Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wenn das Wörtchen

Silvia0708
Silvia0708
✭✭✭✭
... wenn nicht wäre, so wäre Eso ein wirklich gutes Spiel. Diese Bugs, was da kommen, nerven ungemein. Die Nachtklinge ist nach jedem Patch oder sagen wir Bug danach nicht mehr zu spielen. Von VR 12 auf 14 kann man nur grinden, so kann man ein Spiel auch kaputt machen. Was denkt ihr von Zenimax/Bethesda nur dabei? Oder habt Ihr dabei das Hirn aus? Ich kann das echt nicht mehr nachvollziehen: Zahlreiche Quests gehen nicht mehr ... Ich habe das Spiel echt mal gern gemocht, aber nun bin ich nur mehr angepißt! Man findet ja nur jemand, indem man schreibt: Lfg Hircine ... ist das echt im Sinne des Erfinders?
Edited by Silvia0708 on 20. September 2014 19:51
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke manchmal, ich spiele ein anderes Spiel. Eine Nachtklinge habe ich noch nicht - zugegeben -, aber die schlimmen Bugs, die ich in den letzten Monaten erlebt habe, kann ich an einer Hand abzählen.

Was ist für mich schlimm? Alles, was mich am Spielen hindert. Eine Quest, die nicht funktioniert? Dann nutze ich eine der anderen zig Quests und hol die kaputte nach. Ein Rüstungsset mit falschen Werten? Dann zieh ich ein anderes an. Mundussteine, die nicht ordentlich funktionieren? Dann haue ich halt zweimal mehr auf den Mob. Das alles sind Bugs, aber ich finde, die machen dieses schöne Spiel nicht kaputt. Und zahlreiche kaputte Quests? Das halte ich für maßlos übertrieben.

Natürlich gibt es auch echte Probleme. Wenn jemand nicht einloggen kann, wenn ein PvPler in Cyrodiil nicht glücklich wird, weil man nur noch durch die Gegend zuckelt ... alles das gibt es auch. Aber ich glaube nicht, dass das die Mehrheit der Spieler betrifft. Denn diejenigen, die zufrieden vor sich hin spielen, melden sich ja hier nicht zu Wort.

Und wenn jemand von vt12 bis vt14 nur noch grinden muss, dann hat er vielleicht diverse Quests ausgelassen. Mein Main ist knapp vt11 und ich habe noch drei komplette Gebiete von Cadwells Gold vor mir. Das reicht bis vt14 locker. Vielleicht muss man die Schuld nicht immer nur bei anderen suchen.

Und noch eine Bitte: Ich brauche nicht alle zwei Tage neue Threads zu Bugs und Grinden. Nutzt doch einfach mal die Suchfunktion und hängt euch an einen der anderen zig Threads zu diesem Thema an.

Edited by LitoraScitor on 20. September 2014 23:29
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Ich habe das Spiel echt mal gern gemocht, aber nun bin ich nur mehr angepißt! Man findet ja nur jemand, indem man schreibt: Lfg Hircine ... ist das echt im Sinne des Erfinders?

Ja es ist der schnellste Weg um auf V14 zu kommen um Zutritt zur Arena zu bekommen ;p

Und was die Bugs angeht, man könnte meinen, einige denken das die meisten Fehler schon vorher klar sind und nicht erst dadurch auftreten, dass so viele Spieler und so viele verschiedene Systeme auf den neuen Content losgelassen werden -.-
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Och Silvie...

...laut Deinen vielen Posts, die Du bisher verfasst hast, sollte man meinen, daß TESO einfach nicht das Richtige für Dich ist.
    Warum quälst Du Dich noch ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Der schnellste Weg ist Hircine...

..aber er ist auch mit weitem Abstand der Langweiligste!

Man kommt ansonsten nicht schnell von V12 auf V14??
    Hä - wie jetzt??

Ich habe mit einer 4er Gruppe 3 Stunden lang die beiden ersten Teile des Hauptquestes im Oberen Kargstein gemacht - nebenbei haben wir noch diverse Nebenquest eingebunden und in der Zeit auch 3 Daylies gemacht.
    Das alles hat ausgereicht um von V12 auf V13 zu kommen!!

Wie geschrieben - durch Questen...
    ..und ZWEI auf unserer 4er-Gruppe sind Nachtklingen!!

Mit den letzten Teil des Hauptquestes und den sich wiederholenden Nebenquest kommt man in weiteren 5-6 Spielstunden von V13 auf V14.

Unterm Strich keine 10 Stunden Spiel - aber eben interessante Stunden.

Was nützt das schnelle hochgrinden - wenn man anschliessend in der Arena jämmerlich versagt...
    ..so wie das einem Gildenmitglied heute passiert ist - er war zwar der erste aus der Gilde auf V14 - nur war er im Gruppenkampf der weitaus schwächste - die V12er haben ihren Charakter weitaus besser beherrscht.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    ..so wie das einem Gildenmitglied heute passiert ist - er war zwar der erste aus der Gilde auf V14 - nur war er im Gruppenkampf der weitaus schwächste - die V12er haben ihren Charakter weitaus besser beherrscht.

Vision trifft hier eben auf die Wirklichkeit. Leider ist für viele Vet14 allein das ausschlaggebende für Kompetenz und Spielverständnis :D

Arme Würmer!
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Unterm Strich keine 10 Stunden Spiel - aber eben interessante Stunden.

Durch Hircine schaft man es locker von 12 auf 14 in ca. 3-5 Stunden. ^^

Ob das nun besser oder schlechter ist oder ob das langweilig ist oder nicht usw muss jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall gehört es zu den schnellen Wegen um V14 zu werden.
    Spieler die vorher Archive gemacht haben oder sonstige Herausforderungen gemeistert haben, werden sich nun mal nicht lange mit Questen aufhalten. Man grindet kurz hoch und beschäftigt sich wieder mit den Aufgaben, die eine Herausforderung darstellen.

Ich für meinen Teil werde hier kein Urteil über andere fällen, da gibt es genug andere die meinen, sie haben das Recht dazu .....
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Hallo @Silvia0708‌!

Vielen Dank für dein Feedback. Grundsätzlich gilt, dass Bugs mit /bug im Spiel direkt gemeldet werden können. Bei der Meldung werden wichtige Daten an das Entwicklerteam gesendet, die bei der Untersuchung helfen können.
    Dass neue Fehler hin und wieder hinzukommen, wird vermutlich nicht zu vermeiden sein, wir können jedoch daran arbeiten, die Zahl gering zu halten und Bugs, die es dann doch ins Spiel schaffen so schnell wie möglich auszumerzen. Dafür benötigen wir aber auch eure Hilfe! Helft uns dabei gemeinsam The Elder Scrolls Online bugfreier zu machen, indem ihr Fehler, die euch beim Spielen auffallen, meldet.

Gerne könnt ihr störende Questbugs auch im Forum anbringen. Wir sammeln diese dann und geben sie ebenfalls weiter.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    ... solange sich dieselben Spieler nicht hinterher darüber beschweren, wie langweilig alles ist und schnell alles geht, stimme ich dir uneingeschränkt zu. ;)

Leider legt aber nicht jeder ein derart "mündiges" Spielverhalten an den Tag.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Peragan schrieb: »
    Leider legt aber nicht jeder ein derart "mündiges" Spielverhalten an den Tag.

Die meisten schon, allerdings sind die nicht hier im Forum, bzw fallen nicht weiter auf.

Wobei ich dazu sagen muss, daß das offizielle Forum einen extrem schlechten Ruf hat, unter den Spielern ingame.
    Ich hab neulich ein interessantes Gespräch in einer Handelsgilde mit gelesen.

Da hatte ein Spieler eine Frage zu seinem Char (hab vergessen um was es ging).
    Jedenfalls hatte keiner eine richtige Antwort, einer meinte dann, er solle doch einfach mal einen Post im offiziellen Forum verfassen, vielleicht wüssten dort die Leute was genaues.

Die Antwort war: "oh ne, da kann man fragen/sagen was man will, man wird nur geflamed, oder soll das Spiel verlassen, das ist mir zu assi.

So richtig widersprechen konnte ihm da niemand.

Edited by Jump on 21. September 2014 10:18
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Das Forum wird allgemein sehr selten genutzt ... In meiner Gilde nutzt das keine ...
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Von VR 12 auf 14 kann man nur grinden

Ähm, nein? Es gibt ein paar andere Methoden. Nimm mal Deine Scheuklappen ab!
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Nimm mal Deine Scheuklappen ab!

@ MercutioElessar: Genau auf solch überflüssige Kommentare hab ich gewartet wie auf einen Bissen Brot.

Och Silvie...

...laut Deinen vielen Posts, die Du bisher verfasst hast, sollte man meinen, daß TESO einfach nicht das Richtige für Dich ist.
    Warum quälst Du Dich noch ?

@ Tannenhirsch: Auf deinen dreisten Kommentar kann ich ebenso verzichten! Des weiteren kann ich mich nicht erinnern, Dir erlaubt zu haben, mich "Silvie" zu nennen. Und außerdem, ob ich mich "noch" zu quälen habe oder nicht, bitte überlasse das einfach mir.

und @LitoraScitor: Dein Beitrag war zwar wertefrei, aber: Das Set "Stille der Nacht" funktioniert seit dem letzten Patch nicht mehr, mit der Nachtklinge kann man nicht mehr aus dem Hinterhalt angreifen. Und nun kann ich eben die Nachtklinge bereits seit fast einer Woche nicht mehr spielen. Meine Nachtklinge trägt eben dieses Set, kann sein, daß es mit diesem Set zusammenhängt. Das entschließt sich meiner Kenntnis. Nichts desto Trotz entspricht das den Tatsachen.

Und ich brauche niemand um Erlaubnis fragen, ob ich mich darüber ärgern darf oder nicht!
    Edited by Silvia0708 on 22. September 2014 13:06
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Och Silv, Schatz, nun sei doch nicht so schrecklich verbissen.
    Nimm mal Deine Scheuklappen ab!

@ MercutioElessar: Genau auf solch überflüssige Kommentare hab ich gewartet wie auf einen Bissen Brot.

Wo ist das denn überflüssig? Du hast ganz offensichtlich nur eine begrenzte Sicht auf die Möglichkeiten, die ESO einem bietet. Das legt natürlich den Schluss nahe, dass Du nur sehr konzentriert in eine Richtung schaust, was wiederum eine schöne Allegorie auf das Scheuklappen-Phänomen darstellt. Das ist nicht negativ gemeint, das ist schlicht und ergreifend hinweisend. Soviel dazu.

Aber bitte, ich bin ja nicht beratungsresistent oder gar meinungs- respektive randgruppenunterdrückend. Gibt man mir nachvollziehbare, halbwegs logische Begründungen (Gesunder Menschenverstand usw), dann bin ich schon geneigt, den Leuten zuzustimmen und mein eigenes Bild dem Gedankengang eines anderen - hier nun ja wohl Deinem - anzupassen.

Darum meine beiden Fragen:
    1. Warum ist mein Kommentar Deiner Ansicht nach überflüssig?
    2. Warum wartest Du auf einen Bissen Brot?

Danke schon im Voraus für Deine ausführlichen und konkreten Ausführungen, die mir hoffentlich erlauben, mich besser in Dich hineinversetzen und um Dich, Dein Weltbild und Deinen Hunger nachvollziehen zu können :)
    Edited by MercutioElessar on 22. September 2014 14:07
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Set "Stille der Nacht" funktioniert seit dem letzten Patch nicht mehr, mit der Nachtklinge kann man nicht mehr aus dem Hinterhalt angreifen.

Mal was Erbauendes für zwischendurch: :wink:

Aus den Patchnotizen v.1.4.4
    Gegenstandssets
    • Stille der Nacht: Ein Problem wurde behoben, durch das der 5-Teile-Bonus dieses Sets eure Bewegungsgeschwindigkeit nicht erhöhte, während ihr versucht habt, zu schleichen.

Magiergilde
    • Magierlicht: Diese Fähigkeit enthüllt nun getarnte Feinde für den Wirkenden und entfernt die Tarnung oder Unsichtbarkeit nicht mehr vom Feind.
    Edited by KhajitFurTrader on 22. September 2014 14:11
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    [quote="Silvia0708;132839 Die Nachtklinge ist nach jedem Patch oder sagen wir Bug danach nicht mehr zu spielen. [/quote]

Volle Zustimmung, nachdem Patch funktioniert nun das Schleichen nicht mehr.

edit: nicht bezogen auf das Set "Stille der Nacht", sondern generell
    Edited by Shadow-Fighter on 28. September 2014 07:26
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    ...Diese Bugs, was da kommen, nerven ungemein.
    Uneingeschränkter Zuspruch! Bugs sind pfoll doof!
    Die Nachtklinge ist nach jedem Patch oder sagen wir Bug danach nicht mehr zu spielen
    Das geht Dir nicht nur mit der NB so, das betrifft auch den Bogie und vermutlich mehr oder weniger alle anderen Klassen. Nix Extrawurst.
    Zahlreiche Quests gehen nicht mehr
    Konkreten Bugreport absetzen. Nur da kann geholfen werden, nicht hier.
    Deinen Frust kann ich teilen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.