Um die aktuellen Informationen zu erhalten und mal zu schauen, könnte folgendes Addon helfen:
Harven's Extended Stats
Wenn du Addons nicht nutzen möchtest, kann ich dir leider keinen Tip geben. In Bezug auf die Resistenz-Typen gibt es jedenfalls definitiv einen Unterschied. Die allgemeine Magieresistenz wirkt zwar auf alle Arten der Magie, aber der Wert für die spezifischen Resistenzen wird gesondert behandelt.
Wer sagt das ich keine Addons nutzen will? Das hab ich nie behauptet. Ich nutze viele Addons, so ist es ja nun nicht.
@akriden
Ui, ich hab mich oben ziemlich missverständlich ausgedrückt. Magieresistenz wie sie in der Charakter-Übersicht angezeigt wird, ist gegen alle Arten von Magie wirksam, also Frost, Feuer, Gift, Krankheit und Blitz
Das wäre ganzschön bescheu.. bescheiden. Lass uns das lieber erst nochmal testen. Findet sich jemand mit Dolchsturz- oder Aldmeri-Twink, der heute abend auf eine der leeren Kampagnen Gasten würde (am besten die 5-Tage Vet only) und ne Stunde zeit mitbringt um da mal verschiedenes zu testen?Hab das mal dem Support gemeldet und eine sehr interessante Antwort bekommen:
Magieresistenz verringert genreale magie schaden und verringert keine elementarische magie schaden.
Heißt Magieresistenz hilft gegen keinerlei elementare Magie.