Mehr Zwischensequenzen im Spiel

TomLowi
TomLowi
✭✭
Ich finde die Epischen Trailer von ESO einfach echt genial. Das was ich im Spiel vermisse sind z.b. nach einer Langen Questline eine geile Zwischensequenz eingespielt wird z.b. der Endkampf von Molag Bal hätte mann sicher eine coole Sequenz einspielen können.

Wie z.b. bei WoW diese wurde nach einer langen Questline in Nordend abgespielt:

https://www.youtube.com/watch?v=Ch4rc5W4dKY

oder nach dem man den Lich King besiegt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=qAIrj_Vqdfc

SWTOR hatte jede Menge solche Sequenzen in der Spielgrafik bin mir sicher das würde in TESO richtig geil Ausschauen vor allem weil die Grafik so gut ist.

https://www.youtube.com/watch?v=dUydrvpExHI
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Dagegen. Wenn ich Filmchen schauen will dann gehe ich auf youtube oder lege eine DVD rein.

Grüße
  • xortis1
    xortis1
    ✭✭
    Jo so Videos wären schon nice, dann noch eine Sammlung wo man sich die alle angucken kann.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stimmt, wenn ESO viel mehr so machen würde wie andere Spiele es auch machen, würde es sich mehr aus dem Einheitsbrei der anderen Spiele abheben. Ist doch logisch, oder? >:)

Natürlich ist das Quark. ;)

Zwischensequenzen werden zu einem speziellen Zweck benutzt und bewusst eingesetzt. Welche das sind, kannst du dir ja mal in Eigenleistung überlegen. Tipp: Es hat was mit Storytelling zu tun. Jedenfalls sind sie nicht zufällig da (kosten Entwicklungszeit und damit Geld), und sie beeinflussen, wie man als Spieler ein Spiel erlebt und welche Wahrnehmung man von der Rolle bekommt, die man darin spielt (in vielen solcher Sequenzen geht es gar nicht um die Geschichte des Charakters, den man spielt).

Es ist nicht so, als ob die Engine von ESO das nicht hergeben würde, oder man den Client mit vertretbarem Aufwand dahingehend programmieren könnte, solche Zwischensequenzen abzuspielen. Aber könnte es vielleicht so sein, dass die Entwickler darüber nachgedacht und sich dann bewusst gegen eine solche Möglichkeit entschieden haben, weil der (zeitweilige) Kontrollverlust über Steuerung und Ansicht der Welt vielleicht der Idee der völligen Immersion widerspricht?

Nur mal so als Denkanstoß.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    nun, die Sequenzen gibt es ja teilweise. Es werden ja immer wieder vertonte Dialoge beim Quest abgeben wiedergegeben. Das Problem für mich, ist teilweise mitzubekommen, welche Stimme zu welchem Charakter gehört.

Hier könnte man das schon etwas besser in Szene setzen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Bobojones
    Bobojones
    Soul Shriven
    Fürs Solospiel sind solche Sequenzen schon ganz nett anzusehen. Für das Gruppenspiel allerdings nicht gerade zu empfehlen, der eine guckt noch Sequenz während der andere weggeklickt hat und gerade verreckt oder schon über alle Berge ist.
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Bobojones schrieb: »
    Fürs Solospiel sind solche Sequenzen schon ganz nett anzusehen. Für das Gruppenspiel allerdings nicht gerade zu empfehlen, der eine guckt noch Sequenz während der andere weggeklickt hat und gerade verreckt oder schon über alle Berge ist.

Gebe ich recht war so bei SWTOR vor allem wenn man den Flashpoint schon 100 mal gemacht hat und die sequenz immer weiter anschauen muss weil ein anderer nicht weiterklickt!
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    noch schlimmer wären die sequenzen im pvp.....

burg eingenommen... 5 min sequenz.... video aus,
    burg wieder verloren und tot >:)
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Ich bin auch für mehr Zwischensequenzen, wenn sie passen. In Verbindung mit Molag Bal gab es ja ein paar, aber es hätten wirklich mehr sein können und auch etwas epischer :P z.B.: wie er ein Dorf zerstört - Ich denke Molag Bal wurde in seiner gesammten Gewallt und Bosheit nicht würdig dargestellt^^

Und was mir gefallen würde, wären die Finisher aus Skyrim, aber alternativ sollte man diese auch ausstellen können.
    Edited by Dreakahr on 9. Juli 2014 14:35
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Menschen, die Sarkasmus nicht verstehen oder mögen oder nicht verstehen mögen, sollten aus Interesse um das persönliche Wohlbefinden nicht weiterlesen und diesen Post tunlichst überspringen

Ja, mehr Zwischensequenzen, bitte!
    Ich möchte nach jeder erfolgreichen Quest eine kleine Sequenz, in der mir der Questgeber die Questbelohnung in einer Zeremonie, bei der mindestens der jeweilige Allianzkönig, die Allianzkönigin, anwesend ist.
    Auch wäre ich über eine Zwischensequenz für das Betreten und Verlassen von Gebäuden: Jedes Mal möchte ich sehen, wie der Char die Tür respektive das Tor öffnet und Häuser, Höhlen, Dungeons betritt. Auch die Kämpfe sollen als Zwischensequenz verlaufen. Ich möchte Zwischensequenzen für das Auf- und Absteigen vom Pferde, für die Inspektion des Inventars, der Krate.
    - Eine Zwischensequenz, in der der Char sich vor dem Schwimmen gehen umkleidet wäre auch toll.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.