Offizielle Diskussion zu „ESO ist auf Steam“

• Araco
    Araco
    ✭✭✭
    schon eine Frechheit mit dem Hund...

Würde gern meine blöde Krabbe gegen den Hund eintauschen oder noch besser den Affen...

Die vorbesteller der CE sollen sich mit einer Krabbe abfinden und die andern aus Steam die es sogar billiger bekommen, bekommen dann noch den geilen Hund...

Echt fair so verärgert man sich schön die Stammkunden...
  • dieTechnik
    Ich empfinde diese Lösung, PERSÖNLICH, nicht zufriedenstellend.
    Aber hey es sind doch Steam spieler, die sollen nicht nur die Steamvorteile bekommen wie steam guides etc sind zu genüge erleutert in anderen threads nein auch ein sonderpet und das alles biliger.
    Edited by dieTechnik on 18. Juli 2014 16:34
  • Morbus
    Morbus
    Doch jetzt ist doch alles gut... wir bekommen unseren Hund und wer jetzt noch meckert ist ein Nörgler und findet eh immer noch was zu bemängeln :P
  • dieTechnik
    Was wäre wenn es tatsächlich solche Leute gibt die sich Pet-Sammler schimpfen. Und wenn sie diesem "Hobby" auch weiter nachgehen wollten müssten sie sich die selbe Imp Edition nun zum Zweitem mal kaufen, einfach weil für die Selbe Leistung 2 verschiedene Inhalte gibt. Einfach so. Übersetzt heißt es so viel wie Vorbesteller du hast schön getestet jetzt gehe bitte. Steam Leute sind wichtiger als du. Die kriegen mehr aus der selben Edition.

Sorry was anderes sehe ich da nicht.
  • Morbus
    Morbus
    dieTechnik schrieb: »
    Was wäre wenn es tatsächlich solche Leute gibt die sich Pet-Sammler schimpfen. Und wenn sie diesem "Hobby" auch weiter nachgehen wollten müssten sie sich die selbe Imp Edition nun zum Zweitem mal kaufen, einfach weil für die Selbe Leistung 2 verschiedene Inhalte gibt. Einfach so. Übersetzt heißt es so viel wie Vorbesteller du hast schön getestet jetzt gehe bitte. Steam Leute sind wichtiger als du. Die kriegen mehr aus der selben Edition.

Sorry was anderes sehe ich da nicht.

Eigentlich nicht!
    Es ist doch immer so das weiterentwickelt wird, du bekommst ja jetzt auch nicht mehr das Auto das sich dein Opa vor zig Jahren vielleicht mal gekauft hat und dann auch noch mit genau den Extras...
    Und der Hund ist zum locken und wie man lesen kann nur während des Angebots und nicht fest zur Imperial Edition erhältlich.
    ("Zusätzlich erhaltet ihr auch noch einen treuen Wolfshund, der euch im Spiel begleiten kann, wenn ihr die Imperial Edition während des Angebots kauft!")
  • dieTechnik
    Ok wieder mal zeigt sich dass man warten soll mit dem Kauf.... Vieleich in einer Utopischen Welt kauft keiner mehr Spiele beim Release wenn man danach noch gelockt wird mit Boni und die Unternehmen gehen pleite im ersten Monat. Vieleich sehen die dann ein das es dämlich ist.

Ja deswegen haben Autos Modelle und man kauft genau dieses Modell, gut du hast mir gezeigt das es Extra und nicht zum Inhalt dazu kommt, aber davor hatte ich den eindruck das jemand das selbe Modell(imp edition) kauft und mehr bekommt.

Das extra finde ich trotzdem *** und ich mag grauen Hund mehr wie braunen. Die Exklusivität stört mich auch.
  • AnubisRe
    AnubisRe
    ✭✭✭
    Da stellt sich mir die Frage, ob dieser Riften Wolfshund dann nur den originalen Vorbestellern oder Spielern der ersten drei Monate oder auch den Steambenutzern zugänglich sein wird? Ist letzteres der Fall ist die Aktion witzlos. Der Hoppler wäre auch für die Steamleute gut genug gewesen. Wenn die Marketingabteilung nachgedacht hätte, hätte klar sein können, dass das einen riesen *** gibt.
  • solty
    solty
    ✭✭
    Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf Stehen wer um Himmels willen ,
    will den die ganzen Pet´s im Inventar Rumschleppen .
  • AnubisRe
    AnubisRe
    ✭✭✭
    Ein sinnvolles? Ja, gerne.
  • Blairwolf80
    Blairwolf80
    Soul Shriven
    also ich finde es blöd das das game in steam nochmal neu kaufen sollst nur um ein pet zu kriegen ob wohl du schon ein konto hast 2. habe ich gelesen das nicht exzntierende eso was schon am 01.04 hast nicht mit steam verköpfen kannst. das ist was mir zu Themaübelst ausstosst .
  • Hamdamdulli
    Hamdamdulli
    Soul Shriven
    Hallo,
    die blöde Krabbe hat bei mit nie das Licht der Welt erblickt, sofort gelöscht.
    Also den neuen Kunden so ein Tier zu geben und die "alten" Kunden zu schauen zu lassen, finde ich nicht nett. Ich bin eigentlich kein großer Freund von Pets, aber den würde ich mitlaufen lassen.
    Naja so kann man seinen zahlenden Kunden auch vor den Kopf stoßen, aber in sowas habt Ihr ja schon reichlich Übung.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Leute, kommt mal wieder runter. :)

Für die, die sich Login/Patchen über Steam wünschen: So weit mir bekannt ist das nicht der Fall! Wie bei den meisten MMORPGs lädt Steam auch bei ESO nur den Launcher herunter. Der Rest läuft wie gehabt über den Launcher von ESO und nicht über Steam!

Wer das Schweinchen möchte: Ich gehe sehr stark davon aus, dass es das auch auf der Gamescom geben wird, eine USA-Reise ist also nicht zwingend notwendig.

Davon abgesehen: Als ich Wolfshund gelesen hatte, hatte ich ja eigentlich etwas anderes im Kopf (aber ja, ist eine real existierende Rasse). Die Hunde gefielen mir in Skyrim schon nicht so tolle, da doch lieber etwas wirklich "Wolfartigeres". :)
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Herrlich, da zahlt mal als Vorbesteller viel Geld und darf sich wochenlang über Fehler ärgern. Drei Monate später gibts den Kram zum halben Preis und noch ein paar Gimmicks oben drauf. Und weil das noch nicht reicht, kündigt man dieses Angebot auch noch groß an, damit die "Veteranen" es auch bloß nicht übersehen und sich ärgern. Toll. Was lernen wie daraus? Lieber ein bischen warten.
    Wie auch immer, bei den "Bestandskunden" kommt diese Aktion nicht gut an, wie man hier sieht. Was plant ihr als Nächstes? Sinkende Abopreise und wer schon für ein halbes Jahr gezahlt hat guckt in den Mond? Würde ja ganz gut in Konzept passen.
  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    Alternativ Abonnement kündigen und hoffen das wir BetaTestVorbesteller ein Pet als Lockmittel zur Wiederkehr bekommen >:)
    "Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience..."
  • dada
    dada
    Soul Shriven
    steam der erste schritt zum f2p modell ;)
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Na super, das ist ja der grösste Blödsinn denn ihr bringen habt können.

Mein Freund ist Perfektionist (auf schon eine kranke Art und Weise) durch diese Aktion hat er nun sein Abo gekündigt weil nicht alles mehr im Spiel erhaltbar ist bzw. per Shop. Das war‘s dann für mich wohl auch weil das Spiel habe ich gerne mit ihm zusammen gespielt. (Affe, Vorbestellungsboni usw. haben wir natürlich alles sonst hätte er niemals ESO angefangen.)

Echt schade dafür aber das macht heutzutage eh jeder Hersteller. Ich werde wohl dann einfach bei den Offline-Versionen von TES bleiben bzw mir die Konsolenversionen anschauen die Version hätte ich so oder so Solo gespielt.

Echt schade drum=(.
    Edited by Shukuy on 20. Juli 2014 16:26
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Er wird doch im Spiel erhältlich sein....
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Caduryn schrieb: »
    Er wird doch im Spiel erhältlich sein....

Nein wird es nicht! Es wird ein alternativer Wolf in Braun kommen hier nochmal zusammengefasst:
    Auch wenn der graue Wolfshund exklusiv für Steam bleibt, werden wir in Zukunft eine braune Version des Wolfshunds (voraussichtlich als Riften-Wolfshund) anbieten.
    Details, wie ihr euch dieses Haustier sichern könnt, folgen in Kürze.

Ich weiss, viele können das nicht verstehen, aber es gibt nun mal solche perfektionistische Menschen.. nach der Art: "Wenn ich schon im Real nicht alles haben kann dann wenigstens Digital im Spiel ;)"

Edited by Shukuy on 20. Juli 2014 17:52
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Ja was will man denn mehr? Die Farbe ist dann doch wirklich latte.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    AH JA, was habe ich auf MMORPG gelesen, gut 770000 aktive Abos soll es zur Zeit geben, find das ist ein wenig zu wenig für ein Spiel das alles besser und schöner machen will. Klar dann runter mit den Preisen und noch mehr unnützen Kram, Hund, verkaufen. Mal schauen, wie lange TESO noch durchhält. Zumal das Bananenspiel(reift beim Kunden) immer noch nicht fehlerfrei ist.
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Caduryn schrieb: »
    Ja was will man denn mehr? Die Farbe ist dann doch wirklich latte.

Ja, dir ist es EGAL aber es gibt ein paar Menschen denen es eben nicht EGAL ist. . Diese Diskussion ist eh nun EGAL da ich sehe dass du den Standpunkt von uns nicht verstehen kannst. Mir ist das nun auch EGAL. Auf ein paar Stammkunden kann man ja verzichten wenn man dafür das doppelte bei Steam rausbekommt.

Es hätte wirklich gereicht wenn sie bei Steam nur die 50 % Aktion gemacht hätten oder das Pet alternativ in den Shop reingemacht haben und den Steamuser das Teil halt geschenkt hätten. Aber so dass es für uns trotzdem erreichbar ist.
    Und wie gesagt Grau <-> Braun ist trotzdem unterschied vor allem für Leute mit einer Sammelzwangsstörung digital.

Ich meine das Pet von der QuakeCon kann man immer noch per Ebay ersteigern oder selbst hinfahren aber an den grauen Wolf kommst du niemals ran NIEMALS ausser du hast eine Registrierte Steamversion und zweimal kaufen nur um das Pet zubekommen funktioniert ebenfalls nicht.

Ich hatte eine grosse Hoffnung das Zenimax nicht mit dem *** anfängt. Mensch wie froh waren wir das es endlich ein neues Spiel gibt ohne irgendwelche „Heldentaten“. Aber naja dass ist heutzutage ja üblich das man seine Stammkunden einmal schön mit dem Fuss tritt.
    Edited by Shukuy on 21. Juli 2014 09:30
  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    770000 abo's ist aber doch ne gute zahl, die Frage ist, wieviele spielen tatsächlich von denen noch aktiv. Viele die ich kenne loggen nur noch kurz ein, füttern ihr Gaul, entnehmen die Rohstoffe aus der post und logge wieder aus.
    "Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience..."
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Kenne ich, ich loggte mich auch nur täglich fürs Erforschen und Pferd füttern ein. Richtig gespielt haben wir nur alle 2 Wochen für 1-2 Tage(zeitliche Gründe) aber das Abo haben wir trotzdem gezahlt. In allem war ich trotzdem zufrieden. Dadurch haben wir natürlich sehr langsam gelevelt und hatte meist Bugfreie Quest.

Ich möchte mich hier nochmal bei den Spieler die schneller levelten/Bugs gemeldet haben bedanken denn nur dank diesen war das überhaupt möglich das wir so selten Bugs ausgesetzt waren.
    Edited by Shukuy on 21. Juli 2014 09:56
  • DrNefarius
    Leute, lest ihr eigentlich mal durch, was ihr hier so schreibt?
    Hier wird sich in einem unangemessen großen Rahmen darüber aufgeregt, dass es ein Haustier nur für Steam-Käufer gibt. Ein Haustier, das ja nichtmal irgendeinen Nutzen hat. Darüber darf man sich ein wenig echauffieren, ja. Aber das was die Meisten hier von sich geben ist wirklich übertrieben!

Wie kann man sich über ein vollkommen nutzloses Haustier so dermaßen aufregen? Habt ihr nicht irgendwie echte Probleme, über die ihr euch aufregen könnt? Unfassbar was sich hier abspielt...
  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    sorry DrNefarius aber ich glaube du hast die Komplexität dieser Aufruhr nicht ganz verstanden - kurz und knapp es geht nicht um die komische Töle sondern um die Aktion von ZEN.
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    DrNefarius schrieb: »
    Habt ihr nicht irgendwie echte Probleme, über die ihr euch aufregen könnt? Unfassbar was sich hier abspielt...

Schön, Thema verfehlt.
    Ja es gibt andere Probleme, aber wenn es um das Spiel und die Kundenfreundlichkeit von Zeni geht geht dann biste hier richtig.

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Was für ein Aufriß für ein Pixelpet mit dem dann eh jeder rumläuft, wie bei einer Rattenplage.

Ich komme mir vor wie im Sandkasten. Da wollten auch alle immer das Förmchen haben mit dem das andere Kind gerade spielt, obwohl es noch 20 andere gab.
  • Nirell
    Nirell
    ✭✭
    Ich möchte eine Raubkatze haben! :p
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Was für ein Aufriß für ein Pixelpet mit dem dann eh jeder rumläuft, wie bei einer Rattenplage.

Ich komme mir vor wie im Sandkasten. Da wollten auch alle immer das Förmchen haben mit dem das andere Kind gerade spielt, obwohl es noch 20 andere gab.

Nicht verstanden.
    • Es geht darum das Zenimax anfängt Dinge einzuführen wo man niemals Ingame oder per Shop rankommt
    • Es geht darum das sich viele Stammkunden verarscht fühlen von Zenimax weil sie trotz den ganzen Bugs und Probleme beim Spielstart treu geblieben sind aber dafür den vollen Preis bezahlen mussten und es nicht mal ein kleines Dankeschön gab. (z.b 50% Preisnachlass auf einen Monat usw.)

Das Spiel wurde am 4.4.14 eröffnet und nach 3 Monaten kommt schon eine 50% + Pet Aktion für das Spiel. Da hat man das Gefühl: So ihr habt schön bezahlt um ein Spiel in Beta-Form zu zocken.. jetzt dürfen unsere richtigen Kunden kommen!

Mich würde es ja nicht wundern wenn beim EU-Umzug nochmal eine 50%Aktion + Pet das nirgendwo anders erhaltbar ist kommen würde.(Natürlich nur für neue Spieler)
    Edited by Shukuy on 23. Juli 2014 13:23
  • KallederShlächter
    KallederShlächter
    Soul Shriven
    lol hier ist was los. :-) man kennt es doch das ist nich nur ea masche das ist über all so da man mit neue angebote neue kunden lockt. so es giebst ein stahl wo man reittiere kaufen kann dann wehre bestimmt auch möglich ein pet süchter ein zu betten wo man pet´s kaufen könnte dann währen alle glücklich. wer es nich ist sag ich nur der ist selbs schuld. davon mal abgesehen es kommt doch bald der hund der sich jeder erwerben kann. achja es wehre denn noch schön wenn man das spiel im steam einbetten könnte ohne es neu zu kaufen. ^^ weil als fremd spiel ist gut und schön aber steam giebt da dann keine infos zu raus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.