Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Filmreife Momente in Elder Scrolls Online

Teutobald
Teutobald
✭✭✭
Gestern traf meine Nachtklinge auf ihrem Weg von Ruhm und Abenteuer auf einen verängstigten Schneider, dem Wölfe sein Handwerkszeug entrissen hatten. Der eher wenig tapfere Schneidersmann bat um Hilfe, die ihm der dunkle Assassine gerne gewährte, diese Wolfsplage war auch wirklich übel.
Eine schillernde Erscheinung hingegen war die Angetraute des Schneiders. Sie, die Kriegerin in schweren Stahl gehüllt vom Scheitel bis zur Sohle, hielt unmissverständlich das eheliche Zepter in ihren starken Händen. Der Mann kam neben seiner plappernden Gattin kaum zu Wort und fristet in dieser Beziehung das Dasein eines schutzbedürftigen wie verhätschelten Schosshundes.
Beim Abschied grummelte er mir noch hinterher: Vielen Dank für ... Nichts!

Es sind auch solche Details und Momente, die ESO von anderen Spielen positiv unterscheiden.
Was habt ihr zu berichten, sind euch ähnliche Anekdoten widerfahren?

An dieser Stelle auch mal einen Dank an die deutsche Übersetzung, die sich durch hohe Sprachkompetenz auszeichnet. Findet man auch nicht in jedem Spiel.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    hehehe - lass mich raten -> es war auf der ersten grossen Karte im Dolchsturz-Bündnis
    ;)

mein Schatz und ich haben da herzlichst gelacht
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    es war auf der ersten grossen Karte im Dolchsturz-Bündnis
    Stimmt. ;-)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Ähm ja - also dazu müsste man nach cyrodil reisen
    - ins Schneegebiet - ziemlich weit im Nordwesten - aber nicht gleich bis an die Festungen der "Schlümpfe"

Da gibt es einen schönen Bergsee und ein noch schöneres Anwesen.

Als die Drachenritterin an der Eingangstür höflich klopfte - erschien ein NACKTER Nordmann im Türrahmen und brubbelte was von -> Eisbaden

EISBADEN??
    Bei den Aussentemperaturen??
    Ist der IRRE??

Jedenfalls rannte der nackte Nordmann unerschrocken zum See
    und
    blieb am Wasser wie angewurzelt stehen.

Der Drachenritterin war es einfach zu kalt dieses Schauspiel weiter zu schauen
    und
    ging in das gut geheizte aus.

An einem Schreibtisch mit Fensterblick auf den See traf sie dann auf die Hausherrin - die für das seltsame Verhalten ihres EHEGATTEN eine Erklärung gab:
    Ein Reisender habe ihren Manne erklärt - dass man durch das Baden in eisigen Seen sein eigenes Leben beträchtlich verlängern könne.
    Und ihr Mann hegt den Wusch nach einem längeren Leben - ist aber viel zu feige/verfroren sich ins KALTE Wasser zu stürzen.

darum hüpft er immer nur nackt um den See herum in der Hoffnung doch irgendwann man den Mut dafür zu finden ins Wasser zu gehen.

Und sie?
    Was hat sie nun davon?? Fragte die Drachenritterin
    Nun ja - der Mann wäre beschäftigt und sie kann in Ruhe ihre Bücher lesen.

:p
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Beim Pakt gibt es da diesen entkleideten Nord, der erklärt, dass eine Hexe ihn seiner Kleider beraubt habe. Es stellt sich dann heraus, dass die Hexe seine Frau ist, und er mal wieder sturzbesoffen war... Aber ich will euch die Geschichte keinesfalls spoilern ;-)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das stimmt, die Quests sind teilweise wirklich spannend, lustig und sogar romantisch. Freue mich hier wirklich zu questen. Die Schneider Quest habe ich gestern auch gemacht :) Der nackte Mann, der aus dem Busch sprang, war auch zum kringeln ! :blush:
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Beim Pakt gibt es da diesen entkleideten Nord, der erklärt, dass eine Hexe ihn seiner Kleider beraubt habe. Es stellt sich dann heraus, dass die Hexe seine Frau ist, und er mal wieder sturzbesoffen war... Aber ich will euch die Geschichte keinesfalls spoilern ;-)

kleiner Tip - es ist die 3. Karte an der Küste
    ;)

• Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »

lool die Geschichte werd ich nie vergessen :wink:

Die schönsten Momente waren für mich die teilweise echt tollen Sonnenuntergänge...
    Edited by Dryas on 8. Juli 2014 17:12
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Foraminifere
    Die Schwertmeisterin, bei der man sich melden muss, um Champion zu werden, ist eine entzückende Kahjit. Wie sie spricht ist einfach umwerfend.
    "Na Hübscher, da mache ich doch glatt einen Buckel" und schnurrt dabei und bewegt sich ausgesprochen lasziv.
    (Aldmeri Dominion)
    Größter Lacherfolg (Pakt): man bekommt es unter anderem mit Riesen zu tun. Nachdem man schon ein paarmal Hilfe von Riesen erhalten hat, muss man in eine Festung eindringen; sehr schwierig. Eine Einheimische sagt einem dann, dass der Riese da vorne gerne helfen würde, man muss ihn nur anstupsen. Gesagt, getan. Und dann verpasst einem der Riese einen derart ungeheuren Tritt, dass man weit über die Festungsmauern fliegt ! Hilfe erhalten, Job erledigt ...
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Meine bisher besten Questmomente:

Der König der Waldelfen mit seiner Ausdrucksweise einfach der Hammer.

Razum´Dar vom Aldmerie Dominion, sobald ich höre das ich ihn treffe, kommen die geilsten Momente im Spiel wieder zu Tage, er gehört zu meinen Favoriten.

Zu guter letzt die Quest wo man in einem Dorf ein Ritual aufhalten muss. Eine Liebestorie mit Witz und Charme in Bangkorai wo es um Werwölfe geht.

PS: Sry aber ich will auch nicht spoilern daher keine Details zu den Quests
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Knackfrosch
    Knackfrosch
    Soul Shriven
    Ich erinnere mich da an einen verzweifelten Mann, der Papierschnipsel hinterließ und so auf Rettung hoffte, da er von einer liebestollen Daedra gefangen gehalten wurde.
    Die Quest habe ich mit einen ständigen, breiten Grinsen im Gesicht abgeschlossen :D
    Noch mehr Lachen mußte ich dann, als die Quest später im nächsten Gebiet fortgesetzt wurde - mit dem gleichen Mann und einem ähnlichen Problem.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Uns aller Freund Stibbons! Der hat wahrlich schon für viel Grinsen gesorgt bei mir...
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Darien Gautier hat's auch drauf. Der 007 des Dolchsturz Bündnisses. Gut, wir haben mit Razum'dar einen Chuck Norris. :D

Grüße
    Edited by Larira on 9. Juli 2014 11:19
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Darien Gautier hat's auch drauf. Der 007 des Dolchsturz Bündnisses. Gut, wir haben mit Razum'dar einen Chuck Norris. :D

Und wir haben Naryu Virian, den weiblichen Jason Bourne (Ebenherz) :)
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Welche Stelle mir besonders in Erinnerung geblieben ist, ist eine Quest beim Ebenherz Pakt, in der ich mich entscheiden muss ob sich eine Verbündete freiwillig opfert um so eine Tür zu öffnen oder ob ich dafür einen gefangenen Feind benutze. Ich hab mich dann für den Feind entschieden, den ich zu dieser Tür locken musste, indem ich ihm gesagt habe das ich ihn befreie - auf dem Weg zur Opferstelle hat er mir dann immer wieder schön erzählt wie sehr er seine Kinder vermisst und sie ihn doch brauchen und so weiter :( ... Das war dann doch sehr schwer^^ Nur hätte man die Opferung etwas besser in Szene setzen können, aber trotzdem schafft sowas eine geniale Atmosphäre.
    Edited by Dreakahr on 9. Juli 2014 14:14
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Dreakahr schrieb: »
    auf dem Weg zur Opferstelle hat er mir dann immer wieder schön erzählt wie sehr er seine Kinder vermisst und sie ihn doch brauchen und so weiter

Ja da wäre ich fast weich geworden. Da aber der Gefangene ein Mann war und der infrage kommende Offizier eine Frau, blieb es bei der Entscheidung.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Uns aller Freund Stibbons! Der hat wahrlich schon für viel Grinsen gesorgt bei mir...

Ohja, die Stibbons-Quests sind einfach genial. Wenn man mal eine abgeschlossen hat und die "falsche" Wahl traf, hat man immer den Wunsch, den armen leiden zu lassen. Armer, kleiner Goblin Stibbons :D
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • ZOS_KaiSchober

Oh ja, Stibbons. In seiner Haut möchte ich wirklich nicht stecken. :D

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭

Oder auch doch. Er hatte bestimmt seinen Spass, wenn ich da an Kalthafen denke >:)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Oder auch doch. Er hatte bestimmt seinen Spass, wenn ich da an Kalthafen denke >:)

Nephrophilie! Ibäh. :confounded:
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • xortis1
    xortis1
    ✭✭
    Erstmal muss ich sagen das ich soviel geile Dialoge gehöhrt habe in eso das es mir echt schwer fällt mir die alle zu merken bzw mich zu entscheiden.

(Darum würd ich echt gerne alles nochmal auf v13 durchdaddeln ich mag kein twinken)

Allerdings Knochengärten aldmeri glaub ich war das , absolut... , man musste ich lachen mit diesem kopf der die ganze zeit labert :)

Wo ich auch fast vom stuhl gefallen bin war so eine ork Banditin in kluftspitze(sehr geile Zone btw)

Mit dieser bosmer *** rumgemacht

• Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Dreakahr schrieb: »
    Welche Stelle mir besonders in Erinnerung geblieben ist, ist eine Quest beim Ebenherz Pakt, in der ich mich entscheiden muss ob sich eine Verbündete freiwillig opfert um so eine Tür zu öffnen oder ob ich dafür einen gefangenen Feind benutze. Ich hab mich dann für den Feind entschieden, den ich zu dieser Tür locken musste, indem ich ihm gesagt habe das ich ihn befreie - auf dem Weg zur Opferstelle hat er mir dann immer wieder schön erzählt wie sehr er seine Kinder vermisst und sie ihn doch brauchen und so weiter :( ... Das war dann doch sehr schwer^^ Nur hätte man die Opferung etwas besser in Szene setzen können, aber trotzdem schafft sowas eine geniale Atmosphäre.
    Teutobald schrieb: »
    Ja da wäre ich fast weich geworden. Da aber der Gefangene ein Mann war und der infrage kommende Offizier eine Frau, blieb es bei der Entscheidung.

Für mich hat sich das insofern erledigt als das ich mir gesagt habe, dass der Mann seine Chance hatte und sie vertan hat indem er als "Böser" die guten getötet hat. Die Offizieren hat für das Gute gekämpft und hat es somit verdient am Leben zu bleiben...Pech für den Kerl.

Aber ich stimme zu das das eine wirklich gelungene Szene war.

• Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »

Und wir haben Naryu Virian, den weiblichen Jason Bourne (Ebenherz) :)

Bin mal gespannt, wann sie endlich mit meinem Char Kaffee trinken geht. Das hat sie nach Abschluss der letzten Deshaanquest versprochen ;).
    Ihre schlagfertige und mysteröse Art hat mich doch sehr unterhalten.

Ansonsten fand ich die Quest mit der gefangenen Dremora in Schattenfenn noch sehr interessant. So musste ich mich entscheiden, ob ich sie befreie und sie im Gegenzug Hilfe anbietet oder auf einen Argonier höre, der abrät ihr zu helfen und stattdessen einen anderen Weg zum Ziel kennt. Da kam ich schon ins grübeln, ob man dieser Dremora bedenkenlos vertrauen kann und nicht irgendeine Hinterlist folgt.

Edited by Adilya on 24. August 2014 10:23
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt ohnehin tolle Zitate, die ich leider immer wieder vergesse...
    Eins das mit noch halb im Gedächtnis blieb:
    "Wenn Du nichts dummes tust, dann tu ich Dir nicht weh!"
    Mit meinem Twink suche ich den NPC immer noch :smile:
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zitat Zasha-Ja : **Eure Worte riechen gut, aber die Wahrheit liegt im Geschmack.**
    ...wie tiefgründig ;)

Zitat Späherin Irvina: **Nun, dieser schlanke Hochelfenschleckstein im Vergnügungszelt? Nallore? Er könnte mir vielleicht... egal.**
    ...Hochelfenschleckstein :D

Edited by Tannenhirsch on 22. August 2014 10:47
    Es gibt Signaturen ?
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    rgez939d.png
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Zitat Cadwell: "Wisst Ihr, woher Honig kommt? Dies ist hochgewürgter Blütennektar!"

Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch Honig mag.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Also, liebes ZOSi Team... Ihr könnt ja auch mal richtig böse sein ;)

Gerade find ich in Rift den Dialog einer Mutter die Ihrer Tochter selbst nach dem Tode noch mit den fiesesten Gemeinheiten nachsetzt...

"Ich hatte Deine Schwester schon immer lieber. Ich wollte Dich niemals haben!
    Mit einem Hund wäre ich glücklicher gewesen!"
    Klingt so sehr nach meiner Familie...
    Und die kleine trotzige Gesangseinlage der Tochter bringt den vollen Biss rüber!
    (ich wünscht ich könnt den Dialog nochmal abspielen lassen ohne die Quest immer neu starten zu müssen!)

RESPEKT!

Aber es gab auch wunderschöne Momente!
    Als ich das Game frisch installiert hatte, einen herrlichen Platz an den Ufern von Bethnik fand, und mit meiner einst besten Freundin telenierte wie absolut bombastisch das Game ist... und wie wir ihr es schnellstmöglich auf ihren PC bekommen. Das Blitzern aufm Wasser, das Wetter und die Stimmungen, die dynamischen Schatten der in Echtzeit wandernden Sonne, die Texturen an den Bäumen und Steinen, und dann der Grund des Meeres in das man am liebsten hineinspringen und wirklich schwimmen will...
    man konnte die salzige Luft geradezu riechen!
    Es war Samstag der 5. April direkt am Release, unten war Wochenmarkt, und die Sonne schien... ich vergess den Vormittag sicher nicht so schnell.
    Edited by Himmelguck on 7. September 2014 02:48
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Aber es gab auch wunderschöne Momente!
    Als ich das Game frisch installiert hatte, einen herrlichen Platz an den Ufern von Bethnik fand, und mit meiner besten Freundin telenierte wie absolut bombastisch das Game ist... das blitzern aufm Wasser, das Wetter, die Texturen an den Bäumen und Steinen, und der Grund des Meeres in das man am liebsten hineinspringen und schwimmen will... man konnte die salzige Luft geradezu riechen.
    Es war ein Samstag, unten war Wochenmarkt, und die Sonne schien... ich vergess den Vormittag sicher nicht so schnell.
    This !
    Sobald es auch nur ein MMORPG schafft, mir solche Momente zu vermitteln (und sei´es auch nur für ein paar Sekunden)...
    ... so ist es für immer in meiner Erinnerung gespeichert !
    Und das ist viel mehr wert, als ein güldenes Schwert mit +15% Crit-Chance .. meiner Meinung nach ;)

**in den himmelguck

Es gibt Signaturen ?
  • Eskarian
    Eskarian
    ✭✭✭
    Die absolut geilste Quest ever finde ich ist der Ork mit der Schlange auf Stros

selbst mit dem was weiß ich wievielten Twink drückt es mir da ein Grinsen ins Gesicht ^^

wirklich genial von der sorte hätt ich gern mehr gehabt ;-)
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Das ist echt schwer, weil es wirklich viele tolle Momente und Charaktere gibt, aber hier (m)eine Auswahl.

1. Zitat - König Camoran Aeradan -

"Eine gute Frage. Wollt ihr dem Camoran-Thron dienen? Ihr könnt damit anfangen, Prinz Naemon zu fragen, warum seine Leute ihre Versprechen nicht halten. Er ist der, der immer so wirkt, als hätte er den Eldenbaum in voller Länge in seinem *** stecken.
    Ich darf sowas sagen. Ich bin der König."

2. M'aiq der Lügner, der Klassiker schlechthin. Hat immer schöne Sprüche drauf :D

3. Cadwell und Sheogorath - beide auf ihre Art total durchgeknallt :) Onkel Sheo ja sowieso, aber Caddy, der Kalthafen schön und Tamriel als kalte Tristess empfindet - einfach herrlich :D

4. Madame Firilanya, sie liefert Komponenten für Schneiderei. Die Geschichten sind auch immer witzig. Wie sie versucht den Magier zu finden oder aus 3 Gehilfen einen auswählen muss und den nimmt, der sie beklaut^^

5. Pacrooti, dieser Kahjitt liefert Komponenten für Schreinerei. Herrlich seine einfache und manchmal tölpelhafte Art. Wie er die Dinge sieht und manchmal nicht so ganz versteht. Am besten war die Szene, wo er den Sohn eines Bretonen beleidigt. Schade, dass ich das nicht mehr habe^^

Naja, uvm^^
    Edited by Fadira on 7. September 2014 10:49
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.