Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Schwierigkeitsgrade der Verliese

Aicolon
Aicolon
Soul Shriven
Hallo miteinander,

ich wollte hier einfach mal in die Runde fragen wie es mit den Schwierigkeitsgraden in den etwas höheren Veteranen-Dungeons aussieht und welche im Moment ohne Bugs spielbar sind.

Zur Situation: Wir sind ein paar Spieler, die schon des öfteren die V1 Dungeons in Spindeltiefen, Verbannungszellen und der Pizgrotte erfolgreich gecleart haben. Wobei die Spindeltiefen im Moment leider nicht spielbar sind, da sich die NPCs an einer Stelle nicht zurücksetzen.

Jetzt wollten wir uns mal an die etwas schwereren Dungeons wagen, haben jedoch so gar keine Ahnung was da am sinnvollsten ist. Deswegen auch mein/unser Hilfegesuch hier im Forum.

Danke schon mal im Voraus

Oliver / Aicolon
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Mittlerweile rennen wir durch alle Dungeons im v6-10 Bereich ohne Probleme durch. Wenn ich mich allerdings an meine ersten male zurückerinnere, würde ich sagen, die Kanalisation ist recht einfach, Eldengrund würde ich als nächstes empfehlen, da hatten wir einige Probleme die Taktik beim Endboss zu durchschauen und es gibt auch einige größere Mobgruppen, als letztes würde ich die Dunkeschattenkavernen angehen, hier ist gerade beim Endboss am meisten zu beachten.

    Kanalisation und Eldengrund hat fast nur Untote/Daedra als Gegner, hier sind Kriegergildenfähigkeiten Gold wert.

    Krypta empfehle ich frühestens, wenn die komplette Gruppe eingespielt ist und min. v10 erreicht hat.

    Bugs sind mir keine bekannt, außer eine Sache: hat jemand in der Gruppe die Quest für das laufende Verließ, dann bloß nicht irgendwo runterspringen, abkürzen, etc. Dies führt meistens dazu, dass die Quest-NPCs, die mitlaufen, hängen bleiben und der Questfortschritt somit auch.

    Außerdem ist es mit NPCs im Schlepptau ratsam, nicht zu wipen (ist es natürlich immer ;))- in vielen Fällen bekämpfen sich Boss und NPC dann noch in einer Endlos-Schleife und niemand kann wiederbeleben (in dem Fall am besten einer nach Cyrodiil porten, wieder rein laufen, Leute wiederbeleben, NPC hat dann die Aggro, wodurch das gut klappt).

    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Aicolon
    Aicolon
    Soul Shriven
    Erst einmal Danke für die Antwort @Yakiros :)

    Sorry, dass ich so spät erst drauf reagiere, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen :)

    Wir sind jetzt einfach mal die Kanalisation angegangen und haben es auch auf de ersten Anlauf geschafft. Eldengrund war dann gleich im Anschluss dran und wurde auch ohne Probleme gecleart.

    Da waren die Bedenken von Seiten des Tanks (Mir) wohl doch zu groß.

    Zusammenstellung waren 2 V12er (Heiler und DD) und 2 V7er (Tank und DD). Werden in der Zusammenstellung jetzt auch die anderen Dungeons mal angehen, da wir gemerkt haben, dass es mit gutem Zusammenspiel auch möglich ist in den höheren Dungeons zu bestehen .

    Oliver / Aicolon
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.