Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Vorschau in der Taskleiste

Asirah
Asirah
✭✭
Grüsse.

Ich sitze gerade mit einem Gläschen Mittagswein vor meinem Rechner um ganz entspannt einen Diebesstreifzug durch die Gassen von Immerfort zu drehen, und nebenbei ein bisschen im Forum zu stöbern.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Die Vorschauanzeige des Spieles ist...irgendwie...schwarz geworden.
Hmm, keine Ahnung warum, aber vor ein paar Tagen konnte ich noch in der Vorschau einen kleinen Blick in das Spiel mittels der Vorschau riskieren - nun wohl nicht mehr.

Wäre evtl. jemand so nett und könnte mir die Frage beantworten, warum zum Weingeist nochmal diese Vorschau nicht mehr funktioniert; bzw. warum ich ab und an eine Nachfrage erhalte, meine Einstellungen von Windows "Aero" zu ändern?

Vielen Dank im Voraus,
...eine Diebin, die gern Blicke riskiert.
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Asirah,
    manche Änderungen an verschiedenen Einstellungen von Windows, können die Vorschau verhindern. Unabhängig von der Applikation, funktioniert die Vorschau manchmal einfach nicht besonders zuverlässig. Ich würde es zunächst einmal mit einem Neustart versuchen.

    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, würde ich einen Blick in die Energieoptionen werden und letztlich prüfen ob folgender Haken bei dir gesetzt ist: Systemsteuerung > System > Erweitere Systemeinstellungen > Erweitert > Leistung > Einstellungen > Desktopgestaltung.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ist das Spiel auf "echten Vollbildmodus" eingestellt, so habe ich in eben jenem Vorschaubild ein schwarzes Fenster. Ist das Spiel auf "Vollbild(Fenstermodus)" eingestellt, habe ich im Vorschaubild die tatsächliche Spielansicht.

    Vielleicht verhält es sich bei dir ähnlich.
    Edited by Keron on 27. August 2014 12:33
  • Asirah
    Asirah
    ✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Systemsteuerung > System > Erweitere Systemeinstellungen > Erweitert > Leistung > Einstellungen > Desktopgestaltung.

    Hallo, Grüsse.

    Vielen Dank für Deine rasche Antwort, ... und ja, da ist ein Häkchen drin.

    Aber es ist auch nicht ganz so schlimm, wenn ich eine "schwarze Anzeige/Vorschau" erhalte. Es ist - für mich zumindest - nur eine optische Belanglosigkeit, die mir während meiner Streifzüge aufgefallen ist.

    Vermutlich hängt es auch mit der Zunahme der Hardwareressourcen zusammen, die im Laufe der Zeit an das Spiel gestellt werden...(und das im Zusammenhang mit meinem doch recht veraltetem i7 der zweiten Generation).

    Andererseits habe ich eine deutliche Zunahme der Performance feststellen müssen - zumindest im PvE-Spiel; und darüber kann ich mich wahrlich nicht beklagen.

    MfG Asirah.


  • Asirah
    Asirah
    ✭✭
    Keron schrieb: »
    Ist das Spiel auf "echten Vollbildmodus" eingestellt, so habe ich in eben jenem Vorschaubild ein schwarzes Fenster. Ist das Spiel auf "Vollbild(Fenstermodus)" eingestellt, habe ich im Vorschaubild die tatsächliche Spielansicht.

    Vielleicht verhält es sich bei dir ähnlich.

    Ahh...Vielen Dank Keron.
    Tatsächlich habe ich die Einstellungen getestet, und siehe da: ich hatte wieder eine Vorschau.
    Jedoch nimmt wohl die Framerate ab, wenn ich das Spiel im Fenstermodus spiele.
    Da lass' ich es wohl lieber bei den Voreinstellungen mit dem "schwarzen Vorschaufenster - und sollte meiner Tochter wohl mal auf den Zahn fühlen, bzw. mein Passwort für den Rechner ändern *lächel*.
    Vielen Dank an Euch beide für die Informationen...Prost...*hebt sein Weinglas*.

    Edited by Asirah on 27. August 2014 13:15
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fenstermodus: Spiel benutzt den Framebuffer des Window Managers -> Window Manager kann Miniaturansicht des Fensterinhalts in der Taskleisten-Vorschau zeigen.

    Vollbildmodus: Spiel benutzt eigenen Framebuffer in eigenem Speicherbereich -> Window Manager weiß von nichts, darf nicht ran (Speicherschutz) und sieht buchstäblich schwarz... ^_^
    Edited by KhajitFurTrader on 1. September 2014 07:16
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.