Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PVP nicht mehr spielbar

Fistandantiluzz
Fistandantiluzz
✭✭✭
so langsam platzt mir echt der kragen....
neuer patch neuer bockmist....

- wollen gegnerische schriftrolle nehmen, kommt die meldung das es nicht geht
weil wir unsere nicht besitzen. befinden sich aber beide in unserem besitz

- katapulte immer noch verbugt, aufgestellt nicht nutzbar

- vulcanrune verbugt. es kommt immer wieder vor das man sich selber nicht mehr
bewegen kann wenn man eine legt. erst wenn man eine neue legt ist
bewegung wieder möglich.

- nach blutdorn gewechselt. nach kurzer zeit lags ohne ende, skills nur enorm
verzögert oder garnicht.


habt ihr kein intresse daran das es mal richtig laufen könnte???

We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Danke für deine Meldung! wir werden sie weiterleiten.

    Falls möglich, schreibe bitte auch im Spiel einen Bericht (/bug) zu den entsprechenden Fehlern (im PvP nicht immer ganz einfach, ich weiß), so dass wir wichtige Hintergrundinformationen aus dem Code enthalten, die direkt an unsere Entwickler weitergeleitet werden.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    danke für deine antwort, syr für die etwsa härtere wortwahl, nur langsam
    fängt es doch an zu nerfen.

    hab alleine gestern wieder 4 bugreports geschrieben.
    das problrem daran ist. man schreibt andauernd reports, und nichts
    scheint sich zu ändern, ausser das es nach jedem patch mehr probleme
    zu geben scheint.

    1. mit den belagerungswaffen ist schon lange bekannt.
    2. das problem mit der vulcanrune hab ich das erstemal nach 1.2.5
    festgestellt.
    3. lags (sag ich jetzt lieber nix zu^^)
    4. dafür haben wir mit der verbugten schriftrolle nun was neues.

    ist verdammt ärgerlich wenn man über die halbe karte marschiert.
    2 burgen dreht. alles npc´s im tempel ausschaltet +spieler.
    und dann feststellt.... MÖP, geht nicht. hätte man sich die 2 Std
    auch schenken können....

    vielleicht sollte zenimax nicht nur patchnotes posten mit angeblich
    behobenen fehlern, sondern mal aktuelle listen mit bekannten fehlern.
    dann könnte man sich solche aktionen schenken...

    meine subjektive wahrnehmung: mit jedem patch sind es weniger spieler
    in meinen gilden. mit unserer pvp- gilde bekommen wir seit 1.2.5 nicht
    mal mehr eine großgruppe voll. vor 1.2.4 hatten wir noch genug spieler
    für 2 großgruppen....

    und so langsam verliere auch ich die lust :(
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Wir verstehen, dass diese Probleme frustrierend sind und tun unser Bestes, um sie von unserer Seite aus zu untersuchen und zu beheben.

    Einen Thread mit bekannten Problemen in Bearbeitung gibt es bereits unter eben jenem Namen. Wir bemühen uns nach jedem größeren Patch einen solchen Beitrag zu verfassen, so dass ihr wisst, woran wir noch arbeiten.

    Aus besagtem Thread:

    Allianzkrieg

    PvP-Schriftrollen: Wir verfolgen im Moment einzelne Probleme mit Schriftrollen im PvP. Diese verschwinden regelmäßig aus Burgen und keine der Allianzen kann mehr mit ihnen interagieren. Es kann auch passieren, dass die Boni der Schriftrollen nicht korrekt funktionieren.
    • STATUS: Wird zurzeit geprüft
    Probleme mit der FPS-Performance: Es gibt viele Berichte von Problemen mit den FPS während großer Schlachten in Kampagnen, wie z.B. Wabbajack.
    • STATUS: Wir untersuchen weitere Ursachen der FPS-Einbrüche
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • atze198328b16_ESO
    euer
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Wir verstehen, dass diese Probleme frustrierend sind und tun unser Bestes, um sie von unserer Seite aus zu untersuchen und zu beheben.


    Ja euer Bestes ist aber in diesen fällen leider nicht gut genug. Ihr bekommt es einfach nicht in den Griff, und die Strafe ist eben das immer mehr aufhören.
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Wir verstehen, dass diese Probleme frustrierend sind und tun unser Bestes, um sie von unserer Seite aus zu untersuchen und zu beheben.

    Einen Thread mit bekannten Problemen in Bearbeitung gibt es bereits unter eben jenem Namen. Wir bemühen uns nach jedem größeren Patch einen solchen Beitrag zu verfassen, so dass ihr wisst, woran wir noch arbeiten.

    Aus besagtem Thread:

    Allianzkrieg

    PvP-Schriftrollen: Wir verfolgen im Moment einzelne Probleme mit Schriftrollen im PvP. Diese verschwinden regelmäßig aus Burgen und keine der Allianzen kann mehr mit ihnen interagieren. Es kann auch passieren, dass die Boni der Schriftrollen nicht korrekt funktionieren.
    • STATUS: Wird zurzeit geprüft
    Probleme mit der FPS-Performance: Es gibt viele Berichte von Problemen mit den FPS während großer Schlachten in Kampagnen, wie z.B. Wabbajack.
    • STATUS: Wir untersuchen weitere Ursachen der FPS-Einbrüche

    der beitrag bezieht sich auf 1.2.3 und wurde das letzte mal am 2ten juli
    aktualisiert. also leider alles andere als aktuell.

    und das problem mit der schriftrolle ist ein neues. kann natürlich sein
    das das alte auch noch besteht.

    ... na egal, hab keine lust mehr mir darüber gedanken zu machen, oder mich
    darüber aufzuregen.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Wie man sehen kann, verfolgen wir derzeit "einzelne Probleme mit Schriftrollen"; sprich mehrere. Für einen Bug-Report im Spiel und mehr Informationen sind wir dir daher sehr dankbar.Wir untersuchen die Funktionalität der Schriftrollen im Allgemeinen.

    Generell kannst du davon ausgehen, dass, wenn wir kein Update gepostet haben, dass den Status auf "grün" und somit auf "Gefixt/erledigt" stellt, wir weiterhin daran arbeiten, auch wenn der Post selber nicht brandaktuell ist.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • projectscience
    Das Problem mit den Ability Lags / FPS drops ist nur leider kein kosmetischer Firlefanz, den man mit der Aussage "Wir untersuchen weitere Ursachen der FPS-Einbrüche" abtun kann. Hier ist die Spielfunktionalität mehr als nur beeinträchtigt. Sie ist nicht mehr gegeben.

    Als liberaler Spieler nimmt man ja vieles hin. Sogar die flache Bitte, Bugs in diesen Zusammenhang zu melden. Aber mal ehrlich, nach x Bugreports und Supportanfragen (mit Supportantworten, deren fachliches Niveau ich hier nicht kommentieren möchte) stellt man sich schon die Frage: Bin ich hier der Beta-Tester?

    Nein, liebes Zenimax Team, die Zeit des Beta-Testens ist vorbei. Der Kunde zahlt inzwischen!

    Das Trauerspiel des schlechten Informations- und Eskalationsmanagements schaue ich mir nicht mehr länger an: ein Kunde weniger …





    Edited by projectscience on 27. Juli 2014 14:41
  • Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭
    Zu den Lags kommt dann noch, das ich mich des öfteren bei Flächendschaden z.b. verbrannte Erde, auf einmal nicht mehr bewegen kann, weder vorwärts, seitwärts oder zurück. Ausweichrolle geht noch, sowie in Deckung gehen.
    Erst nach erneutem Flächenschaden, kann ich mich dann wieder bewegen. Sollte ich dafür aber nicht genug Ausdauer haben oder nicht mehr Wissen welchen Flächenschaden ich zuletzt benutzt habe kann ich nur auf den nächsten Zug warten der mich überrollt.
    Natürlich könnte es auch nur passieren, das mir die Lags gerade nicht ermöglichen die Fähigkeit zu benutzen, welche ich gerade benutzen will.

    Werde ich von einem Stun zu Boden geworfen, kommt es vor das ich nicht mehr aufstehen kann, auch wenn ich versuche mich verzweifekt aus den Stun zu befreien, ich kann mich dann zwar immer noch mit der Gruppe am Boden liegend bewegen, aber keine Fähigkeiten ausführen.

    So macht PvP Spass........
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Also zeitweise denk ich mir das die ZOS-Mitarbeiter echt die Ruhe selbst sind...
    Trotz heftigster Kritik noch konstruktiv bleiben...

    Aber natürlich verstehe ich auch den Unmut rund ums PvP... aber trotzdem ;)
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    Dryas schrieb: »
    Also zeitweise denk ich mir das die ZOS-Mitarbeiter echt die Ruhe selbst sind...
    Trotz heftigster Kritik noch konstruktiv bleiben...

    Aber natürlich verstehe ich auch den Unmut rund ums PvP... aber trotzdem ;)

    was heisst unmut? pvp ist so zur zeit nicht vernünftig spielbar.
    bin die letzen 14 tage genau 3x on gewesen und pvp angetestet und
    hatte schon nach kurze zeit wegen oben genannter probleme die nase
    voll.

    wenn sich in den nächsten 2 wochen nicht gewaltig was zum positiven
    ändert, werd ich mein abo dann nicht verlängern. da spiel ich dann lieber
    was anderes wo ich nach 10 min nicht gleich nen dicken hals bekomme.

  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Dryas schrieb: »
    Also zeitweise denk ich mir das die ZOS-Mitarbeiter echt die Ruhe selbst sind...
    Trotz heftigster Kritik noch konstruktiv bleiben...

    Aber natürlich verstehe ich auch den Unmut rund ums PvP... aber trotzdem ;)

    was heisst unmut? pvp ist so zur zeit nicht vernünftig spielbar.
    bin die letzen 14 tage genau 3x on gewesen und pvp angetestet und
    hatte schon nach kurze zeit wegen oben genannter probleme die nase
    voll.

    wenn sich in den nächsten 2 wochen nicht gewaltig was zum positiven
    ändert, werd ich mein abo dann nicht verlängern. da spiel ich dann lieber
    was anderes wo ich nach 10 min nicht gleich nen dicken hals bekomme.

    Guggst du hier.. hab ich aus nem anderen Thread kopiert.


    ZOS_KaiSchober schrieb: »

    Neues zum EU-Megaserver
    Bald wird es so weit sein und wir werden euch ein genaues Datum für den Umzug des EU-Megaservers in unser Datenzentrum in Frankfurt nennen können. Während ich das hier schreibe, sieht es so aus, als würde der Umzug entweder in der letzten Juliwoche oder in der ersten Woche im August stattfinden. Natürlich ist das Ganze eine heikle Sache und wir werden sichergehen müssen, dass alles läuft und funktioniert und dass alle Charakterdaten erfolgreich transferiert wurden. Wir nehmen uns die Zeit, um es ordentlich zu machen.

    Update: Wir sind zuversichtlich, dass der Umzug im geplanten Zeitraum stattfinden wird. Im Moment gehen wir davon aus, dass der europäische Server im Laufe der nächsten Woche (jedoch nicht am Montag) von Austin nach Frankfurt/Main umzieht.

    Reicht das als "Veränderung"? :smile:
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    ähem wie soll ich mir das jetzt genau vorstellen? ich soll im pvp einen bugreport schreiben, am besten mit screenshot während um mich herum alle anderen spieler kippen und ich ebenfalls oder soll ich mal den gegner bitten eine kurze pause zu machen?
    und @Dryas: sind wir denn schon informiert worden? die letzte juliwoche haben wir nun, die erste augustwoche kommt
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @‌ Dryas

    die lags sind ja nacht das einzige problem. immer wieder neue bugs, bugs die
    nicht beseitigt werden. hab den post ja nicht nur wegen den lags eröffnet.

    - verbugte schriftrollen, so das man nach 2 std kampf, nicht aufnehmen kann.
    ganze arbeit umsonst. wenn man dann das nächste mal reinschaut,
    alle schriftrollen weg und bei den gegnern. tags davor nicht möglich...

    - vulcanrune verbugt, wenn ich die gelegt habe kommt es öfter mal vor das
    ich mich nicht mehr bewegen kann, nur wenn ich eine neue lege...
    vermute das geschieht immer dann wenn wer mit festenstand drüber läuft...
    kann aber auch zufall sein....

    - aufgebaute nicht funktionierende belagerungswaffen....

    usw.

    das frustet mit der zeit... und wenn ich abends nach hause komme,
    will ich ein wenig spielen und abschalten können vom tag, und
    nicht frust schieben weil so einiges mal wieder nicht geht nicht geht.

    ich presönlich finde, pvp lief direkt nach dem relaese besser als jetzt.
    meine subjektive wahrnehmung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.