Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[Vorschlag] Neuer Forenbereich Feedback/Spielerwünsche

Ratputin
Ratputin
✭✭✭
Hallöchen!

Hier scheint es wirklich viel Feedback seitens der Community zu geben: Was könnte man besser machen, was gefällt nicht so gut, was wird zusätzlich gewünscht, etc.
Nur leider wird alles auf sämtliche Forenbereiche verteilt, ab und an wird ein Post auch durch die Moderation verschoben. Einige "Wunschbekundungen" gibt es teils auch in doppelter Ausfertigung.

Macht es nicht Sinn, hierfür einen Forenbereich anzulegen, in dem wir unseren Feedback und unsere TESO-Zukunftsträume "an einem Ort gesammelt" hinterlassen können?

Ich habe verstanden, dass wir die Ingame-Feedbackfunktion nutzen sollen. Dies scheint mir für die Entwickler ein wichtiges Datensammlungstool zu sein. Forenbeiträge müssten (so vermute ich) aufwändig kategorisiert, übersetzt und zu eben dieser Schnittstelle exportiert werden. Aber es ist nunmal so, dass wir uns zusätzlich gerne über das Forum mitteilen möchten. Zum einen ist es komfortabler, zum anderen ist es für viele von uns interessant zu wissen, wie der Rest der Community über eine neue Idee denkt. Wir sehen, welche Vorschläge bereits gemacht wurden, die Entwickler haben zusätzlich den Vorteil, unsere Stimmen bezüglich dieser Ideen einzufangen.

Möchtet ihr ein Spiel für die Entwickler schick machen, oder für die potentielle Zielgruppe? ;-)

Gruß

Ratputin
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭
    Schönes Beispiel hier im Forum: Ich wünsche mir in TESO...

Ein tolles und kunterbuntes Thema voller unausgereifter und unkonkreter Wünsche. Zum aktuellen Zeitpunkt 317 Kommentare stark. Respekt an Denjenigen, der sich ALLE Kommentare durchliest, anerkennend abnickt und mit Sicherheit ohne das Produzieren einer Dublette seine eigenen Wünsche hinterlässt.

Meist sind stichworthaltige Ideen ohne detaillierten Hintergrund bzw. Konzept zu sehen, viele davon doppelt und dreifach. Das Thema hat sicherlich einen gewissen Unterhaltungswert, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass diese Ideen ihren Weg in die Produktion finden ;-)

Wenn ich einen plötzlichen Geistesblitz habe, dann mache ich mir doch zumindest Gedanken darüber, wie dieser am Ende nicht nur bei der Community, sondern auch beim Produzenten "einschlagen" könnte.

So, genug "gequatscht" für heute 8-)

Gruß

Ratputin
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Eigentlich eine schöne Idee, aber ich denke nur um einen Post aus zu lagern wäre es etwas viel einen eigenen bereich dafür ein zu richten. Des weiteren könnte es auch passieren das dann der größte Teil der Allgemeinen Diskussion einfach in den neuen Bereich abwandert und somit das kunterbunte treiben weiter geht. Also wäre es gehopst wie gesprungen und würde keinen Vorteil bringen.
    Soweit meine Einschätzung dazu.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nicht zu vergessen (und erst recht nicht zu verachten) ist das in-game Kommando /feedback, welches eine UI-Maske für eben dieses öffnet. Dort eingegebene Vorschläge landen auch gleich an der richtigen Stelle.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Nicht zu vergessen (und erst recht nicht zu verachten) ist das in-game Kommando /feedback, welches eine UI-Maske für eben dieses öffnet. Dort eingegebene Vorschläge landen auch gleich an der richtigen Stelle.

Klar im Papierkorb des Herstellers
    >:)

• knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »

Hast du dafür Beweise oder vermutest du nur ?
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    knilch247 schrieb: »
    Liriel schrieb: »

Hast du dafür Beweise oder vermutest du nur ?

Ich sehe es an Hand der Bugs die seit der Beta immer noch im Spiel sind...
    ..was nützt es da diese zu melden wenn sie seit 6 Monaten nicht gefixt werden!

Einfaches Beispiel:
    Ich komme an eine Alchemie-Zutat oder an einem Runen-Schrein
    Wenn ich ihn aktiviere - bekomme ich nix - sondern die Zutat bzw. der Schrein löst sich ins NICHTS auf!

Existiert seit Beginn der Beta - wurde von zig Spielern gemeldet - alleine bis heute wurde da nix beseitigt.

Nur ein Beispiel von vielen!

• SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Dann war der Farmbot schneller als du
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    SheoLeo schrieb: »
    Dann war der Farmbot schneller als du

Farmbots in Cyrodiil??

Selten so gelacht!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.