WvS_Pendragon schrieb: »<snip>Die 300 mehr Reg, waren auch nicht auf 300 mehr Reg wie ich in gleicher Zeit mit Bufffood hätte, sondern bezog sich darauf das du 300 ressourcen mehr regs wie wenn du kein Trinken eingeworfen hättest.
ZOS_KaiSchober schrieb: »[*]• Es ist nun möglich, sowohl ein Getränk als auch ein Gericht zu sich zu nehmen, um von beidem Boni zu erhalten (hier werden möglicherweise einige Anpassungen nötig).
[/list]
Keine gemeinsame Nutzung von Speisen und Tränken.
In der Überlegung vom Juli 2014 wurde es in Erwägung gezogen. Es ist mittlerweile aber sowohl in einem Interview als auch in dem von dir verlinkten Artikel dahingehend geändert worden, dass Getränke nun einen stärkeren Effekt haben sollen statt mit Speisen zu stacken.
Die Begründung war glaube ich, dass es wegen des Balancings zunächst nicht gemeinsam genutzt werden soll.
Ich hoffe aber, dass wenn sich die Auswirkungen des Championsystems ein wenig eingependelt haben, es dann doch noch gemacht wird.
capelli1972b16_ESO schrieb: »Und was passiert mit meinen 200+ Rezepten, für die ich teilweise ein Schweinegeld bezahlt habe!
Ganz zu schweigen von den Zutaten (von allem jeweils 100-200 Stück), war die ganze Sammelei umsonst!
Na da sag ich dann Dankeschön!!!!!!
Ich hätte erwartet, dass man das Balacing vorher ausreichend betrachtet bevor man solche Änderungen ankündigt.
In den 1.6er PTS-Patchnotizen unter Versorger-Überarbeitung steht alles zu den Änderungen. Bei den Rezepten wird dir nichts verloren gehen, sie werden höchstens andere Namen haben. Einige der aktuellen Zutaten werden nicht mehr verwendet, sie können aber zum Einkaufspreis der neuen Zutaten bei den Händlern verkauft werden.capelli1972b16_ESO schrieb: »Und was passiert mit meinen 200+ Rezepten, für die ich teilweise ein Schweinegeld bezahlt habe!
Ganz zu schweigen von den Zutaten (von allem jeweils 100-200 Stück), war die ganze Sammelei umsonst!
In den 1.6er PTS-Patchnotizen unter Versorger-Überarbeitung steht alles zu den Änderungen. Bei den Rezepten wird dir nichts verloren gehen, sie werden höchstens andere Namen haben. Einige der aktuellen Zutaten werden nicht mehr verwendet, sie können aber zum Einkaufspreis der neuen Zutaten bei den Händlern verkauft werden.capelli1972b16_ESO schrieb: »Und was passiert mit meinen 200+ Rezepten, für die ich teilweise ein Schweinegeld bezahlt habe!
Daran hat sich doch nicht viel geändert, oder? Die lilanen Rezepte haben jetzt zwar alle die gleiche Spezialzutat, unterscheiden sich auf gleicher Stufe aber immer noch bei den drei normalen Zutaten, soweit ich das sehen konnte. Eine der drei gibts auch nicht beim Krämer zu kaufen. Von daher hast du mit 3 lila Rezepten immer noch mehr Möglichkeiten als jemand mit nur einem gelernten.frank.bindb16_ESO schrieb: »Hat man vorher 3 lila Rezepte mit unterschiedlichen Zutaten gehabt, damit man je nach Vorrat an Zutaten das ein oder andere kochen konnte, braucht man dafür heute nur noch 1 Rezept, da die Zutaten bei allen 3 "alten Rezepten" einheitlich wären.
Nachdem ich jetzt meine Köchin auf dem PTS auch genauer unter die Lupe nehmen konnte, muss ich deinem ABER in Punkt 2 zustimmen. Patch 1.6.1. hat die Einkaufspreise der neuen Zutaten nach oben geschraubt, die Verkaufspreise der alten Sachen aber gleich gelassen.Daran hat sich doch nicht viel geändert, oder? Die lilanen Rezepte haben jetzt zwar alle die gleiche Spezialzutat, unterscheiden sich auf gleicher Stufe aber immer noch bei den drei normalen Zutaten, soweit ich das sehen konnte. Eine der drei gibts auch nicht beim Krämer zu kaufen. Von daher hast du mit 3 lila Rezepten immer noch mehr Möglichkeiten als jemand mit nur einem gelernten.frank.bindb16_ESO schrieb: »Hat man vorher 3 lila Rezepte mit unterschiedlichen Zutaten gehabt, damit man je nach Vorrat an Zutaten das ein oder andere kochen konnte, braucht man dafür heute nur noch 1 Rezept, da die Zutaten bei allen 3 "alten Rezepten" einheitlich wären.
[*]Was ist mit Gewürzen? Sind meine 200 Pfeffer die ich mir in stundenlangem chat-Handel gesammelt habe reif für die Tonne? Oder ist Pfeffer ein Gemüse und Honigwabe eine Frucht? (übrigens Tomaten und Gurken sind Früchte, Erdbeeren sind Nüsse - gut dass es keine Gurken und Erdbeeren gibt, aber die Tomaten müsst ihr dann besser endgültig rausnehmen sonst ist am Ende dann doch noch irgend ein einzelner Mensch verwirrt)
[*]Kochmaterial ersetzen? In "Verdorbenes" verwandeln??? Ich habe etwa 25000 Zutaten zusammen mit ein paar Leuten in der Gildenbank gesammelt. Wenn ihr alle Leute denen der Koch-Beruf wirklich wichtig ist, mit einem Schlag gegen euch haben wollt, dann zerfleddert deren Material-Lager! Ihr bestraft damit alle, die sich auf euer Spiel offen eingelassen haben und macht mit so einer Maßnahme nur die glücklich die nur einen WoW-Klon wollen und bisher immer nur gemuffelt haben "...nöö des is mir zu doof, total kompliziert das Kochen, muss ich ja drüber nachdenken und dann muss ich auchnoch ein paar Kisten aufmachen um an mein erstes Rezept zu kommen, wenn ich eigentlich nur durchrushen will ...und dann auchnoch Platz für finden - viel zu anstrengend, ich geh lieber meckern..."
[/list]