Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Nerf plz den Impuls

Wyatt Earp
Wyatt Earp
✭✭✭
wie schon Thread sagt, dieser Skill bedarf dringenst einer Überarbeitung.
Der ist sowas OP- in Verbindung der "Bomberskills", das hier jeder Zonk und Honk mit sowas herumrennt.
Das hat mit Skill mal absolut nichts zu tun, wenn zb im PVP paar Spieler in einem Zerg solche Bomberskills nutzen, und damit ruckzuck mit nur 1 Tastengespamme 20-30 Leuten das Licht ausblasen.
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    geh einfach heim ja.....
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭
    Dilarn schrieb: »
    geh einfach heim ja.....

Sehr konstruktiv ist das ja nicht gerade...
    Edited by Ratputin on 24. August 2014 05:39
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Die Fähigkeit selbst ist nicht so stark ... die Leute, die das Bomben haben eben eine Ausrüstung, die ihnen das erlaubt. Hoher Schaden, viel Magicka, viel Regeneration. So einfach wie es aussieht, ist es nicht. außerdem kannst du Leute, die das tun sehr einfach töten, da diese kaum Resistenzen haben. Nur beim Dauerheal wird's schwerer.

(Wenn man genug Ausdauer und Ausdauerreg. hat, kann man auch Klingenwirbel verwenden. Ist so gesehen das Abbild von Impuls.)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dagegen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Eine Kunst damit zu spielen ist es wirklich nicht, aber man kann diese doch recht gut ignorieren.
    Wobei es manchmal doch etwas fragwürdig ist, wie schnell einige ihre Ultimates damit aufladen.
    Frostfyr - VR 12 RR 11 - Nightblade
    Hired Blades - RP-RvR Gilde
  • diwie
    diwie
    ✭✭
    Klar dagegen!
    Wirblewind benötigt Rang 14 in Beidhändigkeit
    Impuls Rang 38 benötigt in Zerstörungsstab
    ^^da sollte schon ein deutlicher Unterschied sein

Also ein Zerg mit 20 Leuten kann nicht gegen einen einen einzelnen min. Rang 38 anstinken? Lol
    Was meinst du mit "Bomberskills"? Es gibt ein v12 set mit so einem "Skill".
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    @diewie der Unterschied besteht ein wenig im Schaden (Ausrüstungsabhänig) und ím Morph, sowie das Impuls auf Feuer einen kleinen Dot erzeugen kann.

Also ist der unterschied der Zusatzeffekt. (und wenn ich mich recht entsinne stellt Impuls als Morph pro Kill Magicka wieder her, Wirbelwind erhöht nur die Regeneration)
  • diwie
    diwie
    ✭✭
    Yirarax schrieb: »
    @diewie der Unterschied besteht ein wenig im Schaden (Ausrüstungsabhänig) und ím Morph, sowie das Impuls auf Feuer einen kleinen Dot erzeugen kann.

Also ist der unterschied der Zusatzeffekt. (und wenn ich mich recht entsinne stellt Impuls als Morph pro Kill Magicka wieder her, Wirbelwind erhöht nur die Regeneration)

Der 40% Effekt (z.B. Feuerdot) ist bereits bei Impuls vorhanden. Die Verbesserung auf 100% wurde bei den beiden Morphs leider längst abgeschafft.

Die Magiewiederherstellung pro Kill kommt z.B. von der höchsten passiven Fertigkeit des Zerstörungsstabes.

Impuls ist Mgicaintensiv (teuer) und lässt sich bei einigen Gegnergruppen gut mit Critical Surge (Sorc) kombinieren. Abgesehen davon empfinde ich den Stab nicht wirklich als den Bringer.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Schaden von dem AE ist nicht das Problem.
    Das Problem bei dem AE ist ja vielmehr, daß er von mehreren Spielern im Zerg gespammt wird und damit halt effektiv wird.

Wie gesagt : Ich bin gegen eine Abschwächung, da ich jenen Skill gerne in meinem PvE-AE-Build einbau.
    Ein PvP-Nerf hat immer einen ungerechten Einfluss im PvE-Bereich... und das seh´ich nicht ein... ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ok, das wüsste ich nicht. Hilft gegen Impuls nicht einfach umhauen? In Gruppen dann Vulkanrune? Ausweichrolle und raus aus dem Effekt.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Gruppen PvP ist aktuell leider so konzipiert, dass man möglichst im Leader stehen sollte.
    Dort sind die meisten Heilkreise, dort können Synergien genutzt werden.

Eigentlich sollte jeder im PvP Fester Stand auf Cd halten.
    Dann wären die Runen sinnlos. Manchmal vergisst es aber auch einer, oder die Lags sind zu stark, dann sind sie nützlich.

Rausrollen ist eher kontraproduktiv, siehe oben. Es fehlt Heal, Synergie, Ultimates.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Impuls-Spam ist nur ein Symptom der Balancing- und Performance-Probleme im Spiel.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Der Impuls-Spam ist nur ein Symptom der Balancing- und Performance-Probleme im Spiel.
    ...oder eine Ursache. Kann man drehen & wenden wie man möchte ;)

Es gibt Signaturen ?
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Die Devs überlegen sich etwas Nettes, aber die Heerscharen von Usern finden Möglichkeiten, an die sie gar nicht gedacht haben.

Ist in jedem Spiel so, siehe das Katz-und-Mausspiel bei Cheats und Exploits.
    Es macht hier auch sicher niemand einen Vorwurf.

Wenn aber klar wird, dass die Möglickeiten im Spiel anders als angedacht benutzt werden, sollte gegengesteuert werden.

Am besten unter Einbeziehung der Comm.
    Die hat schliesslich die Flausen im Kopf und weiss, allein aufgrund ihrer Masse, meist ein Gegenmittel.

Nur, fragen sollte man sie und dann auch hinhören.
  • Foraminifere
    Um Himmels willen - schon wieder so ein mimimimi
    Was soll das ? Ein Einzelner würde weggepustet wie nichts, aber wenn dann 5 oder 10 Mann das kombiniert loslassen, dann ist es plötzlich overpowered ?

Ist es nicht, sondern lediglich sinnvolle Zusammenarbeit.
    Soll das auch verboten werden ? Wäre es nicht um Vieles besser, effektive Gegenstrategien auszuarbeiten ? Soll denn strategisches Vorgehen nicht der Sinn von PVP sein (das ich übrigens hasse) ?

Aus dem Blickwinkel unnützes Gejammer
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Das hast Du nun mal ganz falsch verstanden, das ist kein Mimimi.

Klar spiele ich selbst so in organisierten Gruppen, und werde genauso selbstverständlich auch umgenatzt.

Es geht darum, dass praktisch - weil nichts anderes so effektiv ist - kein anderer Skill im PvP mehr benutzt wird.
    Kennst Du nicht, ist aber so, zumindest in Gruppen.

Und es geht darum, dass das eben einfach schade ist.

Das sagen Leute, die PvP nicht hassen, sondern täglich spielen.
  • diwie
    diwie
    ✭✭
    Impuls ist ein guter AoE Skill (wie gesagt höchster seiner Waffengattung) und wird vermutlich auch genau deswegen gegen Gruppen verwendet.

Mir geht es wie Foraminifere. Hier liest man immer nur gejammere von Euch. Wenn es keine Alternative gib, ist das vermutlich der Grund. Warum fordert ihr nicht PvP Gegenstände, die vergleichbares bewirken? Die ständige Abschwächung von Fertigkeiten kann nicht ernsthaft eine Lösung sein.

Den Wunsch nach AoE Abwechslung kann ich sehr gut verstehen. Im PvE kann ich zumindest bei den Mobs mal auf Minen umstellen oder anderen Blödsinn versuchen. Ich denke auch auf Grund der CC Restriktion dürfte das im PvP nur wenig bringen.

Andererseits, wenn die Impulsgeber so schlimm sind, dann würde ich diese doch mit der Gruppe als erstes ausschalten oder? Habt ihr keine Heiler? 7-8 Mobs kommen mit dem Skill anscheinend besser zurecht.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Ich muss nun echt schmunzeln.

Weisst Du, wie zwei organisierte PvP Gruppen aufeinander gehen?
    Also nachdem man man ein- oder zweimal durchgelaufen ist, nachdem man die Nachtzügler weggemacht hat?

Man steht mit jeweils 24 Mann, wenn volle Gruppen, auf einem Fleck.
    Drückt abwechselnd Impuls, die Taste für Synergie, Ultimate und Fester Stand.

Das ist alles.
    Dann wartet man darauf, wer mehr DPS oder weniger Resitenzen/Leute hat und down geht.
    Das kann mit den ganzen Lags, die eben dadurch entstehen schon mal ein paar Minuten dauern.

Nicht wirklich PvP, oder?
    Deshalb ist uns ja so langweilig.

TE will wahrscheinlich auch nur das, PvP mit Hirn.
    Würde aber ausschliessen, dass Mobs anwesend sind, dass Fremdbuffs zu nutzen wären, dass irgendwelche Tools eingebaut sind.

Deshalb würde ich einen wirklichen Targetheal vorschlagen.
    Wenn ein paar Leute einzeln und gezielt geheilt werden könnten, wäre der Weg frei für mehr Kreativität und Entkuschelung.
    Edited by gorgona on 24. August 2014 16:12
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Das hängt aber nicht mit Impuls selbst, sondern mit der Spielweise der Gruppen zusammen. Einfach mal nur auf Singe Target und einzeln Gegner rauspicken und abschlachten. 2 Fronten die aufeinander Prallen, wo die Heiler jeweils die Fronten heilen.... Alles geht anders. Die Spieler müssen es nur anders machen. Wenn ein Zerg mit Impuls eine Gruppe wegreißt, kann der Zerg das auch ohne. (Ich hoffe es zumindest xD)

Es gibt immer verschiedene Wege. Das Impuls spammen einer der leichtesten ist, ist keine Frage. Nur gibt es auch effektivere Dinge, als Impuls. Nur in Gruppen bieten sich Fläschenschadenfähigkeiten eben an.

Detailliertes Testen was in solchen 48 Mann kämpfen außer Impuls noch funktioniert kann ich nicht. Aber es sollte doch auch ohne Impuls funktionieren, mit genug Koordination.

Targetheal ist in meinen Augen nicht nötig, da die Flächenheilung ausreicht. Dann muss der Heiler eben weiter vor.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Problem ist, daß man bei TESO so schlecht fokusen, bzw. als Leader einen Fokus angeben kann :/
    ...aber das ist halt die Steuerung bei TESO ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Jup. Aber zu sagen, den Großen Roten Tüp mit dem Brennenden Zweihänder sollte auch ein guter Focus sein. :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt Signaturen ?
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Genau das sollte erreicht werden! Das ist echtes PvP!
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Himmel, liebe Leute redet halt über PvP, wenn ihr es macht.

Es gibt kein Singletarget in Grossguppen, und das sind halt die, die alles dominieren .

Die Heiler stehen mitten im Knubbel, alle anderen auch.

Du siehst keinen Tag, weder Gilde noch Namen, es gibt kein Target.

Friede sei mit euch PvElern
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wer nichts anvisiert sieht auch nichts ... :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Klugscheisser, mach mal bei 1 Frame per 5 Sekunden.

Ausserdem siehe oben.

Alles andere als "knubbeln" ist atm kontraproduktiv.
    In Zerg/Raidgruppen.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Dem habe ich nicht wiedersprochen. Das Effektivste ist es eben. Leide ....
    Nun, 1Frame per 5 Sekunden ist übel. Jup, das ist es. Aber ich glaube, das das hoffentlich besser wird.
  • Magantus
    Magantus
    ein aoe spell wie impuls sollte als defensivskill genutzt werden und darf dann auch mehr schaden machen...aber da man den spell wie so alles im laufen spammen kann wirds eben langweilig...

Magantus the Mighty - Gaming Since Amiga 500
    http://magantus.blogspot.com
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Genau um das geht es PVP mit Hirn.
    Da das perma gespamme in Bomber Zergs nur aus Kritischer Woge und Impuls ist, bezeichne ich es mal einfach mit Lowskillbobs.
    Ist zwar sehr effektiv so ganze anderen Gruppen in Sekunden auseinandernehmen,aber so vergrault man Leute aus dem PVP.

Ebenso plädiere ich das der Kaiser mal abgeschafft wird, oder massiv seine Buffs generft werden.
    Ein Kaiser Zerg zerlegt alles und jedem.
    Erst heute wieder gesehen, Kaiser geht alleine in eine 20 Mann Gruppe, sein HP Poll ging nie unter 60%, er spammte 4x hintereinander Ultis.
    Wenn das PVP ist, dann gute nacht Teso.
  • Vandark
    Vandark
    ✭✭✭
    Da das perma gespamme in Bomber Zergs nur aus Kritischer Woge und Impuls ist, bezeichne ich es mal einfach mit Lowskillbobs.
    /sign

Ich verstehe ohnehin nicht den Sinn darin, beim Skillbaum "Zerstörungsstab" einen Nahkampf AOE zu haben. Ich finde man sollte den Zauber abändern, denn so wie es jetzt ist, ist es öde. Leider kommen da viele Faktoren zu, wie unter anderem schon genannt, die perma Heilung ohne Fokus, was wiederum stark an den FPS rappelt.
    Ein möglicher Vorschlag meinerseits: Macht aus Impuls nen AOE mit Bereichseffekt auf Reichweite, wie bei der Feuerrune. Damit wäre das Bomber-Problem jedenfalls gelöst und man müsste den Zauber auch taktisch korrekt anwenden, um ihn einzusetzen.

Und noch etwas: Manche Anmerkungen der Spieler hier entziehen sich mir jeglicher Logik. Da wird davon geredet: Das sind die Gruppen doch Schuld oder es werden sogar Ausdauerfähigkeiten damit verglichen...pfff.
    1. Jede Gruppe die effektiv spielen will, nimmt halt die Skillkombi, womit sie möglichst schnell alles wegbombt, um eben effektiv zu sein. Ein Unternehmen sagt ja auch nicht: Och wir machen das mal anders, das ist zwar wesentlich uneffizienter, aber sozialer."
    2. Impuls vs Wirbelwind? ernsthaft? Alleine die Tatsache dass Ausdauer ein always-must-have ist, sollte zu denken geben. Auf den möglichen Schadensoutput gehe ich nun nicht weiter ein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.