Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Frage zu den Bossen der dunklen Anker

LadyJaye
LadyJaye
Und zwar geht es um die Errungenschaft "Generalshenker" und den damit verbundenen Titel "Schlächterin der Deadraherren"

Dazu muss man die Bosse töten die am Ende eines dunklen Ankers erscheinen.
Ein paar habe ich schon aber (warum auch immer) einige noch nicht wobei ich schon alle Anker in den Questgebieten gemacht habe.

Es wäre also sehr schön wenn mir jemand sagen könnte an welchem Anker der jeweilige Boss zu finden wäre. Ich liste mal auf welche mir fehlen. WENN jemand was weiß dann bitte eben Name des Ankers und das Gebiet nennen, danke =)

-Folterknechte
-Ogrimbrüder
-reisende Dremora
-Immeroffenes Auge
-Deadroth-General
-Frostfürst
-Sturmfürst
-Xivilai-Sklavenmeister
-Verführerische Schwestern
-Verkarth-Vampire
-Sichelmond-Dremora
-Sohn Molag Bals
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Das ist leider rein zufällig verteilt.

Ich habe jetzt ca. 170 Anker gemacht und nur die Hälfte auf der Liste abharken können.

Dabei scheint es auch nicht von Bedeutung zu sein - wie viele Spieler so einen Anker machen.
  • LadyJaye
    LadyJaye
    Liriel schrieb: »
    Das ist leider rein zufällig verteilt.

Ich habe jetzt ca. 170 Anker gemacht und nur die Hälfte auf der Liste abharken können.

Dabei scheint es auch nicht von Bedeutung zu sein - wie viele Spieler so einen Anker machen.

Achso das ist rein zufällig? Das ist ja blöd da kann man ja ewig Anker machen -.-
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Habe leider sehr viele Atronarchen und kaum "nette" Bosse
    Im not the Hero you need, im the Troll you deserve!
    - Survived the WoW Pre LK Rogue Forum "Come at me Bro" -

L2P = Accept that DK is OP and stop complaining
  • Lescart
    Lescart
    ✭✭
    Ich würde einfach in Cyrodil die Anker machen oder in den Low Gebieten herum reisen und da die Anker machen.... das geht sehr fix und vielleicht hast du dann ja Glück, das dort der Boss kommt, der dir fehlt ;-)
    Lescart - Magier - PvP Gilde: Blutlied
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Lescart schrieb: »
    Ich würde einfach in Cyrodil die Anker machen oder in den Low Gebieten herum reisen und da die Anker machen.... das geht sehr fix und vielleicht hast du dann ja Glück, das dort der Boss kommt, der dir fehlt ;-)

Die kommen leider da nicht...

..habe alle Anker in Cyrodil gemacht - alle im Alleingang - Fehlanzeige in Sachen " Super-Bossen"
    *seufst*
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Doch im Lowlevel Gebiet müssen die auch kommen, denn ich hatte schon eingie Einträge in der Errungenschaft noch bevor ich überhaupt in Kalthafen war. Aber ist halt wie gesagt völlig random. Man erkennt aber ganz gut an dem Text, ob nun ein Boss für die Errungenschaft kommt, oder nicht, denn in dem Falle, das einer kommt, wird der name genannt
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Ich bezog mich ausschliesslich auf Cyrodil

Im "Low"-Level-Gebiet hatte ich die Mehrzahl meiner bisherigen Anker-Bosse gekillt.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Gut gemeinter Rat: Such Dir ne sehr ruhige Kampagne und geh nach Cyrodiil, die Anker machen.
    Das hab ich mit beiden Vet Chars gemacht und habe innerhalb einer Woche alle Ankerbosse bekommen. Habe den Eindruck, dort ist die Spawnwahrscheinlichkeit deutlich höher. Und ganz nebenbei sind die Anker da ein riesen Witz, so einfach wie die sind.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • LadyJaye
    LadyJaye
    Alles klar ich danke euch allen für die Antworten B)
  • BigReenOne
    BigReenOne
    Soul Shriven
    Daggerfall Covenant:
    Stormhaven:
    -Torturers
    -Ogrim Brothers
    -Dremora Pirate
    -Traveling Dremora

Rivenspire:
    Daedroth of Kora-Dur
    Ever Open Eye
    Daedroth General
    Devourer of Souls

Alikr:
    Frost Lord
    Storm Lord
    Xivilai Slavemasters
    Seductive Sisters

Bangkorai
    Vakarth Vampire
    Crescent Dremora
    Lich of Mournhold
    Son of Molag Ba
  • LadyJaye
    LadyJaye
    Danke BigReenOne o:)
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Ist die Liste so noch aktuell?
    Mir fehlen noch die Xivilai Sklavenmeister (Anaxes und Medrike)
    Ich bin im DSB, dementsprechend müsste ich jetzt Dolmen in Alikr farmen?

Oder kommen die Jungs doch (theorethisch) überall?
  • LadyJaye
    LadyJaye
    Hallo inzwischen habe ich die Errungenschaft bereits^^ Wie du ja siehst ist die Liste vom Dolchsturzbündnis ich selbst bin aber Ebenherz^^

Also es sind 16 Bosse und in den Anfangsgebieten erscheinen die Bosse jeweils 4 Stück ind 4 Gebieten an den 3 Ankern jeweils. Bei mir sind es also die 4 Gebiete die nach Steinfälle kommen. Man könnte natürlich auch in den Veterangebieten die Dolmen farmen allerdings erscheinen die Generäle dort völlig random man kann also besser in die 4 Gebiete gehen und dort Anker machen bis man die 4 Bosse im jeweiligem Gebiet hat. Dauert allerdings etwas da sehr oft Generäle doppelt oder dreifach erscheinen (habe selbst über 250 Dolmen machen müssen). Okey gut man erntet manchmal böse Blicke und teilweise auch dumme Kommentare wenn man mit z.b Veteran 8 im Level 20 Gebiet nen Dolmen macht aber gut zur Not kann man den Zonenchat ja ausblenden

Oh und die Liste welche über mir von Xanthius gepostet wurde habe ich auch benutzt ist also richtig^^
    Edited by LadyJaye on 3. Mai 2015 14:43
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    ich hab das vorhin endlich hinbekommen.
    Mir hat ein Boss (Anaxes) gefehlt.
    Hab dann 40 Dolmen in Alikr gemacht um den zu bekommen. Bin immer zwischen den drei Dolmen geportet.
    Einmal hab ich ihn leider verpasst (nur noch die Leiche gesehen als ich am Dolmen ankam).
    Bei den 40 Dolmen war nur 2 Bosse dabei :-(

Aber die Liste scheint zu passen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Soviel ich weiss (und ich denke, es stimmt nach meiner Erfahrung) kommen Bosse öfter, wenn man die Ketten erst schließt, nachdem alle 4 offen sind.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    ja, probier das mal wenn 5-6 noobs da rumrennen und trotz anflüstern nicht reagieren und machen was sie wollen.
    da es ja noch die errungenschaft gibt, 100 schlösser zu schliessen hat es jeder natürlich eilig da zu drücken.
    in den veteranen gebieten ist das kein problem mehr, weil weniger leute rumrennen und wenn mal einer kommt, der meist auch die schlösser in ruhe lässt.
    aber in den anfangsgebieten, hat man da keine chance..
    war ziemlich frustrierend.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Soviel ich weiss (und ich denke, es stimmt nach meiner Erfahrung) kommen Bosse öfter, wenn man die Ketten erst schließt, nachdem alle 4 offen sind.

.. hat für mich keinen Unterschied gemacht, zuerst oder später. Auch in den Anfangsgebieten :)
    Manchmal hab ich sogar 5 Minuten gewartet in den V-Gebieten. Der Boss kam nicht

Ist halt wie oben gesagt wurde, zufällig
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Wenn wir Gildenintern Anker schließen achten wir immer darauf, dass die Schlösser alle offen sind, bevor eines geschlossen wird. Durchschnittlich kommt bei jedem 6. oder 7. Anker ein Boss.
    Vielleicht liegts aber auch daran, dass wir immer als Gruppe spielen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Robert-BG-Tyran
    Also die liste scheint nicht mehr Aktuell zu sein, bin jetzt in Grünschatten gewesen weil mir dort zwei fehlen. Einmal The Daedroth General und The Devourer of Souls.
    Aber es kommen nur Generäle die laut Liste wo anders kommen sollen. Als Beispiel gerade eben The Verkarth Vampire oder Traveling Dremora bekommen.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @Robert-BG-Tyran
    Die Liste stimmt schon. Allerdings muss man beachten, daß das nur in NON-VET Gebieten so ist.
    In Vet-Gebieten + Cyro können immer alle Generäle spawnen an einem Anker.

Warst Du im Non-Vet Gebiet? Von Deiner Signatur her würde ich sagen Du bist EPler und damit ist Grünschatten (AD-Gebiet) für dich Veteranengebiet -> alle Generäle können spawnen

Edit: Ergänzung: ob es ist völlig schnuppe für die Generalsspawnwahrscheinlichkeit, ob man die Schlösser bis zum Schluss auflässt oder nicht (wurde auch irgendwann von - glaube KaiSchober - bestätigt, aber den Thread als Link hab ich leider nicht parat). Die Schlösser sind nur für das Auffüllen der Ressourcen gut (und es gibt einen kl. Buff glaube ich mich zu erinnern)
    Edited by Majia on 3. Februar 2016 11:13
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Also bei mir sind in Cyrodiil mit abstand am meisten die Bosse gespawnt, aber kann auch Zufall gewesen sein.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @Liley das kann gut sein, aber da können eben alle Bosse spawnen, d.h. die Wahrscheinlichkeit den "richtigen" der einem noch fehlt, zu erwischen ist (umso weniger man noch benötigt immer) geringer.
    In den Non-Vetgebieten kommen nur 4 verschiedene. Wenn man da ein paar mal die 3 möglichen Anker eines Gebietes abgrast hat man "relativ schnell" (ok.nicht immer..der eine hat mich sicher so 100 Anker gekostet bis er endlich gespawnt ist :-))
    Edited by Majia on 3. Februar 2016 11:17

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Robert-BG-Tyran
    Ja genau, war halt im Grünschatten da ich lieber paar Championspunkte sammeln wollte.
    Das in den Vet Gebieten alle Bosse wie in Cyrodiil Spawnen, wusste ich nicht.
    Naja muss ich halt im low Lv die letzten zwei machen :p

Aber ich glaube mit den Anker vorher schließen hat das auch nichts zu tun eher wenn mehrere den Anker machen. Also so ist das bei mir am meristen.
    Edited by Robert-BG-Tyran on 3. Februar 2016 12:20
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Wurde beim letzten ESO-live dementiert.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    @Majia das ist gut zu wissen, merci :)
    PC | EU

• Araco
    Araco
    ✭✭✭

Wurde beim letzten ESO-live dementiert.

Von einem Grünen wurde dies aber wieder als nicht richtig Dokumentiert
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die armen Mods hier als Grüne zu bezeichnen, finde ich jetzt nicht nett ;)
    Btw. Kai hat es auch schon mal dementiert, und ich habe auch schon den einen oder anderen Anker geschlossen, und meine subjektive Meinung ist daher, dass es völlig egal ist, ob man die Schlösser alle zusammen oder nach und nach schließt, oder ob man den Anker mit mehreren macht oder allein.
    Nochmal btw: Meinem Main fehlen immer noch zwei Bosse, wogegen ein Twink von mir "Schlächter der Daedraherren" eher hatte als "Retter Nirns"... :/
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Quelle: forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2200703/#Comment_2200703

Frage in einem ESO-LIve: Was passiert eigentlich, wenn man ein Ankerschloss an einem Dunklen Anker aktiviert? Wird man nur geheilt? Bekommt man eine Verbesserung? Manche scheinen der Ansicht, es gibt bessere Beute, wenn man sie erst anfasst, wenn alle Gegner besiegt sind … und/oder man hat eine bessere Chance, dass Generäle erscheinen … ist da was dran? – Von Traigusb14_ESO2

Antwort von @ZOS_KaiSchober: Wenn ihr mit einem der Schlösser interagiert, erhalten alle beteiligten Spieler eine Verbesserung, die 30 Sekunden lang 10 % mehr Schaden gewährt und alle ihre Ressourcen auffüllt (Leben, Ausdauer, Magicka). Sobald alle 4 Schlösser aktiviert wurden, beginnt die nächste Phase des Events. Generäle erscheinen zufällig (teilweise auch abhängig vom Gebiet), unabhängig davon, wie viele Gegner ihr bezwungen habt.
    Edited by Majia on 3. Februar 2016 14:52

• Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Von dieser Liste, welcher ist denn da der Lieblingsdeadroth von Molag Bal? Der fehlt mir noch.
    PC | EU

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.