Hallo alle!
Da ich erstmal wieder aus dem ganzen PvP raus bin, um die Heilerin weiterzuleveln, ist mir auch gleich wieder aufgefallen, daß die Questbelohnungen absoluter Mist sind. Zum zerlegen schön, sozusagen.
Das mag ich so gar nicht. Denn zum Einen verstopft es einen Inventarslot, wenn ich es nicht vor Ort zerstöre. Und sollte ich es dann doch zu Geld machen oder zerlegen, ist das auch nicht gerade befriedigend.
Da wären mir andere Questbelohnungen lieber. Zum Beispiel ein auf meine Rasse und Klasse zugeschnittenes Item wie ein Heilerstab oder ein Rüstungsgegenstand, den ich dann auch tatsächlich brauchen kann. Und an der Quest gemessen sollte der natürlich auch eine gewisse Wertigkeit haben. Ich dachte da so an folgende Abstufung:
- Main Quest: Deutlich besser als meine gecrafteten Items, mindestens lila, besser goldene Quali
- Main Area Quest: Mindestens blaue Quali und besser als das, was man craften kann. Dann natürlich ein nicht craftbares Aussehen (grade bei besonderen Waffen eigentlich ein Muß).
- Alle anderen Quests: Keine Items. Bissel Gold reicht vollkommen.
Eine andere, wie zumindest ich finde, schöne Questbelohnung wären Klamotten. Wenn Dir der Nord, dem Du gerade das Leben gerettet hast, Dir sein letztes Bärenfellhemd schnekt aus lauter Dankbarkeit. Das man dann auch als Bärenfellhemd tragen kann. Oder die kleine Waldelfe, die ein selbstgestricktes Kleid als Belohnung vergibt, das eigentlich für die Oma gedacht war. Oder der Hinweis auf eine Truhe, in der eine festliche Ausstattung liegt.
Ich denke mal, daß gerade die RP'ler an sowas ihre helle Freude hätten.
Alternativ zu all den Items wäre eine andere Belohnungsoption eine schöne Sache: Trophäen und Infos. Ich würde liebend gerne auf die ganzen Item-Belohnungen verzichten, bekäme man als Questbelohnung eine gescheite Trophäe und noch eine ordentliche Portion Information zur Lore. Gerade in den Gruppendungeons wäre das Klasse. Das bedeutete, daß man ein Gefühl dafür bekäme, warum man dort eigentlich ist, gegen wen oder was man kämpft(e) und warum. Also Hintergundtechnisch.
Daß die meisten da hingehen um Items zu farmen oder wegen dem Skillpunkt ist ja offensichtlich.
Und jetzt: Flamet. Zerstört mich. Lobt mich, reicht mich himmelhoch oder noch besser: Schreibt eure konstruktiven Gedanken hier in den Thread. Kritik ist willkommen, egal ob positiv oder negativ - aber objektiv sollte sie sein.
Wie immer mit dem Grüßle
der Merc
Edit: Die Klamottendings
Edited by MercutioElessar on 14. August 2014 06:30
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.
144