx
    In Auridon und Kluftspitze gibt es keine trüben Gewässer.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Danke für den Angler Guide @frank.bindb16_ESO

    Vielleicht wage ich es nochmal. Hatte es frustriert sein gelassen, nachdem der blaue Fisch auf Ödfels nicht gewertet wurde. Glaube für das virtuelle angeln braucht man genauso viel Geduld, wie beim echten ... :(
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • xSchlachtviehx
    Danke dir @Caelza,
    dann brauche ich da ja nicht mehr suchen. Habe meine bisherigen Erfahrungen als Guide verpackt: Guide zum Fischen

    Bin mal gespannt wann das Fischen überarbeitet wird und WIE! Dass mit dem Trüben Gewässer ist ja eher Flickschusterei was das gemacht wurde!
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Wow, ich hatte keine Ahnung, wie komplex das Angeln im Spiel ist.

    Schade nur, dass das nirgends im Spiel erläutert wird.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Ganacampo‌ Das stimmt nicht. Es gibt das Buch "Angeln in Tamriel", da ist alles genau erklärt.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    @Ganacampo‌ Das stimmt nicht. Es gibt das Buch "Angeln in Tamriel", da ist alles genau erklärt.

    Das ist dann aber wieder der "mühseelige" RPG-Teil im Spiel - das Buch muss man auch erst mal "finden"
    ;)

  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ach was.... das Buch steht in jedem halbwegs ordentlich sortierten Bücherschrank.....
    Und außerdem: Lesen bildet! *grinst*
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Ach was.... das Buch steht in jedem halbwegs ordentlich sortierten Bücherschrank.....
    Und außerdem: Lesen bildet! *grinst*

    Bitte wer lies den schon Bücher wenn er durch Häuser oder Verliese rennt
    ;)

  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    @Ganacampo‌ Das stimmt nicht. Es gibt das Buch "Angeln in Tamriel", da ist alles genau erklärt.

    Dann nehm ich's zurück. o:)

    Das Buch ist mir allerdings noch nicht untergekommen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Ach was.... das Buch steht in jedem halbwegs ordentlich sortierten Bücherschrank.....
    Und außerdem: Lesen bildet! *grinst*

    Bitte wer lies den schon Bücher wenn er durch Häuser oder Verliese rennt
    ;)
    ich..... ;)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Caelza
    Caelza
    Dann Fang mal an.
    Es war einmal.....

    fddwl8q7.jpg

    manb6s2q.jpg
  • xSchlachtviehx
    Da bin ich wieder^^

    Weiß einer wo ich den blauen Meeresfisch (Quastenflosser) in Schattenfenn angeln kann? Meer gibt es da ja nicht! Die beiden grünen gibt es jeweils in Fluss und See, daher war ich der Annahme, dass ich den blauen im Trüben finde. Seit heute morgen am Trübangeln und kein Erfolg.
    Hat den schon jemand von euch bekommen? Bin hier grad am verzweifeln!

    Grüße
    Schlachtvieh

    EDIT: Hab ihn jetzt da gefunden, wo er auch sein sollte, im Trüben!
    Edited by xSchlachtviehx on 14. Oktober 2014 09:20
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Wie kann man eigentlich die geangelten Köder (z.B. Bitterfisch) benutzen?
    Die habe ich im Köderauswahlmenü nicht zur Vefügung.

    Oder tauchen die nur bei der richtigen Gewässerart im Menü auf?
    Edited by Ganacampo on 18. Oktober 2014 20:18
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Man muss die Köder immer bei sich haben und nicht in der Bank
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Hm... Problem hat sich erledigt, habe den Köder jetzt im Menü gehabt, obwohl es nicht die richtige Gewässer-Art war. Hatte den vorher entweder nicht drin gehabt oder übersehen... :\
    Hatte ihn auch immer im Inventar.
    Edited by Ganacampo on 18. Oktober 2014 21:23
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fischen in Stros m'Kai:

    Hab mich mal ne Weile auf meine Startinsel verlaufen und wollte mir den Fischerfolg sichern.
    Gibts da einen bekannten Bug?

    Ich fang normale Fische, aber von Zeit zu Zeit beißt was an und wenn ich die Angel einholen will passiert nix und auf einmal kann ich die Angel wieder auswerfen. Kann das mein "Erfolgsfisch" sein?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Fischen in Stros m'Kai:

    Hab mich mal ne Weile auf meine Startinsel verlaufen und wollte mir den Fischerfolg sichern.
    Gibts da einen bekannten Bug?

    Ich fang normale Fische, aber von Zeit zu Zeit beißt was an und wenn ich die Angel einholen will passiert nix und auf einmal kann ich die Angel wieder auswerfen. Kann das mein "Erfolgsfisch" sein?


    Ja das ist leider verbugt, den Fisch hab ich da auch noch nicht. Diesen Fehler den du beschreibst ,trifft leider auch noch auf mehrere gebiete zu!
    Da wo ich mir sicher bin wo es fehlerfrei funktioniert ist im EP bis auf Rift, da läuft es immer noch nicht rund und in den anderen gebieten war ich noch nicht so häufig Angeln. Allerdings kann ich nicht versprechen das ZOS nicht wider neue Bugs mit rein gepatcht hat ;)

    MFG
  • xSchlachtviehx
    Also Rift funktioniert, gestern erst abgeschlossen! Habe zwar auch paar Mal das Problem mit dem Abbruch gehabt, aber nach Unmengen an Ködern hat er dann doch noch abgebissen.
  • Zalea
    Zalea
    ✭✭
    @The_Saint‌
    Der Fischererfolg in Stros M'Kai ist abschließbar.
    Als ich ihn gemacht habe, (was nun schon etwa 2 Monate her ist), war er halbverbuggt. Ich kann leider nicht sagen, ob das noch aktuell ist.
    Man kann den blauen Fisch im Meereswasser NUR mit Döbeln, NICHT mit Würmern fangen. Döbel kann man in trüben Gewässern angeln.

    @drueeb16_ESO‌
    Für Rift gilt (ebenfalls vor zwei Monaten funktionierte es so - also ohne Gewähr)
    Seefische Rifts findet man NICHT in Rift. Diese kann man im Seewasser von Auridon mitangeln. Dort fängt man immer 2 Fische, 1 aus Auridon, 1 aus Rift. Kombinationen sind zufällig, auch blaue Fische sind dort dabei.

    Viel Erfolg und liebe Grüße, Zalea
    Edited by Zalea on 21. Oktober 2014 06:02
  • xSchlachtviehx
    Zalea schrieb: »
    @drueeb16_ESO‌
    Für Rift gilt (ebenfalls vor zwei Monaten funktionierte es so - also ohne Gewähr)
    Seefische Rifts findet man NICHT in Rift. Diese kann man im Seewasser von Auridon mitangeln. Dort fängt man immer 2 Fische, 1 aus Auridon, 1 aus Rift. Kombinationen sind zufällig, auch blaue Fische sind dort dabei.

    Das wurde "gefixt", gibt jetzt alle Fische dort, wo sie sein sollen ;-)

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Zalea‌
    Danke für den Tipp. Das werde ich die Tage gleich mal versuchen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.