Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Questen in Cyrodiil, absichtlich im PVE Forum

glueckadrianab16_ESO
Mir geht PVP am Kinn vorbei. Unerträglicherweise bin ich gezwungen, in Cyrodiil zu questen, damit ich EP bekomme. Umso unverständlicher finde ich, warum die Questhubs nicht PVP-freie Zone sind. Ich beobachte täglich, dass questende Spieler dort regelrecht abgefarmt werden von getarnten Subjekten, die warten, bis die Leute entweder Quests annehmen oder abgeben, bzw ihr Handelsfenster geöffnet haben. Dagegen findet man bei den PVP-Hubs, i.e. Burgen und Umgebung auffällig wenige Spieler. Das Ärgernis ist hausgemacht und gehört beseitigt, außer die Gamedesigner finden Vergnügen daran, PVP-Opfer freihaus zu liefern.
  • Schattenherz
    Schattenherz
    ✭✭
    Du hast vergessen die Lurker an den Himmelsscherben und meine besonderen Freunde an den Ankern (Schönen Dank an alle die mich heldenhaft von hinten niedergestreckt haben, während ich mit den Daedra beschäftigt war !) zu erwähnen.

Ich sehe auch überhaupt keinen Grund warum es für PVE-Spieler nicht eine eigene Kopie der Karte geben sollte.
  • cbrueningb16_ESO
    cbrueningb16_ESO
    Soul Shriven
    Und ich denke das aufgrund des Designs mit einem Megaserver es auch ein OpenPvP Gebiert geben muss um diese Spieler zu bedienen.
    Cyrodill ist dieses PvP Gebiet.

Ich sehe überhaupt keinen Grund warum es eine Extra Kopie für PvE Spieler geben sollte.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe überhaupt keinen Grund warum es eine Extra Kopie für PvE Spieler geben sollte.

Was nur beweist dass Dir was Andere wollen egal ist. Bekannte Position bringt aber niemanden weiter.

Hier steht der Wunsch der PvP den PvE gegenüber. Ist auch nix Neues.
    Im Forum finden sich auch Leute die gar keinen Bock auf's questen haben. Für mich nicht nachvollziehbar aber auch eine Geisteshaltung die zu respektieren ist.

PvP im gewissen Rahmen wird ja wohl auch in PvE Regionen über das Rechts-System möglich werden, obwohl ich es am Ziel vorbei finde dass Charakter erst zum Verbrecher werden muss um sich mit Anderen zu messen. Da wäre es hilfreicher wenn man sich als "offen PvP" flaggen könnte. An den Kämpfen beteiligen darf sich nur wer ebenfalls entsprechend geflaggt ist und das Ändern des Status ist erst ausserhalb des Kampfes möglich. Wenn man dann noch Regionen auf der Karte designed die einer Arena ähnlich(!!) PvP&E Gebiet sind mit denen PvP interessierte leveln können ohne sich um Quests zu kümmern, die aber gerne einen sinnvollen Hintergrund haben können (z.B. zwei oder mehr Bauern die sich um ein Stück Land streiten und die Charaktere als Champions in den Kampf schichen) dann käme man vielen Wünschen meines Erachtes nach näher.

Eine PvE Instanzierung Cyrodiils wäre durchaus interessanter, vor allem wegen der wirklich dummen Camper. Das ist keine "coole" Strategie das macht es Anderen einfach nur unerträglich und das kann vom Spieldesign her nicht gewollt sein. Einfach eine "PvE-Kampagne" erstellen die einen Spieler auf eine entsprechend angepasste Karte führt. Keine Ahnung wie viel
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Auf keinen Fall ändern. Macht das Questen viel spannender. Die Suche nach Campern und anderen Schleichern, jene, die sich verstecken, um Questmachern aufzulauern. Ein heftiger Spaß, sie der Gerechtigkeit zuzuführen.
    Viele, sehr viele Lauermenschen habe ich in Questgebieten das Fürchten geleert. Auch V14.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    @karl300 Ok, darf ich Dich dann als Begleitschutz engagieren wenn ich die Aufgaben mache(n muss)? :smiley:
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Klar ist es ärgerlich, wenn ich beim Questen hinterrücks umgehauen werde. Das macht aber auch den Reiz des Questens in Cyrodiil aus.

Wenn ich einmal überrascht werde, kehre ich zurück und lehre den Feigling Mores. Oder ich rufe Leute zu Hilfe (auf der Karte oder aus der Gilde). Am besten aber man questet von vorneherein mit anderen gemeinsam in Cyrodiil. Dann passiert so was auch nicht - es sei denn, da campen auch mehrere Gegner. Hui, was gab's da schon schöne z.B. 5v5 Schlachten.

Ich bin absolut kein PvP'ler. Aber ich weiß, worauf ich mich einlasse, wenn ich Cyrodiil betrete. Diese Ungewissheit, was da auf einen zukommen mag, nun "weichspülen" durch eine PvE-Kopie des Allianzkriegsgebietes halte ich für überzogen. Es ist nun mal auch nicht so, dass man alles solo und ungestört erledigen können muss. Vor allem nicht in Cyrodiil.

BTW "zwingt" einen niemand im Kriegsgewirr zu questen. EP gibt es auch fern des Allianzkriegs an jeder Ecke. Und wenn es sogar "unerträglich" ist, wozu man sich da "gezwungen" fühlt, dann macht man es halt nicht. Geht es nur um die Achievements: Gruppe von Gleichgesinnten suchen, die Erfolge brauchen auch noch andere.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Yakiros schrieb: »
    Klar ist es ärgerlich, wenn ich beim Questen hinterrücks umgehauen werde. Das macht aber auch den Reiz des Questens in Cyrodiil aus.

So ist es. Questen in Cyrodill ist eben nichts für Weicheier :-) ! Da herrscht Krieg. Wer nicht in der Gruppe losziehen will, muss nur den richtigen Zeitpunkt abpassen. Wenn vier Burgen in Flammen stehen, haben die Allianzen besseres zu tun als "wehrlosen" PvElern in den Verließen aufzulauern.
    Ich bin absolut kein PvP'ler. Aber ich weiß, worauf ich mich einlasse, wenn ich Cyrodiil betrete. Diese Ungewissheit, was da auf einen zukommen mag, nun "weichspülen" durch eine PvE-Kopie des Allianzkriegsgebietes halte ich für überzogen. Es ist nun mal auch nicht so, dass man alles solo und ungestört erledigen können muss. Vor allem nicht in Cyrodiil.

Absolut korrekt. Das man in Kackstein nichts ohne Gruppe machen kann, geht mir auch auf den Senkel, aber ich heule nicht. Das ist eben so. Da muss man halt durch. Und genau so ist es in Cyrodiil. Wer "EP" haben will muss leiden :-)
    Im übrigen ist es in Cyrodiil kein Problem ein paar Leute zu finden, die einem dabei helfen das feindliche Gesindel aus den Verließen zu prügeln.
  • Schattenherz
    Schattenherz
    ✭✭
    Und ich denke das aufgrund des Designs mit einem Megaserver es auch ein OpenPvP Gebiert geben muss um diese Spieler zu bedienen.
    Cyrodill ist dieses PvP Gebiet.

1. Es geht nicht darum das PvP für die abzuschaffen die es wollen.
    2. Es geht auch nicht darum ob es schwer oder leicht ist eine Gruppe zusammen zu bringen.

Es geht schlicht und einfach darum, dass man als Einzelspieler problemlos bis ans Ende von Cadwell´s Gold allein zu recht kommt, dann aber ohne zwanghafte Gruppenbildung nichts mehr zu tun hat. Eine PvE-Kopie nimmt denen die PvP machen wollen nichts weg und wer es nicht will hat seine Ruhe. Und "Das ist eben so" ist kein Argument. Die Hauptquest, die Questreihen der Kriegergilde und der Magier sind alles Soloaufgaben. Warum soll ich dann zwanghaft plötzlich im Endcontent mir eine Gruppe suchen ? Ich habe den Eindruck hier argumentieren vorwiegend die Lurker, welche um ihre billigen kills fürchten
    Edited by Schattenherz on 23. September 2014 23:40
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    BTW "zwingt" einen niemand im Kriegsgewirr zu questen. EP gibt es auch fern des Allianzkriegs an jeder Ecke. Und wenn es sogar "unerträglich" ist, wozu man sich da "gezwungen" fühlt, dann macht man es halt nicht. Geht es nur um die Achievements: Gruppe von Gleichgesinnten suchen, die Erfolge brauchen auch noch andere.
    Zwang gibt es in einem Spiel nur wenn man ihn sich selber sucht.

Bedauerlicherweise gibt es aber niemanden der mir die Himmelsscherben aus Cyrodiil herauskarrt :smile: Da ich ein Handwerkssuchti bin kann ich die aber sehr gut brauchen.

Ok, das "unerträglich" war etwas übertrieben, aber man darf sich auch mal hinreißen lassen.
    Ich bin was PvP angeht von HdRO noch grundgenervt, es gab eine Aufgabe die ich wegen eines Titels extrem gerne gemacht hätte. Leider spawnte man da in einem sehr begrenzten Gebiet. Das wussten die Gegner natürlich und haben die dort auftauchenden Abgefarmt. Denen hat's natürlich toll Punkte gebracht, dem umgelegten Spieler "nur" einen Titel der, wenn überhaupt, beim RP interessant gewesen wäre. Sowas ärgert einfach, weil eben nur eine Fraktion wirklich nutzen davon hat.
    Equarri schrieb: »
    So ist es. Questen in Cyrodill ist eben nichts für Weicheier :-) ! Da herrscht Krieg.
    Das ist kein Krieg! Das sind munter umherspringende Pixel. Krieg sieht anders aus. Und außer man will Eskalation (soll's auch geben) ist es nicht zielführend jemanden der eine andere Art zu Spielen vorzieht als 'Weichei' zu titulieren, auch wenn's nicht böse gemeint sein mag, Troll ignorert Smileys,
    Ich mach kein PvP mehr weil ich keine Zeit dafür habe mich mit der Mathematik hinter dem Spiel(DPS) und dem sammeln sinnvoller Ausrüstung zu beschäftigen. Wenn ich das hätte würde ich mir grade die Camper vornehmen.
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Mal ist Molag Bal viel zu schwer, dann ist der Gruppenzwang in Kackstein blöde und ein ander mal sind Vampire in Cyrodiil, die Wurzel allen Übels. Mal sind DKs zu mächtig, dann machen Belagerungswaffen zu viel Schaden und so weiter... und so weiter. Darufhin wird dann immer gefordert das ZOS alles weichspült und nerft, damit man schön, ohne große Anstrengung überall durchwandern kann, weil man ja wenig Zeit hat.
    Wehe, wehe, wehe wenn sich das Spiel nicht der eigenen Spielweise fügen will. Dann muss natürlich die Trommel gerührt und alles geändert werden. Anstatt die Herausforderungen anzunehmen, wird versucht andere mit ins Boot zu ziehen und dann im Kollektiv geheult.

Mal ehrlich. Wer in Cyrodiil Probleme hat an die Scherben zu kommen macht irgendwas falsch. Das geht auch ohne Mathematik und Studium. Bei einsammeln wurde ich vielleicht drei oder viermal gelegt, nicht weil ich so stark bin, sondern weil da einfach niemand war, der mir aufgelauert hat. Es ist schon erstaunlich das einige Spieler scheinbar immer auf "böse getarnte Subjekte" treffen und andere nie.
    Ob die vielleicht einen verfluchten Gegenstand im Gepäck haben?

• Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Equarri schrieb: »
    Ob die vielleicht einen verfluchten Gegenstand im Gepäck haben?
    Ich hab da noch ein Stück Käse vom alten Sheogorath... vilelleicht lockt der die an.
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Mir is egal ob mich irgendt jemand umhaut in Cyrodil während ich Scherben sammele, nur die weiten Laufwege nerven tierisch es fehlen Portschreine. Nachdem ich in ner Höhle hobs ging wollte ich mich wieder beleben dachte man fängt am höhlen eingang wieder an, aber nein man muss von der Startburg wieder dort hin latschen.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Eine PVE-Instanz für das PVP Gebiet halte ich auch für Überzogen. Ich habe mittlerweile alle Scherben, nur ein paar Dungeonbosse fehlen mir noch. Und den Nervenkitzel, dass mich jederzeit beim Bosskampf Schlümpfe oder Bananen abfarmen können, würde ich auch nicht missen wollen.
    Klar sind die Laufwege nervig wenn es einen erwischt hat, aber wie oben schon geschrieben: man sollte wissen worauf man sich einlässt, wenn man solo im PVP Gebiet unterwegs ist.

Kleiner Tipp: wenn man beim Quest abgeben ständig abgefarmt wird, einfach mal im Gebiets-Chat oder in der Gilde nach Hilfe fragen. Meistens bekommt man dann Unterstützung. Und es ist jedesmal eine Genugtuung, wenn man dann eine Quest abgeben will - der oder die Angreifer chargen einen wieder an - und plötzlich tauchen lauter Rote aus dem Stealth zur Hilfe auf und machen ein wenig Schlumpf- bzw. Bananenschaschlik. Einfach mal den Spieß umdrehen und locker durch die Hose atmen ;-)
  • Schattenherz
    Schattenherz
    ✭✭
    Und den Nervenkitzel, dass mich jederzeit beim Bosskampf Schlümpfe oder Bananen abfarmen können, würde ich auch nicht missen wollen.
    Klar sind die Laufwege nervig wenn es einen erwischt hat, aber wie oben schon geschrieben: man sollte wissen worauf man sich einlässt, wenn man solo im PVP Gebiet unterwegs ist.

Seufz.....ist es sooo schwer zu verstehen, dass es Spieler gibt die auf den "Nervenkitzel" gerne verzichten können und die einfach nur ihre Ruhe haben wollen ? Die nicht sinnlos von einem Ende der Karte wieder zurücklaufen wollen ? Warum soll es denn so schwer sein beide Spielertypen zu bedienen ?
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Aber warum müssen Spieler, die rein gar überhaupt nix von dem, was in Cyrodiil zu tun ist (PvP), machen wollen, Zugang zu einer Kopie der Karte ohne PvP erhalten, um dort ungestört zu sein?

Wie würde solch eine Cyrodiil-PvE-Kopie aussehen?
    Die riesige Karte wäre leer. Die Burgen verwaist. Nur einige NPCs, die an Questhubs rumstehen. Alles für ein paar wenige Spieler.

Lore-technisch ein Graus. Ein vereinsamtes Kriegsgebiet.
    Spieltechnisch ebenso. Leute würden aus den richtigen Allianzkriegskampagnen "abgezogen", um vermeintlich ihre Ruhe vor Gankern zu haben. Somit würden noch weniger Spieler die Kampagnen betreten.

Und all das wozu? Mit ein wenig Eigeninitiative kann man sich in Gruppen gegen Ganker zur Wehr setzen und so "sicher" Questen oder Himmelscherben und Errungenschaften sammeln. Den einzigen, denen eine solche PvE-Kopie helfen würde, sind Solo-Spieler. Aber in einem MMO muss und soll nicht alles und jedes für Solospieler zugänglich sein. Dann könnte man auch gleich ne Solo-Kopie für sämtliche Raids und Dungeons fordern. Und das wird von den Entwicklern vermutlich ebensowenig umgesetzt werden wie eine PvP-freie Cyrodiil-Kampagne.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
  • Schattenherz
    Schattenherz
    ✭✭
    Den einzigen, denen eine solche PvE-Kopie helfen würde, sind Solo-Spieler.
    Mit Ausnahme von Kargstein sind alle anderen Karten, die Hauptquest, die Magier- und Kriegergildenquests auf Solo-Spieler ausgelegt.
    Darum wäre eine angepasste Cyrodil-Karte mit entsprechenden NPCs nur konsequent.
    Und Lore-technisch ? Am Ende vom Cadwells Gold ist man ein Held aller Allianzen, was einen aber nicht hindert sich dann doch wieder für eine Seite zu entscheiden ?
    Es gibt keine Möglichkeit etwas zu fordern aber Tatsache ist, dass ESO auch viele Veteranen der Offline-Spiele anzieht, davon ein nicht geringer Anteil eigentlich keine Interesse an MMO hat und nur hier ist weil es halt Elder-Scrolls ist. Am Ende von Cadwells Gold gibt es keine Beschäftigung mehr für Solo-Spieler also gehen Sie notgedrungen in das PvP-Gebiet oder Random-Gruppen in Kargstein, sind nach kurzer Zeit genervt und verlassen das Spiel.
    Eine PvE-Karte von Cyrodil wäre einfach zu erstellen und könnte (wie z.B. auch auf V10 oder V12 hochgestufte Instanzen der übrigen Karten) etwas Beschäftigung bieten bis irgendwann (hoffentlich) neue Inhalte auch etwas für die Solo-Spieler bieten.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Schattenherz schrieb: »
    Und den Nervenkitzel, dass mich jederzeit beim Bosskampf Schlümpfe oder Bananen abfarmen können, würde ich auch nicht missen wollen.

Seufz.....ist es sooo schwer zu verstehen, dass es Spieler gibt die auf den "Nervenkitzel" gerne verzichten können und die einfach nur ihre Ruhe haben wollen ? Die nicht sinnlos von einem Ende der Karte wieder zurücklaufen wollen ? Warum soll es denn so schwer sein beide Spielertypen zu bedienen ?

@Schattenherz‌
    Es ist nicht schwer zu verstehen, nur einfach überzogen die Forderung.
    Du sagst du willst Deine Ruhe beim Questen haben - ok, gibt sicherlich genug die so denken - dafür hast Du deine Allianzgebiete plus Cadwell Silber und Gold. In Kargstein kannst du auch in Ruhe questen, wenn auch nur als Gruppe, da dann auch wiederholbare Quests.
    Es gibt lediglich ein Gebiet im ganzen Spiel, wo du das nicht in Ruhe kannst und das ist das PVP Gebiet und das mE zurecht. Zenimax hat entschieden, das man dort PVE machen KANN, aber eben mit der Gefahr leben muss, von anderen Spielern angegriffen zu werden. Sie hätten auch "konsequent" sein können (um Dein Wort zu benutzen) und dies als reines PVP Gebiet konzipieren können, dann wäre diese Diskussion wahrscheinlich überflüssig.
    Niemand hindert dich daran, dir eine Gilde oder Gruppe zu suchen, die PVE in Cyrodiil machen will. Das haben wir in der Gilde auch gemacht, das war ein Riesenspaß. Und natürlich: wenn wir einem einzelnen blauen oder gelben über den Weg gelaufen sind, haben wir ihn angegriffen - hey es ist PVP.
    Damit muss ich nun mal als Solo- Spieler rechnen.

Und zu dem Argument, das Spiel sei schließlich größtenteils aufs Solo-Spiel ausgelegt, da gebe ich dir sogar Recht. Nur ist das weder in Cyrodiil, noch in Kargstein so. Es gibt sicherlich Spieler und Klassen, die Kargstein teilweise Solo machen können. Und wenn sich deine Forderung durchsetzen würde, warte ich förmlich nur auf den nächsten Aufruf, nun bitte auch für Kargstein eine Soloinstanz ins Spiel zu bringen, weil es Spieler gibt, die nicht in Gruppen questen wollen, aber alles vom Spiel sehen und erleben möchten.
    Am Ende ist das hier nicht Elder Scrolls VI, sondern Elder Scrolls Online und da sollte man eben nicht alles Solo machen können.

Wie oben schon gesagt: du musst auch nicht Random irgendwo mitlaufen, du kannst Dich auch ganz regulär einer Gilde anschließen. Wenn du hier im Forum fragst, gibt es sicherlich genug Gilden, dei PVE in Cyrodiil oder Quests in Kargstein machen.

Auf das Thema Solo-(End-)Content gehe ich jetzt hier nicht ein, das würde am Thema vorbei führen.
    Edited by Black_Scorpion on 2. Oktober 2014 09:59
  • Schattenherz
    Schattenherz
    ✭✭
    Am Ende ist das hier nicht Elder Scrolls VI, sondern Elder Scrolls Online und da sollte man eben nicht alles Solo machen können.

Genau da bin anderer Meinung !

Da es aber keinen Weg gibt diese grundsätzlich verschiedenen Einstellungen anzugleichen und der (momentan) überwiegende Teil der Spieler wohl mit dem status quo zufrieden ist, hat es wenig Sinn weiter darüber zu debattieren.

• Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Gebe @Black_Scorpion da absolut Recht.
    Ein klar als PvP-Gebiet ausgezeichnetes Land sollte auch eben das beherzigen. Man muss sich immer im klaren sein, das eben hier ein MMO gespielt wird und kein Solospiel. Sicher, ich finde es toll, dass man vieles Solo machen kann, bedingt durch meine Arbeit in Schicht und generell aus zeitlichen Problemen muss ich öfters zu Zeiten spielen wo meine Kumpels eben nicht spielen und finde es daher toll, alleine was zu machen (wenn sich mal keine spontanen Gruppen finden), aber in Cyrodil weiß man, was Sache ist und muß eben damit rechnen. Wer dem nichts abgewinnen kann, muss also tatsächlich sich Gruppen zur Unterstützung suchen oder einfach dieses Gebiet meiden.
    Auch wenn Zeni einen sehr Solo-fähigen Weg einschlägt, sollte man halt wie gesagt gewisse Aspekte eines MMOs nicht vernachlässigen. Und dazu gehört nunmal auch in gewissen Maße auch das soziale Zusammenspiel.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    SheoLeo schrieb: »
    Mir is egal ob mich irgendt jemand umhaut in Cyrodil während ich Scherben sammele, nur die weiten Laufwege nerven tierisch es fehlen Portschreine. Nachdem ich in ner Höhle hobs ging wollte ich mich wieder beleben dachte man fängt am höhlen eingang wieder an, aber nein man muss von der Startburg wieder dort hin latschen.

Genau das ist für mich einer der Punkte, die mich herausfordern. Dann packe ich mir eben ein paar Seelensteinchen mehr ein, um vor Ort wieder aufzuerstehen - ich hab so oft den Jesus gemacht, hab irgendwann aufgehört zu zählen.

... denn es ist nunmal ein MMORPG. /sign und total agree.

If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    ... denn es ist nunmal ein MMORPG. /sign und total agree.

Typische Antwort eines Menschen, der alles nachplappert!
    MMORPG bedeutet niemals Gruppenzwang, war auch von Anfang an nicht so gedacht. Es bedeutet, man kann sich mit anderen Spielern zusammentun, ein muss gab es nicht. Außerdem stand die Unterhaltung per Chat im Vordergrund.
    Dieser ekelhafte permanente Gruppenzwang ist aus Asien hier nach Europa übergeschwappt, und nun schreien alle Online-Suchties danach.
    Und hier in Teso ist es sogar so fies gemacht, daß man als Solospieler bei Kargstein sein Ende des Spieles findet. Nichts geht da mehr.
    Und ehrlich gesagt, diese Gruppen aus der Gruppensuche, kann man in die Tonne kloppen. ;) Ein Kauderwelsch an Sprachen, man versteht kein Wort. Ein Nogo.
    Jeder normale Mensch, der eine Arbeit hat, kommt hier in Teso unter die Räder.
    Nicht umsonst ist der Niedergang der Spielerzahlen hier enorm.
    Und es ist mir auch völlig egal, was jetzt wieder von einigen Wenigen hier daraufhin abgelassen wird.
    Und besonders der Threadersteller, der hat meine volle Zustimmung.
    Um es nämlich gerecht zu machen, müsste es ein Gebiet mit genauso viel Himmelsscherben geben, wo PvPler keinen Zutritt haben.
    Und hier sind wir wieder beim Zwang, PvP zu machen, wenn man alle Himmelsscherben haben möchte.
    Jetzt kommt bestimmt wieder so eine Antwort: "Das ist ein MMORPG!". lol

mfg wimaria

• Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Bin zwar oft nicht einer Meinung mit dem, was MercutioElessar schreibt, aber ein Nachplapperer ist er ganz sicher nicht. ;)

Ich selbst bin nun seit einigen Jahren in Videospielen und auch in MMORPGs unterwegs... bei den Anfängen war ich nicht dabei, aber in den Spielen, die ich kennen gelernt habe, gab es immer Spieleinhalte, die nicht für Einzelspieler gedacht waren, sondern ausschließlich für Gruppen.
    Die Allianzkriege hier sind jedoch solo betretbar, man kann auch solo herumrennen, aber Gruppenspiel wird hier gefördet (nicht gefordet), denn es fällt dann leichter. Ich selbst habe alle Himmelsscherben in Cyrodiil solo oder in Kleingruppen bekommen.Und ich bin KEIN PvP'ler. Dennoch war es spaßig, sich dieser Herausforderung zu stellen. Es bedeutet also, mann kann sich für Cyrodiil mit anderen zusammentun, ein Muss gibt es nicht.... wie in der guten alten Zeit, noch bevor böse Asiaten uns den Gruppenspielzwang nach Europa brachten..........

Mit Sicherheit kann man auch einiges solo in Cyrodiil erreichen. Wenn man dann tatsächlich mal wiederholt umgehauen wird, kann man eine andere Kampagne ausprobieren, einen anderen Teil der Karte angehen oder zu einem späteren Zeitpunkt zurückkommen. Wenn man sich selbst immer mehr Frust auflädt, weil man meint, man müsse nun mit dem Kopf durch die Wand, dann wäre eine andere Beschäftigung (im Spiel oder ausserhalb davon) vielleicht keine schlechte Idee.

Kargstein, da gebe ich dir recht, ist nicht für jeden Spielertypen das Paradies. Ich denke, die nächste Gebietserweiterung wird mehr Solo-Spieler ansprechen (von denen sich dann wohl aber wieder einige beschweren werden, Quest/Gegner/etc. XY sei zu schwer).

Ach ja, ist ein Mensch ohne Arbeit kein normaler Mensch? Vielleicht sollte ich aber auch einfach mal einige meiner arbeitenden, familie-habenden Gildenkollegen dazu befragen, die es dennoch schaffen, das Spiel zu genießen, wie es ist. Und sich auch damit arrangieren, was vielleicht noch nicht so ist wie es sein könnte (oder an manchen Stellen auch sollte).

Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Und wenn man bei den Questgebern nur ne Schutzzone macht? Bzw. ein Kreis wo PVP nicht möglich ist...
    Love my Stamsorc
  • Shinra
    Shinra
    ✭✭✭
    wimaria schrieb: »
    Um es nämlich gerecht zu machen, müsste es ein Gebiet mit genauso viel Himmelsscherben geben, wo PvPler keinen Zutritt haben.
    Und hier sind wir wieder beim Zwang, PvP zu machen, wenn man alle Himmelsscherben haben möchte.
    Jetzt kommt bestimmt wieder so eine Antwort: "Das ist ein MMORPG!". lol

mfg wimaria

das ist so falsch dass es schon wieder richtig witzig ist :p

PvE Spieler haben PvP-ZWANG mit ~45 Himmelsscherben und 50 Rang-Skillpunkten sowie 2-3 Allianzskilllinien.

PvP Spieler haven PvE-ZWANG mit ~290 Himmelsscherben und mehr als 60 ? Quest-Skillpunkten sowie 3 Gildenskilllinien.

^^eigentlich sogar erstaunlich gerecht.

Jep, du hast es erraten. PvE-Spieler, die PvP nicht mögen, können im Spiel nicht alles erreichen, aber PvP-Spieler, die PvE nicht mögen (und es gibt genug die nicht dutzende Stunden im PvE verbringen wollen) können im Spiel genauso wenig alles erreichen.
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Ja, ich hätte auch sehr gern ALLE Scherben, ALLE Questerfolge, ALLE Errungenschaften, und Kaiser, bitteschön, wär ich auch gern! ;)

Was ist denn so schlimm daran, die Begebenheiten eines Gebietes so zu akzeptieren, wie sie sind ... und sich darauf einzustellen?

Ich habe auch lieber PvE, weil ich könnte jedesmal einen Schreikrampf kriegen, wenn mich in Cyro beim Questabgeben einer aus dem Hinterhalt mit einem Schlag umnietet.

Aber viel mehr freue ich mich über die Spieler, die mich zwar davonrennen sehen, mir aber dann NICHT in den Rücken schießen. Ja, die gibt's auch! Und falls sich einer von Euch angesprochen fühlt, sag ich nur: CHARAKTERSTÄRKE :)

Kargstein, Cyrodiil ... da wird einem eben die Aufgabe gestellt: such Dir ein paar Mitstreiter, oder friß Staub ...

War für mich als Skyrim und Oblivion-Fan auch am Anfang ein wenig hart, aber es war nicht etwas, das absolut unmöglich zu erfüllen war. Und - STAUNEN!!! - es stellte sich dann auch noch heraus, daß es unheimlich lustig ist, in der Gruppe zu spielen.

Na sowas ;)

*Ironie off*
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • Dreizopf
    Dreizopf
    ✭✭✭
    Vorweg: Ich mag PVP überhaupt nicht für mich selbst; ich bin daher auch ein hundsmiserabler (PVP-)Spieler.
    Ich finde aber, dass PVP zu einem MMORPG unbedingt dazu gehört, auch für mich. Den Zwang zum PVP mithilfe von EXP-trächtigen Quests im PVP-Gebiet akzeptiere ich und stelle mich dem auch.
    Aber es muss technisch fair sein. Beim Reden mit einem Questgeber oder einem Händler zwingt mich das GUI in einen stimmungsvollen, voll vertonten Dialog ohne (Sicht-)Kontrolle meiner Umgebung. Da muss man vor Attacken geschützt sein, oder die Dialoge in PVP-Gebieten müssen anders realisiert werden.
    Ich wünsche mir Save-Zones für diese Fälle, denn wenn das Fenster rot blinkt, dann ist es schon zu spät.
    Man sollte sagen, was man meint. Wenn man nicht sagt, was man meint, dann meint man nicht, was man sagt.
    You should say what you are meaning. If you don't say what you are meaning, you don't mean what you are saying.
    (Wittgenstein, "Lycidas", Christoph Marzi)
  • Asomany
    Asomany
    ✭✭
    in anderen Spielen ist man während des Abgabevorganges unangreifbar, erst wenn man den Dialog verlässt, kann man attakiert werden. Das würde schon helfen. Oder einen Malus einführen für das abfarmen von 1 Person immer und immer wieder. In Aion wars z.B. dann so, dass der Malus eine Markierung des jeweiligen Spielers als Totenkopf auf der Map sichtbar war. Und auf diese wurden dann gnadenlos Jagd gemacht. Ich hab nix dagegen1,2 mal an der selben Stelle umgeklatscht zu werden - Laufweg ist zwar ärgerlich aber ich hab mich schliesslich freiwillig ins PvP Gebiet begeben. Ich kann es jedoch nicht gutheissen, 7,8, 9 x immer wieder vom selben Spieler an nem Questpunkt gefarmt zu werden (auch mit Verstärkung im Gepäck.. praktisch NOOB Gruppe gg Pro :o) Was gibt diesen Spielern das überhaupt? kanns ich nicht begreifen ^^
    - aber war ja schon immer so, immer auf die Schwächeren ;) weil man von gleichwertigen auf die Mütze bekommt eh?!
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Asomany schrieb: »
    in anderen Spielen ist man während des Abgabevorganges unangreifbar, erst wenn man den Dialog verlässt, kann man attakiert werden. Das würde schon helfen. Oder einen Malus einführen für das abfarmen von 1 Person immer und immer wieder. In Aion wars z.B. dann so, dass der Malus eine Markierung des jeweiligen Spielers als Totenkopf auf der Map sichtbar war. Und auf diese wurden dann gnadenlos Jagd gemacht. Ich hab nix dagegen1,2 mal an der selben Stelle umgeklatscht zu werden - Laufweg ist zwar ärgerlich aber ich hab mich schliesslich freiwillig ins PvP Gebiet begeben. Ich kann es jedoch nicht gutheissen, 7,8, 9 x immer wieder vom selben Spieler an nem Questpunkt gefarmt zu werden (auch mit Verstärkung im Gepäck.. praktisch NOOB Gruppe gg Pro :o) Was gibt diesen Spielern das überhaupt? kanns ich nicht begreifen ^^
    - aber war ja schon immer so, immer auf die Schwächeren ;) weil man von gleichwertigen auf die Mütze bekommt eh?!

ich steh dir gern zur Seite, liebe Asomany^^

Es gibt ja auch noch die "Ritter", deren Absicht es ist zivilisiert zu kämpfen(für die Ehre einer Dame bspw)
    und zudem auch noch einen Funken Ethik in sich tragen(Schutz für die Schwachen und Armen)

Todesmutig im Dienste seiner Herrin, opferbereit für den Schutz der Armen und Schwachen, großzügig in seinem Handeln und Denken, unbesorgt um das eigene Leben, das er ständig im Kampf wieder einsetzt,... treu in seiner Loyalität und gewinnend und charmant in seinen Manieren..^^

Hm, das wäre mal ein schönes Szenario

Ps; stets zu Diensten, einmal anflüstern genügt ja schon..:)

Edited by mightywonga on 2. Dezember 2014 04:38
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Ragnar_Rock
    Bitte kein PvE-Cyrodiil, den dieses Gebiet sollte heiliger Boden bleiben.

Es gibt viele Möglichkeiten um dort zu Questen. Wenn du beim Questen gestört wirst, dann schreib einfach in den Chat, dass dort Camper drin sitzen und du einen Cleaner-Trupp benötigst. Den Chat können eigendlich nur deine Fraktion und paar Spione lesen.

Am Besten ist es, wenn du als Gruppe in das Verlies gehst.

Mir wurde von einigen Alphas nahegelegt, was ich den Feind im Cyrodiil Verlies ignorieren sollte. Manchmal gibt es sogar zusammenschlüsse von feindlichen Spielern um die Verliese zu machen. ...Problem wird dann nur der Flächenschaden, der nicht nur die Mobbs erwischt.

Mein Tipp.
    Such dir eine Karte, auf der deine Fraktion dominiert. da bekommst schneller hilfe und hast mehr ruhe. Einzelfälle mal ignoriert.
  • Ironheart
    Ironheart
    ✭✭
    "Heiliger Boden" muhahahahahahah! Lange nicht mehr so gelacht.

Na, ja das man in den Verliesen Scherben abgenommen bekommt, damit muss man rechnen.
    Aber den Leuten die ihren Char an den Questhubs leveln wollen, aufzulauern ist schon ziemlich arm.
    Aus meiner Sicht, sind das PvP-Versager die ihr Selbstwertgefühl damit steigern wollen, weil sie keiner in der Gruppe haben will.
    Edited by Ironheart on 30. Januar 2016 13:21
Diese Diskussion wurde geschlossen.