Liebes ZOS-Team,
wie mehrfach schon von anderen hier im Forum erwähnt wurde, habe ich die große Befürchtung, dass ihr tatsächlich Entscheidungen bzw. Tendenzen zu Entscheidungen, wie das Abschwächen der V-Gebiete, auf Grundlage von Umfragen im Forum treffen werdet/wollt.
Man muss kein Statistiker sein um zu wissen, dass dieser Weg
a) aufgrund der geringen Anzahl der aktiven Spieler im Forum
und
b) aufgrund der Gesinnung/Einstellung des wahrscheinlich größeren Teils, derer, die an solch einer Umfrage teilnehmen (nämlich die, welche einen Nerf der V-Gebiete wünschen)
NICHT repräsentativ ist und
NICHT Grundlage einer Entscheidung oder Entscheidungsüberlegung sein kann.
Warum kein Ingame-Poll wie in den Betas, wenn es um so weitreichende Themen, wie Schwierigkeitsgrad im V-Content geht?? Da würdet ihr mMn in jedem Fall ein repräsentativeres Ergebnis als Grundlage bekommen als hier im Forum!
Des Weiteren haben viele Angst, dass wenn eine Vereinfachung kommt, direkt eine generelle große Schraube gedreht wird und der teilweise ohnehin einfache Content insgesamt noch einfacher wird.
Ich hoffe, dass es keine Vereinfachung im allgemeinen Sinne gibt, sondern eher eine gezielte Anpassung von einzelnen Elementen des V-Contents, z.B:
-Verhalten/Stärke einzelner Mobs, wenn in Mob-Gruppen korrigieren
-Dichte/Aggrorange von Mob-Gruppen korrigieren
-Mancher Trash kann ruhig n ticken stärker/anspruchsvoller sein, aber dafür mehr VP und besseren Loottable haben
-Ausnahme-Mobgruppen abschwächen, die allein kaum oder gar nicht machbar sind (z.B. die in einem anderen Thread zitierte Grünschatten-Range-Heal-Melee-Mob-Combo, bei der der Heal ewig nicht OOM geht, alles wegwinkt und der Range abartigste Schadenspitzen rausknallt die man kaum abfangen kann + der blöde Melee-Boss dazu)
Das sind nur ein paar Ideen, die sicher oft genug genannt wurden. Ich denke die Mehrheit würde mir zustimmen, dass der V-Content im Grunde durgehend eher anspruchsvoll sein sollte, anstatt generell zu leicht und schlecht belohnt und mit andererseits abnormal überstarken Ausnahme-Mobgruppen/-gebieten an manchen Stellen.
Nun gut. Die eigentliche Quintessenz dieses bereits oft diskutieren Themas:
BITTE, BITTE, BITTE: Macht zu sowas Ingame-Polls wie in den Betas!
Grüße
Kemuvlage
Edited by kemuvlage on 5. August 2014 11:00