Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Vampire u. Werwölfe ganz anders gestalten

drueeb16_ESO
drueeb16_ESO
✭✭✭
Meiner Meinung nach ist es fast unmöglich Vampire und Werwölfe in etwa auf gleichem Niveau zu bekommen mit dem jetzigem System. Es fängt ja schon damit an das beim Vampir alles Permanent ist und beim Werwolf vieles oder alles nur für eine kurze zeit verfügbar ist. Des weiteren kommt die Ulti. der Vampir kann sie Aktiv nutzen ,der Werwolf hat sie nur zur Verwandlung und bringt im nix.
Alleine nur die zwei punkte die ich jetzt aufgeführt habe lassen den Gravierenden unterschied erkennen.
Böse Zungen würden jetzt behaupten bei Zenimax arbeiten überwiegend Vampirfans ;)

Was mir jetzt so durch den Kopf geht ist das man den Vampiren und Werwölfen komplett die Aktiven Fähigkeiten nimmt und nur Passive Fähigkeiten gewährt die dann auch für beide Permanent sind. Wobei dann die Passiven Fähigkeiten überarbeitet werden müssten. Das würde ich Favorisieren.

Oder man stuft beide auf RP Ebene zurück und haben weder Aktive noch Passive Fähigkeiten. Nur da müsste man sich was einfallen lassen wie,wo,wann sich ein Werwolf verwandeln kann.

MFG
Edited by drueeb16_ESO on 15. Juli 2014 22:40

Vampire u. Werwölfe ganz anders gestalten 81 Stimmen

Nehmt den Vampiren u. Werwölfen die Aktiven Fähigkeiten aber lasst ihnen die Passiven Fähigkeiten.
19%
drueeb16_ESObeinekeb16_ESOSchpog_ESOkmpekb16_ESOComar.stach.mucneb18_ESOKyphoLost0711GrummelichSaturianHellraiser_86zilvradrowGared1234rampagehamsterFearLoathingGERMANO-THE-IMPERIAL 16 Stimmen
Stuft Vamire u. Werwölfe auf RP Ebene runter und nehmt ihnen alle Fähigkeiten weck.
13%
AnnraThunder97b16_ESOKarlosTheGrouchRotherAlarionRavawynnAlvesPhatBassAudigySarevoccFistandantiluzz 11 Stimmen
Lasst Vamire u. Werwölfe so wie sie sind und versucht sie ins Gleichgewicht zu bekommen.
43%
Equarriduropkb16_ESODryasxxdabro90xxb16_ESONachtrabetimerKainDarkLariraButterbeanWvS_PendragonRaujokfrank.bindb16_ESOStarwhitesilentgeckohess-marceleb17_ESOMemphistaShareeTanadrielArtexaZaky 35 Stimmen
Ich hab da noch eine andere Idee.
9%
FrozenAnimalYiraraxIdhaleyaElectrifiedAngelPraxxosAllocartTerhaliTighernach 8 Stimmen
Ist mir Egal was mit den beiden ist.
13%
Leijonaknilch247eonowakb16_ESODarkMatter88CD70TangurThorPlutoPowerhitHimmelguckGragoshDr4chm4 11 Stimmen
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @drueeb16_ESO‌

Im Bezug zum Vampir gibt es bereits einen Threat von mir selbst, der sich mit der Anpassung beschäftigt um eben das bisherige ungleichgewicht des Vampirs zu beseitigen. Ich halte persöhnlich gar nichts davon die aktiven Fähigkeiten beider zu entfernen da du vergisst das der Vampir Feuerempfindlich ist und der Werewolf Giftempfindlich und das sind mir zu starke Debuff´s. Du würdest somit dafür sorgen das der Vampier wie auch der Werewolf komplett verschwinden.

Was die Verwandlung des Werewolfs angeht so wäre ich defenetiv dafür aus der Ulti eine aktive Fähigkeit zu machen die es dem Werewolf erlaubt sich zu jeder Zeit zu verwandeln ohne Zeitbeschränkung.

Begründung:

Seine Artgenossen in Kargstein bleiben ja auch ewig verwandelt also sollte im das auch gewährt werden.

Der Werewolf hat kein Lebensreg solange er in der Werewolfsform ist und er hat auch keinen Zugriff auf Heilskills sollte er also sich zurück verwandeln müssen kostet Ihn das Zeit in der er sich nicht wehren kann daher wird es auch kein Ungleichgewicht geben im Bezug auf PVP. Im PVE wird der Werewolf wieder interessanter da man in ja heilen kann bzw. er sich ja selber heilen kann durch Essen von toten Feinden bzw. er ewig in der form bleiben kann.

PS: Vampir-Änderungsvorschlag/p1
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Sry nach ein bischern Überlegung hier meine Entgültige Fassung für die Werewolf anpassung:

Verbesserter Werewolf:

Die Ultimate des Werwolfs um sich zu verwandeln wird gelöscht und durch eine aktive Fähigkeit ersetzt die es im erlaubt sich zu jeder Zeit zu verwandeln bzw. in verwandelter Form sich zurück zu verwandeln. Es wird keine Zeitbegrenzung mehr geben, das bedeutet ein Werewolf kann ewig in seiner Form verweilen.

Je nach Morph der aktiven Verwandlungsfähigkeit wird es eine neue Ulti geben die Kosten für diese werden 150 Ulti Punkte sein egal welcher Morph.

Morph 1 "Werewolf Berserker" (Schwarzer Werewolf)

Ultimatename "Berserker Kampfrausch"

Die Angriffsgeschwindigkeit erhöht sich mit jedem Schlag und fügt dem Gegner Blutungsschaden hinzu für die Gesamtdauer von bis zu 30 sec. abhängig des Levels der Ulti.

Morph 2 "Werewolf Rudelführer" (Weißer Werewolf)

Ultimatename "Ruf des Rudelführers"

aktiviert erhalten bis zu 6 Werewölfe im Umkreis von 10-20m einen Buff der Ihre Angriffsstärke oder die maximal verfügbare Ausdauer anhebt für bis zu 30 sec. abhängig des Levels der Ulti

Es wird hier keine weitere Morph Form der Ultimates geben was heißt Level 5 der jeweiligen Ultimate ist das Maximum.

Die aktiven Fähigkeiten des Werewolfs werden so belassen da es wie beim Vampier 2 aktive Fähigkeiten sind.

Die bisherigen passiven des Werewolfs werden um eine weitere erweitert.

Passive:

Solange der Werewolf verwandelt ist wird keine Interaktion mit NPC´s möglich sein, bei aktivem Rechtssysteme bedeutet das Zeitgleich das der Werewolf als Bedrohung angesehen wird wie auch der sichtbare Vampir und automatisch von Wachen angegriffen wird.

Der Rest der Passiven wird so belassen.

Durch die Anpassung dürfte der Werewolf interessanter werden ohne ein Ungleichgewicht zu erschaffen, da er in verwandelter form nur Zugriff auf seine Werewolfsfähigkeiten hat. Die Verwandlung des Werewolfs kosten Ihn Zeit in der er sich nicht wehren kann und vor allem keine Heilung möglich ist. Zeitgleich kann ein Werewolf keine AOE Attacken einsetzen weshalb er mit Vorsicht zu spielen ist im PVP.
    Edited by Allocart on 16. Juli 2014 07:07
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Meine Änderungsvorschläge:
    1. Grafisch sollte der Werwolf beim laufen auf allen vieren Laufen, so wie das die NPCs auch machen.
    2. Der Ulti sollte zu einem Aktivskill mit Zeitbeschränkung werden (z.b. 2-5 min)
    3. Der Werwolf sollte verwandelt etwas robuster werden. Er macht zwar viel Schaden aber kippt so schnell wie ne Fliege um.
    4. Der Werwolf sollte sich länger in seiner verwandelten Form aufhalten dürfen

Mehr fällt mir jetzt nicht ein..
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Nehmt den Vampiren u. Werwölfen die Aktiven Fähigkeiten aber lasst ihnen die Passiven Fähigkeiten.
    @Allocart , Ich wollte es erst bei dir im Tread schreiben, aber da du explizit nur auf den Vamp eingegangen bist und auch schon einmal zum Back to Topic aufgerufen hast ,wollte ich deine nerven schonen ;)
    Allocart schrieb: »
    Die Ultimate des Werwolfs um sich zu verwandeln wird gelöscht und durch eine aktive Fähigkeit ersetzt die es im erlaubt sich zu jeder Zeit zu verwandeln bzw. in verwandelter Form sich zurück zu verwandeln. Es wird keine Zeitbegrenzung mehr geben, das bedeutet ein Werewolf kann ewig in seiner Form verweilen.

Je nach Morph der aktiven Verwandlungsfähigkeit wird es eine neue Ulti geben die Kosten für diese werden 150 Ulti Punkte sein egal welcher Morph.

Morph 1 "Werewolf Berserker" (Schwarzer Werewolf)

Ultimatename "Berserker Kampfrausch"

Die Angriffsgeschwindigkeit erhöht sich mit jedem Schlag und fügt dem Gegner Blutungsschaden hinzu für die Gesamtdauer von bis zu 30 sec. abhängig des Levels der Ulti.

Morph 2 "Werewolf Rudelführer" (Weißer Werewolf)

Ultimatename "Ruf des Rudelführers"

aktiviert erhalten bis zu 6 Werewölfe im Umkreis von 10-20m einen Buff der Ihre Angriffsstärke oder die maximal verfügbare Ausdauer anhebt für bis zu 30 sec. abhängig des Levels der Ulti

Es wird hier keine weitere Morph Form der Ultimates geben was heißt Level 5 der jeweiligen Ultimate ist das Maximum.

Die aktiven Fähigkeiten des Werewolfs werden so belassen da es wie beim Vampier 2 aktive Fähigkeiten sind.

Das wäre auf jeden fall eine deutliche verbesserung und würde sich dem Vamp annähern.

Die bisherigen passiven des Werewolfs werden um eine weitere erweitert.

Passive:

Solange der Werewolf verwandelt ist wird keine Interaktion mit NPC´s möglich sein, bei aktivem Rechtssysteme bedeutet das Zeitgleich das der Werewolf als Bedrohung angesehen wird wie auch der sichtbare Vampir und automatisch von Wachen angegriffen wird.

Ich verstehe das jetzt so das es beide betreffen sollte , aber da hätte natürlich der Werwolf einen klaren Vorteil durch seine Verwandlungsfähigkeit! Im Grunde eine nette Idee ,aber ich denke das würde nur wider zu Unmut seitens der Vampire führen.
    Müsste man sich vielleicht mal genauer anschauen wie man das umsetzen könnte.
    Der Rest der Passiven wird so belassen.

Durch die Anpassung dürfte der Werewolf interessanter werden ohne ein Ungleichgewicht zu erschaffen, da er in verwandelter form nur Zugriff auf seine Werewolfsfähigkeiten hat. Die Verwandlung des Werewolfs kosten Ihn Zeit in der er sich nicht wehren kann und vor allem keine Heilung möglich ist. Zeitgleich kann ein Werewolf keine AOE Attacken einsetzen weshalb er mit Vorsicht zu spielen ist im PVP.

Wenn der Werwolf nur mit seinen Kallen kämpfen darf müsste man aber den Schaden so anpassen das er auch gut auf normale Schadensfähigkeiten verzichten kann und ein AoE Angriff sollte der Werwolf genau so besitzen wie der Vamp.
    Das mit dem nicht Geheilt werden können wärend der Verwandlung ist ok, aber sonst sollte der Werwolf genauso Heilbar sein wie der Vamp.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @drueeb16_ESO‌

nun mir ging die diskussion mit der PVP Sache drüben auf den kecks den dafür gibt es ja ein Threat^^

Im Bezug auf die Weitere Passive:

Bei Vampiren sieht das folgender Maßen aus.

Phase 1 Grundfarbe und leichter Blasston
    Phase 2 Grundfarbe und stärker Blasston
    Phase 3 Grundfarbe kaum erkennbar
    Phase 4 weiß/blasser Hautton

Erst in Phase 4 sollte der Vampir deutlich als Vampir von NPC´s erkennbar sein um ein Gleichgewicht zum Werewolf zu schaffen. Bei Phase 4 gilt das gleiche wie beim Werwolf man wird sofort von den Wachen als Bedrohung angesehen und Interaktion mit NPC´s ist unmöglich.

Was die AOE angeht so ist der Werwolf flexibel da er 2 Morph Stufen hat also auch 2 Verwandlungen die er ja wählen kann und je nach dem für was man sich endschieden hat gibt es ja eine AOE Buff Ultimate. Der Werewolf soll weiterhin als Rudeltier gelten und nur in gewisser anzahl eine sehr ernst zu nehmende Bedrohung dar stellen. Daher empfehle ich eben nicht eine AOE Schadenultimate ein zufügen.
    Edited by Allocart on 16. Juli 2014 09:06

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Lasst Vamire u. Werwölfe so wie sie sind und versucht sie ins Gleichgewicht zu bekommen.
    Hi,

ich habe da mal eine Frage an die Vampir und Werwolf Profis.
    Hat die Ausrüstung, also Skillung (passive) und getragene Items, Einfluss auf die Fähigkeiten der Beiden? Soweit ich weiß, ja beim Vampir und beim Werwolf ist es die Menge an Ausdauer. Wie ist es mit Krittwerten oder Waffenkraft ...? Haben die gleichwertigen Einfluss bei beiden?
    Ich war mal kurze Zeit Werwolf und hatte da nie das Gefühl, das sich was ändert. ob ich nun voll ausgerüstet war oder nackt, vor der Verwandlung. Der Schaden war immer gleich.
    Die kurze Testzeit als Vampir, hat mir gezeigt, es macht Spaß aber in einigen Situationen (Feuer) sollte man die guten Ringe mit Feuerschutz am Mann/Frau haben! =)

Ich bin lieber ein Werwolf, aber so wie es im Moment ist, macht es keinen Sinn. Ist nur für kurze Zeit was optisches, für mehr reicht es einfach nicht.

Edit: wobei die ganzen Überlegungen von Allocart auch ihren Reiz haben. da Änderungen und Verbesserungen vor zu nehmen. =)
    Edited by KainDark on 16. Juli 2014 09:11
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    @Allocart

Gut das der Werwolf im Rudel stärker ist als solo bin ich auch für. Mit der ich nenne sie jetzt mal Verstärkungs AoE muss man schauen wie gross der Raduis sein müsste um Efektiv zu sein, so 30-40m Raduis wäre meines erachtens OK da im PVP es ja meist etwas großflächiger zugeht..... Und Zenimax müsste drauf achten das diese nicht stapelbar ist sondern nur einmal gilt für einen!

@KainDark

Im mom ist es leider so das der Werwolf nicht zu gebrauchen ist, die meisten Passiven gelten nur in der Verwandlung und das mit dem schnelleren Ultipunkte generieren zählt meines wissens nach nur dann wenn du die Werwolfulti ausgerüstet hast.
    Also ,alles in allem kannst du dir momentan die Fähigkeitspunkte sparen....... aber wir Arbeiten ja dran das es Interessanter wird ;)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @drueeb16_ESO‌

Jepp darauf sollte geachtet werden sonst würde ein Rudel Werwolf mal so eben in 5 sec über einen Zerg rutschen wie eine Dampfwalze. Je nach dem wie die Änderungen beim Werwolf wirken kann man ja endscheiden ob man im eine AOE gibt die Ausdauer kostet.

@KainDark‌

Weder der Vampir noch der Werwolf verstärken in irgendeiner Weise die Klassen Fertigkeiten. Der Werwolf ist zur Zeit leider nicht zu gebrauchen anders kann man es nicht sagen. Beide Arten können durch Rüstung beeinflusst werden wie dem Set des Drachens das die Kosten der Ulti um 15% senkt. Auch haben Klassen Passive Einfluss auf den Vampir wie z.B. Mage mit seiner Reduzierung der Ultikosten. Das gleiche gilt für den Werewolf.

Ob der Vampir der Magicka nutzt für seine Fertigkeiten auch durch Zaubercrit beeinflussbar ist kann ich dir nicht exakt beantworten mir ist zu mindest nicht aufgefalllen das der crit zählen würde.

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »

Wenn der Werwolf nur mit seinen Kallen kämpfen darf müsste man aber den Schaden so anpassen das er auch gut auf normale Schadensfähigkeiten verzichten kann und ein AoE Angriff sollte der Werwolf genau so besitzen wie der Vamp.
    Das mit dem nicht Geheilt werden können wärend der Verwandlung ist ok, aber sonst sollte der Werwolf genauso Heilbar sein wie der Vamp.

Der Werwolf hat schon mit seinem kraftvollen Angriff automatisch AoE Schaden. Oder kennst du das schon und meintest was anderes?
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    @Allocart
    Thx für Info! wieder ein bissel schlauer :)

Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich denke du meinst den Angriffssprung vom Werwolf, der die Gegner zurückwirft und verwirrt für x sek. und x Schaden macht an allen nahen Feinden .... 100 pro weiss ich das jetzt nicht ,aber ich glaube dieser Angriff hat eine mindest entfehrnung ,also wenn du nah am Gegner bist kannst du es nicht nutzen.... wenn das dann so ist müsste man mal drüber nachdenken die Minimumentfernung zu entfernen und sie auch am Gegner nutzbar zu machen.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Schade das die meisten Leute sich lieber nur über die Ulti des Vamps auslassen an statt mal konstruktiv an einer Verbesserung zu arbeiten. :\
    Selbst in dem Thread wo es nur um den Vamp geht wir nicht richtig mit diskutiert..... da stürzt man sich lieber in einen Thread wo es nur um die Ulti des Vamps geht.......
    Alles irgendwie sehr schade!
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @drueeb16_ESO‌

Ich habe die Leute im PVP Threat jetzt mal darauf hingewiesen weil mir diese Diskussion über die Ulti und die vorschlagenen Nerfs im Bezug zum Vampir massiv gegen den Strich gehen. Es zeigt aber deutlich das es viel leichter ist einen simplen Nerf zu fordern als sich mit der vorhanden Spielmechanik aus ein ander zu setzen was ich sehr schade finde.

Ich hoffe das ändert sich jetzt wo ich leider gottes mich dort einmischen musste und ich hoffe mir wird nicht gleich wieder Doppelpost vorgeworfen.
    Edited by Allocart on 17. Juli 2014 07:40

• drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    @Allocart .

Ja hab es gelesen ;) können wir nur hoffen das mal ein paar wach werden :)
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Allgemein bin ich gespannt wie Zenimax mit den Vampiren und Werwölfen umgeht sobald das Rechtesystem da ist.
    Wenn es so wie in Skyrim gehändelt ist, hätten wir schon mal ein nettes Feature was zum Nachteil beider führen könnte -> Werwolf (verwandelte Form) wird von den Wachen direkt angegriffen, gleiches gilt für Vampir ab Phase 4.

Zudem wäre ich dafür dem Werwolf ein paar mehr aktivierbare Fähigkeiten zu geben, denn aktuell macht es kaum Sinn, einen zu spielen.
    Z.B. einen Buff, welcher x Sekunden anhält und das Leben + Ausdauer um x erhöht.
    Zusätzlich könnte man ihm eine Art Cleave-Attacke (ähnlich der NPC-Werwölfe) geben, welche eine Zauberzeit hat wie die "Durchschlagenden Hiebe" und mehrere Ziele trifft.

Eine verringerte Lebensregeneration /Magickaregeneration und Ausdauerregeneration über Tag bei Vampiren (wie in Skyrim) halte ich für keine so gute Idee, denn hier kann man den Tageszyklus nicht einfach skippen (T-Taste - x Stunden warten).

Auch wenn ich relativ wenig von Nerf's halte, mal ein Vorschlag welcher zur Zufriedenheit einiger beitragen könnte:
    Man könnte den Schaden, welchen man durch Feuerfähigkeiten erhält an die Phasen anpassen, allerdings hier nur mit Bedacht, denn es soll schließlich nicht mehr unspielbar sein.
    Z.B.
    Phase 1 = 50%
    Phase 2 = 60%
    Phase 3 = 70%
    Phase 4 = 75%
    Bezüglich des Feuerschadens hätte ich gerne Feedbacks von Vampirspielern, welche mir sagen können ob die 50% mehr Feuerschaden tatsächlich lachhaft sind, wie in vielen Threads so schön geschildert.
    Edited by Synex on 17. Juli 2014 09:44
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Synex‌

der Feuerschaden bleibt bei 50%egal welche Phase schon allein wegen ungleichgewicht das war schon immer so und daran muss sich ein Vampir gewöhnen.

Ich habe in meinem Threat zum verbesserten Vampir im dennoch einen weiteren Debuff verpasst. Dieser greift nur in Vampirphase 4 und soll im entweder Schaden durch Sonnenlicht geben oder Ihn zusätzlich schwächen in Form von Halbierung seiner passiven Boni am Tag. Somit hätten wir zu mindest den Ausgleich zwischen Werewolf und Vampir was Debuffs angeht und vor allem wird der Vampir dadurch endlich etwas realistischer und nicht zum Veggi Vamp wie er aktuell halt ist.

• Synex
    Synex
    ✭✭✭
    @Synex‌

der Feuerschaden bleibt bei 50%egal welche Phase schon allein wegen ungleichgewicht das war schon immer so und daran muss sich ein Vampir gewöhnen.

Ich weiß leider nicht ob du noch vor oder schon nach dem Edit die Vorschläge bezüglich des Feuerschadens gelesen hast.
    Habe mich hier auf den Vampir von Skyrim bezogen, denn hier ist die Feuerresistenz pro Phase um 25% verringert. Bei Phase 4 hat man -100%, wobei ich das dann doch für zu viel halte.
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Synex‌

Das habe ich gelesen und ich sprach auch von der aktuellen Ressi in ESO die liegt bei konstant -50% und das muss auf jeden Fall so bleiben. Die Ressi darf auf keinen Fall von der Phase abhängig sein, da du vergisst das man ein Archive oder Ini run nicht immer in 30 min schaft was bedeutet der Vampir würde hier ständig schwächer und schwächer werden von der Resi und irgendwann ist er ein One hit bei der lieben Magierin.

Auch werden die Leute keine Lust haben ständig auf den Vampir zu warten der seine Phase regenerieren muss weil er eben sonst noch stärker Feueranfällig ist.

In Skyrim oder Oblivion mag das funktionieren hier aber nicht das es hier Instanzen und Prüfungen gibt.
    Edited by Allocart on 17. Juli 2014 09:57

• Synex
    Synex
    ✭✭✭
    @Allocart
    Ok, dann Danke ich dir für das Feedback dazu.
    Was würdest du dazu sagen, wenn man im Gegenzug die Zeit der jeweiligen Phase entsprechend anpasst?
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Synex‌

Da müsste man vorsichtig sein die Zeit darf nicht zu lange sein pro Phase. Wenn man hier die Zeiten zu lange macht könnte das im PVP zu erneuten Schwierigkeiten führen da der Vampir ja pro Phase eine gewisse Reduzierung seiner Kosten von Vampirfähigkeiten hat.

Besonders im Bezug auf den verbesserten Vampir:

Phase 1 hält 30 min eine Reduzierung von 21% auf Vampirfähigkeiten
    Phase 2 hält 60 min eine Reduzierung von 14% auf Vampirfähigkeiten
    Phase 3 hält 90 min eine Reduzierung von 7% auf Vampirfähigkeiten
    Phase 4 (Letzte) keine Reduzierung von auf Vampirfähigkeiten

Hier habe ich die Phasen Reduzierung umgedreht das er endlich stärker wird wenn er auch Blut trinkt. Daher sollte man wirklich vorsichtig sein. Außerdem habe ich bei meinem Vorschlag drinne das der Vampir sich von allem ernähren kann was menschen ähnlich ist also auch von Spielern ohne den Nachteil das man infiziert wird das sollte weiterhin nur am Schrein möglich sein.

• drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Diese Kostenreduzierung könnte man auch gut beim Werwolf anwenden oder man gibt ihm einen anderen Bonus z.B. auf seine Angriffstärke oder Ausdauerregeneration irgend etwas davon fände ich schon ganz gut. Er müsste dafür natürlich auch Humanoide Verschlingen und sollte auch sagen wir mal alle 30 min einen Verschlingen um bei Kräften zu bleiben.

So generell finde ich das gut das beide etwas Fessen bzw. Trinken müssen um ihre Kraft zu behalten.
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stuft Vamire u. Werwölfe auf RP Ebene runter und nehmt ihnen alle Fähigkeiten weck.
    Als passive Fähigkeiten sehe ich,

Geschwindigkeit, Regeneration, Ausdauer, boni auf bestimme Fähigkeiten z.B. besseres erkennen von Ressourcen etc.

Auch bei der Kleidung würde ich exklusive Stücke als gut empfinden. Vampire könnten ja vermehrt so eine Art Mantel tragen, während die Werwölfe eher nackiger sind.

Komplett eigene Fähigkeiten haben halt das Risiko das sie Pflicht werden und nicht jeder mag halt ein Vampir oder Werwolf sein und es gibt ja einige Gruppen die mittlerweile diese Voraussetzung für den invite haben.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir Egal was mit den beiden ist.
    Ich kann beide nicht leiden! Gefühlt gibt es nurnoch Vampire. Will eben jeder etwas imba sein :)
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich habe zwar dafür gestimmt ihnen alle Aktive Fähigkeiten weck zu nehmen ,aber wenn man es schafft das diese jetzt nicht übermächtig sind hab ich nichts dagegen wenn sie die behalten dürfen.

So wie es momentan ist darf es natürlich nicht bleiben. Ich möchte zwar nicht auf den Ultis herum reiten, aber wenn man dem Werwolf mal eine Ulti gibt mit der er was anfangen kann so wie ein paar post weiter oben beschrieben und diese ja nicht stapelbar sein sollte ,sollte auch der Fledermausschwarm nicht stapelbar sein. Sobald ein Vampir einen spieler oder NPC mit dem Fledermausschwarm belegt hat kann kein zweiter Fledermausschwarm diese Spieler oder NPC´s befallen. So wäre zumindest gegeben das der Schaden an den einzelnen Spielern begenzt bleibt.

Das man als Vampir oder Werwolf eine Art Verkleidung bekommen kann wäre ganz nett, aber wie will man den Leuten diese wider weck nehmen wenn sie mal kein Vampir oder Werwolf mehr sein wollen?
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @druebies_ESO‌

Besonders im Bezug auf den verbesserten Werewolf:

Phase 1 hält 30 min eine Reduzierung von 21% auf Werewolfsfähigkeiten
    Phase 2 hält 60 min eine Reduzierung von 14% auf Werewolfsfähigkeiten
    Phase 3 hält 90 min eine Reduzierung von 7% auf Werewolfsfähigkeiten
    Phase 4 (Letzte) keine Reduzierung von auf Werewolfsfähigkeiten

Diese Phasen kann man auch beim Werewolf einfügen und regenerieren kann er diese durch das futtern von Leichen das er ehh machen muss wenn er verwandelt ist um sich zu heilen. Einzig die Ulti müsste dann auf 200 Ulti Punkte angehoben werden sonst wäre das etwas zu schnell rdy.

Natürlich sollten die Kosten dann auch höher sein als bei den normalen klassen so das die Phasenaufrechterhaltung gemacht werden muss bzw. schon ein muss ist. Schließlich macht ein hungriger Werewolf weniger schaden als ein vollgefressener XD

Der Schaden beim Vampir ist ja bei seinen Attacken gleich wie bei normalen Attacken auch von der Ulti her und daher müsste man beim Werewolf halt den schaden auch noch anheben so dass er gleichbleiben Schaden fahren kann wie normale Klassen oder Vampire.
    Edited by Allocart on 18. Juli 2014 08:29

• drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    @Allocart

Das sieht doch schon ganz gut aus was du da ausgearbeitet hast. :)

Ich bin allerdings der Meinung das die Ultimate Kosten für beide gleich sein sollten um da auch im Gleichgewicht zu bleiben. Was den Radius angeht müsste man sich das erst mal vielleicht Live anschauen was die Spieler draus machen und gegebenenfalls noch feintuning betreiben. Als Startwert würden vielleicht erst mal 20-25m nehmen oder noch etwas weniger.
    Was hat der Vamp im mom eigentlich für einen Radius bei seiner Ulti?
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @drueeb16_ESO‌

Der Vampir hat generell einen 10m Radius was aber ausreichend ist da seine Ulti sich mit Ihm bewegt also generell eine Art Schutzwall darstellt.

Was die Ulti Punkte angeht so liegen die beim Vampir ohne Reduzierung auch bei 200 Punkten daher eben die Anhebung. Man muss aber dann auch schauen wie effektiv sind beide Ultis vom Werewolf und danach kann man ja die Ursprungskosten anheben oder senken ggf.
    Edited by Allocart on 18. Juli 2014 08:51

• drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ok dafür das sich die Ulti vom Vamp mit Bewegt können die beiden Radiuswerte schon unterschiedlich sein, wenn man jetzt davon ausgeht das die Ulti vom Werwolf statisch ist.
    Wegen der Effektivität der beiden Ultis würde ich es bevorzugen das beide immer gleich viel kosten und man lieber das feintuning über die Werte macht. 50 Ulti kosten unterschied wären noch vertretbar ,aber es dürfte nicht so sein wie jetzt wo mehrere 100 Ultimate punkte unterschied sind.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @drueeb16_ESO‌

einen Vorschlag was die Gestaltung des Werewolfs angeht?

Gemeint ist Farbe bzw. Haltung. Mir persöhnlich gefällt keines der beiden aktuell und ich überlege wie man das besser Aussehen lassen kann.
    Edited by Allocart on 18. Juli 2014 09:10

• drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    @Allocart

Mit gefällte er eingendlich ganz gut , ich würde nur etwas mehr deteils vielleicht anbringen, wie z.B. das ihm etwas sabber am maul runter tropft. So kleidungsfetzen würde ich jetzt nicht machen das würde bestimmt komisch aussehen wenn da mehrere WW mit den gleichen kleidungsfetzen da stehen ;)

Wenn ich mir so Bilder im Netz zu WW anschaue ,ist unser ESO WW doch eigendlich nicht so schlecht. Den jetzt ganz anders aussehen zu lassen halte ich jetzt nicht ganz so für nötig und ich hätte da im mom auch keine Ideen zu.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.