Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Versorger-Überarbeitung

  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Wenn du von jeder Zutat einige Stacks hast, solltest du nach der Konvertierung genügend seltene Zutaten auf Lager haben, um so gut wie alles kochen zu können, für jeden Levelbereich und in jeder Qualität. Und bei 10g Verkaufswert pro verdorbene Zutat kriegst du nicht nur freie Plätze sondern auch noch gut Gold.

    Ich bin froh über die Änderung. Hätte zwar von Anfang an lieber ein Versorgungssystem gesehen, das wie Alchemie aufgebaut ist, aber in 1.6.x ist es um Welten besser und übersichtlicher als das alte.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Migoda schrieb: »
    ...
    Zum Beispiel sind zwei der alten lilanen V5er (Brüchiger Honig und Süßkringel) und das lila 50er (Krabbenfleischeintopf) jetzt V10-Rezepte. Als Ausgleich wurden zwei alte 45er Rezepte und ein 50er auf V5 hochgestuft, ein V5er (Honigpudding) ist gleich geblieben. ...
    Mein Koch hat auf Live alle lila Rezepte, werden die angepasst, also nach oben und unten oder gehen sie verloren?
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Soweit ich das auf dem PTS sehen und testen konnte, werden sie alle angepasst. Es geht dir keins davon verloren.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Patros schrieb: »
    Wenn du von jeder Zutat einige Stacks hast, solltest du nach der Konvertierung genügend seltene Zutaten auf Lager haben, um so gut wie alles kochen zu können, für jeden Levelbereich und in jeder Qualität. Und bei 10g Verkaufswert pro verdorbene Zutat kriegst du nicht nur freie Plätze sondern auch noch gut Gold.

    Ich habe mir die Preis auf Live angeschaut und bei einigen Zutaten bekommt man weit mehr als 10G zur Zeit. Da rate ich trotzdem zum rechtzeitigen Verkauf.

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

    Liegt aber in der Natur der Sache, Leute die sich anfangs reinhängen und schnell alles können wollen, gucken bei den Vereinfachungen dann in die Röhre. Wer es langsam angehen läßt profitiert meist mehr.

    Daher hab ich beschlossen, alles was alt wird nach Möglichkeit vorher zu Gerichten zu verarbeiten, da dort die Umstellung wohl am fairsten erfolgt.


    Zu deinem ersten Absatz: Die gucken nicht in die Röhre, weil wer sich ordentlich reinhängt macht auch sehr früh sehr viel Kohle. Der hat ja mit seinen lila Gerichten bestimmt viel Geld gemacht und das Zeug verkauft. Während der andere, der es langsam angeht auch weniger Zeug verkauft hat.

    Lila Gerichte waren früher 400 Gold pro Gericht wert, weil die REzepte einen Wert von 60 000 Gold mindestens hatten. Dann war die Dropchance sehr viel höher und der Preis der Gerichte sank auf 100 Gold ab. Und Pfeffer und Hafer allein wird für 400 Gold verkauft (kannst vier Gerichte machen = mindestens 100 Gold Einkaufskosten, wenn du es nicht selbst gesammelt hast).
    Es ist also totaler Nonsens und ich rege mich ständig über die billigen Preise auf, weil die Leute durch das Sammeln sich keine Gedanken über den Preis machen. Anstatt mal die Preise der Zutaten zu suchen und den Preis auf Ihre Gerichte darauf abzustimmen.
    Damit würden die erstens viel mehr Geld machen und die Leute, die keine Zeit zum sammeln haben können auch mal was verdienen.

    Zu deinem zweiten Absatz: Ja so mache ich das auch.
    Edited by Idhaleya on 20. Februar 2015 11:34
  • Oro_Dreth
    Oro_Dreth
    ✭✭✭
    Wir überlegen uns, den Beruf des Versorgers deutlich zu überarbeiten und wir hätten deshalb gerne eure Meinung hierzu.

    [*]• Es ist nun möglich, sowohl ein Getränk als auch ein Gericht zu sich zu nehmen, um von beidem Boni zu erhalten (hier werden möglicherweise einige Anpassungen nötig).

    Was ist hieraus geworden? Auf dem PTS aktuell noch nicht möglich. Wird das noch implementiert?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hier gibt es einen anderen Thread. Da hat Zenimax erklärt, dass sie das doch nicht so gemacht haben, aber sie haben die Getränke wohl deutlich attraktiver Gestaltet. Also den Boni erhöht.
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Sollte ich den Rotzweizen jetzt komplett für Süßkringel aufbrauchen?
    Rotweizen wird doch mit 1.6 nicht mehr gebraucht bzw. irgend etwas anderes?
    Oder wird Rotweizen in eine Zutat für die neuen blauen oder lila Rezepte umgewandelt?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich zerkoche derzeit alles was ich in die Finger kriege. Mir ist das sonst zu riskant, dass mir dann Zutaten unbrauchbar werden.
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    Ich habe mich einmal ein wenig mit den neuen Zutaten beschäftigt, und aus diesem Grund werde ich nichts mehr vor dem Patch zubereiten.

    Man bekommt für jede nicht mehr benötigte Zutat (diese wird umbenannt in Alte...) beim Händler 10 Gold. Die bisherigen Preise beim Händler sind 0-4 Gold. Wo bekomme ich da jetzt mehr?

    Rotweizen wird in Gewürze umbenannt und wird wieder für blaue und lila Rezepte benötigt.
    Ich arbeite im Tamriel Almanach mit und bin gerade dabei die neuen Zutaten und Rezepte mit den alten zu vergleichen. Momentan ist es nur auf meiner Bearbeitungsseite sichtbar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.