In ESO finde ich gut, dass...

Rejoan
Rejoan
✭✭
Hi Leute,

wie ich bereits in einer anderen Diskussion schon erwähnt habe wird in vielen anderen Diskussionen nur geschrieben wie schlecht alles ist. Ich will das jetzt mal umdrehen und sammeln, was euch in ESO besonders gefällt. Zudem ist das auch Werbung für neue, die sich in den Foren über das Spiel informieren wollen. Also...

... macht es ihnen schmackhaft!
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    ... die Atmosphäre in ESO wirklich einzigartig und super schön ist. Sie ist nicht kitschig, aber auch nicht zu düster. Klasse!
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    ... die Synchronisation der NPCs bestens gelungen ist.
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    ... die Rassen und Klassenvielfalt in ESO jeden Charakter auch einzigartig wirken lassen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tip : Erst einmal seine Antworten kurz überlegen, um sie dann in *einem* Post zusammenzufassen ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • awidder
    awidder
    Man kann stundenlang durch die Gegenden ziehen und die Landschaften genießen wobei man nur Farmen wollte aber es einem nicht so vorkommt weil es wunderbare stellen und Orte gibt :) nochmal ein dickes GZ an das ESO Team :)

Edit: Autokorrektur vom IPad nervt :P
    Edited by awidder on 13. Juli 2014 07:51
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    Wieso? Überlasste ich den Server @Tannenhirsch? Sry, zwischendrin hab ich auch noch etwas zu tun und wenn du konstruktive Beiträge posten würdest würde mir das eher helfen. Nicht böse gemeint, aber ich bin etwas enttäuscht, dass das der erste Kommentar ist, der nicht von mir kommt. ;)
    Edited by Rejoan on 13. Juli 2014 07:53
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    ... jedes Volk seinen eigenen Kleidungsstil hat.
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    ... man verschiedenes Handwerk erlernen kann.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Einfach die Atmosphäre die ESO zu bieten hat kenne ich aus keinem vergleichbaren MMO :) Und eine ganz besondere Atmosphäre bieten die Dolmen! <3

Ah die Dunklen Risse hab ich vergessen..... Da bekomme ich auch eine Gänsehaut wenn die sich so urplötzlich über einem öffnen :)
    Edited by drueeb16_ESO on 13. Juli 2014 08:13
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rejoan schrieb: »
    Wieso? Überlasste ich den Server @Tannenhirsch? Sry, zwischendrin hab ich auch noch etwas zu tun und wenn du konstruktive Beiträge posten würdest würde mir das eher helfen. Nicht böse gemeint, aber ich bin etwas enttäuscht, dass das der erste Kommentar ist, der nicht von mir kommt. ;)
    Meinetwegen kann jeder jeden Buchstaben in einen neuen Post schreiben.
    Ich dachte da mehr an die allgemeinen Forengebrauchsregeln, welche, sofern man sich dann daran hält, für mehr Übersicht sorgen.

...mein Gott, ist hier eine Stimmung... jeder ist hier sofort auf 180...
    Warum bloß ?... *akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Meinetwegen kann jeder jeden Buchstaben in einen neuen Post schreiben.
    Ich dachte da mehr an die allgemeinen Forengebrauchsregeln, welche, sofern man sich dann daran hält, für mehr Übersicht sorgen.

Ah ok, wusste nicht dass ich dagegen verstoßen habe. Wenn dem so ist, tut es mir leid. Hatte bisher leider nicht die Zeit mir die Gebrauchsregeln durchzulesen.
    Aber ich hab auch noch nen Tipp: Erst überlegen was ich poste und sich nicht nachher beschweren, dass so ne Reaktion folgt. ;)
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    ... man zum Werwolf oder zum Vampir werden kann. Jetzt kann man sogar im Rudel jagen :D !
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Quests sind liebevoll gestaltet, spannend, romantisch und gruselig. Immer etwas anderes, es wird nie langweilig.

Die freie Gestaltung der Fertigkeiten, der Rüstungs- und Waffenwahl, ist traumhaft.

Das Handwerk sich endlich mal in einem MMO lohnt, ist so toll.

Mega Server ist echt toll, lauter Menschen unterschiedlichster Regionen und gemeinsam Tamriel erkunden.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    ... das ein User im Forum über die ganzen Negativ-Diskussionen hinweg sieht und einen Threat erstellt, wo es hautpsächlich ums Positive geht.
    ... die unverkennbare Atmosphäre die mich einfach in den Bann gezogen hat
    ... Das nicht alles auf "die eine perfekte Skillung" hinausläuft, sondern jeder seine Skillung seinem Spielverhalten anpassen kann (ich höre schon böse Stimmen wieder aufschreien :disagree:)
    ... das es einen fast-reibungslosen Spielstart gegeben hat
    ... das an den bekannten Problemen gearbeitet wird ( und wieder höre ich böse Stimmen im Hintergrund ;)... jedenfalls die Probs die ich hatte sind alle erledigt
    ... das dieses Spiel auf einem 6-jahre alten Rechner mit mittelprächtigen Einstellungen absolut flüssig läuft und dennoch das Ambiente und die Atmosphäre von Tamriel nicht verloren geht...

Ps.: Das ist nur meine Meinung, und ich hab nicht vor hier wieder ne Diskussion los zu treten :dizzy_face:
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es positiv, das diese ESO Diskussion frei von allem negativen gehalten wird und dem Sinn des Erstellers gefolgt wird.

Was ich total süss in Tamriel finde, sind die versteckten Orte. Da steht mal an einem See eine Staffelei und Farbe, da ein Picknick Korb auf einer schönen Wiese.
    Edited by Starwhite on 13. Juli 2014 09:14
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Ich finde es positiv, das diese ESO Diskussion frei von allem negativen gehalten wird und dem Sinn des Erstellers gefolgt wird.

Was ich total süss in Tamriel finde, sind die versteckten Orte. Da steht mal an einem See eine Staffelei und Farbe, da ein Picknick Korb auf einer schönen Wiese.

Ja und die Malerin sitzt vor der Staffelei - nur ist die Leinwand -> LEER
    - :p

Genau diese vielen kleinen Dinge gefallen mir an ESO

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich nicht, den Ort den ich meine steht nur eine Staffelei ..... Liriel, kannst Du nicht einfach aufhören immer was negatives zu schreiben ? Hier bitte nur positives, aber das hast Du nicht verstanden.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Eigentlich nicht, den Ort den ich meine steht nur eine Staffelei ..... Liriel, kannst Du nicht einfach aufhören immer was negatives zu schreiben ? Hier bitte nur positives, aber das hast Du nicht verstanden.

Wo habe ich denn was negatives geschrieben Du [schnipp]??
    tzzz

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]

Edited by ZOS_LucasA on 13. Juli 2014 18:37
  • LadyJaye
    LadyJaye
    ... man zum Werwolf oder zum Vampir werden kann. Jetzt kann man sogar im Rudel jagen :D !

Das und die Atmosphäre,die Landschaften einfach das ganze feeling im Spiel sind sehr gut gelungen, es passt einfach ist nicht zu kitschig, bunt oder übertrieben
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    man sich auch mit Pferd fortbewegen kann und diese einiges kosten. So ist es auch was bedonderes, außer man hatte die Imperial Version ;) .
    Edited by Rejoan on 13. Juli 2014 12:50
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Das Handwerk sich endlich mal in einem MMO lohnt, ist so toll.

Und Erfolge werden sich auch lohnen. Man bekommt Zugriff auf mehr Farben. :)

Grüße
  • dada
    dada
    Soul Shriven
    ich finde es gut das man mit dem pferd unendlich lang sprinten kann und das man cast animationen skippen kann um schneller schaden anzubringen.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ... es endlich mal ein Entwicklerteam wagt, mit einem Gesamtkonzept die breitgetretenen AAA-MMO Pfade bewusst links liegen zu lassen, um ein Spiel mit einer ganz eigenen Note zu schaffen, dass sich von der Masse abhebt. Klar, dass von allen Seiten versucht wird, den Abweichler wieder zurück in die Schafherde zu drängen, aber solange ESO es schafft, dem zu widerstehen, solange finde ich ESO gut. ;)
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Weil es immer wieder Leute gibt die zu allem was sie nichts angeht ihren Senf dazu geben müssen vielleicht?!

In TESO finde ich gut...

- das die Welt sehr stimmig ist.
    - Die Charakter möglichkeiten fast unendlich sind.
    - Der Charakter direkt in die Geschichte eingebunden wird.
    - die Wahnsinns Syncronisation und die Interaktion mit den NPC´s.
    - Das nicht jeder mit seinem Namen auf dem Kopf rum läuft und so die Stimmung gewahrt wird.
    - Das jeder Quest eine kleine Geschichte ist.
    - Das man aktiv die Welt durch Questen beeinflusst, z.B. Städtebefreiung
    - Das Crafting was wert ist und nicht wie überall nur zum stupiden Leveln genutzt wird.
    - Gestaltung der Instanzen in jeglicher Hinsicht. Wer super Rüstung will muss Handwerk machen und die vielen Möglichkeiten der Setkombinationen nutzen. Mein Motto in diesem Fall ist wie im RL " Willste was, schaffste was....geschenkt gibt es nichts!"
    - Die noch sehr gute lange Spielzeit auf max. Level
    - Die Optik der Rüstung
    - Die flexibilität der Charakter
    - Masse an Archievments
    - Die Musik
    - Das Zusammenspiel von NPC-Gegnern, heilen sich, trinken Pötte, holen Verstärkung etc.
    - Die Kollisonsabfrage bei NPC´s

Gute Ansätze finde ich....

- Die NPC-Gilden, wobei die nach Abschluß der Geschichte zuwenig Einfluß haben, das würde ich mir in unregelmäßigen Abständen einen Hilferuf erwarten, so das man nicht vergießt das man in der Kriegergilde, Magiergilde etc. ist
    - Vampire/Werwölfe....Tolles Feature aber beeinflußt zusehr die Balance, würde ich ein Gimik von machen ähnlich der Gilden

Nicht gut finde ich....

- Die aktuell massive Umstrukturierung von Features die über Jahre entwickelt wurden.
    - Die reduzierung des Schwierigkeitsgrades
    - Die vernachlässigung genereller Bugs durch nachschieben von Content der noch garnicht benötigt wird.
    - Einbindung von Addons, sicher hat das aktuelle UI Maken, aber nichts was sich nicht beheben läßt
    - Die Entwickler sollten natürlich auf die Community hören, aber diese Schnellschüße die rausgehauen werden, sollte man wesentlich besser überdenken und mehr in sein Selbstvertrauen appellieren. Ihr habt ein tolles in meinen Augen das beste Spiel seit Jahren gemacht, daran solltet ihr festhalten!

Das sind erst einmal die Punkte die mir Spontan einfallen.
    Edited by Coraxius on 16. Juli 2014 09:40
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    Ich kann dir @Coraxius nur zustimmen. Ich finde auch Änderungen sollten gut durchdacht sein. Bisher bin ich aber noch sehr zufrieden. Aber @Coraxius, das was du von mir zitiert hast hab ich aber nicht ganz so geschrieben :D .
    Ich finde auch toll, dass es jetzt bald Gildenbanner geben wird. Was ich auch sehr schön finde, ist das Bardenlied vom "Roten Diamant". Ich fand es so schön, dass ich gleich stehen geblieben bin und es mir komplett angehört habe. Das sind Kleinigkeiten die ESO zu etwas besonderen machen.
    Edited by Rejoan on 15. Juli 2014 21:56
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.