Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gruppensuche frustet total, Einstellung der Spieler erstrecht!

• Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Das war durchaus nicht ironisch gemeint. Na gut, vielleicht doch ein bisschen ;-)

*lach* Hat mich in dem Moment aber auch wirklich mal interessiert und ich war ehrlich gestanden doch überrascht, dass Deutsch unter den ersten Zehn ist (bei rund 7.000 :hushed: Sprachen schon nicht schlecht).

Starwhite schrieb: »
    Die allg. übliche internationale Verkehrssprache ist nun mal Englisch. Wer das nicht môchte kann den Client auf deutsch stellen und in der dt. Com Mitspieler fúr alles suchen.
    ESO ist nun mal auf einem internationalen Megaserver und das wurde von Anfang an offen angekündigt. Das sich nun manche daran stören oder sogar einen deutschen Server fordern .... fehlt mir jedes Verständnis dafür !

Wenn ich keinen Kontakt mit fremdsprachlichen Dingen haben will, muss ich mich halt mit Dingen beschäftigen, die deutsch sind. Elder Scrolls Online ist es nicht, bzw.nur begrenzt.

Im Prinzip ist mir das wurscht, wer da in welcher Sprache spricht, so lange ich die NPCs verstehe, ich habe alle Chatkanäle außer Gildenchat ausgeschaltet und nutze die Gruppensuche nicht.

ABER: Vor Spielstart gab es eine vollmundige Ankündigung von Zeni, dass Spieler/innen mit gleichen Interessen in gleiche Phasen einsortiert werden, hier ging es um Sprache und Spielausrichtung sowie Gilden-, Gruppenzugehörigkeit usw.. Dies wurde bisher nicht implementiert, also finde ich es schon gerechtfertigt, das mal zu hinterfragen. So richtig prickelnd finde ich nämlich finnisches (?) RP (?) neben mir und muntere Gespräche auf "osteuropäisch" (?) im Sagen-Chat in der Bank auch nicht, da fände ich es schon gut, wenn ich Deutsch (und meinetwegen Englisch dazu) einstellen könnte.

So wie ich es mitbekommen habe, wird ja bereits durch die in den verschiedenen Sprachen halt unterschiedlichen Bezeichnungen z. b. für die Verliese die Suche erschwert, wenn man da nun "deutschsprachig" auswählen könnte, wäre das für viele Spieler/innen sicherlich ein Zugewinn an Spielkomfort...
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Liebe @Ylarandrian‌ ... es gibt einen DE Channel und der Say Channel ist nun mal für alle da ! Nutze den DE Channel und schon hast Du alles in deutsch. Die Channel, die Dich nicht interessieren ... Haken einfach rausnehmen.

Was generell die Gruppensuche schwierig macht, ist nicht das Tool sondern die Spieler. Das betrifft nicht nur ESO, sondern auch viele andere MMOs. Die meisten lassen sich lieber von hôheren Spielern ziehen und/oder gehen lieber mit der Gilde durch die Dungeons. Das Sprachproblem kann nicht der Grund sein, da selbst deutsche Spieler in der Dungeon Random Groups weder was sagen, noch teilweise selbst auf whisper keine Reaktion zeigen. Das ist in ESO, Tera und WoW ein Problem.
    Edited by Starwhite on 15. September 2014 13:09
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    @Starwhite,
    bist du in der Lage auch die Meinung anderer einfach mal kommentarlos hinzunehmen?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das man genervt ist im say channel andere Sprachen als deutsch zu lesen, vor allem wenn man ein internationales Spiel spielt .... sorry, das ist wirklich krass. Darum auch mein Hinweis mit dem DE Channel und der Möglichkeit der Chateinstellungen. Vielleicht wusste sie das mit dem DE Channel nicht, gibt einige, die das nicht kennen. Also mehr Tip, als Kommentar ;)
    Edited by Starwhite on 16. September 2014 06:05
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.