Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ist es notwendig, daß ....

Silvia0708
Silvia0708
✭✭✭✭
Zenimax/Bethesda immer an die Grenze gehen müssen? Ich meine grad heute, dachte ich mir, daß das Spiel halbwegs bugfrei zu spielen sei. Nein kurz darauf wurde die Taste E funktionsuntüchtig, die Loots gingen nicht mehr - selbst ins Bankfach kann/konnte man nichts mehr legen. Die Zauber sind zeitverzögert, meistens ist man dann tot und durch Türen konnte man auch nicht mehr. Mir scheint es so, als ob man sich auf Lorbeeren ausruhen wolle, weil das Spiel ja jetzt mal drei oder vier Tage ging und da kann man gleich auf die wöchentlichen Wartungsarbeiten verzichten ..
Edited by Silvia0708 on 2. September 2014 19:25
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    ... kurz darauf wurde die Taste E funktionsuntüchtig, die Loots gingen nicht mehr...
    ...Die Zauber sind zeitverzögert,...
    Das ist mir in letzter Zeit auch verstärkt aufgefallen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Tomac
    Tomac
    ✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass die Probleme diesmal an Zenimax oder deren Infrastruktur liegen. Wenn dem so wäre, würde das Forum wohl platzen. Dein Beitrag ist jedoch der einzige, der ein solches Problem schildert, daher ist es eher wahrscheinlich, dass da etwas anderes nicht stimmt. Vielleicht hat dein Netzanbieter Probleme - passiert bei meinem auch gelegentlich. Interessant wäre, ob noch andere Anwendungen/Spiele betroffen sind, die eine mehr oder weniger permanente Verbindung zu immer dem selben Server benötigen. Ins Forum kannst Du ja posten, aber ein Browser hat in der Regel auch keine permanente Verbindung zu irgendeinem Server, von Streaming mal abgesehen. Möglicherweise sind auch nur bestimmte Ports betroffen.

In solchen Fällen suche ich mir zunächst mal einen Netzmonitor - zum Beispiel den hier und schaue, ob der mehr weiß.

Wie dem auch sei, wenn der Netzbetreiber Probleme, ist man als Kunde darauf angewiesen, dass die Leute da zu Potte kommen. Abhängig vom Netzbetreiber kann das schon mal ein paar Stunden dauern.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass die Probleme diesmal an Zenimax oder deren Infrastruktur liegen. Wenn dem so wäre, würde das Forum wohl platzen....

gogo Kundendienstforum ;)

gestern war es wieder verstärkt zu spüren....lags wie Sau

• Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    @Praxxos‌ Dem schließe ich mich an.

Gestern mit 2 NB und 1nem Heiler durch die Dwemerruinen in Kargstein
    und Konstrukte für`n Erfolg farmen.

Der Heiler hatte keine Probleme.
    Wir Nachtklingen dafür umso deftiger.

Ich bezweifle das es am Anbieter liegt, da mein Kollege aus Österreich die
    selben Laggs hatte wie ich:
    • Keine Bewegung mehr möglich, kämpfen aber schon.
    • Rumlaufen möglich aber keinerlei Interaktion mit Umgebung oder Skillauslösung.
    • Skills lösen ca. 3 - 15 (!) Sekunden später aus.
    • Und der Klassiker, man findet sich Plötzlich in 2 Räumen vor dem derzeitigen wieder.
    • Nach dem Dungeon konnte ich nicht mehr aufs Pferd aufsitzen, da ich angeblich im Kampf bin.. Gruppenmitglieder hatten damit allerdings kein Problem.

Die Laggs sind derzeit bei manchen Spielern wirklich deftig und es nagt schon an den Nerven wenn man Tapfer kämpft, es anfängt zu laggen und man plötzlich im Staub liegt obwohl man noch volles leben hatte.

Meiner Meinung nach muss da Irgendwo Serverseitig der Wurm drin sein,
    denn es kann nicht sein, dass bei einem Server der Überseh stand solche massiven Probleme nicht auftraten, aber bie einem Server Inland schon.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    Dein Beitrag ist jedoch der einzige, der ein solches Problem schildert,
    nun, dem ist eher nicht so. ich hatte jetzt seit spielbeginn nie probleme mit dem netzwerk. seit die server in nach deutschland gezogen sind, haben die probleme angefangen, allerdings waren sie bisher nicht spielbeeinflußend.
    hin und wieder mal ein kleine unterbrechung und warum auch immer, nie im kampf.

was gestern abging, war von einem anderen stern.
    die e-taste ging nicht mehr, ich konnte keine tür öffnen, ich konnte die handwerkstische nicht aufrufen, als ich endlich in der bank war, vergingen 2-4 sekunden zwischen klick und verlagern, selbiges beim verkauf von waren.

die anderen spieler waren da, und auf einmal weg, aber sie sind nicht gelaufen.

da war gestern was so im argen, daß an ein spielen gar nicht zu denken war.

ich geb zu, so schlimm war es das erste mal, und wenn das wieder ok ist beim nächsten spielen, will ich darüber hinwegsehen.

aber auf keinen fall war @Silvia0708‌ kein Einzelfall
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Wenn ich solche Probleme mal habe (E geht nicht, Dialoge starten nicht etc) hilft bei mir immer ein /reloadui. Danach geht es dann wieder. Wobei ich dies aber relativ selten habe.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Wenn ich solche Probleme mal habe (E geht nicht, Dialoge starten nicht etc) hilft bei mir immer ein /reloadui. Danach geht es dann wieder. Wobei ich dies aber relativ selten habe.
    danke für den tipp, nur gestern hatte ich drei mal ausgeloggt. das müßte doch mindestens gleichwertig sein.

• oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass viele Probleme solcher Natur oft mit diversen Addons zutun haben.
    Bei mir war es damals Potion-Maker der die ESC-Taste aussteigen ließ...

Bitte nicht immer sofort das Spiel und seine Macher verteufeln.
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    oWOTANo schrieb: »
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass viele Probleme solcher Natur oft mit diversen Addons zutun haben.
    Bei mir war es damals Potion-Maker der die ESC-Taste aussteigen ließ...

Bitte nicht immer sofort das Spiel und seine Macher verteufeln.
    auch das ist sicher richtig. aber wenn an einem computer nichts verändert wird. kein update vom spiel vorliegt und auch die addons nicht verändert wurden.
    warum ist dann das verhalten an einem tag anders als zuvor.

ich bin sicher kein computerspezialist, aber sofern ein addon keine zeile drin hat
    "if date=2 september then block game" glaub ich, ist so ein verhalten eher nicht addon bedingt.

• Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Nach meiner Bannung glaube ich nur noch an das, was real erscheint. Zenimax gehört nicht dazu ...Punkt!
    Ich gebe einen Pfifferling darauf ihnen zu helfen.
    Edited by Drachenmutter on 3. September 2014 08:25
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Gut das du uns das mitgeteilt hast, ich wüsste nicht wie ich ohne diese wichtige Info hätte weiter Leben sollen.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Drachenmutter schrieb: »
    Nach meiner Bannung glaube ich nur noch an das, was real erscheint. Zenimax gehört nicht dazu ...Punkt!
    Ich gebe einen Pfifferling darauf ihnen zu helfen.

Na ein Glück hat auch niemand speziell dich um Hilfe gebeten, würd ich sagen^^

Aber wie is es denn zur Bannung gekommen?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Aber wie is es denn zur Bannung gekommen?

This ^_^

• Arvonot
    Arvonot
    Für solche Probleme kann es immer viele Gründe geben. Grade wo so viel zusammen spielt. Irgend ein Rechner auf dem Weg vom eigenen PC zum Server macht Probleme... Probleme mit dem eigenen Provider... usw.
    Aber nur, weil man so am PC nichts ändert, heisst das nicht das sich dort keine Fehler einschleichen können. In einem laufenden System kann es immer und jeder Zeit zu Fehlern kommen, die vorher nicht absehbar waren. Da reicht oft schon eine nicht geplante und bisher nie ausgeführte Tastenkombination die man aus versehen drückt oder eine Abfolge etc. und schon steigt so ein Add-on oder ein anderes Programm aus. Bugs können überall versteckt sein und sie werden durch Zufall ausgelöst. Erst, wenn man wirklich alles bei sich selbst auf dem eigenen PC zu 100% ausgeschlossen hat, oder nahezu 100%, kann man sich auf den Weg machen und den Fehler in der Leitung/beim Provider suchen, und erst zum Schluss dann beim Spiel. Das Spiel liegt nicht immer am Anfang der Fehlerkette ;)
    Edited by Arvonot on 3. September 2014 09:51
    Enclave of Fire - EoF
    Wir sind eine kleine, deutsche Gaming Community im Aufbau.
    Hilf uns die Community zu gestalten! Natürlich gibt es uns auch als Gilde in ESO, nicht warten: Bewerben!
    Enclave of Fire
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Bei Drachenmutter sind immer die anderen Schuld, nie Sie selbst. Vor ein paar Monaten hatte Sie ein Problem wo ESO ihr das Windows mehrmals zerschossen hatte. Eigentlich hatte ich gedacht das Sie ESO den Rücken zugedreht hat, ist aber anscheinend eine Hass Liebe. ;-)

Zum Topic: Ja gestern hatte selbst ich mal Probleme und laut Chat waren es auch nicht wenige, die von Lags berichtet hatten. Mal schauen vielleicht läuft es heute besser. Kann jemand mal Auskunft geben, ob Lags auch auf dem NA Server zu spüren waren. Gruß und nicht persönlich nehmen Drachenmutter. Schön das du wieder da bist und dein PC endlich funktioniert. :#
    Edited by uHuclock on 3. September 2014 09:48
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Gestern hatte ich auch extreme Probleme in Cyrodiil, Lags ohne Ende, kein Waffenwechsel, keine Skills.

Es geht mir mittlerweile schon tierisch auf den Senkel, dass nach all der Zeit noch solche Beeinträchtigungen auftreten, dass die Türen in Cyrodiil immer noch nicht zu benutzen sind, dass die Belagerungswaffen zwar beim Aufstellen buggen, aber im Inventar nicht stacken, dass die Map nicht zu gebrauchen ist, dass der Lead teilweise unsichtbar ist.... ec.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    This !
    Das mach´ich auch immer :p
    Da es immer ein paar Sekunden dauert, bis das UI neu geladen wurde, ist es nicht unwarscheinlich, daß der Lag dann verschwunden ist.
    Von daher bin ich genau so schlau wie vorher -.- ... :D
    War es ein Lag ? Liegt es an einem Addon ? Warum kann ich mir die Latenz nicht ingame anzeigen lassen ?
    Fragen über Fragen ... *akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Selbes Problem bei mir.
    Immer wieder heftige Lags, E verweigert den Dienst, Skills lösen nicht oder extrem verspätet aus.
    /reloadui hilft dann auch nicht, nur ein kompetter Neustart des Spiels.
    Und nein, ich nutze keinerlei Addons, und nein, ich bin kein Einzelfall, und ja, andere Spiele laufen flüssig.
  • PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    Selbes hier.
    Gestern ging gar nichts mehr, E-Taste - ging gar nicht oder mit extremer Verzögerung, bei den Skills selbiges. Eigenartigerweise ploppte ein Fenster auf -UI-Fehler- :o , benutze aber keinerlei Addons. /reloadui half auch bei mir nicht. Auch denke ich nicht, das die Schuld bei meinem Provider lag/liegt. Da ich dann EVE weiterspielte und dort lief alles reibungslos.

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Selbes Problem bei mir twinke zur Zeit Char Nummer 4 hoch und befinde ich mich noch in den Dolchsturzanfangsgebieten und dort tretten die Laags sehr häufig auf. Looten das selbe sehr oft muss ich 5-10 sec. neben dem toten Mob warten bis das Lootfenster öffnet.

Dieses Problem ist defenetiv ESO seitig und kommt nur beim leveln dieses Chars vor. Mit meinem V12 in Kargstein habe ich nicht solche Probleme und wir waren gestern HelRa Hardmode machen und keine Laags. Kurz danach wieder auf Twink umgestiegen und es ging wieder los.

Endweder sind die unteren Gebiete verbuggt oder es liegt am Char eins von beidem. Ich tippe aber eher auf untere Gebiete verbuggt dort sehe ich sehr oft Elite Mobs als normale Mobs in Soloverliesen und die Kämpfe laufen Zeitverzögert ab.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • tengri
    tengri
    ✭✭✭✭✭
    Überlastung?
    Ich habe diese Woche Urlaub und konnte auch viel zu normalen "Arbeitszeiten" (vormittags/nachmittags) spielen. Lagfrei. Keine Probleme.
    Aber dann so gegen 18:00 wird es spürbar zäher und ab ca. 19:30-23:00 ist es ganz,ganz böse wenn die Feierabendkrieger einloggen.
    Der Server packt das wohl nicht so gut... und es hilft bestimmt auch nicht wenn wir seit einer Woche keine Maintaince Downtime mehr hatten.
  • Athero
    Athero
    Soul Shriven
    Silvia0708 schrieb: »
    Mir scheint es so, als ob man sich auf Lorbeeren ausruhen wolle, weil das Spiel ja jetzt mal drei oder vier Tage ging und da kann man gleich auf die wöchentlichen Wartungsarbeiten verzichten ..

Das keine Wartungsarbeiten sind liegt daran, dass nächste Woche ziemlich wahrscheinlich 1.4 kommt ;) Also keine Sorge das Zinemax faul wird. :)
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Athero schrieb: »

Das keine Wartungsarbeiten sind liegt daran, dass nächste Woche ziemlich wahrscheinlich 1.4 kommt ;) Also keine Sorge das Zinemax faul wird. :)

Freu mich drauf *.*
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Naslu
    Naslu
    ✭✭✭
    Ein paar seltsame Dinge fahlen auch mir vermehrt auf, gerade bei der Nachtklinge:

-wird Vulkanrune im Kampf genutzt, dann kommt es immer wieder mal vor, das der Char weder Skills noch Bewegungen aufführen kann (Workaround: Vulkanrune erneut setzen, dann geht es wieder - und nein Kampf ist immer vorbei und es liegt nicht daran , dass noch eine Vulkanrune aktiv sein könnte zum platzieren, es sieht mehr danach aus als ob eine "verschluckt" wurden wäre).

-manchmal im Kampf, obwohl Kampf beendet (keine Ahnung woran es liegen könnte, auch erneut einen Kampf aufnehmen und Gegner töten hilft nicht - Workaround: kontrolliertes Sterben und neu spawnen am Wegschrein hilft hier)

-Gegner manchmal nicht lootbar (E-Taste), Workaround: leichter Angriff ins leere und es kann gelootet werden (auch hier scheint wohl, dass ein Angriffsbefehl "verschluckt" wurde)

Seltsamer Weise tritt der Fehler mit der Vulkanrune auch bei meinen anderen Chars ab und zu auf sobald testweise genutzt zur Fehleranalyse.

Guild Hodor
    • Marbella Ori / Temp Healer
    • Naslu / Stam Templer
    • Ordaril / Magicka Sorc
    • Allaine De Ladonia / Magicka DK
    • Gretel Witchhunter / Magicka NB
    • Lili Catani / Magicka Tank NB
    • Prince Adam of Eternia / Stam DK

[/center]
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Naslu schrieb: »
    wird Vulkanrune im Kampf genutzt, dann kommt es immer wieder mal vor, das der Char weder Skills noch Bewegungen aufführen kann (Workaround: Vulkanrune erneut setzen, dann geht es wieder - und nein Kampf ist immer vorbei und es liegt nicht daran , dass noch eine Vulkanrune aktiv sein könnte zum platzieren, es sieht mehr danach aus als ob eine "verschluckt" wurden wäre).
    Ich habe mal versucht, darauf zu achten und ich glaube, das passiert, wenn man die Vulkanrune auslöst und dann nicht plaziert, weil man spontan etwas anderes auslöst (wie zum Beispiel eine Heilung). Man kann komischerweise anschließend noch eine Reihe von Aktionen ausführen, bevor dem Spiel "auffällt", dass da noch eine Platzierung fehlt. Vielleicht puffern sie eine Handvoll Kampf-Aktionen, um die Animationen flüssiger zu machen und wenn die Aktionen im Puffer abgearbeitet sind, verhindert die noch immer offene Vulkanrunen-Platzierung das erneute Auffüllen und Abarbeiten des Puffers, so dass keine Kampf-Befehle mehr aufgenommen und ausgeführt werden können. Das würde auch erklären, warum man trotzdem immer noch herumlaufen kann.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Is eigentlich momentan etwas bekannt, ob es Probleme mit dem Bogen gibt? Letztens konnt ich nämlich keinerlei leichte und schwere Angriffe ausführen, alles andere hat funktioniert o.O
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Ob da offiziell was bekannt oder in Arbeit ist kan ich Dir nicht beantworten. Aber meine Probleme treten alle mit dem Bogen auf.
    Lustigerweise sogar alte Fehler wie stehenbleibende Lebensbalken, keine Critwertung etc... obwohl genau das angeblich alles gefixt wurde.

Allerdings wurde ja mal was gefixt um Kampfanimationen flüssiger zu machen.
    Das klingt, wie oben schön erwähnt, nach ner Arbeit am Puffer. Is wohl noch nich 100% ausgereift.
    Edited by Himmelguck on 4. September 2014 11:09
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Aah, okay, danke. Dann wird mein Twink wohl damit leben müssen ^^
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Das der Fehler scheinbar bei den Aktionsfeldern auftritt, konnte auch auch beobachten...
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Naslu schrieb: »

-Gegner manchmal nicht lootbar (E-Taste), Workaround: leichter Angriff ins leere und es kann gelootet werden (auch hier scheint wohl, dass ein Angriffsbefehl "verschluckt" wurde)

Waffenwechsel hilft anscheinend auch.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.