Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Nerf plz den Impuls

  • diwie
    diwie
    ✭✭
    Wenn man sich das hier durch liest, frage ich mich schon, wie da überhaupt 20er Gruppen zusammen kommen - aber gut, jeder wie er will. Das ist einfach nur peinlich.

    Nach Sinn in den Skillbäumen zu Suchen habe ich längst aufgegeben. Für mich ist der Zerstörungsstab da noch am Besten aufgebaut. Da Grundsätzlich heran zugehen, traut sich vermutlich niemand.

    So Leid es mir tut, unser Problem liegt in der Spielmechanik.

    @p-biggipreeb18_ESO Wenn jeder Impuls spammt, ist dort eher Magie ein always-must-have.

    Einfachste Lösung für die Massenverwendung: Nur ein PBAoE wirkt je Gruppe.
    Bessere Lösung für mehr Abwechslung: Jeder Skill/Effekt wirkt nur einmal je Gruppe.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Warum nicht gleich Impuls mit 2-3s Castdauer (Skyrim Zerstörungsmeisterfähigkeit )
    :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • diwie
    diwie
    ✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Warum nicht gleich Impuls mit 2-3s Castdauer (Skyrim Zerstörungsmeisterfähigkeit )
    :stuck_out_tongue_winking_eye:
    Weil man in Skyrim seinen Gegner am Ende nur 1-2 mal antippen brauchte, um sie umzuhauen. Ich hatte nur selten bei einem Sielende so das Gefühl wirklich fertig und(!) zufrieden zu sein.

    Von mir aus kann der Impuls auch gerne eine dauerhafte Aura sein, die 50% Leben/Stamina oder sonst was kostet, wenn es in ein Konzept eingebunden wird. Ständig an einzelnen Fertigkeiten zu schrauben, ist einfach keine Lösung. So wurden wirklich lustige Fertigkeiten wie Funkenschlag und Morphs praktisch ganz aus dem PvE genommen.

    Das dps Max, welches ich mit Impuls mal in einer ini gelesen hatte, lag bei ca1,3k. I.d.R. liegt es sehr deutlich darunter. Andere auf meiner Stufe erreichen diesen Wert bei Singel Target Hits.

    Das Problem liegt in der Mechanik, wenn Impulsgeber und analog Heiler nicht gezielt herausgenommen werden können. Impulse sind eigentlich noch deutlich zu schwach. Die Monotonie liegt an der Alternativlosigkeit (zumindest ohne Fingerakrobatik). Vielleicht gibt auch hier einfach nur einen Punkt, an dem man auch einfach fertig ist?

    Leute, die mit 1-2 fps noch weiter zocken, will ich gar nicht erst kommentieren.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    oh man oh man, warum immer dieses gemaule dieser oder jener skill ist op, muss genervt werden. Das Spiel ist so und gut ist. Es verbietet ja keiner das Andere diese Skills nicht benutzen dürfen. Wenn man gut zusammen spielt, ist auch das Problem keines mehr.
    Da dumme daran ist immer, dann kommt der Nächste und mault über einen anderen Skill, der angeblich jetzt OP ist, Totaler Quatsch.
    Das liest sich ungefähr so, da spielt man "Mensch ärgere dich nicht" und einer hat Glück und wirft häufig Sechsen, falls Jemand das Spiel kennt. Da regen sich die auf, die keinen Plan vom Spiel haben und ihre sinnfreie Forderung ist, die Sechs ist OP und muss entfernt werden. Dann wirft der ständig Fünfer, oh man die fünf ist OP und muss genervt werden usw.
    Irgend wann ist man dann bei der Eins angelangt, kommt das große Gemecker,"Das ist aber ein langweiliges Spiel."
    Edited by Rainandos on 25. August 2014 19:56
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.