Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Rückkehr zu TESO - Zerrstörungsstab vs. restliche Waffen zu stark? Mobs zu schwach?

Korherdalis
Hallo zusammen,

ich habe nach mehreren Monaten Abstinenz mal wieder TESO reaktiviert und irgendwann sogar mal zum laufen bekommen ;-) ("unbekannter Fehler"). Was mir aufgefallen ist das alle meine Charaktere (Nachtklinge, Drachenritter, Magier) allesamt mit dem Zerstörungsstab viel effektiver und "angenehmer" zu spielen sind als mit den "Klassen Typischen" Waffen.

Ich kann mich nicht erinnern dass das zu Beginn auch schon so war. Wurde da in der Zwischenzeit was geändert? Oder "muss" ich nun allen nen Stab und dann wohl idealerweise nen Stoffi Anzug in die Hand drücken xD.

Ach noch was wurde das Leben der Mobs verringert....ich komm mir etwas gelangweilt vor...bimm (Fähigkeit 1) bumm (Fähigkeit 2) buff (Fahigkeit 3) Mob tot.

PvP red ich mal nicht da hab ich schon genug gelesen.

Im Großen und Ganzen bin ich doch enttäuscht....TESO scheint nur noch nen PvE Matsch zu sein (ohne Anspruch und Abwechslung)......

Eine gelangweilte Nachtklinge
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Nun ja ich würde mal behaupten das bei einer Nachtklinge ein Zerstörungsstab noch ineffektiv ist und ein Heilstab + Nachtklingen Skill´s da um einiges effektiver ist aber das kommt auf die Spielweise an XD

Auch exisitiert seit beginn das Magicka Ungleichgewicht was Magickabasierte Builds derzeit noch immer etwas stärker macht als Stamina Builds. So groß wie vor 2 Monaten ist der Unterschied aber nicht.

Ja die Mobs wurden Erst gebufft dann wieder generft derzeit hat ESO noch nicht wirklich die Mitte gefunden bei den Mobs^^ Was das PVP angeht so sollten man das als derzeitiges "No Go" bezeichnen was spielbarkeit angeht XD

Wenn du ein bsichen mehr Anspruch haben willst wechsle auf 2 Einhand Schwerter/Dolche und knüppel damit mal die Feinde nieder da wird es interessant zu mindest ein bisschen XD
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Es ist zwar irgendwie das selbe Thema wie "ESO ist zu Leicht" aber im Grunde hast du es schon erfasst das der Zerstörungsstab bzw. das Magickabuild einfach immer noch viel zu stark ist mit der derzeitigen stärke der NPC´s.
    Wenn man mehr Anspruch haben will muss man schon selbst für sorgen im mom , leider :\
    Eine Möglichkeit sich das etwas schwerer zu machen ist auch ,alles in Magicka zu stecken und dann nur Nahkampfwaffen zu nutzen bzw. auch nur die Nahkampffähigkeiten , vielleicht noch eine Selbstheilung aber das sollte auch schon reichen an Magickafähigkeiten :p

Vielleicht werden die NPC´s ja mit dem nächsten Patch wider was stärker , aber das glaube ich kaum :|
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem war das sich der nerf der Mobs überschnitten hat, mit der erhöhung der softcaps.
    Dadurch wurde das abschwächen insgesamt zu viel.
    Eins von beiden hätte gereicht, entweder Mobs schwächer oder Spieler stärker, beides war halt zuviel.

Aber sei's drum, wenige kündigen ihr Abo weil es zu leicht ist, aber viele wenn es zu schwer ist.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tja, da war die Foren-Fraktion, die oftmals lauthals "ESO ist zu schwer" schrie, wohl etwas zu laut. :P

Aber man kann sich immer noch Herausforderungen schaffen, indem man einfach mehrere Mobs zusammenzieht und gleichzeitig bekämpft. So ab dreien aufwärts wird's interessant. Wenn dann noch Heiler und Beschwörer mit dabei sind, hat man schonmal was zu tun... als NB, nicht als Sorc, wohlgemerkt... ;)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Korherdalis schrieb: »
    Oder "muss" ich nun allen nen Stab und dann wohl idealerweise nen Stoffi Anzug in die Hand drücken xD.

NB Stoffi mit Heilstab is da r00l0r r0xx0r, man! *gähn*
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Zu schwer, zu leicht, zu schwach, zu stark, can`t read that b****hit. Ich empfehle dir das Spiel zu spielen und nicht zu lesen! Obwohl ich bezweifle das du wirklich spielen möchtest.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ich selber spiele gerade eine Nachtklinge "altmodisch" als Schurke gesehen. Sprich, überwiegend Waffenskills (DW und Bogen) auf Ausdauer und weniger Magicka Klassenskills.
    Wenn einem "die beste und stärkste Skillung" wie zb beim NB nicht gefällt, weil man nicht in Stoff und Stab rumlaufen möchte muss man es doch nicht tun. Aussagen wie "muss dann mit Stoff und Stab laufen, wie öde" (überspitzt dargestellt) sind einfach Blödsinn. Spielt doch einfach wie ihr wollt, niemand zwingt zu irgrndeiner Skillung, es gibt mehrere Wege äquivalent zu spielen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meine Nachtklinge ist mit Lv20 zum Vampir geworden .. und es flutscht auch ganz traditionell mit DW & Bogen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Korherdalis
    naja ich hab noch nen 2ten char neu angefangen...sorry doshia in 5s zerlegt. Zu Beginn war das ne Herausforderung, Blasen abfangen Schaden machen, ausweichen.....
    Und das ganz ohne Stab oder Bogen....ich finde das sehr Schade, die Mobs im Freien sind ja eh nur da um sie zu looten, Kampf kann man das ja nicht nennen, aber das Doshia und vermutlich alle ähnlichen besseren Gegner auch nur noch Kanonenfutter sind is neun Witz.
    Ich wollte gerne TESO spielen, sonst hatte ich meinen ACC ja wohl nicht reaktiviert, aber das was ich bis jetzt gesehen habe ist nicht Spaß fördernd oder motivierend.
    P.S. Früher ist man an den normalen Freiland MObs ja wenigstens mal krepiert .... wer jetzt noch den Löffel abgibt dem kann man nicht helfen.
    Edited by Korherdalis on 14. September 2014 06:21
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du hast praktische Erfahrung gesammelt und das Spiel sagt Dir nicht zu.
    Lass Deinen Account auslaufen.

Man spielt ja kein Spiel, in dem man keinen Spaß hat.

Versuch´es in ein paar Monaten noch einmal... oder auch nicht.
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.