Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gegner die man eigentlich garnich hauen möchte. (Harpyien und Co)

sebeisdrache
sebeisdrache
✭✭
Ich hatte bei mir schon öfters die Situation das mir gegner unterkamen die ich eigentlich garnicht angreifen möchte.
Dies hat unter anderm die Gründe weil ich immer versuche ethisch korrekt zu spielen (ich weiss ich verhaue Datensätze).
Warum sollte ich jemanden angreifen/vertreiben nur um einen Invasor zu helfen, denn ich dazu nochnichtmal leiden kann?

Beispiel in Skyrim: Anstatt der Dunklenbruderschaft beizutreten konnte man einfach deren Anführer Angreifen.

Wenn ich für meine Fraktion oder VR Fraktion einen Khajitt hauen musste hatte ich immer im Kopf, ich würde Kätzchen verhauen. Hatte also einen bitteren Beigeschmack.

Ein "Mob"/gegner hat es mir hier aber besonders angetan. Die Harpyien, diese sehen doch eigentlich recht "niedlich" und Sympatisch aus (Ganz großes Lob daher an die Entwickler). Leider aber muss man sie meistens vermöbeln nur weill sie ihr Nest an der falschen Stelle haben (mein Eindruck). Es gibt einen ort in der Alikr Wüste wo man zwischen den Dorfbewohnern und den Harpyien frieden schliessen muss, diese quest hat mir sehr gefallen.

Ich fände es auch sehr angenehm wenn man in Zukunft von Harpyien auch Quests bekommen könnte und sich man zwischen "Leuten mit Mistgabeln und Faklen" oder netten Harypien entscheiden müsste.

Die machen doch einen recht verspielten und eher Kindlichen (einige sind vermutlich auch schon 80 oder 150 Jahre alt) eindruck.

Nur eine kleine meinung zu einem recht süßen Wesen.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Welche Aufgabe mir da ganz besonders gegen den Strich geht ist in Deshaan, Gramfeste. Die Argonier die einen auf die Mer ansetzen...
    Entweder man tötet die Elfin oder die Argonier. Das sind beides fäkalie Lösungen. Ich würde denen am liebsten sagen: "Mord macht auch niemanden mehr lebendig, geht in Therapie!"
    Edited by Chelos on 16. September 2014 12:06
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Die "Flattervieher" haben echt einen Niedlichkeitsfaktor...

..konnte die auch nicht ohne Gewissenbisse "umhauen".

Finde ich aber schön - dass man nicht nur ultra-böses vorgesetzt bekommt.
    - ;)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ja stimmt, das ständige Gegnerverhauen wird auch immer langweiliger. Ich spiele auch lieber ohne killen. Warum müssen eigendlich immer Gegner verhauen werden??????
    Warum kann man sie nicht bestechen, hinterhältig vergiften, seine Kumpels auf ihn hetzen, überreden, mit Aufgaben besänftigen, austricksen, umschleichen usw. NEIN immer muß man sie killen.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    In DAoC gab es damals diese Pferdefeen. Leider waren diese niedlichen Mobs die einzigen, die einen damals einmaligen Umhang gedroppt haben. Den wollte eigentlich jeder haben, dummerweise musste man dafür diese Ponys farmen, bis der Arzt kommt. Meine Frau (damals die Gildenmama) hat sich geweigert, die anzugreifen (dumm, sie war die Heilerin der Gruppe) und gedroht, sie schmeisst jeden aus der Gilde, der ihr mit so einem Umhang ankommt :p
    Ich kann deine Gefühle also gut nachvollziehen, leider hat sich bei mir in den letzten 20 Jahren Onlinespielhistorie ein gewisses "dickes Fell" eingeschlichen ;-)
    Edited by Feimerdre on 16. September 2014 13:20
  • sebeisdrache
    sebeisdrache
    ✭✭
    Wenn ich mich recht erinnere hat man ein NPC in Eso gesagt (Lore) das die Harpyien manchmal nur für Federn gejagt werden. Eigentlich lassen die doch mehr als Genug liegen wenn sie abheben... klingt für mich eher nach freude am Töten. Leider sind besagte Jäger für den Spieler nicht angreifbar und Quests vergeben die auch noch.

Arme Flatterfrauen.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    sebeisdrache schrieb: »
    ... Leider sind besagte Jäger für den Spieler nicht angreifbar und Quests vergeben die auch noch.
    Mal auf das Rechte-System warten, da kann man dann auch NPC verhauen.
    Man muss natürlich mit den Strafen klar kommen... :smile:
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Meine Frau (damals die Gildenmama) hat sich geweigert, die anzugreifen (dumm, sie war die Heilerin der Gruppe) und gedroht, sie schmeisst jeden aus der Gilde, der ihr mit so einem Umhang ankommt :p

:D da musste ich echt lachen, das kann ich mir gut vorstellen.
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Vermutlich werde ich nun den einen oder anderen böse Blicke ernten. Aber mein etwas eigenartiger bretonischer Versorger teilte mir mit, dass er schon lange auf der Suche nach einem Rezept für einen wohlschmeckenden Harpyie Braten oder Eintopf sei.

Falls jemand etwas Passendes parat hätte, würde ich es gern meinem Versorger mitteilen bzw. weiterleiten.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich respektiere eure Einstellung zum Spiel. Ich hoffe ihr auch die meine. Ich finde diese Viecher einfach nur nervig ohne Ende. Das Design ist mir relativ egal, aber die Fähigkeiten und die Sounds sind nicht meins. Ich würde die Quests schon aus dem Grund meiden, weil ich die Dinger einfach nicht mag. Ansichten von niedlich bis hin zum Artenschutz kann ich nicht teilen.

Aber so ist halt jeder anders.
  • sebeisdrache
    sebeisdrache
    ✭✭
    ist ja nur ein spiel, aber man sieht das es viele meinungen gibt, zum glück aber gehen bisher die meisten in ein richtung.

p.s.:

Wenn die Harpyien spielbar wären, würde ich mittlerweile meinen Mainchar dort haben *g*
    Edited by sebeisdrache on 16. September 2014 14:40
  • ZOS_KaiSchober
    In DAoC gab es damals diese Pferdefeen. Leider waren diese niedlichen Mobs die einzigen, die einen damals einmaligen Umhang gedroppt haben. Den wollte eigentlich jeder haben, dummerweise musste man dafür diese Ponys farmen, bis der Arzt kommt. Meine Frau (damals die Gildenmama) hat sich geweigert, die anzugreifen (dumm, sie war die Heilerin der Gruppe) und gedroht, sie schmeisst jeden aus der Gilde, der ihr mit so einem Umhang ankommt :p
    Diese Regel gab es bei uns in der Gilde auch - die Insel bei Innis Carthaig war tabu und ich habe den Epicquestschritt immer nur sehr widerwillig gemacht.

Eine meiner bleibenden frühen Erinnerungen in DAoC war kurz nach Release als mein Lowlevel-Charakter beim Erkunden in einer Sternennacht am Mondsee die Schimmelstuten mit ihren Fohlen entdeckte. Das hatte etwas Magisches.

Wölfe versuche ich in egal welchem Spiel nicht zu töten.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ja, ich befürchte es war auch nachts bei Mondschein, als wir da das erste Mal aufschlugen. O-Ton meine Frau: "Ist das SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!"
    Was willste da noch machen? ;)
  • sebeisdrache
    sebeisdrache
    ✭✭
    es sind details auf die es ankommt :)
  • rieflyb16_ESO
    rieflyb16_ESO
    ✭✭
    Ich kann deine Gefühle also gut nachvollziehen, leider hat sich bei mir in den letzten 20 Jahren Onlinespielhistorie ein gewisses "dickes Fell" eingeschlichen ;-)

Das kommt mir alles so bekannt vor ... ?! ähm darf ich fragen welche Gilde?

• Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Die Quest in der ich arme Kaninchen (wahlweise mit Explosivgeschossen!!!! Hallo???) jagen musste fand ich auch schlimm... ich hätte mir gewünscht lieber diesen aufgeblasenen Argonier totzuklicken.
    Edited by Himmelguck on 16. September 2014 20:53
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, ich befürchte es war auch nachts bei Mondschein, als wir da das erste Mal aufschlugen. O-Ton meine Frau: "Ist das SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!"
    Was willste da noch machen? ;)

Zweihänder auspacken, Schädel spalten(*), auf der Couch schlafen.

Sich anschließend einreden: Aber der Loot war's wert! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit: *) dem Mob, dem Mob!!!
    Edited by KhajitFurTrader on 16. September 2014 20:18
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Schön wäre ein Nicht-Angriffszauber, den man auf Tiere in der Welt (dungeons sind ein anderes Kapitel) wirken kann, so wie in Skyrim. Ich fand das ganz toll, wie sich da die Bären und Löwen wieder friedlich schlafen legten, wenn man den gezaubert hat.
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • pauldenton
    pauldenton
    ✭✭
    Als naturverbundener Mensch versuche ich möglichst die Zweiglinge zu verschonen. Sie wachen ja IMMO über den Wald, oder nicht?
    Es sei denn, sie hocken auf einer Truhe >:)
    Was? Signa... ? Na gut, hier:
    Seit 8.5.2014 dabei: Der Weg ist das Ziel :
    Kaalandriah - Waldelfe - Nachtklinge - "jetzt endlich? ;-)" VR 1
    Marie Cùrie - Kaiserliche - Hüterin - Tank
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin gestern in der Alik'r Wüste in eine Mine reingestolpert. Wollte eine Orkfrau retten.
    Die zwei Optionen welche man als Lösung geboten bekommt: Beide der Daedra opfern damit sie in einer Traumwelt zusammen sind oder den Lover zu opfern sind aus meiner Sicht unter aller Sau.
    Ich bin da sehr frustriert wieder raus.
    Klar kann man nicht immer der strahlende Held sein und das gefällt mir auch bei ESO aber da hätte ich mir schon mehr kreative Energie vom Design Team gewünscht...
    Interessant wäre hier eine Option gewesen, dass man zum Questgeber zurück geht, ihm die erste Niederlage eingesteht aber dann die Möglichkeit bekommt eine Gruppe zu Sammeln und gemeinsam gegen diese Spinnenbtch vorzugehen.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich fand die Daedra sympathisch. . :P
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    rieflyb16_ESO schrieb: »
    Das kommt mir alles so bekannt vor ... ?! ähm darf ich fragen welche Gilde?

Habs dir ja schon geschrieben, aber der Vollstängigkeit halber: Der Innere Kreis, Stonehenge, Hibernia. Wir hatten auch ein paar Sterne von Stonehenge bei uns mit ihren Twinks :)
    Edited by Feimerdre on 17. September 2014 19:43
  • Iduyenn
    Iduyenn
    ✭✭✭✭
    Als Werwolf in Hircine`s Hide level grinden?
    Wölfe töten?
    Näääh !
    Aber eben... es gibt auch kein Feedback vom Spiel, wenn man eine gewisse Rolle eingenommen hat. Man ist immer Hammer und Amboss.
    Da hat das MMO Genre noch Riesenschritte vor sich. Die Ansprüche an eine gelungene Immersion steigen und das ist mE auch der Grund, weshalb man ein Spiel nur noch oberflächlich, auf Profit sozusagen, spielt.
    Die Rolle von "Gut" und "Böse" bzw. "Aggro" ist zwar am einfachsten zu kreiren und zu lenken. Aber das führt zu einer Beschleunigung des Spieles, das mE nicht immer vorteilhaft ist.
    Auch wenn man eine Onlinewelt mit anderen Spielern bevölkert, so braucht es nicht immer einen Konkurrenzkampf und ein höheres Ziel, das sich jede Woche ändern muss, weil sonst ja alles langweilig wird...
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Gibt schon süsse/sexy Viecher in ESO. Finde die Harpyien auch sehr toll gemacht in ESO. Auch manche weibliche Dremora sind weich. ^^

Was aber fast noch süsser ist, ist dieses Summen/Singen von der Zwielichtschwinge, welches sie ab und zu von sich gibt. CUTENESS OVERLOAD SÜSS!! :D
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • sebeisdrache
    sebeisdrache
    ✭✭
    Es gab doch da eine Lovstory mit wie hieß er? Stibbons ja mit einer Zwielichtschwinge *g*
    In einer Wiki steht das die Zwielichtschwingen zu den "Guten" Deadra gehören.

Man stelle sich mal vor eine Solche Draeda/Draemore/Harypie kommt in eine Stadt und will Äpfel kaufen. Marktplatz -> leer
  • Tronuadaf
    Tronuadaf
    ✭✭
    Ist immer leicht, vor dem Rechner sitzend zu sagen:
    Och die Medusa hat aber nen sexy Po, solange ich nicht in ihr Gesicht sehe, passiert ja auch nichts böses. Also ist sie gut.

Bitter wenn einem so ein Viech mal in wirklichen Leben über den Weg liefe. Die will sicherlich nur spielen.....

Will sagen, jeder Mensch hat ein eigenes Wertesystem und wenn Spieler hingehen, die aus klassischen Monstern harmlose Kreaturen machen, nur weil sie vor dem Bildschirm sitzen, sind wir bei der Quadratur des Kreises.
    Dieselben Spieler fordern überall Realismus, scheren sich aber selber überhaupt nicht drum, sondern picken aich aus 10000 Quests 2 raus, die ihrer Meinung nach ihr Wertesystem verletzen. Wer zwingt sie, diese Quests überhaupt zu machen? Ist es dann die nicht erhaltene XP/Gegenstand/Skillpunkt, die doch schlimmer wiegt, als das eigene Wertesystem? Oder ärgert man sich nur, weil man schlichtweg vergessen hat, diese Quest zu löschen, bevor man sich die Belohnung geholt hat? Neben der Wahl innerhalb einer Quest, besteht für mich immer noch die Wahl überhaupt zur Quest.
  • Tronuadaf
    Tronuadaf
    ✭✭
    eli28091968 schrieb: »
    Schön wäre ein Nicht-Angriffszauber, den man auf Tiere in der Welt (dungeons sind ein anderes Kapitel) wirken kann, so wie in Skyrim. Ich fand das ganz toll, wie sich da die Bären und Löwen wieder friedlich schlafen legten, wenn man den gezaubert hat.

Sneak. Und sei froh, dass der Geruchssinn bei den Tieren fehlt.
    Ansonsten Fersengas.
  • sebeisdrache
    sebeisdrache
    ✭✭
    Man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen es ist ein spiel
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    sebeisdrache schrieb: »
    Es gab doch da eine Lovstory mit wie hieß er? Stibbons ja mit einer Zwielichtschwinge *g*
    In einer Wiki steht das die Zwielichtschwingen zu den "Guten" Deadra gehören.

Yeah Best Quest Ever! Die war klasse! ^^
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Was auch nett gewesen wäre, wenn man mit den gecasteten Begleitern interagieren könnte. Mich würde schon brennend interessieren, wie so eine Zwielichtschwinge denkt oder was die Beweggründe sind, das diese ausgerechnet gegen Ihresgleichen kämpft. Klar, ein NWN oder BG muss es ja nicht gleich sein (Neeshka/Viconia), das würde wohl den Rahmen etwas sprengen, aber es wäre vielleicht mal ganz interessant.

Oder mal einen Fuchs anlocken, um sich den mal von näher anzusehen oder ne/n Katze/Hund streicheln, das wäre mal was nettes (ähnlich wie diese Jung-Wespen in Deshaan, sie folgen dir einfach eine Zeitlang und verschwinden nach einer Weile). Gibt halt viele Situationen wo man sich wünscht, die TESO Entwickler hätten da sich auch was einfallen lassen.
  • sebeisdrache
    sebeisdrache
    ✭✭
    Auf die idee bin ich auch schon gekommen.

Ich frage mich ob man immer die Selbe Zwielichtschwinge beschwört oder immer eine andere.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.