Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ein paar grundsätzliche Fragen (die vielleicht viele Interessieren.)

• SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Zwei mal Tippfehler da steht ja ESO. :p
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Anscheinend realisieren viele nicht den Unterschied zwischen offiziell von seiten des Spieleherstellers, ESO, und allgemein von vielen genutzt, TESO.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Synex schrieb: »
    Hier mal der Offizielle Twitter Account von The Elder Scrolls Online.
    hxxps://twitter.com/ T ESOnline

Schaut einfach mal rein wie das Spiel dort abgekürzt wird. Ich hoffe damit hat sich die Diskussion erledigt.

Für die Clickfaulen mal 2 Screenshots:

xpWYZyC.jpg

cHNBfPI.jpg

@rolandbangertb16_ESO‌ selbst dein Forenname endet hinten mit _ESO und nicht mit _TESO
    Ich glaube, soetwas nennt man *klassischen Eigentor*... oder wie man heute sagt : *Ha! Ha!* :D

Aber aus rein psychologischer Sicht ein sehr interessanter Themenverlauf.
    Macht weiter so ;)

Es gibt Signaturen ?
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich staune gerade so vor mich hin, wieviel Lebenszeit man damit verbringen kann, über die Abkürzung eines Spielnamens zu diskutieren. o.O
    Edited by LitoraScitor on 18. August 2014 06:16
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Schaut einfach mal rein wie das Spiel dort abgekürzt wird. Ich hoffe damit hat sich die Diskussion erledigt.

xpWYZyC.jpg

cHNBfPI.jpg

@rolandbangertb16_ESO‌ selbst dein Forenname endet hinten mit _ESO und nicht mit _TESO
    Ich glaube, soetwas nennt man *klassischen Eigentor*... oder wie man heute sagt : *Ha! Ha!* :D

Macht weiter so ;)

Troll? Schau dir einfach mal die Hashtags an, mit denen Zenimax das Spiel abkürzt.
    Hier mal eine Erklärung was ein Hashtag ist http://de.wikipedia.org/wiki/Hashtag

EDIT:
    Allerdings hege ich die Befürchtung, dass selbst wenn Zenimax ein von Matt Firor unterschriebenes Dokument mit der offiziellen Abkürzung veröffentlicht, es trotzdem noch Titanen geben wird, welche der festen Überzeugung sind, dass es sich hierbei um ein Fake handeln muss und auf ihrer Meinung verharren.
    Edited by Synex on 18. August 2014 07:32
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich? Ihr streitet darüber welche Abkürzung "richtig" ist?

Chapeau! vor den "mean trollz skillz" des TE. Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Zuerst dachte ich, der Teil mit den "richtigen Raids" wäre der eigentliche Bait, aber scheinbar war das nur ein cleveres Tarnmanöver.

An die "Mitstreiter": Gratulation, you have been trolled.

Seht es mit einem Lächeln, passiert den Besten unter uns :D
    Edited by Keron on 18. August 2014 08:07
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

xpWYZyC.jpg

cHNBfPI.jpg

Macht weiter so ;)

Troll? Schau dir einfach mal die Hashtags an, mit denen Zenimax das Spiel abkürzt.
    Hier mal eine Erklärung was ein Hashtag ist http://de.wikipedia.org/wiki/Hashtag

EDIT:
    Allerdings hege ich die Befürchtung, dass selbst wenn Zenimax ein von Matt Firor unterschriebenes Dokument mit der offiziellen Abkürzung veröffentlicht, es trotzdem noch Titanen geben wird, welche der festen Überzeugung sind, dass es sich hierbei um ein Fake handeln muss und auf ihrer Meinung verharren.
    Oh man, bist Du dünnhäutig...
    Deine Weltanschauung scheint irgendwie total ins Wanken geraten zu sein, so wie Du Dich hier reinsteigerst.
    Es geht hier um eine Abkürzung.. und nicht um den heiligen Gral o.O

Das ist kein trolling, das ist mein voller ernst.
    Es gibt Signaturen ?
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭

xpWYZyC.jpg

cHNBfPI.jpg

Macht weiter so ;)

EDIT:
    Oh man, bist Du dünnhäutig...
    Deine Weltanschauung scheint irgendwie total ins Wanken geraten zu sein, so wie Du Dich hier reinsteigerst.
    Es geht hier um eine Abkürzung.. und nicht um den heiligen Gral o.O

Das ist kein trolling, das ist mein voller ernst.

https://www.youtube.com/watch?v=4IyOid1SwDg

Könnten wir jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurück kommen?!
    Hier geht's um allgemeine Fragen.

Die einen kürzen "The Elder Scrolls Online" mit TESO ab, die anderen inklusive ZOS kürzt es halt mit ESO ab.
    Edited by Synex on 18. August 2014 09:58
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Belassen wir´s dabei.
    Du hast recht und ich meine Ruhe.
    Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nein, weil ESO schon seit twitter raus ist ... belegt ist.
    ESO (ESO) on Twitter ...
    https://twitter.com/ESO

Manchen geht es hier schlicht nur darum sich úber andere lustig zu machen. Schade ....
    Edited by Starwhite on 18. August 2014 20:40
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    [SCHNIPP]

Andernfalls kann ich Starwhite nur zustimmen. Es ist schade, dass es Personen gibt, welche darauf frönen andere im Forum zu trollen.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_SandraS on 19. August 2014 06:42
  • Noosle
    Noosle
    ✭✭✭
    [SCHNIPP]

Andernfalls kann ich Starwhite nur zustimmen. Es ist schade, dass es Personen gibt, welche darauf frönen andere im Forum zu trollen.

Glücklicherweise haben wir ja DICH, als leuchtendes Beispiel an Eloquenz, Rhetorik und niveauvoller Diskussionskultur. Hilft doch alleine schon DEINE Anwesenheit, und DEIN überragender Intellekt, hier den Gesamtdurchschnitt im Forum erst auf ein erträgliches Maß zu bringen.

Danke dafür..

Sö, ich bin dann mal wieder beim Bürsten basteln in der Behindertentherapie. ;)

Gruß, ein T(roll)ESO

Edited by ZOS_SandraS on 19. August 2014 06:44
    ** iiieeeh! Ein Hybris geplagter Profilneurotiker ..wo ist hier gleich nochmal der LOL-Button? :p
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Noosle schrieb: »
    [SCHNIPP]

Glücklicherweise haben wir ja DICH, als leuchtendes Beispiel an Eloquenz, Rhetorik und niveauvoller Diskussionskultur. Hilft doch alleine schon DEINE Anwesenheit, und DEIN überragender Intellekt, hier den Gesamtdurchschnitt im Forum erst auf ein erträgliches Maß zu bringen.

Danke dafür..

Sö, ich bin dann mal wieder beim Bürsten basteln in der Behindertentherapie. ;)

Gruß, ein T(roll)ESO

Ich weiß, dass ich toll bin. Danke für deine Bestätigung :)
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Schonmal wer auf die Idee gekommen das sowohl ESO als auch TESO offizielle Abkürzungen sein könnten?

Selbst bei Twitter gibt es beide offiziell - TESOnline und ESO

Währe ja nicht das erste mal in der Geschichte des Wortes das eine Bezeichnung mehr als eine gültige Abkürzung hat ;)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Bei Abkürzungen aller Art wird niemals "Der, Die, Den oder Das" mit abgekürzt. Für die Leute die kein Englisch können "The" bedeutet "Der, Die, Den oder Das"

Die Bankleitzahl = BLZ
    The Elder Scrolls Online = ESO
    Die Deutsche Bahn = DB
    etc. etc

Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Naja wie dem auch sei - eine einfache Möglichkeit ist es einfach oben auf Support zu klicken und sich dann auf das zu einigen was auf der rechten Seite und im FAQ steht ... ;)
    Edited by Kendor on 19. August 2014 10:35
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TESOnline = TES Online = The Elder Scrolls Online

Inwieweit das jetzt die Abkürzung "TESO" legitimiert (als ob das nötig wäre) will mir aber nicht ganz einleuchten.

Ich hoffe, hieraus erwächst eine äh... fruchtbare Diskussion... ist mittlerweile auf jeden Fall einer meiner Lieblingsthreads :-D .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    ToRelax schrieb: »

Ich hoffe, hieraus erwächst eine äh... fruchtbare Diskussion... ist mittlerweile auf jeden Fall einer meiner Lieblingsthreads :-D .

Daumen hoch, meiner auch.

• Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @Allocart‌

was ist z.b. mit "i.d.r in der Regel" ? :p so als beispiel ^^

aber jetzt komm mir nicht mit ausnahmen bestätigen die regel ;)

mfg
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @Fistandantiluzz‌ Seit wann ist "i.d.R." ein Artikel oder ein Eigenname ? Es ist die Abkürzung für eine Redewendung.

Aber wenn Du so ein Beispiel willst, bietet sich "Tera" an." the exiled realm of arborea"
    .... komisch .... das "of" unterschlagen die? Kein "teroa", sondern "tera" ?
    Liegt wohl daran, dass der Betreiber und Entwickler Abkürzungen festlegen .... also "Tera" statt "teroa". ;)
    Dieses ganze Forum hier ist von Zenimax, nirgends wird hier von deren Seite das Spiel mit Teso abgekürzt. Zenimax benutzt immer ESO.... was wird dann wohl die offizielle Abkürzung sein ?

Da fällt mir auf, warum die Abkürzung "ZOS" bei Zenimax ?
    *Akte X Musik leise ertönt*
    Edited by Starwhite on 19. August 2014 16:29
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    "of" wird bei englischen Abkürzungen zumeist weggelassen, siehe das bekannteste Beispiel:

USA = United States (of) America

Achja:
    ZOS= ZeniMax Online Studios ;) ZeniMax selbst ist eine Mediengruppe an der mehrere Firmen beteiligt sind. Bei ZOS arbeiten halt ein paar der Firmen aus dieser Gruppe zusammen um Onlinespiele zu entwickeln und direkt zu vermarkten. Siehe auch http://www.zenimaxonline.com/ und hier die Auflistung der Studios die zur ZeniMax Media Group gehören: http://www.zenimax.com/studios . Großer Vorteil ist halt, das dank Bethesda als Publisher nur äußerst selten, wenn überhaupt, erst einer gesucht werden muss. Das sollte auch erklären warum ESO auf der QuakeCon vertreten war, immerhin gehört ID Software ja zu eben dieser Gruppe ;)
    Edited by Kendor on 19. August 2014 16:56
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Wahnsinn, da wird auf zwei Seiten zu 80% darum gestritten, was die Abkürzung ist. Dabei weiss doch jeder, was gemeint ist, ob ich ESO oder TESO schreibe.
    Wenn man sonst keine Probleme hat...
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollte der TE den Thread mal umbenennen in

"Die eine grundsätzliche Frage (von der die meisten dachten, dass sie keinen interessiert"

:wink:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Ehrlich? Ihr streitet darüber welche Abkürzung "richtig" ist?

Chapeau! vor den "mean trollz skillz" des TE. Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Zuerst dachte ich, der Teil mit den "richtigen Raids" wäre der eigentliche Bait, aber scheinbar war das nur ein cleveres Tarnmanöver.

An die "Mitstreiter": Gratulation, you have been trolled.

Seht es mit einem Lächeln, passiert den Besten unter uns :D

Für mich war der Thread schon lang erledigt... da guckste mal wieder rein un was is?! Der, der nix mehr mit dem Kram am Hut hat, wird als Troll abgestempelt... bitte was?!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.