Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Questbelohnungen...

MercutioElessar
MercutioElessar
✭✭✭✭✭
Hallo alle!

Da ich erstmal wieder aus dem ganzen PvP raus bin, um die Heilerin weiterzuleveln, ist mir auch gleich wieder aufgefallen, daß die Questbelohnungen absoluter Mist sind. Zum zerlegen schön, sozusagen.

Das mag ich so gar nicht. Denn zum Einen verstopft es einen Inventarslot, wenn ich es nicht vor Ort zerstöre. Und sollte ich es dann doch zu Geld machen oder zerlegen, ist das auch nicht gerade befriedigend.
Da wären mir andere Questbelohnungen lieber. Zum Beispiel ein auf meine Rasse und Klasse zugeschnittenes Item wie ein Heilerstab oder ein Rüstungsgegenstand, den ich dann auch tatsächlich brauchen kann. Und an der Quest gemessen sollte der natürlich auch eine gewisse Wertigkeit haben. Ich dachte da so an folgende Abstufung:

- Main Quest: Deutlich besser als meine gecrafteten Items, mindestens lila, besser goldene Quali
- Main Area Quest: Mindestens blaue Quali und besser als das, was man craften kann. Dann natürlich ein nicht craftbares Aussehen (grade bei besonderen Waffen eigentlich ein Muß).
- Alle anderen Quests: Keine Items. Bissel Gold reicht vollkommen.

Eine andere, wie zumindest ich finde, schöne Questbelohnung wären Klamotten. Wenn Dir der Nord, dem Du gerade das Leben gerettet hast, Dir sein letztes Bärenfellhemd schnekt aus lauter Dankbarkeit. Das man dann auch als Bärenfellhemd tragen kann. Oder die kleine Waldelfe, die ein selbstgestricktes Kleid als Belohnung vergibt, das eigentlich für die Oma gedacht war. Oder der Hinweis auf eine Truhe, in der eine festliche Ausstattung liegt.
Ich denke mal, daß gerade die RP'ler an sowas ihre helle Freude hätten.

Alternativ zu all den Items wäre eine andere Belohnungsoption eine schöne Sache: Trophäen und Infos. Ich würde liebend gerne auf die ganzen Item-Belohnungen verzichten, bekäme man als Questbelohnung eine gescheite Trophäe und noch eine ordentliche Portion Information zur Lore. Gerade in den Gruppendungeons wäre das Klasse. Das bedeutete, daß man ein Gefühl dafür bekäme, warum man dort eigentlich ist, gegen wen oder was man kämpft(e) und warum. Also Hintergundtechnisch.
Daß die meisten da hingehen um Items zu farmen oder wegen dem Skillpunkt ist ja offensichtlich.

Und jetzt: Flamet. Zerstört mich. Lobt mich, reicht mich himmelhoch oder noch besser: Schreibt eure konstruktiven Gedanken hier in den Thread. Kritik ist willkommen, egal ob positiv oder negativ - aber objektiv sollte sie sein.

Wie immer mit dem Grüßle

der Merc

Edit: Die Klamottendings
Edited by MercutioElessar on 14. August 2014 06:30
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.

144
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube ich habe noch nicht einmal eine Questbelohnung auch angezogen, ausser mit dem ersten Char ganz am Anfang - dazu ist das Handwerkssystem einfach zu gut.

Die Idee mit dem Gold statt Item für die einfachen Questen find ich gut - ist für viele der simplen "Mache dem mal Meldung das ich tot bin"-Questen aus den öffentlichen Verliesen ja auch schon so. Ups. Spoiler und so...

Für die Main Area Quests könnte ich mir anstatt dem blauen Teil auch viel mehr von den Trophäen vorstellen, vorausgesetzt man bekommt ein Lagerabteil für Trophäen, ähnlich wie Questitems auch nicht gegen Inventarplatz gezählt werden.

Einzig mit dem "mindestens lila, besser gold" bin ich nicht so ganz einverstanden. Das wäre die typische Devaluierung, die man vielfach kennt. Schon heute ist alles ausser Lila Trashloot, wenn dann auch noch jeder quasi von Anfang an ohne Zutun mit goldenem Zeug rumrennt, verliert sich deren empfundener Wert etwas, finde ich.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich fände es schon, wenn man bei einigen Aufgaben geheime Zusatzziele hatte, die man nur durch zuhören erahnen kann. Z.b jemand wurde von Banditen entführt und man muss ihn retten. Dies erfährt man von seinem Sohn z.b und wenn man nebenbei noch alle Banditen tötet, bekommt man eine zusätzliche Belohnung.
    Edited by Yirarax on 14. August 2014 15:05
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Alles in allem, stimme ich dir zu, gerade bei dem Punkt, wo du vorschlägst, dass die NPC's "Verkleidungen" als Questbelohnung vergeben. Das Belohnungssystem sollte schon irgendwie interessanter gestaltet werden, allerdings nicht zu Lasten der Wertigkeit des Craftingsystems. Deshalb bin ich auch dagegen, das bei Quests, die so oder so alle machen (müssen) goldenes Zeug droppt. Goldenes Gear ist selten und hochwertig und das sollte auch so bleiben. Zumal da direkt das nächste Problem vorprogrammiert ist, nämlich in Form der Diskussion, wenn hier einzelne Spielweisen eher profitieren als andere. Also beispielsweise die Kombi Leichte Rüssi/Magika öfter vergeben wird wie mittlere/Ausdauer oder andersherum egal bei welchem Kombis. Irgendjemand fühlt sich immer benachteiligt. Auch würde ich die "Trash"Rüstung als Belohnung bei den Nebenquests nicht komplett weglassen, leveln doch mit dieser viele auch ihr Handwerk oder verdienen sich noch zusätzlich ein bisschen Gold dazu um eventuelle Repkosten auszugleichen. Da finde ich ganz andere Dinge viel Inventarplatzlastiger als die Questbelohnungen. Da ich persönlich den Nutzen von Trophäen-solange ich keinen Ort habe, um sie auch aufzustellen-noch nicht ganz sehe, trifft das natürlich auch nicht so meinen Geschmack, hiermit könnte ich aber leben, wenn eine Mehrheit dafür wäre. Aktuell verstauben die bei mir doch nur in der Bank, denn ein-zweimal sind die Effekte zwar hübsch anzusehen, das wars dann aber auch, danach blockieren sie dann nur noch Bankplatz. Deshalb-Trophäen erst wieder, wenn ich die irgendwohin hinstellen kann, oder aber eine Möglichkeit bekomme, die aufzuheben, ohne dass sie wertvollen Bank/Inventarplatz blockieren :) Aber hierbei sind wir dann halt wieder bei dem Punkt -man kann es nicht allen Recht machen:D - Ich glaube, egal wohin das Lootsystem geändert wird, irgendjemand ist immer unzufrieden, aber im Moment ist es eben tatsächlich eher unspektakulär. Nichtmal in der mainqueststory gibt es am Ende Loot, der irgendwie was besonderes ist.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Einzig wirklich lohnenswerte Quest-Belohnung gibts glaub in den Trials; 1x pro Woche ne lila Kiste mit epischem Set-Teil (nur dort zu bekommen). Vor allem in Kargstein sehr enttäuschend die "Belohnungs-Truhen". Hätten wenigstens blaue Set-Teile für v12 oder entsprechendem Vet-Rang rein legen können..
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Es gibt eine weekly Quest in den Trials mit einer Kiste mit epischen Loot? Oo
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    akriden schrieb: »

Davon hör ich auch zum ersten mal...

144
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ist tatsächlich so, gestern eine bekommen.
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Also ich hab noch nie Quest Belohnungen angezogen außer das was in der Urne war als man aus Kalthafen raus kam. Bei mir war alles immer zu niedrig als mein eigenes lvl, hab mir alles selbst gemacht. Alles was ich finde grün, blau oder lila wird eh zerlegt oder analysiert.
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭

Davon hör ich auch zum ersten mal...

Mehr Infomration darüber bitte!!
    Höre es auch zum ersten Mal...
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • raiders83b16_ESO
    Hi,
    ich hab ne frage wegen Fertigkeitspunkte.
    Kann man noch Fertigkeitspunkte für Quests bekommen nach dem man die Hauptquest beendet hat, und in den anderen Alianzen noch ma von vorne beginnt?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ja, bekommt man.
    Denn man spielt ja den Mainplot der anderen Gebiete auch durch, da bekommt man dann also auch ab und zu nen Skillpunkt.

Gleiches Prinzip bei den dann neuen Public Dungeons: Auch ein zusätzlicher Skillpunkt pro Gebiet. Weil wegen Group Challenge.

144
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Also das mit den Belohnungen funktioniert hinten und vorne nicht. Kämpfste dich 3-4 Stunden durch die Drachenstern-Arena, bekommst nur blauen Müll und dann die Kiste nach dem Endboss ist das Tüpfelchen auf dem i. Fühlt man sich mal richtig ver"§$"§$t.

screenshot2014tyam071lc5.png
    Edited by akriden on 4. Oktober 2014 23:09
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Hätte auch schlimmer kommen können das kein gold aber nur ein leerer Seelenstein und ein weißer Bogen drin wäre.

• Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Bezüglich der Trial-Belohnungen:

Es gibt KEINE extra wöchentliche Quest. Aber man bekommt EIN MAL pro Woche eine lila Truhe von der normalen Quest innerhalb der Prüfungen, die epischen Loot beinhaltet. Das sind dann Schmuck oder Rüstteile (ob auch Waffen, weiß ich gerade nicht), die zu den Set-Teilen gehören, die auch die Trial-Endbosse fallen lassen. Allerdings bekommt man hier häufig (oder immer? weiß ich auch nicht), Gegenstände, die die Bosse selbst nicht fallen lassen. Z.B. gibt es von den Bossen selbst keine Stoff-Schärpe, die kann aber sehr wohl einmal die Woche in dieser Kiste sein.

Hierbei gibt es keine wöchentliche ID, die zurückgesetzt wird. Man kann diese wöchentliche Truhe also wirklich auch nur genau eine Woche nach der letzten erhaltenen Truhe erhalten.

Zusätzlich gibt es noch eine Belohnung für diejenigen Spieler, die es in der Prüfung der Woche unter die Top 100 geschafft haben. Diese wird einem dann per Post zugestellt, immer Montags (oder Dienstags? korrigiert mich). Diese Belohnung ist derzeit ein legendärer Gegenstand, ebenso wie die Belohnungen aus den Wochen-Kisten gibt es hier Teile, die zu den Endboss-Sets passen. Während Quest- und Bossbelohnungen höchstens V12 sein können, ist der legendäre Gegenstand an die Stufe des Spielers bei Abschluss der Prüfung gebunden. V13 oder V14 Gegenstände sind also auch möglich.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    screenshot2014tyam071lc5.png

Der Schatz eines Champions?
    Der Seelenstein ist ja ok. Und der Bogen - warum eigentlich nicht? In Ali'Kr gibt's ne Quest, in der man lernt, dass man jeden Kampf, wenn man seine Waffe beherrscht, mit einem Holzschwert gewinnen kann. Insofern auch noch in Ordnung.

Aber 69 Gold? Da würde ich mal drei Nullen dranhängen, dann wird ein Schuh draus.

144
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Ja, die Arena ist eindeutig ein Verlustgeschäft. Jedes mal, wenn ich drin war, hatte ich danach aufgrund Repkosten weniger Gold als zuvor - von den vielen benutzten Tränken mal ganz zu schweigen.

Vielleicht ändert sich das ja, wenn alle Taktiken besser sitzen und man die Arena "abfarmt". Wozu man diese dann abfarmen sollte, weiß ich aber gerade noch nicht...

Wenn ich jedoch die NPCs in Belkarth reden höre, die von einer "Arena in Drachenstern" erzählen, in der es angeblich viel Gold zu holen gäbe... dann würde ich den beiden gerne mal sagen, dass sie dieses Unterfangen doch besser lassen sollten! :)
    Edited by Yakiros on 5. Oktober 2014 08:58
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    abfarmen

Dafür eine Arena mit ihren ganzen Schönheiten und Liebe zum Detail zu schaffen ist mindestens so unsinnig wie das Wort an sich.
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Versteh mich nicht falsch: auch ich finde die Arena wunderbar gelungen!

Die verschiedenen Mechaniken, vor allem schon die Skills der Gegner, die zuvor nur uns Spielern vorbehalten waren, die Atmosphäre mit den verschiedenen Stilen der Arenen, der Ansager und die Effekte nach dem letzten Bosskampf - all das gefällt mir ausgesprochen gut und ich gehe immer wieder gerne rein. Auch die Herausforderung, irgendwann einmal den Veteranen-Modus zu bestehen und sich bis dahin langsam Schritt für Schritt an dieses Ziel heranzutasten lässt mich jubeln!

Der Loot ist für mich erstmal zweitranging, man freut sich, wenn man was bekommt, das von Nutzen ist, ich gehöre aber nicht zu der Fraktion, die sich aufregt, wenn mal nix dabei herausspringt.

Dennoch wäre es schön, eine Goldbelohnung bei erfolgreichem Beenden der Arena zu erhalten, die auch angemessen zur Leistung ist und nicht dazu führt, dass man 2k Gold oder mehr Miese macht (+ Tränke, die man verwenden muss). Ich brauche hierbei keinen großen Gewinn machen, der nicht im Verhältnis zu anderen Spielelementen steht, nur eben auch kein immenses Verlustgeschäft für die im Schnitt zwei Stunden verbrachte Zeit in der Arena.

Denn so, wie es jetzt ist, macht man Miese - erst, wenn man im Schlaf durch die Arena rennt und sie eben stumpf "abfarmt", wird sich das ändern. Und das halte ich für keinen Wünschenswerten Zustand.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    Die Arena finde ich sehr schön & auch eine wundervolle Abwechslung zum alltäglichen TESO. Zwar kann ich einige von euch verstehen die sich welche aufregen. Aber wird ein spiel nicht erst dann interessant wen die Chance gering ist etwas besonderes zu bekommen? Also bei mir ist das der Fall ^_^

Ich würde mich sehr freuen wen man auch die Möglichkeit durch Quest andere Pferd freizuschalten. Ebenfalls gefällt es mir auch kleine Haustiere als Quest Belohnung zu erhalten.

Sozusagen als Chance von 5% sowas finde ich immer sehr Interessant.
    Einen ganz besonderen Gegenstand zu finden. Damit man eben die Herausforderung hat immer wieder in eine solche Arena zu gehen.
    Gold kann man auch durch die Handelsgilden bekommen ist aber nur meine Meinung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.