Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Errungenschaften - Ewige Erinnerung noch immer verbuggt?

crondira
crondira
✭✭✭
Neben Shalidors Bibliothek hat man auch noch die Errungenschaften "Ewige Erinnerung" in der alle Zettelchen welche sich im Spiel befinden, als *ereldigt* aufgelistet werden sollten. Notitzzettlchen welche auf Bäumen, in Kisten, oder auf Tischen und auch in Dungeons so rumliegen :)
Ich habe mit meinem V12- Char so ziemlich alles aufgehoben bzw. angeklickt was es so gibt - jedoch werden bei mir außer 18 Erfolge unter der Rubrik Handwerksbücher alle mit [ 0/xx ] angezeigt..!
Nicht mal die 9 Gefährtenbücher, welche in der Zuflucht am Tisch liegen, zählen.

Habe bereits am Freitag, 11.07.2014 ein Ticket geschrieben.
Fragereferenz# 140711-001071
Auch sofort vom Kundendienst Antwort erhalten, dass das Ticket an die ingame Abteilung weiter geleitet wird.... ab dem Mail am Freitag Nacht dann aber bis heute nichts mehr vom Support gehört.
Könnte sich der Support das Ticket bitte nochmal ansehen? Wäre toll zu wissen ob das nur ncoh ein Anzeigefehler ist !

Ich wolle jetzt mal nur bei euch allen nachfragen, ob nur ich das Problem habe oder ob das noch allgemein verbuggt ist?

In einem Beitrag habe ich folgendes gefunden:
http://eso.mmozone.de/bekannte-eso-probleme-bearbeitung
Oh man - der Artikel ist vom 16.Mai! Jetzt haben wir mitte Juli :/
Edited by crondira on 14. July 2014 10:46
GENIEßE DAS "JETZT"; DENN IN EINER SEKUNDE IST ES SCHON WIEDER VERGANGENHEIT
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • William_de_Sonnac
    Gibt es hierzu eigentlich neue Infos? Denn behoben ist es anscheinend ja noch nicht, da mir nach wie vor noch alle fehlen.
    Live long and prosper.
  • crondira
    crondira
    ✭✭✭
    Gibt es hierzu eigentlich neue Infos? Denn behoben ist es anscheinend ja noch nicht, da mir nach wie vor noch alle fehlen.

Mich hat unmittelbar nach dem Forumpost ein GM angeschrieben und mir mitgeteilt, dass angeblich beim Patch im August die Errungenschaften mit am Plan stehen. Nun ja, ich hatte mich auch gefreut - aber die Freude war wohl zu früh :(
    Bei mir sind die "Ewige Erinnerungen" auch noch ALLE verbuggt... bin noch mehrmals in die Zuflucht und hab immer wieder versucht ob denn die Gefährtenbücher funktionieren - doch leider NEIN - nix wurde und wird angerechnet bzw. aktuallisiert !
    Edited by crondira on 20. August 2014 12:55
    GENIEßE DAS "JETZT"; DENN IN EINER SEKUNDE IST ES SCHON WIEDER VERGANGENHEIT
  • Tambo
    Tambo
    Soul Shriven
    Hi@all,
    ...bei mir und mindestens einem befreundeten Spieler ist es genauso.

Wir sind beide mit dem Mainchar VR12, haben alle Bücher von der einen Rubrik, und bei mir werden unter "Büchern" momentan 321/2231 (oder so ähnlich) angezeigt.
    Sind u.a. Helden Tamriels, also bereits ganz gut rumgekommen, aber unter `Ewige Erinnerung" steht überall 0/irgendwas.

Ich habe also, trotz der Lektüre jedes Zettels, Buches oder Bibliotheksregalen so circa 1900 Schriftstücke übersehen?

Äußerst merkwürdig....

Suilad, Tambo.
    Edited by Tambo on 21. August 2014 04:01
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Gibts dazu was neues?
    Es liegen auch 4 Bücher, vor der Zuflucht in Steinfälle, die mir noch fehlen.
    Klick ich auf untersuchen (es erscheint nicht lesen), sind die Bücher weg und werden nicht in der Bibliothek gespeichert.
    Viele andere Bücher in den Dungeons werden zum Teil jetzt in der Bibliothek, bei erneutem lesen gespeichert.
    In manche Gebiete kommt man allerdings auch nicht mehr rein, weil die Quest schon gelöst ist.
    Ich habe zur Zeit 1503 von 2329.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Holger30 schrieb: »
    Viele andere Bücher in den Dungeons werden zum Teil jetzt in der Bibliothek, bei erneutem lesen gespeichert.
    In manche Gebiete kommt man allerdings auch nicht mehr rein, weil die Quest schon gelöst ist.
    Ich habe zur Zeit 1503 von 2329.

Ich bin gerade dabei alles aufzusammeln was mir noch fehlt. Aber vieles finde ich nicht mehr, weil die Quests schon abgeschlossen wurden.

Leider dürfte so einiges nicht abgespeichert worden sein. Wahrscheinlich weil man am Anfang des Spiels die "ewigen Erinnerungen" noch gar nicht hat.

Gibt es überhaupt eine Chance die "ewigen Erinnerungen" zu komplettieren, oder ist das gar nicht machbar?
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Mitlerweile habe ich 2859 Bücher gefunden.
    In manche Gebiete kommt man nochmal rein, in dem man dorthin mit jemandem geht der die Quest dazu hat.
    Bei der Feste Grimmwacht z.b., bringt aber selbst das nichts.
    Dazu kommt das manche Bücher z.b. in Cyrodiil in dem Gebiet der anderen Fraktionen liegen, wo man nicht hinkommt.
    Dann fehlt mir immer noch Aldimions Tagebuch, muss ich wohl vergessen haben, damals bei der Zuflucht Quest.
    Habe bei Zenimax nachgefragt ob man das nicht vor die Zuflucht legen könnte, klappt aber wohl nicht.
    Ein anderes liegt in Kargstein in Loth'Na am Ende im Skyreach Tempel, den kann man aber nur mit der dritten Schlangenquest am Ende betreten.
    Eins in Schattenfenn kann man sehen aus sicherer Entfernung und wenn man näher kommt ist es wieder weg.
    Dann das Buch Letter from Kireth hat Zenimax in der Goldküste wohl komplett verpennt.
    Mal gucken wie es weiter geht, vielleicht habe ich sie ja bald alle. :wink: )
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Letter from Kireth ist endlich Online.
    Findet man in Anwil bei den Stallungen, hinter dem Haus Thahiris Schlemmereien.
    Liegt dort auf einer Kiste.
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Laut diesem Thread arbeitet Zenimax daran die Probleme mit fehlenden Büchern, mit dem nächsten Patch zu beheben.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/270549/eidetic-memory-bugs-comments-help

Habe mittlerweile 2862 Bücher gefunden
    Edited by Holger30 on 23. July 2016 06:44
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Die Bücher :) habe mitbekommen das wenn man die Bücherregale in Tamriel jedesmal durchsucht ,auch ab und zu ein Buch dabei ist was eigentlich ganz wo anderes in schnittermark zB gelegen wäre! Vielleicht bringt es öfters auch was ab und zu die Regale zu durchsuchen...mich nervt das ich auf der Insel Khenarthis Rast das Buch aus der Höhle nicht mehr bekomme weil ich die Quest nicht mehr habe .... Die ewige Erinnerung hätten Sie eventuell schon beim annehmen der ersten Magier quest einbringen solln :) dann müsste man nicht in seiner Allianz jetzt jedes Buch suchen und hätte das von Anfang an machen können
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Die Bücher :) habe mitbekommen das wenn man die Bücherregale in Tamriel jedesmal durchsucht ,auch ab und zu ein Buch dabei ist was eigentlich ganz wo anderes in schnittermark zB gelegen wäre! Vielleicht bringt es öfters auch was ab und zu die Regale zu durchsuchen...mich nervt das ich auf der Insel Khenarthis Rast das Buch aus der Höhle nicht mehr bekomme weil ich die Quest nicht mehr habe .... Die ewige Erinnerung hätten Sie eventuell schon beim annehmen der ersten Magier quest einbringen solln :) dann müsste man nicht in seiner Allianz jetzt jedes Buch suchen und hätte das von Anfang an machen können

Da must du versuchen jemanden mit der Quest zu finden, der dich dann in die Höhle mit reinnimmt.
    In manchen Gebieten ist da richtig was los und wenn man die Mitspiler lange genug nervt findet man auch jemand.
    In andern Stros M'Kai z.b. herrscht Totentanz. :smile:

Gibt da eine Buch in Hundingshafen in Oberhaupt Bhoseks Palast, da kommt man aber ohne Quest hinterher nicht mehr rein.

Ist eh blöd, das man Questbücher die man anderen NPCs bringen muss, nicht zwingend lesen muss um die Quest zu beenden.
    Wenn man dies nicht tut hat man sie dann nacher natürlich auch nicht in den Ewigen Erinnerungen.
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Habe mitlerweile 3026 Bücher gefunden und beim 3000 gabs ne Errungenschaft die ich nicht gefunden hab.
    Es war zumindest eine Text Einblendung.

Viele, nicht alle Bücher wurden gefixt.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/270549/eidetic-memory-bugs-comments-help
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/289350/2-6-eidetic-memory-fixed-bugged-summary/p1

Dort gibt es ein paar Hinweise, das Lorebook Addon hilft auch zum Teil.
    Habe zwischendurch das Spiel auf Englisch umgestellt, dann hat man auch weniger Probleme mit der richtigen Übersetzung.
    Man muss dann allerdings eine 6GB große Datei über den Launcher laden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.