Fänds schön wenn beide sich wieder "loregerechter" verhalten würden - und neeeein, ich spiele nicht auf diesen gruseligen Twilight-Hype an, der hat damit mal so gar nichts zu tun... gibt beide Kreaturen schon deutlich länger ;-)
Bei den Vampiren nervt mich der fehlende Sonnenschaden (find das ist neben der Blut-/Energiesaugerei eine der Sachen die Vampire definiert) und auch die Tatsache dass man nur von Gegnern trinken kann - schlafende NSC oder "Freiwillige" (man denke an das "Vieh" aus Morrowind) wären da eine gute Ergänzung. Auch sollten Vampire, das wurde in einem anderen Thread glaub ich schon gesagt, stärker werden wenn sie getrunken haben und schwächer wenn sie hungern. Ob man dann evtl. wegen Verliese o.ä. die Zeiträume zwischen den Phasen verändern muss ist natürlich auch noch eine Überlegung.
Möglich wäre auch wenn gut genährte (=halbwegs menschenähnliche) und etwas stärkere Vampire eine Fähigkeit "Verführung" oder sowas bekämen, mit der sie NSC ähnlich wie mit den Magier-/Kriegergildefähigkeiten beeinflussen könnten.
Werwölfe spiele ich selbst bislang nicht, aber nach dem was ich so gehört habe würde ich sagen dass sie zumindest auch in humanoider Form irgendwie "anders" als ein normaler Mensch sein sollten - und wenns so Sachen sind wie dass "Haustiere" wie Katzen oder Schafe auch auf den Menschen ängstlich oder aggressiv reagieren, dass wilde Wölfe ihn nicht angreifen oder sowas halt. Ist eher was für's Feeling als wirklich spielentscheidende Sachen.
Spieltechnisch fänd ich es sinnig wenn die Werwolfgestalt prinzipiell unbegrenzt wäre und man sowas wie "Willenskraft" o.ä. investieren müsste um da überhaupt wieder herauszukommen - beim klassischen mythologischen Werwolf (und auch anderen Wer-Tieren) besteht nämlich immer eher die Gefahr dass man in der Tierform "stecken bleibt" als dass man vorzeitig aus ihr herausgleitet.
... und auch die Tatsache dass man nur von Gegnern trinken kann - schlafende NSC oder "Freiwillige" (man denke an das "Vieh" aus Morrowind) wären da eine gute Ergänzung. ...
Werwölfe ... sollten - und wenns so Sachen sind wie dass "Haustiere" wie Katzen oder Schafe auch auf den Menschen ängstlich oder aggressiv reagieren, ...
@Drachenmutter man muss nur genug Nachteile einbauen .... z.B bei Vampiren die Regenerationen mit jeder Form sinken lassen
1 Form -20 Regeneration am Tag
2 Form -30 Regeneration am Tag
3 Form -40 Regeneration am Tag
4 Form -55 Regeneration am Tag
(Spekulative Werte auf V12)
Dann noch den Teil, dass man als Vampir ab Form 2 von Wachen angegriffen wird. So ist man gezwungen Blut zu trinken.
Bei Werwölfen je nach Mondzustand automatische Verwandlung ohne mögliche Rückverwandlung für 1h. Nicht nur bei Vollmond, sondern auch bei stark Zunehmenden Monden und anfänglich abnehmenden Monden.
Außerdem -15% Feuerresistenz (Fell kann ja verbrennen)
+ Werwolfsformen
Form 1 Verwandlung nur über Fähigkeit
Form 2 Verwandlung nur über Fähigkeit Schaden um 15% erhöht Leben um 15 % verringert (Wer Hungrig ist hält nicht so viele Schläge aus)
Form 3 Verwandlung über Fähigkeit oder 1 % Chance zufällig 20% Schaden erhöht und 20% weniger Leben, 10% weniger Ausdauer
Form 4 Verwandlung über Fähigkeit oder mit 15% Chance zufällig 25% mehr Schaden, 20% weniger Leben, 15% weniger Ausdauer
+ Fluch des Jagens - Verwandlung kann zufällig mit 30% Chance auftreten, wenn Tiere in der Nähe sind.
So hätte man mehr als genug Nachteile, die auch Sinn ergeben würden.
Als Normaler Spieler hast du den Vorteil, diese Nachteile nicht zu haben.
Und Momentan hat jeder nicht Werwolf einen Vorteil, da Werwolf nutzlos ist.
Der Vampir bekommt eben keinen Schaden durch's Sonnenlicht wenn man nach den Mythen geht. Das mit dem Sonnenlicht ist eine Erfindung der Filmindustrie.Tighernach schrieb: »Meiner Meinung nach sollten Vampir und Werwolf sich dicht an den Mythen anlehnen, sprich Vampir bekommt am Tag Schaden (DoT) und der Werwolf hat seine Verwandlung automatisch nachts bei Vollmond und ist nicht beeinflussbar.
Der Vampir bekommt eben keinen Schaden durch's Sonnenlicht wenn man nach den Mythen geht. Das mit dem Sonnenlicht ist eine Erfindung der Filmindustrie.
Grüße
Wenn ich schon lese, dass der Vampir einen DoT am Tag verpasst bekommen soll, kommt mir das kalte Grausen. Das damit der Vampir effektiv unspielbar wird, weil er 50% der Ingame-Zeit nicht konkurrenzfähig ist (man stelle sich die Veteranengebiete vor, wenn man zusätzlich zum Gegnerschaden auch noch auf den "Tages-DoT" achten müsste), interessiert wohl nicht.
Tighernach schrieb: »Ich wiederhole mich gern, indem ich sage, Vampir und auch Werwolf brauchen klare Defizite gegenüber denen die schlicht Mensch bleiben wollen, um genau dieses auszugleichen.
Und wenn ich mich nicht irre hat der Vampir auf Stufe 4 keine Lebensregeneration mehr.
Test gestern in Hel Ra und Archive gemacht das Ergebniss war erschreckend:
Es waren jeweils 2 Tries pro Prüfung. Einmal mit Standart Magiresi von 2000 und einmal mit knapp 2700 Feuerresi + 2000 Magieresi.
Mit der Standart Magieresi lag mein erhaltener Schaden wie angegeben bei ca 48k erhaltenem Schaden durch die Magierin. Mit aktiver Feuerresi bei ca 43-45k Schaden. Normal Spieler liegen bei generell ca 24-27k Schaden.
Hel Ra war sehr verwirrend. Mit normaler Magieresi lag der Schaden des Meteors bei 2786 Schaden und war für mich ein One Hit. Mit aktiver Feuerresi lag der Schaden bei 2786 Schaden und war ebenfalls One Hit für mich.
In Hel Ra schien nirgendwo bei einem Feuermob meine Feuerresi zu wirken ich bekam generell den selben Schaden rein. Ich vermute aber hier einen Bug den selbst der Runenfokus der normalerweise den Schaden reduziert wirkte diesmal gar nicht. Du kannst dir also vorstellen wie ich gestern geflucht habe XD.
Wie es mir aber denke und der Schaden zeigt es wird deine Resi geteilt so das du generell 50% Resi verlierst vom Gesamtwert. Je höher der Gesamtwert desto höher der geteilte Wert beim Vampir und desto mehr Schaden wird abgefangen.
Beide Werte wurden durch FTC/Recount und den Todesrückblick bestätigt. Der Spaß hat mich gestern 20 Seelensteine gekostet und eine genervte Raidgruppe die fragten was ich hier eigendlich treibe XD