Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Versorger-Überarbeitung

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    WvS_Pendragon schrieb: »
    <snip>Die 300 mehr Reg, waren auch nicht auf 300 mehr Reg wie ich in gleicher Zeit mit Bufffood hätte, sondern bezog sich darauf das du 300 ressourcen mehr regs wie wenn du kein Trinken eingeworfen hättest.

Ah, okay, dann hatte ich dich falsch verstanden, sorry.
  • Elave
    Elave
    ✭✭✭
    Klingt soweit schon gut. Ich würde mich über alles freuen, was das Kochen interessanter macht.

Noch schöner wäre es, eigene Rezepte aus den Zutaten kreiieren zu können.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Bitte, bitte lasst mich die Fische verbrutzeln.
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    Bitte unbedingt ein ordentliches Rezeptbuch wo ich immer und überall meinen Kunden die von mir erlernten Rezepte vorschlagen, also im Chat "zeigen" kann.

Wenn dann auch noch alle von mir bis dato mühsam zusammen gesammelten/gekauften Rezepte weiterhin Gültigkeit (also gegen gleichwertige Eigenschaften ersetzt werden) ist alles okay und ich habe nichts gegen eine Änderung.
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    Warum eigentlich nicht Rezepte die auf Rassen einen zusätzlichen besonderen Boni bringen? Fischige Rezepte z.B. für Argonier ... etc. pp. ?
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • Azrhyel
    Azrhyel
    ✭✭
    Liebes Zenimaxx Team,
    einiges ist wirklich spitze, aber das meiste klingt leider noch nicht zuende gedacht und vor allem braucht sowas mindestens ne Woche vor dem bestimmten Patch eine zutreffende Auflistung der ganz genauen Veränderungen - oder ihr lasst besser alles wie es ist und macht nur Getränke und Essen parallel nutzbar:
    • Man kann auch jetzt bereits fast alle Nahrungsmittel weiterverarbeiten. Die, die man garnicht verarbeiten kann, nehmt halt einfach raus.
    • Die Gerichte und Getränke haben auch jetzt eine "eindeutige" Zuordnung an der Feuerstelle. Es ist ja nicht so, als wenn das völlig ohne Logik sortiert wäre...
    • Getränke und Essen gleichzeitig wirken zu lassen, ist eine sehr gute Idee, meiner Meinung nach solltet ihr einfach nur dies ändern und den Rest noch ein paar mal überdenken und dann sauber zu Weihnachten patchen... Mit einer sauberen Ankündigung vorweg, welche Zutaten wegfallen, was wodurch ersetzt wird. Alles ausführlich aufgelistet in einer Tabelle hier im Forum, damit würdet ihr mich glücklich machen. Gebt uns eine finale Testversion, dann mach ich und ein Dutzend anderer das sogar freiwillig selbst... aber bitte bitte bitte nicht einfach so willkürlich horrende Massen ingame-Gold durch Desinformation mit einem Schlag umverteilen an alle zufällig glücklichen Leute und auch die, denen Kochen bisher schnurz war.
    • Was ist mit Gewürzen? Sind meine 200 Pfeffer die ich mir in stundenlangem chat-Handel gesammelt habe reif für die Tonne? Oder ist Pfeffer ein Gemüse und Honigwabe eine Frucht? (übrigens Tomaten und Gurken sind Früchte, Erdbeeren sind Nüsse - gut dass es keine Gurken und Erdbeeren gibt, aber die Tomaten müsst ihr dann besser endgültig rausnehmen sonst ist am Ende dann doch noch irgend ein einzelner Mensch verwirrt)
    • Kochmaterial ersetzen? In "Verdorbenes" verwandeln??? Ich habe etwa 25000 Zutaten zusammen mit ein paar Leuten in der Gildenbank gesammelt. Wenn ihr alle Leute denen der Koch-Beruf wirklich wichtig ist, mit einem Schlag gegen euch haben wollt, dann zerfleddert deren Material-Lager! Ihr bestraft damit alle, die sich auf euer Spiel offen eingelassen haben und macht mit so einer Maßnahme nur die glücklich die nur einen WoW-Klon wollen und bisher immer nur gemuffelt haben "...nöö des is mir zu doof, total kompliziert das Kochen, muss ich ja drüber nachdenken und dann muss ich auchnoch ein paar Kisten aufmachen um an mein erstes Rezept zu kommen, wenn ich eigentlich nur durchrushen will ...und dann auchnoch Platz für finden - viel zu anstrengend, ich geh lieber meckern..."
    Edited by Azrhyel on 23. Juli 2014 15:03
  • Skylla
    Skylla
    ✭✭
    Schiebt mal lieber Rezepte VR5+ nach ...

Und zum Thema "Kochmaterial ersetzen" hat mein Vorredner @Azrhyel alles schon gesagt. Ich hätte es dezenter ausgedrückt, aber im Grunde hat er Recht.
  • kafkaesk
    kafkaesk
    ✭✭✭
    Hört sich für mich auch besser an.
    Ich hab derzeitig das Problem, das ich mit meinem höher Leveligen Charakter (v11), den Beruf Versorger nur schwer geskillt bekomme, egal von welcher Kiste/Fass/whatever ich was nehme, ob im Anfangsgebiet oder anderswo, ich bekomme immer die selben Materialien mit denen ich auf dem Versorgerlevel nichts anfangen kann. In der Händlergilde finde ich auch nur die selben Materialien, so macht das "Nach"skillen einfach keinen Spaß und ich hab keine Lust und Zeit dazu mir nochmal einen Charakter hochzuspielen, nur um während der Levelphase dann die Zutaten zu finden, die ich zum Skillen benötige.
    Edited by kafkaesk on 2. August 2014 18:49
  • Drofelia
    Drofelia
    ✭✭
    Hallo,
    ich würde mich freuen wenn man auch mal Zutaten von z.B. Tieren farmen könnte (Schlammkrabben->Schlammkrabbenfleisch,Wolf:Wolfsfleisch,Bär:Bärenflanke etc)
    Fische zum kochen nehmen können
    Obst bei Obstplantagen aufsammeln etc.
    Außerdem fehlt es mir in mein Kochbuch hineinschauen zu können, auch ohne Kochstelle sollte das doch möglich sein.
    Wird es möglich sein über das gekochte Essen auch andere Werte zu erhöhen z.B. Rüstung/Tempo etc?
    Was ich immer schade finde ist das es Zutaten gibt die für 0 Gold verkauft werden können..also nichts Wert sind..ich würde da gerne auch etwas dran verdienen vor allem wenn es Zutaten sind die einfach so häufig vorkommen das sie niemand braucht.
    Ahh und natürlich nicht nur auf 100 Stück sondern vielleicht auf 500 oder 1000 Stück stapeln können.
    lg dat Drofelia
    Edited by Drofelia on 3. August 2014 10:53
    Es ist nicht Gott der die Kinder tötet. Nicht das Schicksal das sie abschlachtet, oder die Bestimmung, die sie den Wölfen zum Fraß vorwirft. Wir sind es. Wir ganz allein. Alan Moore
  • Argarlas
    Argarlas
    Soul Shriven
    Hallo!

Das klingt grundsätzlich ziemlich gut für mich.

Möglicherweise könnte man auch die Boni hergestellter Nahrung/Getränke dann prozentual statt absolut gewähren.
    Bei gleichzeitiger Berücksichtigung des Skilllevels würde das bedeuten:

- Wenn ich den Kanincheneintopf (als z.B. Lvl-20 Rezept) mit einem Kochskill von 20 herstelle, gibt der Eintopf weniger Boni, als wenn ich dasselbe Rezept mit einem Skill von 40 herstelle.

Auf diese Weise gäbe es auch keine "nicht mehr sinnvollen" Gerichte mehr.

Und um diejenigen abzuholen, die bereits viel Zeit und Mühe in die Beschaffung verschiedener Materialien (z.B. Pfeffer) investiert haben, können diese Materialien zuküftig gleichwertig erhalten bleiben oder vorhandene Bestände werden im Zuge der Implementierung 1zu1 durch ein entsprechendes Pendant ersetzt.
    Edited by Argarlas on 4. August 2014 10:13
  • Esmone
    Esmone
    Klingt toll!! Hier noch einige Anregungen / Wünsche von mir:
    • Zutaten sollten IMMER einen Goldwert haben, leider sind ja viele = 0 Gold wert - und wenn sie nur an geringem Wert wie z.b. 2 g / Stück gewinnen, alles ist besser als 0!
    • Ich möchte meine Fische endlich kochen / brutzeln / überbacken!!!
    • Ein richtiges visuelles Rezeptbuch mit Sortierfunktion nach Rezeptwert (Farbe)
    • momentan nutze ich ein Add On um überhaupt das Level der zutaten zu erkennen - bitte überarbeiten bzw integrieren
    • richtige lvl Materialen die zum jeweiligem Gebiet passen, besonders in den Veteranengebieten! In den V-Gebieten sollten keine lowlevel Sachen zu finden sein bzw endlich die richtigen Sachen
    • mehr V5+ Rezepte - viele Materialen sind sonst ungenutzt im Keller
    • Kochschrank / Tiefkühler / Kühlschrank oder soetwas in dem man zumindest einen Teil der Waren einlagern kann - gern mit Skillpunkten freischaltbar
    • grundsätzlich sollten alle Item-Stapelungen von 100 auf z.B. 1000 erhöht werden! Ich hasse es immer auf meine Twinks umloggen zu müssen um Nachschub zu holen
    Edited by Esmone on 5. August 2014 09:25
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Mir wäre noch ein weitere Gedanke gekommen... wieso nicht auch Blaue Rezepte mit nur einem Wert, der dann eben deutlicher höher ist, wie das Grüne Rezept, bzw Lila Rezepte mit 2 Werten, die eben dann die gleichlevligen blaue Rezepte übertrumpfen. Sowie Goldene mit 3 Werte, die dann eben stärker sind wie die lilanen mit 3 Werten. ?

Nur ein spontaner Einfall.
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

PSNID - dracodeus
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Coole Idee. Vielleicht verbunden mit "Kochexperimenten": Hast du zwei Rezepte, die sich in ihren Wirkungen entsprechend verstärken könnten und du deren Zutaten alle zusammenmischst, kannst du mit etwas Glück eine solche Kombination "erlernen" wie du es oben angesprochen hast.

Ähnlich wie Alchimie halt: man kann mit Hilfe einer Passivfertigkeit dort drei statt den standardmässigen zwei Kräutern kombinieren und damit stärkere Tränke produzieren.
  • C0rteX
    C0rteX
    Soul Shriven
    Wann ist mit den Anpassungen zu rechnen? Der Startpost ist 2 Monate alt, aber ich lese nichts in den Patchnotes oder Forum davon. Wäre echt gut wenn die Veränderung bald kommt.
  • b-l-a-d-eb16_ESO
    Alkohol = Leben

• Asgardir
    Asgardir
    Die bisherigen Ideen klingen schon gut.

Ich möchte noch vorschlagen, beim Kochen und Brauen etwas einzuführen, das ähnlich der Sets bei der Ausrüstung funktioniert.

Hier könnte ich mir zum Beispiel ein "Menü" vorstellen, das aus unterschiedlich vielen Gängen besteht.

Dabei wäre dann auch die Verbindung von Essen und Getränken möglich.

Das ganze könnte also wie folgt aussehen:

Vorsuppe + Hauptgericht + Getränk = Grundmenü (2 Gänge) -> Grundbonus

Grundmenü + Dessert = 3-Gänge-Menü -> Zusatzbouns

3-Gänge-Menü + Aperitiv = 4-Gänge-Menü -> weiterer Zusatzbonus

usw.

Dies ließe sich wie bei den Gegenstands-Sets anpassen auf verschiedene Zusatzboni. Alternativ zu zusätzlichen Attributs-Boni könnte man z.B. auch die Wirkdauer mit den verschiedenen Menü-Stufen erhöhen. Wie auch bei den Gegenstandssets sollte bei Einnahme des vollständigen Menüs dann aber auch ein attraktiver Endbonus stehen.

Außerdem bietet sich hier auch ein Gestaltungsspielraum für die Set-Rezepte, die durchaus auch unterschiedlich selten sein könnten. So könnten die Gerichte/Getränke des Grundmenüs grün, die Erweiterung der nächsten Stufe blau, usw. sein. Das Gericht oder Getränk für den höchsten Menü-Bonus könnte dann mit einem violetten Rezept erlernt werden.

Bei besonders festlichen Gelagen könnte das höchste Rezept sogar ein legendäres sein.

Ob der Verzehr der einzelnen Gerichte und Getränke eines Menüs für sich allein einen normalen Bonus wie bei anderen Rezepten gewährt oder diese speziellen Gerichte nur als Menü funktionieren sollten, stelle ich mal zur Diskussion.

Um zu verhindern, dass die alten Zutaten als verdorben deklariert und damit verloren sind, wäre ein Umtausch bei entsprechenden Köchen in den Städten sinnvoll. Da ja offensichtlich Vielfalt der Zutaten reduziert werden soll, kann man hier ja die alten utaten derart zusammenfassen, dass bestimmten "alten" Zutaten für den Umtausch jeweils eine gleichwertige "neue" Zutat zugeordnet wird. So geht nichts verloren von den bislang gesammelten Zutaten.

Eine höhere Stapelbarkeit bei Kochzutaten würde ich auch sehr begüßen.

Als leidenschaftlicher Handwerker freue ich mich auf jeden Fall schon auf die kommenden Änderungen.
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    [*]• Es ist nun möglich, sowohl ein Getränk als auch ein Gericht zu sich zu nehmen, um von beidem Boni zu erhalten (hier werden möglicherweise einige Anpassungen nötig).
    [/list]

Hallo!
    Wie passt die o.g. Aussage mit der aktuellen Ankündigung zum Thema Versorgen zusammen?
    Dort heißt es: •Die von Getränken gegebenen Boni wurden verbessert, damit diese besser mit denen der Gerichte konkurrieren können.

Siehe auch http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2015/01/19/leitfaden-zu-updat
    e-6-versorgen

Werden nun Gerichte und Getränke gemeinsam genutzt werden können? Oder doch nicht?
    Eine Info wäre klasse!

Gruß Schnak
    Edited by Schnak on 20. Januar 2015 05:17
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Keine gemeinsame Nutzung von Speisen und Tränken.

In der Überlegung vom Juli 2014 wurde es in Erwägung gezogen. Es ist mittlerweile aber sowohl in einem Interview als auch in dem von dir verlinkten Artikel dahingehend geändert worden, dass Getränke nun einen stärkeren Effekt haben sollen statt mit Speisen zu stacken.

Die Begründung war glaube ich, dass es wegen des Balancings zunächst nicht gemeinsam genutzt werden soll.

Ich hoffe aber, dass wenn sich die Auswirkungen des Championsystems ein wenig eingependelt haben, es dann doch noch gemacht wird.
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Patros schrieb: »
    Keine gemeinsame Nutzung von Speisen und Tränken.

In der Überlegung vom Juli 2014 wurde es in Erwägung gezogen. Es ist mittlerweile aber sowohl in einem Interview als auch in dem von dir verlinkten Artikel dahingehend geändert worden, dass Getränke nun einen stärkeren Effekt haben sollen statt mit Speisen zu stacken.

Die Begründung war glaube ich, dass es wegen des Balancings zunächst nicht gemeinsam genutzt werden soll.

Ich hoffe aber, dass wenn sich die Auswirkungen des Championsystems ein wenig eingependelt haben, es dann doch noch gemacht wird.

Danke Patros für die Info!
    Und schade das es nicht kommt. Ich glaube dies war die Änderung, auf die sich die meisten Spieler gefreut haben.
    Und die lachhafte Begründung von offizieller Seite jetzt doch keine gemeinsame Nutzung von Speisen und Getränke einzuführen ist nur noch .......
    Ich hätte erwartet, dass man das Balacing vorher ausreichend betrachtet bevor man solche Änderungen ankündigt.
  • capelli1972b16_ESO
    capelli1972b16_ESO
    Soul Shriven
    Und was passiert mit meinen 200+ Rezepten, für die ich teilweise ein Schweinegeld bezahlt habe!
    Ganz zu schweigen von den Zutaten (von allem jeweils 100-200 Stück), war die ganze Sammelei umsonst!

Na da sag ich dann Dankeschön!!!!!!
  • capelli1972b16_ESO
    capelli1972b16_ESO
    Soul Shriven
    gleichzeitig Essen und Trinken einnehmen zu können, finde ich aber sinnvoll!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Und was passiert mit meinen 200+ Rezepten, für die ich teilweise ein Schweinegeld bezahlt habe!
    Ganz zu schweigen von den Zutaten (von allem jeweils 100-200 Stück), war die ganze Sammelei umsonst!

Na da sag ich dann Dankeschön!!!!!!

Eine Aussage war mal, dass du sie weiter nutzen kannst, solange du die Mats hast.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Schnak schrieb: »
    Ich hätte erwartet, dass man das Balacing vorher ausreichend betrachtet bevor man solche Änderungen ankündigt.

Es wurde in Erwägung gezogen. Es wurde nie angekündigt, dass es wirklich gemacht wird. Es war nur eine Idee.
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    In den 1.6er PTS-Patchnotizen unter Versorger-Überarbeitung steht alles zu den Änderungen. Bei den Rezepten wird dir nichts verloren gehen, sie werden höchstens andere Namen haben. Einige der aktuellen Zutaten werden nicht mehr verwendet, sie können aber zum Einkaufspreis der neuen Zutaten bei den Händlern verkauft werden.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Migoda schrieb: »
    In den 1.6er PTS-Patchnotizen unter Versorger-Überarbeitung steht alles zu den Änderungen. Bei den Rezepten wird dir nichts verloren gehen, sie werden höchstens andere Namen haben. Einige der aktuellen Zutaten werden nicht mehr verwendet, sie können aber zum Einkaufspreis der neuen Zutaten bei den Händlern verkauft werden.

1. Also ist aber auch wirklich so, es geht einem zwar keine Möglichkeit verloren, man kann weiterhin alles kochen was man vorher konnte.

Nun kommt das ABER:

Hat man vorher 3 lila Rezepte mit unterschiedlichen Zutaten gehabt, damit man je nach Vorrat an Zutaten das ein oder andere kochen konnte, braucht man dafür heute nur noch 1 Rezept, da die Zutaten bei allen 3 "alten Rezepten" einheitlich wären.

Daher hat derjenige der nur 1 Rezept gekauft hat Glück gehabt. Er kann jetzt das gleiche wie jemand der alle 3 Rezepte gekauft hat.

Liegt aber in der Natur der Sache, Leute die sich anfangs reinhängen und schnell alles können wollen, gucken bei den Vereinfachungen dann in die Röhre. Wer es langsam angehen läßt profitiert meist mehr.

Kann man aber nichts dran ändern, wer am Anfang ein Schweinegeld zur Vervollständigung des Rezeptbuchs ausgegeben hat, hat halt Pech gehabt.

2. Zu den Zutaten: Das sollte man sich auf dem PTS genau anschauen. Dort sind die alten Zutaten 10 Gold wert, die neuen kosten beim Händler 150 Gold. Nix mit gleicher Preis.

Daher hab ich beschlossen, alles was alt wird nach Möglichkeit vorher zu Gerichten zu verarbeiten, da dort die Umstellung wohl am fairsten erfolgt.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 5. Februar 2015 08:10
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Nachdem ich jetzt meine Köchin auf dem PTS auch genauer unter die Lupe nehmen konnte, muss ich deinem ABER in Punkt 2 zustimmen. Patch 1.6.1. hat die Einkaufspreise der neuen Zutaten nach oben geschraubt, die Verkaufspreise der alten Sachen aber gleich gelassen.
    Hat man vorher 3 lila Rezepte mit unterschiedlichen Zutaten gehabt, damit man je nach Vorrat an Zutaten das ein oder andere kochen konnte, braucht man dafür heute nur noch 1 Rezept, da die Zutaten bei allen 3 "alten Rezepten" einheitlich wären.
    Daran hat sich doch nicht viel geändert, oder? Die lilanen Rezepte haben jetzt zwar alle die gleiche Spezialzutat, unterscheiden sich auf gleicher Stufe aber immer noch bei den drei normalen Zutaten, soweit ich das sehen konnte. Eine der drei gibts auch nicht beim Krämer zu kaufen. Von daher hast du mit 3 lila Rezepten immer noch mehr Möglichkeiten als jemand mit nur einem gelernten.
    Edited by Migoda on 5. Februar 2015 14:03
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Migoda schrieb: »
    Nachdem ich jetzt meine Köchin auf dem PTS auch genauer unter die Lupe nehmen konnte, muss ich deinem ABER in Punkt 2 zustimmen. Patch 1.6.1. hat die Einkaufspreise der neuen Zutaten nach oben geschraubt, die Verkaufspreise der alten Sachen aber gleich gelassen.
    Daran hat sich doch nicht viel geändert, oder? Die lilanen Rezepte haben jetzt zwar alle die gleiche Spezialzutat, unterscheiden sich auf gleicher Stufe aber immer noch bei den drei normalen Zutaten, soweit ich das sehen konnte. Eine der drei gibts auch nicht beim Krämer zu kaufen. Von daher hast du mit 3 lila Rezepten immer noch mehr Möglichkeiten als jemand mit nur einem gelernten.

Doch da hat sich schon was geändert vorher gab es

3 mal lila VR1
    3 mal lila VR 5

das gibts jetzt nicht mehr, zumindest hab ich jeweils nur noch 1 Rezept gefunden.

Die nicht zu kaufende ist die Lila Zutat. Tomaten werden zu dieser, bzw. Hafer bei den Getränken.

Nicht irritieren lassen Tomaten gibt es trotzdem wieder, die werden von was anderem in Tomaten konvertiert.

Edited by frank.bindb16_ESO on 5. Februar 2015 15:13
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Ja, weil sich neben den Namen auch teilweise die Stufen der alten Rezepte geändert haben. Es sind einige davon höhergestuft worden.

Zum Beispiel sind zwei der alten lilanen V5er (Brüchiger Honig und Süßkringel) und das lila 50er (Krabbenfleischeintopf) jetzt V10-Rezepte. Als Ausgleich wurden zwei alte 45er Rezepte und ein 50er auf V5 hochgestuft, ein V5er (Honigpudding) ist gleich geblieben.

Du wirst insgesamt sogar noch etwas mehr Auswahl haben, es gibt neben drei V10-Rezepten dann jeweils 4 V5er und 4 V1er.

Die eine nicht zu kaufende Zutat ist das lila Frostmirriam, stimmt. Du musst aber auch die Grundzutat (Fleisch oder Fisch) haben, die bekommt man ebenfalls nicht beim Krämer zu kaufen.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Alle alten Zutaten sollten konvertiert werden! <Punkt>
    Edited by Shadow-Fighter on 6. Februar 2015 19:10
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Azrhyel schrieb: »
    [*]Was ist mit Gewürzen? Sind meine 200 Pfeffer die ich mir in stundenlangem chat-Handel gesammelt habe reif für die Tonne? Oder ist Pfeffer ein Gemüse und Honigwabe eine Frucht? (übrigens Tomaten und Gurken sind Früchte, Erdbeeren sind Nüsse - gut dass es keine Gurken und Erdbeeren gibt, aber die Tomaten müsst ihr dann besser endgültig rausnehmen sonst ist am Ende dann doch noch irgend ein einzelner Mensch verwirrt)
    [*]Kochmaterial ersetzen? In "Verdorbenes" verwandeln??? Ich habe etwa 25000 Zutaten zusammen mit ein paar Leuten in der Gildenbank gesammelt. Wenn ihr alle Leute denen der Koch-Beruf wirklich wichtig ist, mit einem Schlag gegen euch haben wollt, dann zerfleddert deren Material-Lager! Ihr bestraft damit alle, die sich auf euer Spiel offen eingelassen haben und macht mit so einer Maßnahme nur die glücklich die nur einen WoW-Klon wollen und bisher immer nur gemuffelt haben "...nöö des is mir zu doof, total kompliziert das Kochen, muss ich ja drüber nachdenken und dann muss ich auchnoch ein paar Kisten aufmachen um an mein erstes Rezept zu kommen, wenn ich eigentlich nur durchrushen will ...und dann auchnoch Platz für finden - viel zu anstrengend, ich geh lieber meckern..."
    [/list]

Agree +1

Genau so wurde umgesetzt, kannst in die Tonne schmeißen :neutral_face:
    Edited by Shadow-Fighter on 6. Februar 2015 19:25
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.