Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „ESO ist auf Steam“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „ESO ist auf Steam“. Die PC-Version von ESO ist ab sofort bei Steam verfügbar und obendrein im Angebot!
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Kraxus77eb17_ESO
    Kraxus77eb17_ESO
    Soul Shriven
    Sorry wenn ich wegen dem Hund frage, aber gibt's den auch irgendwie anders, hab ja schließlich schon die Imperial Edition .
  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    Wir haben doch damals für den doppelten Preis diese ka*kkrabbe bekommen, toller tritt vors Schienbein aus meiner Sicht an uns die sich durch bugs etc. In den ersten 3 Monaten geschlagen haben.
    Edited by Nostromo74 on 18. Juli 2014 17:22
    "Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience..."
  • ZOS_KaiSchober
    Sorry wenn ich wegen dem Hund frage, aber gibt's den auch irgendwie anders, hab ja schließlich schon die Imperial Edition .
    Im Moment gibt es noch keine andere Möglichkeit diesen Hund zu bekommen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Schade Kundenfreundlichkeit sieht anders aus
  • Tokra12b16_ESO
    Tokra12b16_ESO
    Soul Shriven
    ich finde des jetzt auch nicht so toll :'(
  • Verucca
    Verucca
    Dabei wäre es ganz einfach, man gibt Steam die Serials der bereits verkauften Versionen so das man diese als Nutzer in Steam der Bibliothek hinzufügen kann.

    Evoila, daran hat keiner der Verantwortlichen gedacht :o nur weiter so, immer schon die noch aktiven ärgern, das ist bestimmt der richtige Weg.
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Ist bei eso doch schon die ganze Zeit so: Kauf dies, bekomm das Tier. Kauf das Und bekomm ein anderes Tier :D
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Schade das man den Wolfshundbegleiter nicht so erwerben kann bzw wie schon geschrieben den Serialcode der eigenen Version eingeben kann.

    Naja dafür habe ich ja bald mein Guar.
  • Goregan
    Goregan
    Das is schon mies :( man bestellt die Imperial Edition direkt am Tag der Vorstellung vor, zahlt über 100 Euro und bekommt ne Krabbe. Man wartet bis viele Bugs gefixt sind und ESO auf Steam verfügbar ist, zahlt nicht mal die Hälfte und bekommt nen coolen Hund.

    Wo ist denn da bitte die Relation? Sollten Besitzer der Boxed Imperial Edition nicht auch den Hund bekommen?

    Dazu kommt noch der Witz wie man ESO zu seiner Steam Bibo hinzufügt, wenn man es schon hat. "Ein Steam fremdes Spiel hinzufügen" ging auch vorher schon, darum geht es auch nicht. Man will ESO zu seiner Bibo hinzufügen, es herunterladen können, Patches über Steam beziehen. Das heißt also es auch in der Bibo haben wenn man neuinstalliert und nicht erst wieder den Schritt des Hinzufügens ausführen muss.

    Ihr könntet einfach dafür sorgen, dass die CD-Keys bei Steam aktivierbar sind und schon wäre das Problem gelöst. Und zum Schutz vor Mehrfachverwendung kann man auch den aktiven ESO-Account bei Eingabe des boxed CD-Key abfragen.
  • Kego
    Kego
    ✭✭✭✭
    Goregan schrieb: »
    Das is schon mies :( man bestellt die Imperial Edition direkt am Tag der Vorstellung vor, zahlt über 100 Euro und bekommt ne Krabbe. Man wartet bis viele Bugs gefixt sind und ESO auf Steam verfügbar ist, zahlt nicht mal die Hälfte und bekommt nen coolen Hund.

    Wo ist denn da bitte die Relation? Sollten Besitzer der Boxed Imperial Edition nicht auch den Hund bekommen?

    Nein, denn es ist ein neues Angebot. Immer dieses rumgeheule und die Missgunst anderen gegenüber. Du hättest auch einfach 5 Monate warten können. Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis das Software einen enorm schnellen Wertverlust hat.

    Btw. Wildstar ist einen Monat raus und der Box Preis bereits um 50% gesunken. Kannst da ja dann auch gleich noch eine Beschwerde los treten.

    Oder die Watch Dogs DEDSEC Edition, zum Release 120€ aktuell bei 70-75€. So ist das nun mal in dieser Branche. Entweder man kann warten oder man muss es sofort haben, dann muss man aber auch mit den Nachteilen des Wertverlust rechnen.
    Dazu kommt noch der Witz wie man ESO zu seiner Steam Bibo hinzufügt, wenn man es schon hat. "Ein Steam fremdes Spiel hinzufügen" ging auch vorher schon, darum geht es auch nicht. Man will ESO zu seiner Bibo hinzufügen, es herunterladen können, Patches über Steam beziehen. Das heißt also es auch in der Bibo haben wenn man neuinstalliert und nicht erst wieder den Schritt des Hinzufügens ausführen muss.

    First World Problems? :o
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Hachja, dazu noch das andere Pet das es auf der Quake-Con gibt, wo 99,9% der Europäer auch mal wieder in die Röhre schauen.
    Immer schön mit anzusehen, wie das Marketing nicht funktioniert. Als ob man das nicht schon in anderen Spielen gesehen hat.
    Probleme der ersten Welt, sicherlich. Aber so ein Argument zieht nicht. ;-)
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Anubis
    Anubis
    ✭✭
    Sorry wenn ich wegen dem Hund frage, aber gibt's den auch irgendwie anders, hab ja schließlich schon die Imperial Edition .
    Im Moment gibt es noch keine andere Möglichkeit diesen Hund zu bekommen.

    Finde das auch ziemlich daneben... Ist ein Schlag ins Gesicht aller, die seit Beginn dabei sind und bereits einige Monate zahlen...

    Wenn der Hund kostenpflichtig im Shop erscheinen sollte, wäre das der Gipfel und ZOS hätte erneut einige +Punkte eingebüßt...
    ~ Don't argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience. ~
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Das Theater wäre wahrscheinlich geringer, wenn es nicht ausgerechnet ein Hund wäre. Mit einem Skeever würden wohl weniger Leute rumlaufen wollen, als mit einem Hund, so wie auch wenige mit einem Hoppler rumlaufen oder einer Krabbe.

    Wahrscheinlich finden es auch viele sehr unfair, dass man mit dem Plüsch-Guar einen Vanity Pet Guar bekommt.

    Daneben gibt es dann natürlich noch die Leute wie mich, die die Sachen einfach haben wollen, selbst wenn sie nicht damit rumlaufen. Meine vielen Pets waren vermutlich noch nie länger als eine Minute draußen, aber den Hund, den Guar und das Schwein hätte ich trotzdem gerne :D

    Aber so ist das nun mal bei MMOs, daran wird sich wohl so bald auch nichts ändern.
  • reaven187
    reaven187
    Soul Shriven
    ich find es auch doof den hund nicht durch ne quest oder so zu bekommen.
    ich hab zwar nicht die imperial aber würd trotzdem gern den hund haben.
    der hoppler ist auch ganz cool. aber wär es nicht möglich alle pets irgendwie im spiel finden zu können? ich würd mir gern aussuchen können mit was ich ich rumlaufe. und zb als "waldläufer" ist och so n hund viel passender. :(
  • kauk
    kauk
    Soul Shriven
    Kann ich mein ESO mit key nun in meine Steam Bibliothek registrieren?
    Ich meine nicht "Ein Steam-FREMDES Spiel hinzufügen...".

    Falls nein, ist das noch geplant?
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    kauk schrieb: »
    Kann ich mein ESO mit key nun in meine Steam Bibliothek registrieren?
    Ich meine nicht "Ein Steam-FREMDES Spiel hinzufügen...".

    Falls nein, ist das noch geplant?

    Was ich bisher mitbekommen habe, ist die aktuell nicht möglich.

    Geplant ist bei zos viel, wann und ob etwas umgesetzt wird, ist die andere Frage.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Sorry wenn ich wegen dem Hund frage, aber gibt's den auch irgendwie anders, hab ja schließlich schon die Imperial Edition .
    Im Moment gibt es noch keine andere Möglichkeit diesen Hund zu bekommen.

    @ZOS_KaiSchober Finde ich eindeutig nicht in Ordnung. Ich war jetzt seit April super zufrieden mit dem Spiel aber das ist, meiner Meinung nach, nicht angemessen. Ich würde sogar den Hund im Shop für 5 € oder so kaufen. Ist mir schnuppe wie der verfügbar gemacht wird. Meinetwegen auch erst ein paar Wochen nach dem Steam Release! Ich finde einfach, dass das Pet nicht für die anderen Spieler für immer vorenthalten werden sollte.

    Wir alle bitten schon seit langem um ein Hunde oder Wolfsähnliches Pet und dann kommt es, aber nicht für uns..... das ist irgendwie wie ein kleiner Schlag ins Gesicht.
    Auch wenn der Hund jetzt nicht besonders hübsch aussieht, ist er um viele Faktoren besser als so ein blöder Affe oder eine Krabbe.

    Vielleicht magst du das den Entwicklern bzw. der Marketing Abteilung weiter geben Kai Schober. Würde mich sehr freuen, einige andere bestimmt auch.. Sorry für den harten Ton (das ist bei mir wirklich kein Normalfall..)

    Danke Sehr.

    lg Idha
    Edited by Idhaleya on 18. Juli 2014 08:06
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Anubis schrieb: »
    Wenn der Hund kostenpflichtig im Shop erscheinen sollte, wäre das der Gipfel und ZOS hätte erneut einige +Punkte eingebüßt...

    Ich fände das zumindest in Ordnung. Hauptsache er wird IRGENDWIE in irgendeiner Weise verfügbar für uns gemacht!! Es heißt ja nicht ,nur weil wir die imperial Edition gekauft haben, dass wir Anspruch auf alle folgenden Pets haben. Aber ich finde, sie sollten uns für eine Gegenleistung (Quest, oder RL Geld oder was auch immer) irgendwie verfügbar gemacht werden... Grad weil wir so lange schon nach Hundeähnlichen Pets geschrien haben.

    Edited by Idhaleya on 18. Juli 2014 08:08
  • tim.rathgeberb16_ESO
    tim.rathgeberb16_ESO
    Soul Shriven
    Oh, endlich mal ein gescheites Vanitypet. Hab glaube ich 3 Krabben. Nen Hund würde ich sogar mitnehmen. Schade..

    Zu den anderen Posts hier:

    1. Ja, das extra zur Imp Edition (habe ich auch) ist schade aber es hat einfach nichts mit unserer zu tun. Es ist absolut üblich so vorzugehen (siehe Blizzard und Co).
    2. Im Shop für 5€ fände ich jetzt etwas übertrieben. Aber einen Hund als Begleiter über ein Achievement/Errungenschaft oder sogar eine Questreihe zu bekommen der eine Variante diesen Angebots ist fände ich wiederum recht cool.

    Insgesamt denke ich wäre es sowieso ganz nett wenn es noch ein paar mehr solche Vanity-Items geben würde die man sich erspielen kann. (Raabe, Katze oder sonstige Begleiter)

    Anyways:
    Schön, dass es auf Steam ist! :-) Jetzt noch Controllersupport dann brauchen wir auch die komische Konsolenversion nicht mehr :smiley::smiley::smiley:

    Steam --> Stream --> TV --> Controller :wink:
    Edited by tim.rathgeberb16_ESO on 18. Juli 2014 12:02
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Ich finde es eine große frechheit!

    Ich habe außerdem im Steam-Shop gesehen das dort ein Palomino Pferd für 12€ angeboten wird?

    Was hat es damit auf sich?

    Hier ein kurzer Auszug:

    Verbündete und Feinde werden gleichermaßen neidisch auf dich blicken, wenn du dich mit diesem beeindruckenden Reittier ins Getümmel stürzt. Es wurde eigens wegen seines einzigartigen Aussehens gezüchtet und wird gewiss viele Köpfe verdrehen. Bring es jetzt in deinen Stall und jeder deiner Charaktere mit mindestens Stufe 10 wird darauf dem Sieg entgegenreiten können!

    Ab Stufe 10 einsetzbar
    So schnell wie ein normales Reittier
    Benötigt The Elder Scrolls Online
    Edited by Raikiki on 18. Juli 2014 12:20
  • dieTechnik
    Hey lieber Spieler seit dem Tag-1. Du gingst mit uns durch *** und dünn du hast alles gegeben um das Spiel zu verbessern und an uns geglaubt. Du hast dir die doch relativ teuere Emperial Gekauft weil du von Anfang an uns unterstützen wolltest. Und weil du uns so unwichtig bist, kriegen alles schöne die Anderen.
    mfg ESO Team
    PS: geh weiter Bugs suchen!
    Edited by dieTechnik on 18. Juli 2014 13:39
  • Chapi
    Chapi
    Soul Shriven
    Raikiki schrieb: »
    Ich finde es eine große frechheit!

    Ich habe außerdem im Steam-Shop gesehen das dort ein Palomino Pferd für 12€ angeboten wird?

    Was hat es damit auf sich?

    Hier ein kurzer Auszug:

    Verbündete und Feinde werden gleichermaßen neidisch auf dich blicken, wenn du dich mit diesem beeindruckenden Reittier ins Getümmel stürzt. Es wurde eigens wegen seines einzigartigen Aussehens gezüchtet und wird gewiss viele Köpfe verdrehen. Bring es jetzt in deinen Stall und jeder deiner Charaktere mit mindestens Stufe 10 wird darauf dem Sieg entgegenreiten können!

    Ab Stufe 10 einsetzbar
    So schnell wie ein normales Reittier
    Benötigt The Elder Scrolls Online

    Das Pferd kann man sich schon seit Monaten im Store Kaufen.

    https://account.elderscrollsonline.com/store
  • AnubisRe
    AnubisRe
    ✭✭✭
    Hab zwar schon im englischen Forenteil gepostet, machs aber hier nochmal.

    Ich finde es auch sehr daneben, das die Steam Besteller jetzt ein eigenes Pet bekommen. Der Hoppler wäre auch für die Steambenutzer in Ordnung gewesen. Ich empfinde das wirklich als ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die das Game von Anfang an supportet haben. Die viele verbuggte Quests und Bots in den ersten Spielmonaten ertragen mussten. Damit habt ihr euch ein schönes Eigentor 1. Klasse geschossen, zu mal der Hund eher zu einem abenteurbestehenden Helden passt, als eine Schlammkrabbe oder ein Hoppler. Ich würde den Hund nämlich auch mitnehmen. Die beiden erstgenannten schlummern hingegen seit Release auf der Bank. Geht den originalen Vorbestellern den Hund und den Steamvorbestellern noch den Hoppler. Das wäre eine faire Lösung.
  • shad65
    shad65
    Naja, ich brauch keinen Hund der mir im Sichtfeld rumrennt - da reicht mir die Schwinge schon^^. Von daher - egal. Kann aber auch die Leute verstehen, die von Anfang an dabei sind, geholfen haben Bug's zu finden, mehr Kohle bezahlt haben und jetzt in die Röhre schauen. Aber so ist das Leben.... :(
    (*) Fleiß ist eine lahme Entschuldigung für mangelnde Faulheit. (*)
  • Chapi
    Chapi
    Soul Shriven
    In einer Sache wird man nie Erwachsen.

    Wenn der eine etwas bekommt was ich nicht kriege will man es sofort auch haben.
  • dieTechnik
    Nein wenn jemand "unverdient" etwas besseres bekommt. Aber ja Aufregen sollte man sich zwar aber ändern wird es nix. Vor allem sehe ich den Hund schon im Ingamestore für 6 eur.
    Und ja der wird dann gekauft aber ist sowas nicht EA-Masche!

    Mir versaut sowas das Spielen, mit bugs und glitsches bin ich ok, bots gehen auch aber das!!!!!!, und ich behaupte, dem einen oder anderem geht es auch so. Jeder hat seine No go's, das ist meiner, und ich Frage mich wie lang man so machen kann bis keiner mehr da ist.


  • Chapi
    Chapi
    Soul Shriven
    Du bist vermutlich auch so jemand, der sich das Spiel vorbestellt hat und niemandem das Entdeckerpaket gönnt, der später dazu kommt.
  • dieTechnik
    Nein ich finde nur fraglich das Jemand für die selbe Leistung, egal wie viel diese auch Kostet, mehr bekommt nur weil er sie zu einem anderen Zeitpunkt erwirbt vor allem wenn der Bonus zum späteren Zeitpunkt kommt. Und bei denen die diese Leistung davor erwarben nicht nachgeliefert wird. Das ist auch der Grund wieso ich keine EA ware kaufe, hab aber nicht gedacht das es bei Zenimax auch so wird.
    Aja und ich differenziere das von den Promote-pets wie das Schwein was man auf der Quake.con bekommt.

    Es geht nur drum das beide Käufer der Imp-edition, nochmal egal zu welchem preis, nicht den Selben Inhalt haben.

    Zum Entdecker Paket, Dieser soll solang wie möglich erhältlich sein denn das ist eine Wichtige Spielmechanik, Jede Rasse jede Fraktion, die jedem Spieler offen sein soll.
  • Morbus
    Morbus
    Also ich muss sagen, ich gönne den Neuankömmlingen das neue Pet und es ist vielleicht auch ein gutes Lockmittel für neue Spieler.
    ABER:
    Es sollte doch trotzdem ab sofort dann auch möglich sein für geringes Geld sich einen solchen Hund zu kaufen, schließlich können wir uns ja schlecht ne zweite Version kaufen nur wegen nem Hund bzw. würde das ja nichts bringen weil man den dann nicht auf den Mainaccount tauschen kann.

    Und ja die meisten Pets sind eh Schrott bzw unrealistisch und liegen auch bei mir deshalb in der Bank.
    1. Kein Tapferer Krieger läuft mit ner Schlammkrabbe rum!
    2. Hab ich noch nie ne Krabbe gesehen die mit nem galoppierendem Pferd mithalten kann oO
  • ZOS_KaiSchober
    Wir haben viele Fragen erhalten, ob Spieler, die sich nicht die Imperial Edition über Steam kaufen, auch eine Chance haben, den Weißlauf-Wolfshund in ESO zu erhalten, der Teil dieses Angebots ist. Auch wenn der graue Wolfshund exklusiv für Steam bleibt, werden wir in Zukunft eine braune Version des Wolfshunds (voraussichtlich als Riften-Wolfshund) anbieten.
    Details, wie ihr euch dieses Haustier sichern könnt, folgen in Kürze.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.