Unter anderem legen die Nutzungsbedingungen für Erweiterungen Folgendes fest:
•ZOS übernimmt keine Verantwortung für Erweiterungen oder das Spiel, falls Sie Erweiterungen herunterladen und/oder nutzen; SIE NUTZEN DIESE AUF EIGENE GEFAHR;
•ZOS gewährt keine Kundendienstunterstützung für jegliche Erweiterungen oder Ihr Spiel, falls Sie Erweiterungen herunterladen und/oder nutzen. Deaktivieren Sie alle Erweiterungen, bevor Sie unseren Kundendienst kontaktieren;
•Es ist möglich, dass Ihr Spiel nicht ordnungsgemäß funktioniert, nachdem Sie Erweiterungen heruntergeladen haben und/oder diese nutzen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Bitte denkt außerdem daran, dass euch unser Kundendienst in Bezug auf Erweiterungen oder mögliche durch diese hervorgerufene Probleme nicht behilflich sein kann.
Mein Gott, als ob das nicht jeder wüsste.Selbst die Add on's hier im Forum, unter der Rubrik Add on's sind nicht vom Spiel Elder Scrolls sondern Drittanbieter.
Wie ich schon sagte, man kann immer rufen "der Kunde ist Schuld". Allerdings sind in ESO Addons keine Hacks, sondern werden durch das Spiel offiziell unterstützt.
Wo das Problem liegt? Das ist einfach zu beantworten:
Eine Firma kann kundenorientiert agieren oder eben nicht. Und bei soviel technischen Problemen, die ESO-Kunden bereits erdulden müssen, staut sich irgendwann eine Schmerzgrenze auf.
Wenn man keine Ahnung hat, worum es überhaupt geht, vielleicht einfach mal schweigen. Danke.
- Welche denn? Im eigentlichen Spiel ist alles so wie es in den Elder Scrolls Spielen auch war, wer die nicht kennt und ein klassisches MMO erwartet liegt falsch und muss eben mit AddOns nachbessern, aber da darf man sich dann nicht beschweren das einem die Bedienung nicht gefällt.Das schlimme ist ja - dass man erhebliche Mankos in Sachen Bedienerfreudlichkeit via AddOns von Dritten beheben muss.
-
Dass man dann nicht mal eine vernünftige Kommunikation mit jenen betreibt - die die eigentliche Arbeit von Zenimax machen - ist in meinen Augen eine pure Verhöhnung dieser Menschen!
Schon mal daran gedacht das es vielleicht genau so gewollt war? Wenn Zeni solche Funktionen im Spiel haben wollte hätte man die eingebaut, aber nur weil einige zu faul sind ein paar notizen auf einem Blatt Papier zu machen oder nicht durch Wälder laufen wollen um Rohstoffe zu suchen soll Zeni jetzt solche Funktionen einbauen.Ohne den Forschungs-Assi müsste ich eine PAPIER-Liste führen - welche Rüstungs- bzw. Waffenteile ich zum Forschen Benötige und nach Möglichkeit NICHT verkaufen sollte!
Die Karteneinträge über die Position von Kräutern, Erzen usw. sind ja MEHRFACH durch Patches unbrauchbar geworden - sprich die Karten waren danach blank!
Irgendwo ist dann langsam mal Schluss!
Die Karteneinträge über die Position von Kräutern, Erzen usw. sind ja MEHRFACH durch Patches unbrauchbar geworden - sprich die Karten waren danach blank!
Ich bin ein absoluter Gegner von Addons.
Als Spielebetreiber/hersteller sollte man schon den Mumm haben, zu sagen, was Prioritäten sind und was man im Spiel haben möchte.
Die Weder-Fleisch-noch-Fisch-Variante Addon ist aber so schön einfach,
da keine Programmierkosten entstehen und die Verantwortung abgeschoben werden kann.
Jetzt bitte nochmal für Blonde : Wo ?Und die verlorenen Einstellungen kann man leicht wiederherstellen. Im SavedVariables-Ordner sind die Einstellungen gespeichert. Man kann diese Dateien mit einem Texteditor öffnen. Ganz oben findet man einen Eintrag, der [""] geschrieben ist. Den ersetzt man durch ["@Accountname"] und fertig.
Wie ich schon sagte, man kann immer rufen "der Kunde ist Schuld". Allerdings sind in ESO Addons keine Hacks, sondern werden durch das Spiel offiziell unterstützt.
Wo das Problem liegt? Das ist einfach zu beantworten:
Eine Firma kann kundenorientiert agieren oder eben nicht. Und bei soviel technischen Problemen, die ESO-Kunden bereits erdulden müssen, staut sich irgendwann eine Schmerzgrenze auf.
•ZOS übernimmt keine Verantwortung für Erweiterungen oder das Spiel, falls Sie Erweiterungen herunterladen und/oder nutzen; SIE NUTZEN DIESE AUF EIGENE GEFAHR;
•ZOS gewährt keine Kundendienstunterstützung für jegliche Erweiterungen oder Ihr Spiel, falls Sie Erweiterungen herunterladen und/oder nutzen. Deaktivieren Sie alle Erweiterungen, bevor Sie unseren Kundendienst kontaktieren;
•ZOS BEHÄLT SICH DAS RECHT VOR, DIE API ZU JEDER ZEIT ZU VERÄNDERN, ODER EINZELNE ERWEITERUNGEN ZU DEAKTIVIEREN UND/ODER DIESE EINZUSCHRÄNKEN;
Danke für die Info, werde das ausprobieren.Und die verlorenen Einstellungen kann man leicht wiederherstellen ...
1. Warum konfrontiert zenimax dann seine Kunden mit dem Verlust der Einstellungen?
AGB
2. Warum kommunizieren sie das nicht im Vorfeld mit den Addon-Entwicklern?
AGB
3. Warum wird dieses Problem nicht gegenüber den Kunden kommuniziert, in den Patchnotes, im Forum etc. ?
AGB
Bei diesem Addon-Probelm wird der Kunde völlig ohne Not einmal mehr nachhaltig genervt und jeder hat seine Schmerzgrenze.
Da hilft auch nicht der sinnlose Verweis auf Kleingedrucktes irgendwo und die "Belehrung" von wiederholt gepeinigten Kunden, denn der Unmut der Kunden schlägt dann irgendwann ökonomisch auf das Unternehmen zurück.
Irgendwo ist dann langsam mal Schluss!
Das schlimme ist ja - dass man erhebliche Mankos in Sachen Bedienerfreudlichkeit via AddOns von Dritten beheben muss.
Die gewünschte Kommunikation wurde im Vorfeld bereits durch div. Regeln ausgegrenzt. Die Nutzung diverser Addons ist freiwillig und das Bereitstellen der Daten (API) ist keine Pflicht des Herstellers, demnach steht es jedem frei sie nutzen oder nicht.Dass man dann nicht mal eine vernünftige Kommunikation mit jenen betreibt - die die eigentliche Arbeit von Zenimax machen - ist in meinen Augen eine pure Verhöhnung dieser Menschen!
Siehe weiter oben -> beta und -> es wurde vom Hersteller als in Ordnung empfunden. Demnach finde dich damit ab, oder nutze ein Addon oder lerne Lua und schreibe dir selbst eins.Ohne den Forschungs-Assi müsste ich eine PAPIER-Liste führen - welche Rüstungs- bzw. Waffenteile ich zum Forschen Benötige und nach Möglichkeit NICHT verkaufen sollte!
Wurde schon von einigen Vorpostern geschrieben, am besten zufällig in der Welt verteilt erscheinen lassen, sodass solche addons nicht funktionieren. Desweiteren war so eine Funktion nicht vorgesehen, warum auch. Wenn man nichtmal mehr die benötigten Materialen suchen muss, dann kann man auch direkt einen NPC dahinstellen der es einem verkauft.Die Karteneinträge über die Position von Kräutern, Erzen usw. sind ja MEHRFACH durch Patches unbrauchbar geworden - sprich die Karten waren danach blank!
Das hilft auch nicht der sinnlose Verweis auf Kleingedrucktes irgendwo...