Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

TESO auf Steam

  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Hätte ich TESO noch nicht und würde ich auch nur ein kleines bischen etwas von Steam halten, würde ich es weiterhin trotzdem als Imperial Edition zum herkömmlichen Download kaufen.
    Steam war, ist und wird immer bleiben: Der letzte Dreck.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
    Optionen
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TomLowi schrieb: »
    MetaScore ist 71 das ist verdammt schlecht. Würde mir nie ein Spiel kaufen mit einer MetaScore unter 80. Selbst WatchDogs hat noch mehr oder Titanfall.

    Positive Votes: 907
    Mixed: 206
    Negative: 716

    Aber irgendwie ist es echt schade das nur auf Steam ein Whiterun Wolfhound bekommen. Für mich sollten auch Abos und Pre Orders bekommen für ein Dankeschön an treue Kunden und das für umsonst oder einen Store einrichten wo man sich das Ding auch für paar Euro kaufen kann.

    Wobei genau diese 71 einen jedoch an dem Wert der Wertung zweifeln lassen müssen. Lotro (Rohan) hat 88, Warhammer Online hat 86, Age Of Conan 83, Wildstar 81, Tera 77, ESO 71. Selbst unvoreingenommen würde ich diese Spiele niemals so sortieren oder bewerten.


    Und auch für treue Kunden werden wir Belohungen haben.

    Ja zumal Warhammer Online so toll es in Theorie auch war, unspielbar war und dann abgeschaltet werden musste aufgrund der Bugs.

    AOC muss ich dir sagen finde ich immernoch sehr gut, diese crafting Zonen sowas könntet ihr auch mal einfügen finde ich :D

    Packt ein paar heftige Gegner rein die man dann abfarmen kann um ganz seltene Dinge craften zu können. So als Ersatz für den nerf im VR. ;)
    Optionen
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Brommochs schrieb: »
    Hat da jemand Käse gesagt?

    Valve möchte für Steam immer etwas exklusives haben, das war schon immer so. Etwas dass man nur bekommen kann wenn man das Spiel über Steam bezieht, so sichern sie sich ein Alleinstellungsmerkmal und animieren potentielle Neukunden sich einen Steamaccount zu erstellen und so ihre Plattform zu verbreiten. Ist auch vollkommen legitim, machen die meisten Unternehmen ebenso, um sich und ihre Produkte am freien Markt zu behaupten.

    Ja toll. Aber Zenimax hat sich da eindeutig das falsche Pet ausgesucht. Überleg mal...wir alle schreien schon seit Monaten nach ein hundeähnliches Pet und dann kommt es .. aber nicht für uns ?

    ***...

    Hätten Sie ein anderes exkluvies Pet genommen wäre, das ein anderes Thema. Aber dann ein Hund.. sorry aber irgendwie völlig falsche herangehensweise und ich habe seit April kein bisschen über ESO gemeckert, aber jetzt bin ich wirklich ein wenig angep*** über sowas.

    Vielleicht wäre die Lösung einen anderen Hund oder so etwas für uns zu designen ....

    lg

    Wir alle? Ich hab dich nicht gewählt. Ich schreie nicht seit Monaten nach einem Hund. Und ich sehe auch hier im Forum keinen großen Sammelbeitrag wo hunderte oder tausende Spieler einen Hund fordern und auf die Barrikaden gehen.

    Was haben "wir" bekommen? Nun ich weiß nicht was du bekommen hast, aber mir macht das Spiel Spaß. Zugegeben ich level nicht so besonders schnell, hebe jeden Mist auf, habe ständig verstopfte Taschen...kite Irgendwelche Gegner durch die Gegend die mich mit einer Kelle über die Klinge springen lassen, würden sie an mich ran kommen. Und anderen Unfug. Ich spiele das Spiel wie es mir Spaß bereitet, finde ich nichts was mir Spaß bereitet ist das nicht die Schuld des Spiels, sondern liegt an mir und meinen Eigenarten, weshalb ich dann einfach ein anderes Spiel spielen würde, eines das mir besser gefällt.

    Also ich hab eine ganze Menge bekommen für mein Geld. Es wird immer jemanden geben der etwas hat was du nicht hast, erfreu dich doch einfach an dem was du hast? Zum Beispiel an schöne Erlebnisse im Spiel? Es gibt Dinge die wird es nie wieder geben und sind dann für dich exklusiv, neue Spieler werden diese nie erleben/erreichen können.

    V12 als Beispiel. Der Endcontent soll ja nun etwas verändert werden wenn ich das richtig verstanden habe, der Veteranen Content so wie er jetzt ist würde wegfallen(?). Neue Spieler, oder Spieler die es nicht rechtzeitig schaffen V12 zu erreichen werden nie von sich sagen können: "Ich war dabei, ich war V12 und habe es erlebt!". Das sind Dinge die kann dir keiner wegnehmen, fernab von irgendwelchen Titeln oder Pixelhaufen. Du hast XY geschafft, das ist deins, dein Erlebnis, deine persönliche Errungenschaft.

    Ich hatte auch nie den Minidiabolo in WoW, trotzdem hab ich es über Jahre gespielt und es hat mir Spaß gemacht. Bis MoP waren Haustiere in WoW ja auch nichts anderes als kleine Pixelhaufen die außer(bis Cata) zu nichts nutze waren als dir Platz in den Taschen zu klauen.

    Du machst auch den Fehler davon auszugehen dass es nur diesen einen Hund geben wird. Der Bonus ist nichts weiter als dieser Hund. Ähnlich wie bei der Imperial Edition ein Pferd als Bonus dabei ist, was nicht heißt dass es keine anderen Pferde gibt, oder Reittiere allgemein ein Privileg der Imperial Edition wären.

    Aber gut, ich bin auch ein seltsamer Mensch und verstehe nicht weshalb sich Erwachsene Menschen aufführen wie Kleinkinder. Und die Antwort ist ja, genau so kommt es mir vor.

    Edited by Brommochs on 19. Juli 2014 09:17
    -Cadwell-

    Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
    Optionen
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    ... werden wir in Zukunft eine braune Version des Wolfshunds (voraussichtlich als Riften-Wolfshund) anbieten.
    Details, wie ihr euch dieses Haustier sichern könnt, folgen in Kürze.

    das ist doch fein :):):) Danke ZOS (*)

    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
    Optionen
  • Garden456
    Garden456
    man kann mmo und Einzelspieler nicht mischen, das teso überhaupt 70 hat ist nur dem zu verdanken, das es am markt ist und etwas mit elder im namen hat, ansonsten ist es nunja 20? das man dafür abo bezahlen muß ist eine Frechheit. warum? was unterscheidet denn das von den anderen: na ja das die anderen offenbar ungefähr wissen, was ein mmo ist und wie man das macht.
    Optionen
  • Garden456
    Garden456
    man kann mmo und Einzelspieler nicht mischen, das teso überhaupt 70 hat ist nur dem zu verdanken, das es am markt ist und etwas mit elder im namen hat, ansonsten ist es nunja 20? das man dafür abo bezahlen muß ist eine Frechheit. warum? was unterscheidet denn das von den anderen: na ja das die anderen offenbar ungefähr wissen, was ein mmo ist und wie man das macht.
    Optionen
  • thorsten_konsolenspasseb17_ESO
    Also Ich werde mir heute Abend ESO nochmal auf Steam kaufen :) Nicht unbedingt wegen den Wolfshund (Den wird es ja bald auch in einer anderen Farbe geben) sondern einfach das Ich wie all meine geliebten Spiele auch dieses auf Steam spielen kann *-* Und Ich besitze eh schon 2 Accounts seid der Beta :D
    Mitglied in der Gilde HAUS WINTERFELL
    Spiele aktuell einen Zauberer und Hüter
    Optionen
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Garden456 schrieb: »
    das teso überhaupt 70 hat ist nur dem zu verdanken, das es am markt ist und etwas mit elder im namen hat, ansonsten ist es nunja 20? das man dafür abo bezahlen muß ist eine Frechheit.
    Tja, für Leute, die eigentlich nach Rasenhalma oder Unterwasserschach gesucht haben, ist ESO sicher nur eine 20, aber für Spieler, die gerne eine lebendige Welt erkunden, tolle Geschichten spielen oder mit anderen zusammen spielen wollen (ja, das klappt in unserer Gilde allen Unkenrufen zum Trotz hervorragend), ist ESO sicher mindestens so gut wie AoC oder HdRO.

    Und in den Ankündigungen wurden definitiv die schöne Welt und die tollen Geschichten beworben. Ich frage mich dann also, warum Du das Spiel überhaupt gekauft hast. :neutral_face:
    Edited by LitoraScitor on 19. Juli 2014 09:26
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
    Optionen
  • Saturian
    Saturian
    ✭✭
    Ich freue mich nun auch auf den Hund...Ich will nicht so ne komische Krabbe haben...Hunde sind viel Cooler.

    Zudem machen Pets atm eh nichts. Oder rennen ( Wie am Anfang) verbuggt in der Gegend rum.
    - Waturian. Veteran 2. Nachtklinge. Nord. Werwolf *rawwr*

    Hircine in Ehren!
    Optionen
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Worauf basiert diese Wertung eigentlich?
    Da ESO sich von anderen MMO´s unterscheidet, hinkt die Wertung doch ein wenig oder nicht?
    Und die Marketingstrategie von ZOS/Bethesda halte ich nicht für außergewöhnlich oder neu.
    Ich glaube das da noch einiges mehr kommen wird.
    Außerdem sind alle Produkte, nicht nur Onlinespiele, zur Markteinführung teuer und werden dann billiger.
    Die ersten zahlen im allgemeinen immer drauf, dafür sind sie aber auch die ersten.
    Mir reicht der kleine Zoo den ich habe, schade nur das ich nur einen Begleiter hinterherlaufen lassen kann und nicht alle zusammen.

    B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
    Optionen
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Ich verstehe die Aufregung nicht wegen billiger und den echt gruselig Hässlichen Hund. Ich finde nicht kämpfende Begleiter die mir die Bank verstopfen lästig und Sinn frei. Das spiele mit der zeit Billiger werden ist auch normal. Ich glaube wow mit Erweiterungen bekommt man im Pack für um die 30 Euro. Ok Steam. Na ja in der Com Hat steam(zu recht) miesen Ruf. Negativ Schlagzeilen machten sie ja genug in Richtung Datenschutz und Spyware. Ich verstehe den schritt auch nicht ganz und verstehe das viele an ein baldiges f2p glauben.

    Ich habe noch die Hoffnung das die aussage stimmt von Teso das sich am Zahlungsmodus nix ändert habe aber natürlich EA und SWTOR noch irgendwie im Kopf. Ich finde das spiel sehr gelungen und f2p würde es in ein weiteres Trashgame ohne seele machen. Was ich aber für mich festgestellt habe ist das es klare Qualitätsunterschied gibt zwischen Entwickler(Sehr Gut) und Marketing (Schlecht) Im Spiel optisch super geschichten super. Marketing kaum spürbar. Weg zu Steam ist Fraglich.

    Keine Fernsehwerbung. Man könnte auch einen eingeschränkten 10 lvl test kostenfrei anbieten. Es gibt sicher mehr Möglichkeiten als gleich zu Steam zu rennen.
    Edited by Antarana on 21. Juli 2014 08:03
    Optionen
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Hab Krabbe, Hoppler und Affe. Für was brauch ich da noch ein Hund. Müßte ich den auch noch ausführen.
    Optionen
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Den miesen Ruf hat Steam bei der Community, weil sie es mit der Konkurrenz verwechseln ( Origin & GfWL ) & jeden Blödsinn glauben der ihnen von Freunden erzählt wird.

    Wie heißt es so schön: „Mitleid bekommt man umsonst. Neid muss man sich verdienen.“

    Wenn auf Steam immer wieder Hacking-Angriffe gestartet werden, so ist das nur ein Zeichen dafür, dass das Modell erfolgreich ist & Neider anlockt. An Loosern, die kein Geld auf der Tasche haben, vergeudet kein Online-Krimineller Zeit & Mühe.

    Aus welchem Grund wollte EA denn Steam aufkaufen? Bestimmt nicht weil Steam Mist ist, sondern eher, weil sie mit Origin keine Sonne sehen.

    Die Antwort: „Bevor wir an EA verkaufen, machen wir die Firma lieber dicht!“ zeigt auch, dass Valve den Wert von Steam kennt & sich nicht von ihrem Erfolgskurs abbringen lässt.

    Nun zu den Pets… manche sehen ja recht niedlich aus, aber das ist es auch schon. Die Meisten sind eher Statussymbole, mit denen man zeigen kann, das man zu einer gewissen Gruppe gehört ( Beta-Tester, CE, etc. )

    Mir persönlich ist es eigentlich vollkommen egal auf welche Art & Weise sich andere Spieler profilieren müssen. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich von solchen Dingen beeindrucken lässt.

    Was ich jedoch recht nützlich finden würde, wenn die Pets kleinere Fähigkeiten hätten. Der Affe könnte z.B. um Mobs herum hopsen & für einen „kurzen“ Moment die Aufmerksamkeit auf sich lenken.

    Die Schlammkrabbe könnte den Spieler auf versteckte Ressourcen aufmerksam machen & der Hund könnte bei den besiegten Gegnern die Beute apportieren.

    Also kleine Fähigkeiten die nichts dolles sind, aber ein klein wenig Komfort bieten.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Optionen
  • Verucca
    Verucca
    Wieso werden 2 Diskussionen zum gleichen Thema geführt und kein Admin/Mod reagiert?

    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/120408/offizielle-diskussion-zu-eso-ist-auf-steam/p1
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.